EM 2024 - Viertelfinals 1. Spieltag (Jamal vs. Yamal + Equipe Tricolore vs. Seleção)


Welche Teams kommen ins Semifinal?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Die Spanier bei der WM 2026 wird lustig, da noch die Megatalente Gavi und Cubarsi dazustoßen werden. Oh, mein Gott.
Und Brasilien mit der Flügelzange Junior und Messinho plus Endrick als 9´er. Oh, mein Gott.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und Sane in der Startelf hat für Dich echt Sinn gemacht trotz dessen Form seit fast nem halben Jahr?
Über die Personalie Sané mag ich gar nicht mehr diskutieren, ehrlich gesagt. Für mich macht es Sinn, dass Sané im ersten Durchgang Kimmich sehr gut unterstützt hat und dann zur Halbzeit ein frischer Wirtz reingekommen ist.
Und Rüdiger wird mir zu positiv gesehen!
Sein Stellungsspiel beim 1:2 war übel!
Meine Güte, spiel Du mal 120 Minuten auf dem Level, bevor Du so einen Kommentar abgibst :rolleyes: Die Spieler waren allesamt platt und da passiert es dann eben, dass man einmal falsch steht. tragisch, dass es entscheidend war. Dennoch hat Rüdiger (den ich eigentlich nicht sonderlich mag und von dessen Spielweise ich kein Fan bin) eine starke EM als absoluter Anführer gespielt. Wo der gestern ab Minute 70 Bälle erobert hat, das war super.
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.469
Punkte
63
War es auch nicht aber wird die meisten eh nicht interessieren und noch paar Wochen heißgekocht. ;)
1. die Spanier haben durchaus verdient gewonnen
2. wenn die Spanier bei dieser Szene umgekehrt keinen Elfer bekommen hätten, hätten sie bestimmt darauf verwiesen, dass es hier Elfer hätte geben müssen. Und alle (zumindest viele hier im Forum) hätten das komplett verstanden
3. die Dänen verstehen es heute erst recht nicht, warum es in ihrem Spiel den Pfiff gab
Ergo: geht nicht drum, den Spaniern nicht den Sieg zu gönnen, sondern nur um die vermaledeite Handregel, die auch noch vollkommen willkürlich von Spiel zu Spiel interpretiert wird, und um das Geeiere der Schiedsrichter, die nicht einfach einen Fehler zugeben können (und da ist es mir Wurst, ob im Dänemark-Spiel oder im Spanien-Spiel)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Ich stelle da eher mal die Frage, wieso läuft Diogo Costa bei so einer offen sichtbaren, erwartbaren Flanke ohne Getümmel raus und fängt den Ball ab. Und Neuer nicht. Wobei auch keiner rechtzeitig zu Olmo geht.

 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
Laut Regeln scheint es wirklich kein Elfer zu sein. Naja
Dann sind die Regeln Mist. Sorry, bei Dänemark hieß es das ist einer, da wollte ihn eigentlich keiner. Und hier soll‘s keiner sein, obwohl natürlich jeder den verständlicherweise haben will, weil man dadurch einer krassen Chance beraubt wurde.

Demnach in Zukunft doch wieder mit ausgebreiteten Armen durch den Strafraum beim Blocken rennen, ist ja nicht strafbar wenn man dann damit krasse Torchancen verhindert. Ach ne halt, sonst werden diese Dinger ja einfach gepfiffen und es gibt nicht so krasse Diskussionen darum, weil‘s mit gesundem Menschenverstand einfach legitim ist. Dann halt doch wieder mal so mal so.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
Ich stelle da eher mal die Frage, wieso läuft Diogo Costa bei so einer offen sichtbaren, erwartbaren Flanke ohne Getümmel raus und fängt den Ball ab. Und Neuer nicht. Wobei auch keiner rechtzeitig zu Olmo geht.

Wann soll er da bitte loslaufen? Schon bei der Ballannahme? Der kommt viel zu schnell, völlig unmöglich da rechtzeitig hinzukommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Wann soll er da bitte loslaufen? Schon bei der Ballannahme? Der kommt viel zu schnell, völlig unmöglich da rechtzeitig hinzukommen.
So wie Costa in der gleichen Situation sogar mit weiterem Weg. Antizipieren und nicht auf der Torlinie kleben, der Ball war nicht schnell. Auch beim 1:0 war Neuer schlicht zu langsam weg vom kurzen Pfosten in die Mitte, den hätten andere Torhüter bei dieser EM gehalten weil sie früher in der Mitte gewesen wären. Sorry. Wir haben jede Menge solcher Tauchmanöver von fünf, sechs starken Torhütern gesehen die Bälle von der Linie kratzen, weil sie schnell unten sind und sich schnell positionieren. Mit Neuer von 2015 gewinnt man hier gestern 1:0, mit Terstegen vielleicht auch. Ich hoffe, wir sehen keine Fortsetzung bei der WM. Bitte. Nicht. Mehr. Danke.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
63
Die Spanier bei der WM 2026 wird lustig, da noch die Megatalente Gavi und Cubarsi dazustoßen werden. Oh, mein Gott.
Und Brasilien mit der Flügelzange Junior und Messinho plus Endrick als 9´er. Oh, mein Gott.
Die Brasilianer spielen momentan einen grausig anzuschauenden Fußball trotz ihres Potentials und beschäftigen sich auch mit allem möglichen außer auf Ihr Spiel.
Talente wie Endrick, etc. müssen außerdem ihr Können auch erst einmal über einen längeren Zeitraum zeigen.
Bei Endrick stehen die Vorzeichen gut, aber man kann ja, um bei Spanien zu bleiben, auch auf Ansu Fati verweisen ;)

1990 wurde übrigens auch behauptet, das eine Mannschaft auf Jahre hinaus unschlagbar sein wird, da diese mit Talent gesegnet war.
Oder man schaue sich die Franzosen zur Zeit an :LOL:.
Die könnten theoretisch 3 Nationalmannschaften stellen, welche alle Ansprüche auf eine K.O.-Runde hätten. Furchteinflößend ist das trotzdem nicht.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.550
Punkte
113
Dieses ganze Theater um den möglichen Elfmeter könnte so leicht verhindert oder zumindest stark eingedämmt werden, wenn die Schiedsrichter bei ihrer Entscheidung zur Transparenz verpflichtet wären. Sind sie aber nicht. Und genau da beginnt das ganze Dilemma.

Ich finde es zB schräg, wenn Taylor auf dem Feld anzeigt, dass beide Arme angelehnt gewesen sein sollen. Weil das nämlich gar nicht stimmte und er somit einen ersten Wahrnehmungsfehler hatte. Mich würde da halt das Gespräch mit dem VAR interessieren. Aber das werden nicht zu Ohren bekommen.

Comedy ist es übrigens, wenn dann eine Bibiana Steinhaus-Webb als Expertin zugeschaltet wird, wenn man bedenkt wer ihr Mann ist und für wen dieser arbeitet.
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
350
Punkte
63
Dann sind die Regeln Mist. Sorry, bei Dänemark hieß es das ist einer, da wollte ihn eigentlich keiner. Und hier soll‘s keiner sein, obwohl natürlich jeder den verständlicherweise haben will, weil man dadurch einer krassen Chance beraubt wurde.

Demnach in Zukunft doch wieder mit ausgebreiteten Armen durch den Strafraum beim Blocken rennen, ist ja nicht strafbar wenn man dann damit krasse Torchancen verhindert. Ach ne halt, sonst werden diese Dinger ja einfach gepfiffen und es gibt nicht so krasse Diskussionen darum, weil‘s mit gesundem Menschenverstand einfach legitim ist. Dann halt doch wieder mal so mal so.
Ohja, dann haben wir den schmarrn von vor ein paar Jahren wieder, als es für die kleinste Berührung, unabsichtlich, aus kürzester Distanz angeschossen werden, einen Elfmeter. Das wurde zurecht wieder geändert.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.770
Punkte
113
Das erste VF war ziemlich dramatisch. Spanien in der ersten Stunde das bessere Team mit den besseren Anschlüssen. Die Führung somit verdient. Danach drückte Deutschland sie aber in ihre eigene Hälfte zurück und hatte einige gute Chancen zum Ausgleich der dann erst in letzter Minute viel. Alter, ist Kimmich bei der Vorlage hoch gesprungen :eek:
In der Verlängerung dann Deutschland näher am Siegtreffer, Merino setzt aber den KO Schlag in letzter Minute.
Schiri-Leitung völlig indiskutabel. Kroos muss direkt gelb sehen und das zwei Mal. Der Handelfmeter war laut Regel also keiner. Aha. Dann ist die Regel halt hohl. Achja. 3 Minuten Nachspielzeit in Verlängerung 2 sind ok. Aber warum lässt er 6!!! Nachspielen?

Bin gespannt ob die Spanier das französische Bollwerk fordern und vor Probleme stellen können...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
Übrigens ziemlich witzig, dass gestern der perfect spot für eine Einwechslung von Hummels gewesen wäre, aber hey, hauptsache Thomas Müller darf da vorne ohne jeglichen Impact rumstolpern, weil er so toll für die Chemie ist.
Natürlich muss auch wieder ein Spruch zu Müller kommen, war ja klar. Bei angemessener Chancenverwertung hätte er nen Assist gehabt, aber das zählt bestimmt nicht als Impact, oder?

Im Gegensatz zu Sané, Havertz oder Gündogan spielt er wenigstens öfter mal direkt und wartet nicht ständig zu lange ab.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
So wie Costa in der gleichen Situation sogar mit weiterem Weg. Antizipieren und nicht auf der Torlinie kleben, der Ball war nicht schnell. Auch beim 1:0 war Neuer schlicht zu langsam weg vom kurzen Pfosten in die Mitte, den hätten andere Torhüter bei dieser EM gehalten weil sie früher in der Mitte gewesen wären. Sorry. Wir haben jede Menge solcher Tauchmanöver von fünf, sechs starken Torhütern gesehen die Bälle von der Linie kratzen, weil sie schnell unten sind und sich schnell positionieren. Mit Neuer von 2015 gewinnt man hier gestern 1:0, mit Terstegen vielleicht auch. Ich hoffe, wir sehen keine Fortsetzung bei der WM. Bitte. Nicht. Mehr. Danke.
Welche Szene meinst du?
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Die Brasilianer spielen momentan einen grausig anzuschauenden Fußball trotz ihres Potentials und beschäftigen sich auch mit allem möglichen außer auf Ihr Spiel.
Talente wie Endrick, etc. müssen außerdem ihr Können auch erst einmal über einen längeren Zeitraum zeigen.
Bei Endrick stehen die Vorzeichen gut, aber man kann ja, um bei Spanien zu bleiben, auch auf Ansu Fati verweisen ;)

1990 wurde übrigens auch behauptet, das eine Mannschaft auf Jahre hinaus unschlagbar sein wird, da diese mit Talent gesegnet war.
Oder man schaue sich die Franzosen zur Zeit an :LOL:.
Die könnten theoretisch 3 Nationalmannschaften stellen, welche alle Ansprüche auf eine K.O.-Runde hätten. Furchteinflößend ist das trotzdem nicht.
Wirtzsaila kannst Du auf´m Papier locker für die nächsten 3 WM als Topspieler miteinrechnen. England erstickt aber auch an Talent, auch wenn sie diese EM sehr unspektakulär spielen. Dazu Spanien, Frankreich und Brasilien. Auch Argentinien wird sich von der FIFA in der Post-Messi-Ära nicht zurückziehen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.222
Punkte
113
Ort
DE
Also ich bin fein damit, dass es da keinen Elfmeter gegeben hat - ich bin aber auch generell Kritiker der inflationären Handelfmeter seit einigen Jahren. Er wird aus sehr kurzer Distanz angeschossen, versucht noch die Hand so nah wie möglich an den Körper zu ziehen.. Das ging so schnell. Wenn man es in der realen Geschwindigkeit anschaut, fällt es mir schwer dem Spieler da einen Vorwurf zu machen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
Ohja, dann haben wir den schmarrn von vor ein paar Jahren wieder, als es für die kleinste Berührung, unabsichtlich, aus kürzester Distanz angeschossen werden, einen Elfmeter. Das wurde zurecht wieder geändert.
Worauf bezieht sich denn das „dann“? In meinem Post stand doch gar keine konkrete Forderung?

Die Situation gestern hat mit deiner Beschreibung jedenfalls nix zu tun, denn da war nix mit „kleinste Berührung“ oder „kürzester Distanz“.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.099
Punkte
113
Die Spanier bei der WM 2026 wird lustig, da noch die Megatalente Gavi und Cubarsi dazustoßen werden. Oh, mein Gott.
Und Brasilien mit der Flügelzange Junior und Messinho plus Endrick als 9´er. Oh, mein Gott.

Ja, das ist ne ganz einfache Rechnung. Spanien ist ohne die bei 90% der Kaderplätze, die beiden haben gerade mal die Hälfte ihres Potenzials ausgeschöpft, somit sind die Spanier in diesem Fallbeispiel bereits jetzt zu 45% Weltmeister.
 
Oben