EM 2024 - Viertelfinals 1. Spieltag (Jamal vs. Yamal + Equipe Tricolore vs. Seleção)


Welche Teams kommen ins Semifinal?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.449
Punkte
113
Also, der "klare Elfmeter" wäre so ziemlich einer der schlechteren gewesen, sonst müsste man verlangen dass alle verteidigenden Spieler im Strafraum permanent die Arme hinterm Rücken halten müssen. Einzige Begründung wäre gewesen, wenn der Spanier den Ball gesehen und absichtlich den Arm rangezogen hat um den zu "halten". Das war so aber nicht ersichtlich.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
Hmm . . . war mir vor dem Spiel nicht soooo wichtig, wer weiterkommt. Jetzt doch ein wenig traurig. Finde nicht, dass sich die über 120 Minuten bessere Mannschaft durchgesetzt hat.

Von Schiebung zu reden, ist - egal in welche Richtung - so vollkommener Bullshit.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Man wird sich jetzt auf den nicht gegebenen Elfer stürzen.

a) war das vermutlich abseits
b) nur weil man gegen Dänemark einen Witzelfer bekommen hat, ergibt sich dadurch kein Gewohnheitsrecht

Wenn der Schiri Kroos in Halbzeit 1 runterschickt, kann man sich nicht beschweren. Also, Ball flachhalten.
Für dich als Handballer ist es eh normal wenn man den Ball mit der Hand spielt
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.919
Punkte
113
Ich sehe nicht, wer sich bei den Spaniern jetzt großartig daneben benommen hätte?

Verstehe ich auch nicht. Richtig lächerlich fand ich nur die Aktion von Nacho.
Ansonsten waren beide Mannschaften ständig am Meckern und am Hinfallen. Aber das hast halt mittlerweile in jeder Partie.

Das Problem bei der Carvajal Aktion ist eher das Regelwerk. Natürlich muss er das Foul am Ende machen. Gibt ja keine wirkliche Strafe für ihn. Weder in der Partie noch im Hinblick auf die Sperre.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.362
Punkte
113
Wow - unverdient und unsympathisch.

Da hat sich Wunderkind Spanien heute komplett entzaubert.

Das ist ein Turnier mit KO-Modus. Es geht nicht darum irgendwelche spielerischen Leistungen zu präsentieren. Man muss einfach Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe gewinnen.
Von daher hat sich Spanien heute überhaupt nicht entzaubert - deren Zauber geht weiter.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ein wirklich wunderschönes und unerwartetes Kopfballtor zur Entscheidung. Technisch einfach 1A ausgeführt. Olmo hat mir auch wirklich sehr gut vorne gefallen neben Wirtz auf der deutschen Seite.

Sehr bitter für Deutschland. Haben gut gekämpft und hatten ihre Chancen. War positiv überrascht. Dachte das wird heute eher eine klare Nullnummer nachdem die Schotten und Dänen ausgegangen sind. 😬

Die Spanier haben es sich aber auch unnötig schwer gemacht. Sie hätten es bereits in der regulären Spielzeit entscheiden können wenn sie einfach weiter Fußball gespielt hätten.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.091
Punkte
113
Zum Glück haben die Spanier das Tor noch gemacht. Hatte schon ernsthaft Sorgen dass diversen Usern etwas zugestoßen ist, die hier 50 Minuten fleißig draufgehauen haben, danach aber nicht mehr zu lesen waren. Ein Glück geht’s euch allen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.233
Punkte
113
Ort
Hamburg
und du bist Kreisliga Kommentator

Den ;) Smiley nicht gesehen?

Sollte eine Anspielung sein, wo er her kommt und das es noch einige gibt, die ihn nicht als Nationalspieler sehen.
Ich gehörte auch lange zu denen und fand ihn lange überbewertet. Er hat sich aber in den letzten Jahren seinen Status als wirklich guter Neuner mehr als verdient.
 
Oben