Um mal ein bisschen von der Elfmeter-Geschichte wegzukommen:
.....
Sehr guter Ansatz und da mach ich gleich mit.
Ich denke, man sollte trotz aller Bitterniss eines nicht vergessen:
Das deutsche Team mit Trainer Nagelsmann und dessen Team haben eine außerordentliche Leistung erbracht.
Wenn man noch die "Leistungen" vor Augen hat bei den Spielen gegen die Türkei und vor allem Österreich im Herbst 23, da ist wirklich jede Menge positives passiert.
Ganz ehrlich, das hab ich so auch nicht erwartet.
Ich war im Vorfeld auch skeptisch, aber das was wir da gesehen haben hat mich teilweise richtig gehend mitgerissen.
Ich denke, man hat insgesamt eine gute Grundlage für die nächsten Turniere, wobei man sehen muss, wie die Monster-Irrsinn WM in 2 Jahren überhaupt zu händeln ist.
Man hat halt bei der Auslosung halt Pech gehabt, ausgerechnet im VF die wohl stärkste Mannschaft des Turnieres zu bekommen.
Das ist wie vor kurzem mit Eintracht in der CL, die nach einer sehr guten Vorrunde das Pech hatten, mit Napoli die damals wohl stärkste Mannschaft Europas vor die Nase zu bekommen.
Allerdings sollte man nicht wieder den Fehler machen, alles zu sehr mit der rosa Brille zu sehen.
Natürlich gibt es noch große Defizite und viel Arbeit für die Zukunft.
Aus meiner
persönlich subjektiven Sicht:
Die Defensive ist noch zu unsicher und zu fehleranfällig.
Wenn eine Gegner wie z.Bsp. die Schweizer nicht so "mitspielt" wie erwartet, lässt man sich zu sehr aus dem Komzept bringen und braucht zu lange für Plan B.
Man hat nach wie vor keinen "Killer" im Sturm (wobei man den natürlich nicht so einfach bauen kann) und braucht zu viele Chancen und zu viel Aufwand für den Torerfolg.
Außerdem war das Coaching von Nagelsmann alles andere als perfekt, siehe Startelf Spanien.
Aber wie gesagt, für mich das Wichtigste, dass hier was passiert ist, was ich so nicht erwartet habe.
Respekt an alle Beteilgten und ich bin gespannt, wies weiter geht...