EM 2024 - News, Gossip, Kurioses und anderes


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.249
Punkte
113
Boah wie kacke sind die spielfreien Tage. Ich will wieder Gruppenphase zurück mit den ganzen Bum Teams.
Hmm? England und Frankreich sind doch noch dabei? :weghier:
und das obwohl sich Erdogan für Samstag angesagt hat... huiui ob die UEFA die Cojones hat, das durchzuziehen? Aber gut sonst sind Scholz, Faeser oder andere Politiker Schuld, die die Geste kritisierten...
Naja, wenn sie ihn nicht gesperrt hätten, hätte das wohl ziemlichen Ärger gegeben, weil der Albaner Daku 2 Spiele Sperre für ein abfälliges Lied über Mazedonien bekommen hat.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
Die gegenseitige Wechselwirkung bei diplomatischen Fauxpas die von Fräulein Baerbock ausgelöst wurden, dürften mttlerweile ganze Scharen von diplomatischen Missionen der BRD weltweit ins Chaos gestürzt haben :D

Auch wenn Du das so siehst, musst Du deshalb die Außenministerin in sexistischer Art bezeichnen? Darf ich Dich "Herrlein Gladio" nennen?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.029
Punkte
113
Auch wenn Du das so siehst, musst Du deshalb die Außenministerin in sexistischer Art bezeichnen? Darf ich Dich "Herrlein Gladio" nennen?
Bitte wie meinen? In welcher Welt ist Fräulein sexistisch. Es spiegelt nur meine Meinung über ihre viel zu unreife politische Eignung aus, ein Land nach Außen zu vertreten.

Political Correctes kann auch zu weit gehen. Außerdem ist es mir völlig schnurz piepe ob du mich Fräulein, Herrlein oder wie auch immer nennst. Gladio ist nur eine ENS auf einer Plattform im Internet und spiegelt mich und meine Person in keinster Weise wider.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.029
Punkte
113
Und auch freudige Nachrichten für das politische Establishment. Recep Tayyip Erdogan fühlt sich berufen am Samstag zum Viertelfinal Spiel zwischen der Niederlande und der Türkei, nach Berlin anreisen zu wollen. Dafür sagt er eigens eine geplante Reise nach Aserbaidschan und seinem Patriarchen ähmm Präsidenten Ilham Aliyev ab.

 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
Bitte wie meinen? In welcher Welt ist Fräulein sexistisch.

Muss man das wirklich erklären? "Fräulein" ist eine verniedlichende Form, ein "Fräulein" ist noch keine richtige Frau, weil unverheiratet. Das Wort wird seit ca. 40 Jahren (plus/minus 10) nicht mehr verwendet!
Bei Männern wurde nie ein Unterschied in der Bezeichnung gemacht, egal ob verheiratet oder nicht, alle waren und sind "Herr".

Gladio ist nur eine ENS auf einer Plattform im Internet und spiegelt mich und meine Person in keinster Weise wider.
Du darfst gern Deinen echten Namen dafür einsetzen!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.661
Punkte
113
Ich finde schon, dass man das erklären muss. Hab ich so jetzt nicht gewusst. "Mein liebes fräulein" war in der Schulzeit Gang und gäbe von den LehrerInnen
 
Zuletzt bearbeitet:

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.054
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Bitte wie meinen? In welcher Welt ist Fräulein sexistisch. Es spiegelt nur meine Meinung über ihre viel zu unreife politische Eignung aus, ein Land nach Außen zu vertreten.

Political Correctes kann auch zu weit gehen. Außerdem ist es mir völlig schnurz piepe ob du mich Fräulein, Herrlein oder wie auch immer nennst. Gladio ist nur eine ENS auf einer Plattform im Internet und spiegelt mich und meine Person in keinster Weise wider.
Die Bezeichnung ist halt faktisch falsch weil es kinderlose, ledige Frauen bezeichnet und auf Baerbock trifft keines von beiden zu, davon abgesehen ist es veraltet, bist du 60 oder was
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.398
Punkte
113
Ich bin wirklich kein Fan von der Geste von Demiral aber die Sperre muss man mir erstmal erklären…

Mbappé redet seit 3 Wochen standing von Politik, ist es halt ok weil er sich anti-RN positioniert?
 
Oben