EM 2024 - Viertelfinals 1. Spieltag (Jamal vs. Yamal + Equipe Tricolore vs. Seleção)


Welche Teams kommen ins Semifinal?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Cucurella ist aber auch echt ne Witzfigur sorry.
Ja aber das hätte gepasst wenns überprüft worden wäre und es rot gegeben hätte.
Aber man soll ja nicht mehr über Sane und dessen Nominierung reden. Der hat ja nix kaputtgemacht oder so...!
Der hat Glück das leider ein entscheidender und ner handvoll andere noch glauben das der wirklich kicken kann und zum Fussballprofi taugt.
Und je öfter ich das 1:2 sehe um so mehr bekomme ich den Eindruck das Neuer den einfach verpennt hat oder sic auf Rüdiger verlassen hat.
Beides Mist.
Der Ball war ewig in der Luft und es gab nur einen Zielspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.688
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Jo, die eine Seite fabuliert den Handelfmeter-Skandal herbei, die andere den Kroos-hätte-fliegen-müssen-und-dann-gewinnt-Spanien-100:0-Skandal. Und beide merken nicht, dass sie sich aufführen, wie wehleidige Dreijährige, denen man im Sandkasten völlig zurecht die Schippe über den Kopf gezogen hätte, weil sie nervtötende Schreihälse sind. Klar, das hier ist ein Diskussionsforum, aber manche Leute ey . . .

Die Spanien Fraktion hätte längst die Klappe gehalten wenn die Schland-Fans sich nicht die ganze Zeit wie schlechte Verlierer aufführen würden. Ursache - Wirkung.

Gestern haben sich hier ja einige am Ende nur noch mit dem angeblichen Skandal-Elfmeter beschäftigt und dabei vergessen, die gute Leistung des Gegners anzuerkennen. Aber ist ja okay, geht schließlich um das deutsche Team :rolleyes:
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.216
Punkte
113
Die Spanien Fraktion hätte längst die Klappe gehalten wenn die Schland-Fans sich nicht die ganze Zeit wie schlechte Verlierer aufführen würden. Ursache - Wirkung.

Gestern haben sich hier ja einige am Ende nur noch mit dem angeblichen Skandal-Elfmeter beschäftigt und dabei vergessen, die gute Leistung des Gegners anzuerkennen. Aber ist ja okay, geht schließlich um das deutsche Team :rolleyes:
Und du bist nie schuld an der Schraube., sondern musst nur reagieren. Und außerdem sind die Fusballpatioten eh doof.

Du bist ein armer Schlumpf, hast mein Mitleid.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Die Spanien Fraktion hätte längst die Klappe gehalten wenn die Schland-Fans sich nicht die ganze Zeit wie schlechte Verlierer aufführen würden. Ursache - Wirkung.

Gestern haben sich hier ja einige am Ende nur noch mit dem angeblichen Skandal-Elfmeter beschäftigt und dabei vergessen, die gute Leistung des Gegners anzuerkennen. Aber ist ja okay, geht schließlich um das deutsche Team :rolleyes:
Die Leistung der galaktischen Spanier war wenn überhaupt 40 Minuten lang wirklich gut.
Das es trotzdem gereicht hat lag an falscher Herangehensweise des deutschen Coaches bis zur Pause, an schlechter Chancenverwertung und Pech im Abschluß bei den Deutschen und 1-2 hanbüchenen Abwehrfehlern.
Ich sehe Spanien nicht als Favorit gegen Frankreich. So dolle wars nicht und die Niederlage aus deutscher Sicht unnötig, unglücklich und eigentlich auch unverdient. Auch wegen dem vermeintlichen Elfmeter.
Dänemarkspiel steht auf nem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.566
Punkte
113
Ort
Bochum
Jo, die eine Seite fabuliert den Handelfmeter-Skandal herbei, die andere den Kroos-hätte-fliegen-müssen-und-dann-gewinnt-Spanien-100:0-Skandal. Und beide merken nicht, dass sie sich aufführen, wie wehleidige Dreijährige, denen man im Sandkasten völlig zurecht die Schippe über den Kopf gezogen hätte, weil sie nervtötende Schreihälse sind.
:crazy: Offenbar hast Du es wohl nicht so mit Fußball, oder? Diese Scharmützel sind das normalste von der Welt, v.a. nach SOLCH einem Spiel.
Finde sogar, dass es hier gestern noch verhältnismäßig gesittet zuging.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.746
Punkte
113
Die Spanien Fraktion hätte längst die Klappe gehalten wenn die Schland-Fans sich nicht die ganze Zeit wie schlechte Verlierer aufführen würden. Ursache - Wirkung.

Gestern haben sich hier ja einige am Ende nur noch mit dem angeblichen Skandal-Elfmeter beschäftigt und dabei vergessen, die gute Leistung des Gegners anzuerkennen. Aber ist ja okay, geht schließlich um das deutsche Team :rolleyes:

Es gab hier genügend Beiträge die Spanien eine gute Leistung bescheinigen, oder soll man das jedes Mal explizit erwähnen wenn es um eine bestimme Szene ging? Im Übrigen ist das hier immer noch ein deutsches Forum, auch wenn man bei manchen Beiträgen hier Zweifel daran bekommt.

Du hast in deinem Beitrag übrigens vergessen, die deutsche Leistung zu würdigen :belehr:
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Die Spanien Fraktion hätte längst die Klappe gehalten wenn die Schland-Fans sich nicht die ganze Zeit wie schlechte Verlierer aufführen würden. Ursache - Wirkung.

Gestern haben sich hier ja einige am Ende nur noch mit dem angeblichen Skandal-Elfmeter beschäftigt und dabei vergessen, die gute Leistung des Gegners anzuerkennen. Aber ist ja okay, geht schließlich um das deutsche Team :rolleyes:
Naja... sry ist aber am Ende auch nicht mehr als eine Schuldzuweisung. Man kommt nicht mehr aus dem Nein DU! NEIN DU! raus
Das muss aber imo bei so einer engen und kontroversen Partie, einige sprechen von einer historischen auch so sein. Also einfach weiter machen... passt schon :belehr:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.688
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Und du bist nie schuld an der Schraube., sondern musst nur reagieren.

Mein letzter Beitrag in diesem Thread war gestern Abend um halb 10. Fast 24 Stunden später ist die Wut über die angebliche Skandal-Entscheidung hier immer noch am köcheln... ja, ich denke du hast einen wichtigen Punkt: ich bin definitiv nicht schuld daran.

Du bist ein armer Schlumpf, hast mein Mitleid.

Ach danke, aber ich brauch es nicht. Hatte nen schönen Tag mit dem Halbfinaleinzug im Hinterkopf :)

Bei den Reaktionen auf meinen Beitrag würde ich das Mitleid eher für andere hier aufheben.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.216
Punkte
113
Mein letzter Beitrag in diesem Thread war gestern Abend um halb 10. Fast 24 Stunden später ist die Wut über die angebliche Skandal-Entscheidung hier immer noch am köcheln... ja, ich denke du hast einen wichtigen Punkt: ich bin definitiv nicht schuld daran.



Ach danke, aber ich brauch es nicht. Hatte nen schönen Tag mit dem Halbfinaleinzug im Hinterkopf :)

Bei den Reaktionen auf meinen Beitrag würde ich das Mitleid eher für andere hier aufheben.
Danke für die Mitteilung deiner intellektuellen und moralischen Überlegenheit.
Ich habe nur den Eindruck, dass du nur überhaupt in dem Thread gepostet hast um genauso etwas zu schreiben wie in deinem vorletzten Post.
Also Glückwunsch zu deinem Erfolg.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
:crazy: Offenbar hast Du es wohl nicht so mit Fußball, oder? Diese Scharmützel sind das normalste von der Welt, v.a. nach SOLCH einem Spiel.

Joa, wenn dieses stete gegenseitige Anrotzen, das sich durch den Thread zieht, für dich das normalste der Welt ist, dann sei es so. Dann blökt diskutiert weiter darüber, ob die Hand-Entscheidung nur ein Skandal oder gleich Verrat am deutschen Volke war. Und die Gegenseite kann sich überlegen, ob man Toni Kroos nicht vielleicht wegen Mordversuchs vor Gericht ziehen kann. Das Ganze garniert mit wenig Substanz, aber ganz viel Meinung, noch mehr Sarkasmus (Mea culpa - da bin ich nicht unschuldig) und vor allem vielen bunten Bildern. Angefangen haben jedenfalls immer die anderen.

Was würde nur Bibiana Steinhaus dazu sagen?

Es war ne knifflige Elfmeterentscheidung und ein Foul, für das man hätte Gelb geben müssen. Das, was ihr daraus macht, hat mit "Diskutieren" nichts zu tun.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.566
Punkte
113
Ort
Bochum
Joa, wenn dieses stete gegenseitige Anrotzen, das sich durch den Thread zieht, für dich das normalste der Welt ist, dann sei es so. Dann blökt diskutiert weiter darüber, ob die Hand-Entscheidung nur ein Skandal oder gleich Verrat am deutschen Volke war. Und die Gegenseite kann sich überlegen, ob man Toni Kroos nicht vielleicht wegen Mordversuchs vor Gericht ziehen kann. Das Ganze garniert mit wenig Substanz, aber viel Meinung, noch mehr Sarkasmus (Mea culpa - da bin ich nicht unschuldig) und vor allem vielen bunten Bildern.

Was würde nur Bibiana Steinhaus dazu sagen?

Es war ne knifflige Elfmeterentscheidung und ein Foul, für das man hätte Gelb geben müssen. Das, was ihr daraus macht, hat mit "Diskutieren" nichts zu tun.
Geh doch einfach Synchronschwimmen gucken. Da wird noch richtig diskutiert.
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.469
Punkte
63
Die Spanien Fraktion hätte längst die Klappe gehalten wenn die Schland-Fans sich nicht die ganze Zeit wie schlechte Verlierer aufführen würden. Ursache - Wirkung.

Gestern haben sich hier ja einige am Ende nur noch mit dem angeblichen Skandal-Elfmeter beschäftigt und dabei vergessen, die gute Leistung des Gegners anzuerkennen. Aber ist ja okay, geht schließlich um das deutsche Team :rolleyes:
Wie wäre Deine These zur Reaktion der Spanier-Fraktion, insbesondere. auch der spanischen Presse, wenn die Szene und das Spiel ganz genau anders herum gelaufen wäre.
Ich bin mir da nicht so sicher, ob es dort wirklich weniger Diskussionen um die Szene gegeben hätte. Glaube ich eher nicht und würde sogar vermuten, dass dann viel mehr als hier von einer spielentscheidenden Szene die Rede wäre.
Aber hej, alles nur Spekulation…
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Dank seines Egos hat er den Rekord jetzt nicht.
Er hat halt gewusst, dass 5 Minuten nach seinem Tor Pepe noch einen reinköpfen würde... :D
dann dem Schiri immer zumindest den Hinweis gegeben noch einmal drauf zu schauen.
So langsam sollte man doch gemerkt haben, dass der Schiedsrichter immer nur dann an den Monitor geht, wenn es um Szenen geht, die er nicht selbst gesehen hat. Man kann ja die Situation sowohl als strafbares Handspiel als auch als unabsichtliches interpretieren, aber dass der VAR sich nicht eingeschaltet hätte oder den Schiedsrichter hätte rausschicken müssen, ist Quatsch. Das hat mit den Regeln genausowenig zu tun, wie die Aussage von Nagelsmann, es hätte Elfmeter geben sollen, weil Cocolores einen Torschuss mit dem Arm aufhält. Wo ich absolut mitgehen kann, ist die Argumentation, dass in ähnlichen Situationen bereits auf Strafstoß entschieden wurde. Vom Geist der Regeln her finde ich gut, dass es keinen Elfer gab, von der Einheitlichkeit der Auslegung hätte es ihn geben müssen.

Kroos:
Es ist natürlich Quatsch, ständig von gelb-rot zu fabulieren. Hätte es für die Situation mit Pedri gelb gegeben, hätte Kroos sich in der Folge anders verhalten und seine Spielweise angepasst.

Faktisch hat Kroos innerhalb von 6 Minuten zwei gelbwürdige Fouls begangen, die beide ohne Konsequenzen für ihn blieben.
Faktisch ist Kroos lange genug im Fußballzirkus dabei, um zu wissen, was er sich wann erlauben kann. Das Foul an Pedri fand ich gar nicht mal so wild, der Treffer ist halt maximal unglücklich für Pedri. Kimmich hat mal ein ähnliches Ding gegen Haaland versucht und sich dabei sein eigenes Knie zerschrotet. Wenn Kroos da die durchaus mögliche Gelbe Karte (Rot war das niemals) sieht, steigt er später weder dem Gegenspieler auf den Spann (wo die Gelbe Karte eigentlich zwingend war, aber da war Taylor vermutlich noch im Kein-Topspiel-durch-frühe-Karten-entscheiden-Modus), noch macht er das taktische Foul im Mittelfeld.
 
Oben