EM 2024 - Viertelfinals 1. Spieltag (Jamal vs. Yamal + Equipe Tricolore vs. Seleção)


Welche Teams kommen ins Semifinal?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
63
Man wird sich jetzt auf den nicht gegebenen Elfer stürzen.

a) war das vermutlich abseits
b) nur weil man gegen Dänemark einen Witzelfer bekommen hat, ergibt sich dadurch kein Gewohnheitsrecht

Wenn der Schiri Kroos in Halbzeit 1 runterschickt, kann man sich nicht beschweren. Also, Ball flachhalten.

Nein, es war kein Abseits bzw. deshalb nicht, da er nicht in der Schussbahn stand. Und der Witzelfer gegen Dänemark zählt schon deshalb nicht, da man vorher das Witztor von Schlotterbeck nicht gab, obwohl das stinknormales blocken von Kimmich war.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.915
Punkte
113
Ich check das als Laie nicht. Der VAR checkt gefühlt alles. Und so ein komplett offensichtliches Handspiel wird nicht mal überprüft? Warum?

Die haben es sich sicher angeschaut, war ja etwas Zeit. Kamen dann schnell zu dem Urteil, dass er eben überhaupt nichts aktiv mit dem Arm gemacht hat. Schiri schien ja direkt auch guten Blick gehabt zu haben.

Was sie eben nicht gemacht haben, war noch ewig zu diskutieren, was wir ja mittlerweile gewohnt sind...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.663
Punkte
113
Verstehe ich auch nicht. Richtig lächerlich fand ich nur die Aktion von Nacho.
Ansonsten waren beide Mannschaften ständig am Meckern und am Hinfallen. Aber das hast halt mittlerweile in jeder Partie.

Das Problem bei der Carvajal Aktion ist eher das Regelwerk. Natürlich muss er das Foul am Ende machen. Gibt ja keine wirkliche Strafe für ihn. Weder in der Partie noch im Hinblick auf die Sperre.

Ja, nacho nehme ich raus, das war wirklich unsportlich.

Das Foul von caravajal zieht so in dieser Situation jeder, wäre auch dumm wenn nicht.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.024
Punkte
113
Ich check das als Laie nicht. Der VAR checkt gefühlt alles. Und so ein komplett offensichtliches Handspiel wird nicht mal überprüft? Warum?
Es ist nicht so schwer. Der Schiri hat das Handspiel gesehen und bewertet, der VAR hat zurecht keine grobe Fehlentscheidung gesehen.
Ich finde die Entscheidung richtig.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.829
Punkte
113
Hartes Duell und krasses Drama. Ich hab nach dem Ausgleich wirklich gedacht, dass Deutschland das holt.

Kroos muss da früh raus, erst Pedri kaputt treten, dann auch Yamal hart foulen.
Cucurella war klar Hand, ich mein, genauer geht es doch nicht oder?

Anyways...Glckwunsch an Spanien. Für mich sehr sympathisch, v.a. wegen Nico Williams und Yamal.

Dieser Hitzlsberger war heute mal total unerträglich. Bias hin oder her, dass war ja mal unter aller Sau was der von sich gibt.
Gilt aber auch für einige hier...klar ist Fussball und Emotionen, aber die Wortwahl der letzten Wochen gegenüber anderen Ländern ist echt mies. Klar einige Trolls dabei hier, aber finde ich schon erschreckend. Vor allem wenn "darf man weil Fussball" :confuse:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.663
Punkte
113
Nein, es war kein Abseits bzw. deshalb nicht, da er nicht in der Schussbahn stand. Und der Witzelfer gegen Dänemark zählt schon deshalb nicht, da man vorher das Witztor von Schlotterbeck nicht gab, obwohl das stinknormales blocken von Kimmich war.

Abseits wäre wenn dann vor der Ablage gewesen. Sah stark danach aus
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.500
Punkte
113
Ein wirklich wunderschönes und unerwartetes Kopfballtor zur Entscheidung. Technisch einfach 1A ausgeführt. Olmo hat mir auch wirklich sehr gute vorne gefallen neben Wirtz auf der deutschen Seite.

Sehr bitter für Deutschland. Haben gut gekämpft und hatten ihre Chancen. War positiv überrascht. Dachte das wird heute eher eine klare Nullnummer nachdem die Schotten und Dänen ausgegangen sind. 😬

Die Spanier haben es sich aber auch unnötig schwer gemacht. Sie hätten es bereits in der regulären Spielzeit entscheiden können wenn sie einfach weiter Fußball gespielt hätten.
Der war schon wieder im Fallen jo aber so frei wie der war…
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
679
Punkte
93
Wow, war seit 2006 nicht mehr so emotional involviert. War Mal wieder schön.
Hoffe die Spanier ziehen durch (falls es nicht die Schweiz schafft), Antifussball aus England, Frankreich und Portugal braucht keiner
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.827
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nein, es war kein Abseits bzw. deshalb nicht, da er nicht in der Schussbahn stand. Und der Witzelfer gegen Dänemark zählt schon deshalb nicht, da man vorher das Witztor von Schlotterbeck nicht gab, obwohl das stinknormales blocken von Kimmich war.

Schussbahn? Es geht überhaupt nicht um den Schuss von Musiala. Füllkrug geht vorher ins Kopfballduell, kommt sogar an den Ball, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auf jeden Fall war der aktiv.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.334
Punkte
113
Da wünschte ich mir fast, die Spanier wären uns wieder haushoch überlegen gewesen und hätten uns 4:0 abgeschossen. Das ist einfach so bitter und unverdient...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.267
Punkte
113
Der gegen Dänemark war glücklich aber scheinbar den Regeln entsprechend, warum auch immer.

Der heute war 100 Mal mehr Hand.
Kennst du die Regeln besser als Steinhaus?

Der Grund warum der gegen Dänemark gegeben wurde, weil der Arm über Schulterhöhe war und das wird nach den Regularien bestraft, was ich als grundsätzliche Regel für völlig bescheuert halte.

Selbst wenn wir nach den Regeln beim heutigen Fall gehen, ist das kein strafbares Handspiel. Denn der Arm ist nicht über Schulterhöhe, es ist auch keine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche, im Gegenteil, der Arm bewegt sich kurz vor Kontakt in Richtung Körper und nicht weg davon und der Arm war komplett locker und wurde durch den Kontakt weggeschlagen, was aufzeigt, dass keine Spannung drauf war und der Arm nicht bewusst gestreckt wurde.
Nach allen Kriterien, die Bibiana Steinhaus auch nochmals genannt hat, war das eine 100% korrekte Entscheidung.

Mal davon abgesehen, dass Füllkrug wohl eh im Abseits vorher war und somit es im Endeffekt immer Abseits gewesen wäre, egal wie das Handspiel entschieden worden wäre.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.201
Punkte
113
Das ist ein Turnier mit KO-Modus. Es geht nicht darum irgendwelche spielerischen Leistungen zu präsentieren. Man muss einfach Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe gewinnen.
Von daher hat sich Spanien heute überhaupt nicht entzaubert - deren Zauber geht weiter.
Hoffe, Pedri ist nicht schwer verletzt und kann wieder mitspielen. Macht normalerweise Spass, dem Jungen zuzuschauen, genau wie Yamal und besonders Williams auch. :cool1:
 
Oben