EM 2024 - Viertelfinals 1. Spieltag (Jamal vs. Yamal + Equipe Tricolore vs. Seleção)


Welche Teams kommen ins Semifinal?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Finde es einigermaßen lächerlich, dass sich an der Aufstellung und insbesondere Can und Sane aufgehangen wird. Mit oder trotz dieser beiden Spielern war das Spiel auf Augenhöhe und es stand 0 zu 0. Nach den Wechseln von Andrich und Wirtz war nämlich erstmal gar nichts besser, eher noch schlechter und man hat den Rückstand kassiert. Man ist im Grunde nur ins Spiel zurückgekommen, weil der spanische Trainer seinen inneren Terzic entdeckt und sämtliche Offensivbemühungen mit seinen Wechseln gekillt hat.

Übrigens ziemlich witzig, dass gestern der perfect spot für eine Einwechslung von Hummels gewesen wäre, aber hey, hauptsache Thomas Müller darf da vorne ohne jeglichen Impact rumstolpern, weil er so toll für die Chemie ist.
Ziemlich exclusive analyse!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Gibt man diesen Elfmeter immer, dann müssten sich sämtliche Verteidiger in Zukunft sobald sie sich im eigenen 16er ohne Ball bewegen ihre beide Arme irgendwie schnell an den Körper festbinden. Ist halt blöd wenn man sich in Bewegung befindet und seine Arme nicht bewegen darf. Das ist zwar lustig für den Zuschauer auf der Coach mit Bier in der Hand anzusehen aber kann doch auch nicht Sinn der Sache sein.
So ein quatsch und hat nichts mit der Cucurella szene zu tun!
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Du argumentierst als ob Cucurella Pech habe. Das spielt keine Rolle. Der geht in die Schussbahn und wird am Arm getroffen, den er nicht rechtzeitig weggezogen bekommt. Sein problem, nicht das von Musiala. Wenn Cucurella nicht den Side step macht um den Schuss zu blocken, wäre es auch nicht passiert.

Es waren übrigens mehr als 3-4 Meter. Die Distanz war größer als ob deinem Beispiel von RB. Nur der Schuss war schneller, was auch nicht das Problem von Musiala ist.

Nö, ich argumentiere nicht, das Cucurella Pech habe, sondern Musiala. Cucurella macht nichts, was regelwidrig ist. Keine unnatürliche Vergrößerung des Körpers, keine absichtliche Berührung des Balles. Folge laut Regeln: Kein Elfmeter.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ziemlich exclusive analyse!
Nein, es gab und gibt etliche Stimmen in die Richtung. Andrich hat auch ordentlich Aktien am 0:1. Erst danach hat sich Deutschland ein Herz gefasst. In den Kominationen war man eh unterlegen, da war Spanien viel präziser und schneller. Der frische Wirtz war dann zusammen mit Kimmich und Rüdiger der Motor für das Team.

Es gibt für mich persönlich eine einzige Sache, die ich so gar nicht nachvollziehen kann, und das ist, warum Raum erneut den Vorzug vor Mittelstädt bekommen hat. Gegen Dänemark war es irgendwie begründbar, Mittelstädt war gegen die Schweiz nicht gut, Raum hat das 1:1 vorbereitet und es war klar, dass nicht der ganz große Druck von den Dänen kommt. Aber gegen Spanien hätte ich Mittelstädt gebracht.

Ich sehe allerdings auch kein Training und habe die Spieler nicht 24/7 um mich, um Tagesform und Stimmung einschätzen zu können.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Nö, nicht Cucurella hat Pech, sondern Musiala. Cucurella macht nichts, was regelwidrig ist. Keine unnatürliche Vergrößerung des Körpers, keine absichtliche Berührung des Balles. Folge: Kein Elfmeter.
Natürlich ist das eine unnatürliche Vergrößerung des Körpers wenn ich frontal zum Ball zufällig den Arm nicht reingezogen bekomme der dann den ball aufhält!
Das ist ein Block mit dem Arm der eben weit vom körper weg ist!
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Was ich witzig finde: Hätte Cronaldo bei diesem Turnier die seinem Leistungsvermögen angemessene Rolle als Edel-Joker akzeptiert, hätte er vielleicht sein Tor, das er unbedingt wollte, gemacht, weil es für ihn einfacher gewesen wäre sich ab der 60. Minute als frischer Mann gegen müde gespielte Gegenspieler durchzusetzen. Dank seines Egos hat er den Rekord jetzt nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Nein, es gab und gibt etliche Stimmen in die Richtung. Andrich hat auch ordentlich Aktien am 0:1. Erst danach hat sich Deutschland ein Herz gefasst. In den Kominationen war man eh unterlegen, da war Spanien viel präziser und schneller. Der frische Wirtz war dann zusammen mit Kimmich und Rüdiger der Motor für das Team.
Ich sach ja Can war nicht der zwingende Wechsel!
Und mit etwas Glück gewinnen wir das auch trotz der Startelf mit Sane!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Nein, es gab und gibt etliche Stimmen in die Richtung. Andrich hat auch ordentlich Aktien am 0:1. Erst danach hat sich Deutschland ein Herz gefasst. In den Kominationen war man eh unterlegen, da war Spanien viel präziser und schneller. Der frische Wirtz war dann zusammen mit Kimmich und Rüdiger der Motor für das Team.

Es gibt für mich persönlich eine einzige Sache, die ich so gar nicht nachvollziehen kann, und das ist, warum Raum erneut den Vorzug vor Mittelstädt bekommen hat. Gegen Dänemark war es irgendwie begründbar, Mittelstädt war gegen die Schweiz nicht gut, Raum hat das 1:1 vorbereitet und es war klar, dass nicht der ganz große Druck von den Dänen kommt. Aber gegen Spanien hätte ich Mittelstädt gebracht.

Ich sehe allerdings auch kein Training und habe die Spieler nicht 24/7 um mich, um Tagesform und Stimmung einschätzen zu können.
Raum machte für mich auch keinen sinn ohne Zentrale spitze!
Ich hätte gestern auch Undav und oder Führich bzw Gross fürs Zentrum ne Chance gegeben in der Verlängerung !
Oh wait! Ging ja nicht mehr!
Und Sane in der Startelf hat für Dich echt Sinn gemacht trotz dessen Form seit fast nem halben Jahr?
Und Rüdiger wird mir zu positiv gesehen!
Sein Stellungsspiel beim 1:2 war übel!
Er muss sehen das Kroos kein Faktor mehr war und es war nur ein Angreifer in unserem 16er‘
 
Zuletzt bearbeitet:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.019
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Unabhängig vom Spiel, den wir sind in erster Linie rausgeflogen weil wir keine unser gefühlt X Fachen guten Chancen gemacht haben.

Die Uefa macht ein erbärmliches Bild hoffe da haut mal wer auf den Tisch da geht es im Hintergrund um soviel Kohle und dann passieren solche Amatuerfehler…

Als Däne und auch als anderer Teilnehmer in dieser EM musst du dir doch komplett deppert vorkommen…

„Bei uns war es Hand und das nicht?“

Diese Diskrepanz in den Entscheidungen trotz glasklarer VAR Bilder muss man nicht verstehen.

Das man sich wohl geweigert bzw. entschieden wurde das nicht am Bildschirm zu bewerten. gab ja wohl einen kurzen Funkkontakt auf den Bilder gleich 2 mal nicht…

Abseits ? Na blödsinn die Bilder hätte man uns schon präsentiert … hätte ja sofort für Klarheit gesorgt.

Ist nicht der erste Bock dieser Kategorie bei Auslegung der aktuell nennen wir sie mal „ modernen“ regeln seitens der Uefa.

Der Schiri laut „Blöd“ ohne Stellungnahme abgehauen und die Uefa wird das wieder sollte keiner Rabatz macht aussitzen und totschweigen .
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.625
Punkte
113
Die Aktion von Spaniens Marc Cucurella war für mich kein Handspiel. Da gibt es keine Diskussion. Cucurellas Hand bewegt sich nicht vom Körper weg, sondern zum Körper hin, er zieht den Arm weg. Das war vielleicht die beste Schiedsrichterleistung im ganzen Turnier.

 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.019
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Geht gar nicht um die Bewertung sondern um die Regel.

Der eine entscheidet ( jetzt übertrieben) weil dem Verteidiger bei einer ungefährlichen Flanken im Strafraum der kleine Finger an der Hand aus 1m Entfernung weggeschossen wird auf den Punkt und hier wird nun plötzlich ausgelegt und abgewogen…

Das passt 0

Eine Regel für alle….
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Merk und Gräfe bringens ja auch auf den Punkt!
Laut aktuellen Uefa regeln ist das ein Handspiel!
Regeln nicht wünsch Dir was!
Für mich hätts beide elfer nicht gegeben!
Der hier war aber eher einer als der gegen die Dänen!
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.910
Punkte
113
Neuer und Mueller fand ich gestern gut, nur Can und Sane als Starter hat nicht funktioniert, aber Nagelsmann hat das in der Halbzeit korrigiert und es lief danach viel besser.
Weiß ich nicht wie man das so sehen kann. Ich fand Müller erschreckend schwach. Der hat ja gar kein Tempo mehr, die Laufwege haben noch gepasst, aber da ist keine Chance mehr vor dem Verteidiger zu bleiben. Das mag im eher dominanten statischen BL-Alltag bei Bayern gegen Bum noch funktionieren, weil er da seine Übersicht und Spielintelligenz ausspielen kann, aber in so offenen Top-Duellen geht das nicht mehr.

Und das es aufgrund der Korrekturen von Nagelsmann zur Halbzeit besser lief, stimmt auch nicht. Es lief bis zur 60. Minute erstmal deutlich schlechter. Ich bin beileibe kein Can-Fan, aber Andrich hat es noch schlechter gemacht inklusive katastrophalem Fehler beim Gegentor. Dazu dann früh gelb nach einem seiner üblichen dummen Fouls.

Besser wurde es nach dem man nach Rückstand offensiver wurde und mehr riskieren musste. Das hatte aber nicht wirklich was mit den Wechseln zu tun bzw. wenn ein Wechsel was gebracht hat dann der von Füllkrug. Das hat die Statik im Spiel dann verändert. Plus die Angsthasen-Wechsel des spanischen Trainers.
 

Tele10

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
13
War es denn jetzt eigentlich Abseits oder nicht von Füllkrug vor dem Handspiel?
Ich weiß es ändert nichts, aber meinem inneren Gerechtigkeitsengel würde es viel besser gehen, wenn es sowieso Abseits gewesen wäre.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.193
Punkte
63
Merk und Gräfe bringens ja auch auf den Punkt!
Laut aktuellen Uefa regeln ist das ein Handspiel!
Regeln nicht wünsch Dir was!
Für mich hätts beide elfer nicht gegeben!
Der hier war aber eher einer als der gegen die Dänen!
Absolut, es geht nach den Regeln und solche Elfmeter wurden und werden momentan ( EM, Champions League) in 10/10 Fällen gegeben. Was hat Taylor also geritten?
 
Oben