EM 2024 - Viertelfinals 1. Spieltag (Jamal vs. Yamal + Equipe Tricolore vs. Seleção)


Welche Teams kommen ins Semifinal?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.479
Punkte
83
Comedy ist es übrigens, wenn dann eine Bibiana Steinhaus-Webb als Expertin zugeschaltet wird, wenn man bedenkt wer ihr Mann ist und für wen dieser arbeitet.
Die ganze Karriere von Steinhaus-Webb einschließlich ihrer jetzigen Expertentätigkeit ist ein Resultat ihres Geschlechts. Bei den für Bundesligaschiedsrichtern offiziellen Sprinttests war sie jahrelang immer wieder “krank” und durfte diese Tests im geschützten Rahmen nachliefern.

Sch…egal, wenn sie ansonsten qualifiziert gewesen wäre. Als ihre Langsamkeit unübersehbar wurde, bekam sie ihren Posten im Kölner Keller. Da zeigte sie dann ausgiebig mit zahlreichen Fehlentscheidungen trotz Fernsehbilder, dass sie selbst als VAR nicht qualifiziert war.

Das absolute Gegenteil ist eine Almuth Schult. Faktensicher mit sehr viel Ahnung vom Fußball.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Um mal ein bisschen von der Elfmeter-Geschichte wegzukommen:

.....
Sehr guter Ansatz und da mach ich gleich mit.

Ich denke, man sollte trotz aller Bitterniss eines nicht vergessen:

Das deutsche Team mit Trainer Nagelsmann und dessen Team haben eine außerordentliche Leistung erbracht.
Wenn man noch die "Leistungen" vor Augen hat bei den Spielen gegen die Türkei und vor allem Österreich im Herbst 23, da ist wirklich jede Menge positives passiert.
Ganz ehrlich, das hab ich so auch nicht erwartet.
Ich war im Vorfeld auch skeptisch, aber das was wir da gesehen haben hat mich teilweise richtig gehend mitgerissen.
Ich denke, man hat insgesamt eine gute Grundlage für die nächsten Turniere, wobei man sehen muss, wie die Monster-Irrsinn WM in 2 Jahren überhaupt zu händeln ist.

Man hat halt bei der Auslosung halt Pech gehabt, ausgerechnet im VF die wohl stärkste Mannschaft des Turnieres zu bekommen.
Das ist wie vor kurzem mit Eintracht in der CL, die nach einer sehr guten Vorrunde das Pech hatten, mit Napoli die damals wohl stärkste Mannschaft Europas vor die Nase zu bekommen.

Allerdings sollte man nicht wieder den Fehler machen, alles zu sehr mit der rosa Brille zu sehen.
Natürlich gibt es noch große Defizite und viel Arbeit für die Zukunft.
Aus meiner persönlich subjektiven Sicht:
Die Defensive ist noch zu unsicher und zu fehleranfällig.
Wenn eine Gegner wie z.Bsp. die Schweizer nicht so "mitspielt" wie erwartet, lässt man sich zu sehr aus dem Komzept bringen und braucht zu lange für Plan B.
Man hat nach wie vor keinen "Killer" im Sturm (wobei man den natürlich nicht so einfach bauen kann) und braucht zu viele Chancen und zu viel Aufwand für den Torerfolg.
Außerdem war das Coaching von Nagelsmann alles andere als perfekt, siehe Startelf Spanien.

Aber wie gesagt, für mich das Wichtigste, dass hier was passiert ist, was ich so nicht erwartet habe.
Respekt an alle Beteilgten und ich bin gespannt, wies weiter geht...
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Ne, bei +1,00 lief das Spiel schon längst wieder und dann gab's nach einem Foul nochmal 30 Sekunden Unterbrechung. Es gibt keine Echtspielzeit. Also max 4 Minuten wären angebracht gewesen.
Er hatte offensichtlich ein schlechtes Gewissen wegen der Elfer-Situation, so hab ich es jedenfalls interpretiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, Kroos wäre dann für ne verdammt lange Zeit gezwungen gewesen passiv zu spielen. Spätestens beim taktischen Foul sah man was das ausmacht
Ich behaupte mal, die gelbe Karte gegen Kroos wäre das kleinere Übel gewesen als die gelbe Karte gegen Rodri nach dem klaren taktischen Foul an Musiala in der ersten Halbzeit...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.770
Punkte
113
Ich behaupte mal, die gelbe Karte gegen Kroos wäre das kleinere Übel gewesen als die gelbe Karte gegen Rodri nach dem klaren taktischen Foul an Musiala in der ersten Halbzeit...
Kroos hat Pedri rausgetten und da nicht verwarnt trat er kurz danach noch mal zu. Rest ist hypothetisch und können wir beide nicht beweisen.

Wollte auch nur damit sagen dass ich den Schiri insgesamt schlecht fand
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
GRvM9j5bEAEk4Ue.jpg


Das wurde nicht gepfiffen!
Wahnsinn, dass Kroos erst in der 67. Minute verwarnt wurde!
Nach 6 Minuten wäre normalerweise für ihn Feierabend gewesen!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das wäre aber zu 99,9% nicht passiert, wenn er beim ersten Foul gelb gesehen hätte.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Faktisch hat Kroos innerhalb von 6 Minuten zwei gelbwürdige Fouls begangen, die beide ohne Konsequenzen für ihn blieben.

Da kann ich auch in den Raum stellen, dass Williams ohne das Foul an Kroos vorbeigeht und den Ball von der Strafraumkante in den Winkel jagt. 1:0 Spanien.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hätte, hätte, Fahrradkette. Faktisch hat Kroos innerhalb von 6 Minuten zwei gelbwürdige Fouls begangen, die beide ohne Konsequenzen für ihn blieben.
Kroos hat in seiner ganzen Karriere 2 gelb-rote Karten erhalten, eine davon in der U19. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich nach einer gelben Karte zurückgehalten hätte, ist daher aus meiner Sicht sehr hoch.
Da kann ich auch in den Raum stellen, dass Williams ohne das Foul an Kroos vorbeigeht und den Ball von der Strafraumkante in den Winkel jagt. 1:0 Spanien.
Kannst Du, wäre aber im Gegensatz zu meiner Behauptung ziemlich substanzlos. Genau so kann man sagen, Rodri hätte sich bei verdienter gelber Karte im ersten Durchgang deutlich mehr zurückhalten müssen, weshalb Deutschland noch besser durchgekommen wäre.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Insgesamt D mit 8 Karten aber schlimmer
Die gelben Karten sagen nichts aus, da gewürfelt. Zumindest Mittelstädt war keine, Raum nun ja, Andrich nun ja und auch bei den Spaniern war zumindest eine zu hart, mir fällt grade der Spieler nicht mehr ein. Dafür muss Kroos natürlich gleich am Anfang Gelb sehen und Rodri wie gesagt auch.

Alleine der Versuch, Wirtz die gelb-rote anzuhängen hat fast alles andere in den Schatten gestellt aus meiner Sicht.
 
Oben