EM 2024 - News, Gossip, Kurioses und anderes


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.946
Punkte
113

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.665
Punkte
113
Mir fällt zu den Menschen die sich in extremen Bewegungen aufhalten - ob jetzt in der Türkei, Österreich oder Deutschland (Reichsbürger, AfD, etc.) - immer das Stichwort "Angst vor Veränderung" ein und dazu die PK/ Stellungnahme zur Flüchtlingskrise von Christian Streich ein. Jedes Wort kann ich nur dick unterstreichen was er sagt. (y)
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.292
Punkte
113
Peux à peux wird die Türkei zu meinem Team.
Ja, sie lieben ihr Land. Ja, dieses Land ist nicht mehr so demokratisch wie auch schon. Ja, ihr Umgang mit Minderheiten ist kontraproduktiv. Ja, all dies wird ihnen unweigerlich demnächst um die Ohren fliegen.

Und jetzt?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.197
Punkte
113
Was mich als Pädagogin im Zusammenhang mit dem Wolfsgruß beschäftigt und mir so erst mal richtig bewusst wurde, ist - es wurde heute im anderen Thread schon einmal angesprochen - das eben dieses Zeichen in ähnlicher Form (oder halt nicht, wer achtet schon im Alltag drauf, wenn man sich nicht unbedingt mit der Problematik auseinandersetzt) von einigen Kolleg*innen als „Leisefuchs“/„Schweigefuchs“ verwendet wird. Klar, ich hatte es schon mal gehört, war mir aber der Tragweite nie bewusst.
Letztendlich kann man dieses Zeichen im pädagogischen Alltag mit der multikulturellen Zusammensetzung von Kita-Gruppen und Schulklassen nicht mehr einsetzen, selbst wenn es kleinere Unterschiede in der Handhaltung in der Theorie gibt. Diesen Unterschied kannst du Kindern mit türkischem und kurdischem Hintergrund, die du betreust, aber nicht vermitteln. Und gerade, wenn du Kinder mit Fluchterlebnissen betreust, hast du eh schon eine besondere Verantwortung. Es treibt mich gerade echt um, selbst wenn ich seit jeher nur meinen Finger an die Lippen lege 😕
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.163
Punkte
113

Wir sind alle Türken, ich bin sehr stolz darauf, Türke zu sein, und das ist der Sinn dieser Geste. Ich wollte einfach nur demonstrieren, wie sehr ich mich freue und wie stolz ich bin«, so Demiral. Er hoffe, dass es »noch mehr Gelegenheiten gibt, diese Geste zu zeigen«.

Ich hoffe er bekommt bei diesem Turnier keine Gelegenheit mehr dazu und wird gesperrt.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.946
Punkte
113
Angst vor Veränderung" ein und dazu die PK/ Stellungnahme zur Flüchtlingskrise von Christian Streich ein.
Dieser Mann ist ein Unicum in Deutschland. Vieles von dem was er sagt trifft tatsächlich auf mich und mein Leben zu. Selbt der Beruf des Kochs ist passend ;)

Persönlich bin ich, auch als Jemand dessen Eltern aus einem Land geflohen sind dessen Regime extrem menschenfeinfeindlich ist und der mit drei Jahren nach Deutschland kommen musste weil die Elten es so entschieden haben, bis heute davon überzeugt, dass die grundlegende gesellschaftliche Ausrichtung in Deutschland rassistisch ist. Das ist ein subversiver und nicht ganz fassbarer Alltagsrassismus, der meinem Leben in Deutschland große Probleme bereitet hat. Sicher gibt es Bürger mit dem selben Hintergrund wie dem meinem, die besseres berichten können. Jedem sei sein Glück gegönnt, wo immer es auch sein mag. Leider konnte ich mein Glück in Deutschland nicht finden.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.463
Punkte
113
Mesüt Özil scheinen die letzten Jahre auch den Verstand benebelt zu haben.
Özil präsentiert auf Instagram ungeniert sein Bozkurt Tatoo.

Irgendwie muss ich gerade an den Spruch von Hans Meyer denken…
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.932
Punkte
113
@Mods/Admins: Da sich seit Jahr und Tag hier die gleichen Muster wiederholen, kann ich nur erneut empfehlen - mehr sperren.

Mir ist klar, warum euer Ansatz eigentlich ein anderer ist, das ist auch grundsätzlich sehr nett und freundlich - aber leider wird sowas in schöner Regelmäßigkeit ausgenutzt.

Ich bin generell auch der Meinung, dass man durchaus erkennen kann, wer es tatsächlich darauf anlegt, anderen Leuten den Tag vermiesen zu wollen, und wer einfach nur ein paar Sprüche klopfen will, ohne böse Absicht - erstere muss man dann einfach mal aussortieren.

Den Einzelfall bzw. das fortgesetzte EM-Drama kann ich gar nicht genau bewerten, da hier scheinbar auch Teile meiner Ignorelist mit(einander? :skepsis::LOL:)diskutiert haben, deren „Inhalte“ ich dann glücklicherweise verpasst habe. :smoke:
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.031
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Das ist ein subversiver und nicht ganz fassbarer Alltagsrassismus, der meinem Leben in Deutschland große Probleme bereitet hat. Sicher gibt es Bürger mit dem selben Hintergrund wie dem meinem, die besseres berichten können. Jedem sei sein Glück gegönnt, wo immer es auch sein mag. Leider konnte ich mein Glück in Deutschland nicht finden.
tut mir leid
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.665
Punkte
113
Dieser Mann ist ein Unicum in Deutschland. Vieles von dem was er sagt trifft tatsächlich auf mich und mein Leben zu. Selbt der Beruf des Kochs ist passend ;)

Persönlich bin ich, auch als Jemand dessen Eltern aus einem Land geflohen sind dessen Regime extrem menschenfeinfeindlich ist und der mit drei Jahren nach Deutschland kommen musste weil die Elten es so entschieden haben, bis heute davon überzeugt, dass die grundlegende gesellschaftliche Ausrichtung in Deutschland rassistisch ist. Das ist ein subversiver und nicht ganz fassbarer Alltagsrassismus, der meinem Leben in Deutschland große Probleme bereitet hat. Sicher gibt es Bürger mit dem selben Hintergrund wie dem meinem, die besseres berichten können. Jedem sei sein Glück gegönnt, wo immer es auch sein mag. Leider konnte ich mein Glück in Deutschland nicht finden.
Tut mir leid wenn Du das so erlebt hast und noch erlebst. Wenn der Alltagsrassismus ständig da ist wird es sehr ungemütlich, Vielleicht ist die nächste Generation schlauer ob Staatsbürger deutsch, Österreicher, Türke weder mein Großvater noch ich hab mir das irgendwie verdient etc. Ich bin dort geboren und möchte hier oder woanders (wenn sich ein anderer Lebensplan ergibt) leben und die Hautfarben, Herkunft der Menschen um mich herum sind mir egal, weil es liebenswürdige Menschen sind wo ich mich wohl fühle. Klappt nicht immer, klar. Da hoffe das die nächste Generation das besser hinbekommt.
Streich spricht es an, wenn man viel in der Welt herum kommt dann weiß man wie unterschiedlich Menschen ticken, ob Religion etc. Kennt man nur bspw. Deutschland hat der ein oder andere Angst vor Veränderung/ vor Menschen die anders ticken einfach gesagt.

Sorry für OT schon wieder. Aber vielleicht sorgt ja etwas interkulturelles Verständnis für bessere Atmosphäre hier in den Threads.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.814
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Den Einzelfall bzw. das fortgesetzte EM-Drama kann ich gar nicht genau bewerten, da hier scheinbar auch Teile meiner Ignorelist mit(einander? :skepsis::LOL:)diskutiert haben, deren „Inhalte“ ich dann glücklicherweise verpasst habe.
Wenn Du das geschriebene eh nicht genau bewerten kannst (weil Du ja so viele auf Ignore hast), dann halt doch auch einfach den Sabbel, anstatt hier schon wieder Öl ins Feuer zu gießen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.665
Punkte
113

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.382
Punkte
113

Interessant. Ist schon eine niedrige Frequenz für solch eine Betätigung
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.198
Punkte
113
der mann hat 200 länderspiele der ist so übelst erfahren was denkt ihr denn, des der sich da ins hemd macht oder was

Ich weis was du meinst, aber der übelst erfahrene Mann, ist nach seinem ersten Elfer in Tränen ausgebrochen.
Das da Zweifel an seinem Nervenkostüm aufkommen konnten, versteh ich dann auch :)


Vlt gab es vorm Elfmeterschiessen ja noch was für die Nerven:clowns:
 
Oben