EM 2024 - Viertelfinals 1. Spieltag (Jamal vs. Yamal + Equipe Tricolore vs. Seleção)


Welche Teams kommen ins Semifinal?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.232
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Schade, aber tolles Turnier der Deutschen!
Besser als alles, was wir seit 2018 gesehen haben und dieses Team ist ähnlich wie 2006 am Anfang eines Weges, der Grosses bereiten könnte.
Freue mich auf 2026 und 2028; dieses Team kann nur noch besser werden und kann weiter um Wirtz und Musiala aufgebaut werden.
Es geht ein Ruck durchs Land und da muss man jetzt dranbleiben.
Für Kroos, Müller und Neuer wird es das jetzt wohl gewesen sein, aber die Nachfolger stehen ja schon parat.
Bin gespannt auf die Zukunft!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.500
Punkte
113
Hartes Duell und krasses Drama. Ich hab nach dem Ausgleich wirklich gedacht, dass Deutschland das holt.

Kroos muss da früh raus, erst Pedri kaputt treten, dann auch Yamal hart foulen.
Cucurella war klar Hand, ich mein, genauer geht es doch nicht oder?

Anyways...Glckwunsch an Spanien. Für mich sehr sympathisch, v.a. wegen Nico Williams und Yamal.

Dieser Hitzlsberger war heute mal total unerträglich. Bias hin oder her, dass war ja mal unter aller Sau was der von sich gibt.
Gilt aber auch für einige hier...klar ist Fussball und Emotionen, aber die Wortwahl der letzten Wochen gegenüber anderen Ländern ist echt mies. Klar einige Trolls dabei hier, aber finde ich schon erschreckend. Vor allem wenn "darf man weil Fussball" :confuse:
Amen Jesus!
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.226
Punkte
113
Man wird sich jetzt auf den nicht gegebenen Elfer stürzen.

a) war das vermutlich abseits
b) nur weil man gegen Dänemark einen Witzelfer bekommen hat, ergibt sich dadurch kein Gewohnheitsrecht

Wenn der Schiri Kroos in Halbzeit 1 runterschickt, kann man sich nicht beschweren. Also, Ball flachhalten.
Ich geb Dir bei vielem Recht, aber Kroos stand nie vor Gelb -Rot. Ich glaube der weiß genau, dass er keine Gelbe hat. Daher spielt er so weiter..nach der Gelben hat er sich doch zurückgehalten.

Das ist Real Schule genau wie der ausgefuchste Carvajal, der soooo unsportlich ist (nicht nur wegen der letzten Aktion). Für mich ist das durchaus rotfähig, weil er von hinten mit beiden Händen ins Gesicht von Musiala greift. Aber wird beim Fußball natürlich nie so gepfiffen, weil man das dreckige Geschäft bevorzugt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.228
Punkte
113
Schade, dass sich nun manche auf die "Handszene" beschränken. Schlechte Verlierer...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.449
Punkte
113
Das Problem bei der Carvajal Aktion ist eher das Regelwerk. Natürlich muss er das Foul am Ende machen. Gibt ja keine wirkliche Strafe für ihn. Weder in der Partie noch im Hinblick auf die Sperre.
Natürlich muss er da taktisch foulen, gleich zweimal ins Gesicht ohrfeigen mit links und rechts muss er nicht. Ich würde da gerne sowas wie in der NBA mit Upgrade von Flagrants sehen, also ne nachträgliche Rote. Gibt's aber nicht, wenn der Schiedsrichter es gesehen hat.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.919
Punkte
113
Nach dem Verlauf der zweiten Halbzeit und der Verlängerung war das sicher ein glücklicher Sieg der Spanier. Egal, wenn die Erwartungen nicht hoch sind, ist auch die Enttäuschung nicht mehr so groß. Nagelsmann hats in der ersten Halbzeit vercoacht, da war der Respekt vor den Spaniern (die ganz sicher keine Übermannschaft sind) viel zu groß. Wir sind wieder mal früh raus, aber Spanien war auch nicht besser.

Deutschland hat in der letzten halben Stunde mächtig Druck gemacht und sich den Ausgleich verdient. Aber in der Verlängerung kam doch nicht mehr viel!? Hätte eher erwartet, dass Deutschland weiter nach vorne spielt und Druck macht weil man Gegenstöße der Spanier dann weniger fürchten musste (ohne Tempo von Williams und Yamal). Aber ich glaube da waren zuviele Spieler auf beiden Seiten platt.

War natürlich ein Lucky Punch der Spanier. Aber Deutschland Sieg hätte ich nach dem Spielverlauf auch nicht gerecht gefunden. Das Unentschieden nach 120 Minuten hätte gepasst.

Und natprlich ist Spanien keine Übermannschaft. Die haben genau einen Ausnahmekicker und auf der Bank ist dann auch eher dünn. Die sind insgesamt eher einen Tick schwächer besetzt als Deutschland. Sie funktionieren halt als Team ziemlich gut.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Schussbahn? Es geht überhaupt nicht um den Schuss von Musiala. Füllkrug geht vorher ins Kopfballduell, kommt sogar an den Ball, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auf jeden Fall war der aktiv.
Das war das erste HAndspiel von Cucurella. Beim zweiten Handspiel war schon auch Glück dabei, dass das nicht gepfiffen wurde. Aber steigt eh kaum noch einer durch, wann und weshalb gepfiffen wird, inklusive mir.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.699
Punkte
113
Weil Deutschland nicht in jedem Spiel einen fragwürdigen Handelfmeter gepfiffen bekommt? Das war schon gegen Dänemark nur lächerlich und heute wurde zum Glück richtig entschieden. Bibiana Steinhaus hat es perfekt erklärt.
Ja kann man schon so geben. Wobei ich mich frage ob man als Verteidiger da im festen Stand mit zur Seite abgespreitzten armen stehen darf.

Im Lauf oder Sprung verstehe ich ja das man die arme Mitschwingt, aber er stand fest mit beiden beiden am Boden und hat die Arme im 45 grad Winkel abgespreitzt.

Früher haben Spieler die den Ball geblockt haben sogar extra um das handspiel zu verhindern die arme hinter den Körper genommen oder wenigstens angelegt, heute wirkt es für mich so als würden die Spieler sich alle möglichst ausladende "natürliche armbewegungen" antrainieren damit man die Fläche vergrößert und sagen kann war keine Absicht.
 
  • Like
Reaktionen: sun

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.941
Punkte
113
Es war halt unglücklich. Der Sieg der Spanier war nicht im eigentlichen Sinn verdient. Gut gekämpft Schland. Weiter so! Glückwunsch an die Spanier!
 
Oben