EM 2024 - News, Gossip, Kurioses und anderes


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.535
Punkte
113
Fühlst Du Dich da tatsächlich beleidigt, wenn man Deutsche so bezeichnet?
Wenn mich jemand als Kartoffel bezeichnet, lach ich da nur drüber. Wie kann man bitte nur so dünnhäutig sein?
Nein, fühle ich mich nicht. Ich verwende ja Ösi, Spaghetti. Allerdings ist es schon ziemlich heuchlerisch sich einerseits über Spaghetti aufzuregen, andererseits steht Piefke im Threadtitel:D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.814
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, in dem Punkt kann ich steigerwald dann etwas verstehen. Wenn hier "kartoffel" geduldet und genutzt wird, wieso wird sich dann über "spaghettis" so echauffiert? Oder gibts da irgendeinen Kontext?
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht genau, ob sich @Savi bei der Bezeichnung "Spaghetti" wirklich beleidigt fühlt... oder nur so tut. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.990
Punkte
113
Naja, in dem Punkt kann ich steigerwald dann etwas verstehen. Wenn hier "kartoffel" geduldet und genutzt wird, wieso wird sich dann über "spaghettis" so echauffiert? Oder gibts da irgendeinen Kontext?
Die älteren Semester wissen, dass es im "rivalisierenden" Sprachgebrauch (wobei nicht nur da) eine durch alle Bevölkerungsschichten gängige Bezeichnung für seine südländischen Freude war und scheinbar noch ist. Manche haben vielleicht einfach keinen Bock daruf, sich die selben flachen Kalauer Jahre oder Jhrzehnte lang anzuhören und dann gibbet halt Zoff.
Da ich mich nicht zur zartbeseiteten Fraktion zähle, nimmt mich das auch nicht mit, lasse es dann aber liebend gern eskalieren, weil wie @JL13 weiß: Dat sind die Gene. Wir können nicht anders
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.639
Punkte
113
Da ich mich nicht zur zartbeseiteten Fraktion zähle, nimmt mich das auch nicht mit, lasse es dann aber liebend gern eskalieren, weil wie @JL13 weiß: Dat sind die Gene. Wir können nicht anders

Das ist doch eine billige Ausrede. In der realen Welt mag das tatsächlich eher zutreffen, aber sich im Netz nicht einigermaßen unter Kontrolle zu haben, hat eher etwas mit fehlender Reife als mit irgendwelchen Genen zu tun...
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.535
Punkte
113
wir können uns gern drauf einigen hier sprachlich dann sehr eng die Grenze zu ziehen, dann aber bitte (an alle) nicht dünnhäutig reagieren, wenn fröhlich editiert und gelöscht werden muss von uns Mods...
Die Grenzen sollten bei Beleidigungen strammer gezogen werden. Es gibt genau zwei User, die gerne und ständig ins persönliche abdrehen und zwar in eine Art und Weise, die mir komplett fern liegt :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.414
Punkte
113
Ort
Austria
find das sick dass es echt leute gibt die beleidigungen im internet ernst nehmen xD
ich hätte das nach 10 minuten wieder vergessen glaub ich
good for you!

aber so geht es eben längst nicht allen Menschen und das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem man sich ständig nur anpflaumen oder gar beleidigen oder diffamieren lassen muss. Deshalb müssen wir als Mods hier auch irgendwie das fragile Gleichgewicht wahren zwischen jenen denen flapsige Sprüche, Ausdrücke oder whatever mal grundsätzlich völlig egal sind (sowohl beim Austeilen als auch beim Einstecken) und jenen, die sich daran zurecht stören. Umso wichtiger wäre eben gegenseitiger Respekt. Wenn das nicht drin ist, dann wenigstens gegenseitiges Nützen der Ignore-Funktion... so schwer wäre das alles eigentlich nicht
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.462
Punkte
113
Wieso sollte das denn nicht geduldet werden, wenn selbst Piefke (kann es nur ständig wiederholen), sich in einem Threadtitel steht. Leider schaffen es zwei User nicht das dementsprechend einzuordnen und sorgen für eine völlige Deeskalation
Ich glaube, du hast etwas anderes gemeint ;)
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.027
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
good for you!

aber so geht es eben längst nicht allen Menschen und das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem man sich ständig nur anpflaumen oder gar beleidigen oder diffamieren lassen muss. Deshalb müssen wir als Mods hier auch irgendwie das fragile Gleichgewicht wahren zwischen jenen denen flapsige Sprüche, Ausdrücke oder whatever mal grundsätzlich völlig egal sind (sowohl beim Austeilen als auch beim Einstecken) und jenen, die sich daran zurecht stören. Umso wichtiger wäre eben gegenseitiger Respekt. Wenn das nicht drin ist, dann wenigstens gegenseitiges Nützen der Ignore-Funktion... so schwer wäre das alles eigentlich nicht
ja kann ich schon verstehen
macht ihr schon gut bre
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.462
Punkte
113
giphy.gif
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Jede Minderheit hat das gleiche Recht diskriminiert zu werden. Und da jeder von eine Minderheit ist, können wir uns auch einfach tolerieren.

Indem sinne geht es dann nächste Runde mit Krauts auf dem Ballermann weiter
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.382
Punkte
113
Leider schaffen es zwei User nicht das dementsprechend einzuordnen

Hier ist ein dritter. :wavey:Ausdrücke à la Spaghettifresser oder Spaghettimannschaft (Mai 2024) kann ich auch schwer einordnen. Es sei denn das blau hier im Forumdesign steht für die AfD. Dann könnte ich es einordnen und würde verstehen dass Hinweise darauf dass man das nicht so pralle findet einfach gelöscht werden während das abfeiern von solchem Alltagsrassismus hingegen stehen bleibt. Wie mir heute morgen passiert.

Sprüche wie "Die Türken reissen immer unsere Städte ab wenn sie mal gewinnen" kann ich übrigens auch schwer einordnen. Smiley hin oder her.

Hut ab vor den @Kinski s dieser Welt die sich diesem vehement entgegenstellen. Hätten dass andere länger und öfter getan hätten wir deutlich weniger Probleme mit dem Rassismus und der AfD die Deutschland mittlerweile quasi im Würgegriff haben.
 
Oben