EM 2024 - News, Gossip, Kurioses und anderes


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.424
Punkte
113
Ort
Austria
Hier ist ein dritter. :wavey:Ausdrücke à la Spaghettifresser oder Spaghettimannschaft (Mai 2024) kann ich auch schwer einordnen. Es sei denn das blau hier im Forumdesign steht für die AfD. Dann könnte ich es einordnen und würde verstehen dass Hinweise darauf dass man das nicht so pralle findet einfach gelöscht werden während das abfeiern von solchem Alltagsrassismus hingegen stehen bleibt. Wie mir heute morgen passiert.

Sprüche wie "Die Türken reissen immer unsere Städte ab wenn sie mal gewinnen" kann ich übrigens auch schwer einordnen. Smiley hin oder her.

Hut ab vor den @Kinski s dieser Welt die sich diesem vehement entgegenstellen. Hätten dass andere länger und öfter getan hätten wir deutlich weniger Probleme mit dem Rassismus und der AfD die Deutschland mittlerweile quasi im Würgegriff haben.
Bitte sag mir Bzw melde uns den Beitrag und wir sehen uns das an. Bei all dem Chaos der letzten Tage hier und am Weg ins Büro kann es natürlich auch mal vorkommen dass mir was entgeht. Rassismus hat hier keinen Platz das steht außer Frage!
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.535
Punkte
113
Hier ist ein dritter. :wavey:Ausdrücke à la Spaghettifresser oder Spaghettimannschaft (Mai 2024) kann ich auch schwer einordnen. Es sei denn das blau hier im Forumdesign steht für die AfD. Dann könnte ich es einordnen und würde verstehen dass Hinweise darauf dass man das nicht so pralle findet einfach gelöscht werden während das abfeiern von solchem Alltagsrassismus hingegen stehen bleibt. Wie mir heute morgen passiert.

Sprüche wie "Die Türken reissen immer unsere Städte ab wenn sie mal gewinnen" kann ich übrigens auch schwer einordnen. Smiley hin oder her.

Hut ab vor den @Kinski s dieser Welt die sich diesem vehement entgegenstellen. Hätten dass andere länger und öfter getan hätten wir deutlich weniger Probleme mit dem Rassismus und der AfD die Deutschland mittlerweile quasi im Würgegriff haben.
Wie sieht es denn mit Piefke, Ösi und Kartoffel bei dir aus? Oder bist du moralisch da eher flexibler, weil es nicht von mir kommt?

Kennst du denn Spruch "heute reißen wir die Hütte ab"? Das hat überhaupt nichts mit Rassismus oder Hass auf Türken zu tun.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.535
Punkte
113
Ist wahrscheinlich das gleiche wie der Spruch: "Heute abend bei beim Konzert, bei dem einen Lied sorgen wir dafür, dass das Dach wegfliegt".
Hinweis auf einen möglichen Terror-Anschlag? :panik:
Den kenn ich nicht. Den Spruch mit dem abreißen suggeriert eher, dass größere Feierlichkeiten anstehen. Hat nichts mit Abriss, Zerstörung oder Rassismus zu tun. Aber ok, wenn er so falsch verstanden wird, ziehe ich den natürlich zurück
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.163
Punkte
113
Macht zur Zeit echt wenig Lust, und es sind immer die gleichen 3-5 die alles zum kippen bringen und dann sogar wenig Einsicht zeigen...

@gentleman Sowas ist halt auch Standard hier. Das Posting ist reine Provokation und allein dazu gedacht eine Reaktion hervorzurufen, über die man sich dann wieder beschweren kann. In Anbetracht der Ansagen die ihr hier gemacht habt kann man sich denken mit welchem Ziel. Das während man sich über User beschwert die angeblich ständig Stress machen und Spammen ist natürlich ganz groß.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.424
Punkte
113
Ort
Austria
@gentleman Sowas ist halt auch Standard hier. Das Posting ist reine Provokation und allein dazu gedacht eine Reaktion hervorzurufen, über die man sich dann wieder beschweren kann. In Anbetracht der Ansagen die ihr hier gemacht habt kann man sich denken mit welchem Ziel. Das während man sich über User beschwert die angeblich ständig Stress machen und Spammen ist natürlich ganz groß.
Ja genau das ist ein Riesen Problem geb ich dir recht! Soll ich all die gegenseitigen kleinen (im Einzelfall vl nicht ahndungswürdigem) Sticheleien die ihr euch quasi alle immer mitgebt, im Liveticker überwachen und löschen? Wie stellst du dir das vor? Und gerade was diese Disziplin betrifft bist du nun auch kein Kind von Traurigkeit wie du selbst schon gesagt hast
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.163
Punkte
113
Ja genau das ist ein Riesen Problem geb ich dir recht! Soll ich all die gegenseitigen kleinen (im Einzelfall vl nicht ahndungswürdigem) Sticheleien die ihr euch quasi alle immer mitgebt, im Liveticker überwachen und löschen? Wie stellst du dir das vor? Und gerade was diese Disziplin betrifft bist du nun auch kein Kind von Traurigkeit wie du selbst schon gesagt hast

Ne, ich sehe nur noch einen Unterschied zwischen Sticheleien/Provokationen im entsprechenden Live-Thread und Provokationen in einer Diskussion in der es ausdrücklich darum geht wie man wieder Ruhe in die Angelegenheit bringt. In dem Kontext sowas zu bringen sollte zu denken geben, ob man sich hier auf die richtigen User einschießt oder ob vielleicht auch ein paar andere Leute ihren Teil zu regelmäßigen Streitereien beitragen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@gentleman Sowas ist halt auch Standard hier. Das Posting ist reine Provokation und allein dazu gedacht eine Reaktion hervorzurufen, über die man sich dann wieder beschweren kann. In Anbetracht der Ansagen die ihr hier gemacht habt kann man sich denken mit welchem Ziel. Das während man sich über User beschwert die angeblich ständig Stress machen und Spammen ist natürlich ganz groß.

Ne, ich sehe nur noch einen Unterschied zwischen Sticheleien/Provokationen im entsprechenden Live-Thread und Provokationen in einer Diskussion in der es ausdrücklich darum geht wie man wieder Ruhe in die Angelegenheit bringt. In dem Kontext sowas zu bringen sollte zu denken geben, ob man sich hier auf die richtigen User einschießt oder ob vielleicht auch ein paar andere Leute ihren Teil zu regelmäßigen Streitereien beitragen.

Netter Versuch, das Narrativ umzudrehen.

An Usern wie @LukaD77 liegt es nun wirklich überhaupt nicht, dass hier regelmäßig die Spieltagthreads eskalieren. Und wieso soll man als Unbeteiligter in den ganzen Streitereien nicht Stellung beziehen dürfen? Die betrifft es doch genauso, weil sie gerne mehr zum Sportlichen lesen / schreiben wollen und das nicht funktioniert, weil der Thread entweder mit persönlichen Befindlichkeiten vollgespammt wurde oder deshalb am Ende gar geschlossen werden musste. Darüber kann man gerne 2mal nachdenken bevor man hier gleich wieder reflexartig mit dem Finger auf andere zeigen will.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.834
Punkte
113
früher gabs mal einen Japaner der hat mit 450km/h das netz durchgeschossen, war zwar nur Zeichentrick, aber ähnlich realistisch wie diese roberto carlos "erinnerung"
77488-1446130533.jpg
 
Oben