EM 2024 - Viertelfinals 1. Spieltag (Jamal vs. Yamal + Equipe Tricolore vs. Seleção)


Welche Teams kommen ins Semifinal?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
63
Unsportlichste Kackmannschaft der Welt

Sichersicher.
Mir klar, dass du emotionalisiert bist und dir eine neue Fernbedienung - oder Rigipsplatte? Beides?- kaufen musst - dennoch:

Absoluter Quatsch!

Das erwartet ausgeglichene Spiel, mit up's und down's bei beiden.
Deutschland, dem man vorher nicht allzuviel zutraute, hat sich bestens verkauft, und dann leider den KO in der Nachspielzeit bekommen.

Beim Handspiel Cucurella's - je nachdem man es als solches sah oder nicht - kann man das sagen, was einige hier auch beim VAR-Handelfer für Deutschland gegen Dänemark sagten - Karma!

Die Vollschonung Kroos' lass' ich jetzt einfach weg.

Danke an beide, für ein geiles Spiel und danke euch, für die, wenn z.T. auch boshaft-bissige - aber, bei der Emotion immer verständlich - Kommentiererei.

Bis Frankreich vs. Ronaldogal :D
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.919
Punkte
113
Der gegen Dänemark war glücklich aber scheinbar den Regeln entsprechend, warum auch immer.

Der heute war 100 Mal mehr Hand.

Bei Dänemark kannst du argumentieren die Hand war oben und blockt den Ball. Hier hängt die Hand einfach runter. Für mich ist beides niemals Elfer.

Schweinsteiger stellt sich da hin: Klar, ist es keine Absicht aber es ist Elfer.... So ein Troll.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Tja Chancenverwertung halt. Havertz steht oft goldrichtig aber dann unglücklich mit der letzten Aktion.

Für mich war es eher Elfer. Sah so aus, als ob sich die Hand erst weit weg vom Körper recht weit oben befand und dann näher an den Körper herangezogen wurde, als mit dem Schuss zu rechnen war. Wenn diese Bewegung, dann bitte auch ganz anlegen und nicht die Körperfläche aktiv so zu vergrößern.

Wenn es allerdings vorher Abseits gewesen sein sollte, wäre es schon unfair insgesamt. Auf jeden Fall muss sich das jemand noch mal anschauen bei dem, was auf dem Spiel steht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.915
Punkte
113
Deutschland hat in der letzten halben Stunde mächtig Druck gemacht und sich den Ausgleich verdient. Aber in der Verlängerung kam doch nicht mehr viel!? Hätte eher erwartet, dass Deutschland weiter nach vorne spielt und Druck macht weil man Gegenstöße der Spanier dann weniger fürchten musste (ohne Tempo von Williams und Yamal). Aber ich glaube da waren zuviele Spieler auf beiden Seiten platt.

Ich hätte zu gerne gesehen, dass er den Anton Wechsel nicht macht, auch wenn ich den Sinn natürlich verstehe. Hätte gerne gesehen, dass man sich sagt, wir machen genau so weiter. Und mit Andrich-Rüdiger hatte man ja ein IV Päarchen
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Pedris Auswechslung ist übrigens die früheste der EM-Geschichte. Schön einen der besten Spieler des Gegners nach wenigen Minuten rausgetreten. Wenn das umgekehrt gewesen wäre, würde man die Verhaftung von Pedri fordern.
Es war Knie an Knie und kein brutales Raus treten. Glaube auch nicht dass Spanien besonders traurig über die Olmo Einwechslung war
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.362
Punkte
113
Pedris Auswechslung ist übrigens die früheste der EM-Geschichte. Schön einen der besten Spieler des Gegners nach wenigen Minuten rausgetreten. Wenn das umgekehrt gewesen wäre, würde man die Verhaftung von Pedri fordern.

Das ist zwar ärgerlich, aber das Foul war ja nun wirklich nichts Besonderes. Kroos stellt dort etwas den Körper hinein und sucht den Kontakt, Pedri fällt dann auch sehr undankbar.

Ich hätte dafür nach Spielbeginn auch keine gelbe Karte gezeigt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.524
Punkte
113
Ort
Austria
Steinhaus meinte eben in der ARD schon auch nochmal, dass die Entscheidung absolut vertretbar ist keinen Elfmeter zu geben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.449
Punkte
113
Man muss auch sehen, dass das 2. Tor sehr gut rausgespielt war. Perfekt angespielt und stark verwertet. Sowas geht bei Deutschland nur eine Klasse ungenauer.

Ich hätte gerne das Elfmeterschießen gesehen, egal wie es ausgegangen wäre.

So, jetzt bitte die Schweiz als Europameister. :)
 
  • Like
Reaktionen: sun

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.663
Punkte
113
Erstes Handspiel war das wo zuvor abseits war. Beim zweiten sagt Schweini gerade, das sei 9 von 10 ein Elfer.

Für mich gab es nur eine "Diskutable" Szene und da blockt cucurella musialas Schuss mit der hängenden Hand. Da legt Fülle vorher mit dem Kopf ab und es sah verdächtig nach abseits aus.
 
Oben