EM 2024 - Viertelfinals 1. Spieltag (Jamal vs. Yamal + Equipe Tricolore vs. Seleção)

Welche Teams kommen ins Semifinal?

• Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

Sm0kE

The Magic Man
Oder, was soll der Punkt, den ich, deiner Behauptung nach nicht verstehe, diesbezüglich sein?

Du hast genau gar nichts verstanden.

Egal, wie viele Trikots verkauft wurden - das ist immer noch eine winzige Menge verglichen mit all den Trikots, die die Leute schon besessen haben, vielleicht seit Jahren anziehen - und auch weiterhin anziehen. Auf jeden, der dieses neue Trikot gekauft hat, kommen wahrscheinlich (mindestens) 20, die keins gekauft haben, aber irgendein altes Trikot hatten. Und das war vermutlich in den "klassischen" Farben. Und das ziehen die weiter an, weil die wenigsten Zuschauer irgendwelche Trikotsammler/Eventies sind, die Dutzende von diesen Dingern im Schrank haben. Oder ständig was Neues kaufen. Die meisten Leute, die ein Nationaltrikot besitzen, besitzen vermutlich auch nur dieses eine. Oder 2, oder 3. Aber ganz sicher keine Unmengen, und ganz sicher nicht jedes Turnier ein Neues. :crazy:

Und deshalb hast du vergleichsweise wenige der neuen Auswärtstrikots in den Stadien oder beim Public Viewing gesehen.

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Du hast genau gar nichts verstanden.

Egal, wie viele Trikots verkauft wurden - das ist immer noch eine winzige Menge verglichen mit all den Trikots, die die Leute schon besessen haben, vielleicht seit Jahren anziehen - und auch weiterhin anziehen. Auf jeden, der dieses neue Trikot gekauft hat, kommen wahrscheinlich (mindestens) 20, die keins gekauft haben, aber irgendein altes Trikot hatten. Und das war vermutlich in der "klassischen" Farben. Und das ziehen die weiter an, weil die wenigstens irgendwelche Trikotsammler/Eventies sind, die Dutzende von diesen Dingern im Schrank haben. Oder ständig was Neues kaufen. Die meisten Leute, die ein Nationaltrikot besitzen, besitzen vermutlich auch nur dieses eine. Oder 2, oder 3. Aber ganz sicher keine Unmengen, und ganz sicher nicht jedes Turnier ein Neues. :crazy:

Und deshalb hast du vergleichsweise wenige der neuen Auswärtstrikots in den Stadien oder beim Public Viewing gesehen.

Warum sah man denn früher, immer und überall, die aktuellen Trikots bei den Aufnahmen der PVs, und in den Stadien, und gerade jetzt, wo es sich so bombenmäßig verkaufen soll, sodass man diesen Fakt ständig vorgekaut bekommt, fast nie?

Ich schlaf' aber mal über deine Argumentation.

Sm0kE

The Magic Man
Warum sah man denn, früher, immer und überall die aktuellen Trikots bei den Aufnahmen der PVs

Ich glaube, du hast da ne Wahrnehmungsverzerrung durch dein eigenes Sammlertum. Wenn du mir 10 deutsche Fans mit verschiedenen Trikots einblendest, meinst du, da erkenne ich, welches von denen mit klassischer Farbgebung zu welchem Turnier rausgekommen ist? Anhand des Designs? :skepsis:

Ich erkenne bestenfalls an der Abgetragenheit, dass Heinz-Wilhelm das Ding schon seit ca. 30 Jahren trägt und in der Zeit schon ca. 500x Bier drübergekippt hat. :D

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Ich glaube, du hast da ne Wahrnehmungsverzerrung durch dein eigenes Sammlertum. Wenn du mir 10 deutsche Fans mit verschiedenen Trikots einblendest, meinst du, da erkenne ich, welches von denen mit klassischer Farbgebung zu welchem Turnier rausgekommen ist? Anhand des Designs? :skepsis:

Ich erkenne bestenfalls an der Abgetragenheit, dass Heinz-Wilhelm das Ding schon seit ca. 30 Jahren trägt und in der Zeit schon ca. 500x Bier drübergekippt hat. :D
:skepsis: Dann scheint Heinz-Wilhelm in Trennung von seiner Frau zu leben und nie selber gelernt zu haben sein einziges Deutschland-Trikot zu waschen.

Würde dir aber zustimmen. Die wenigsten kaufen sich immer gleich das aktuellste Trikot.

So ein Verhalten kenne ich eigentlich nur von den Ultras von BuLi-Vereinen.
Wenn ich bei Länderspielen zu Besuch war, habe ich eigentlich immer eine bunte Bandbreite an Jahrgängen sehen können.

Bevaube

Bankspieler
Ich sehe echt kein Raum für große Diskussionen beim vermeintlichen Handspiel. Wenn man sich die Regeln anschaut, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass es kein ahndungswürdiges Handspiel war:

"Wurde die Hand weggezogen? Hing der Arm natürlich herunter? Der Wortlaut der Handspielregel im Regelbuch des International Football Association Boards (IFAB):

"Für die Beurteilung von Handspielvergehen gilt, dass die Grenze zwischen Schulter und Arm (bei angelegtem Arm) unten an der Achselhöhle verläuft. Nicht jede Ballberührung eines Spielers mit der Hand/dem Arm ist ein Vergehen.

Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:

• den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z.B. durch eine Bewegung der Hand/des Arms zum Ball)
  • den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper dabei aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert. Eine unnatürliche Vergrößerung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer natürlichen Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann. Mit einer solchen Hand-/Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass der Ball an seine Hand/seinen Arm springt und er dafür bestraft wird.
  • ins gegnerische Tor trifft: direkt mit der Hand/dem Arm (auch wenn dies versehentlich geschieht) oder unmittelbar, nachdem er den Ball mit der Hand/dem Arm berührt hat (auch wenn dies versehentlich geschieht)"

Nichts davon trifft zu. Dass andere Schiedsrichter fälschlicherweise u.U. anders entscheiden/entschieden haben, kann doch kein Argument dafür sein, dass hier auch Elfmeter gegeben werden muss...

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Für mich persönlich die bitterste Niederlage seit 2002. Das zeigt immerhin, dass die emotionale Bindung zur Nationalmannschaft nach Jogis Geiselnahme wieder hergestellt ist.
Spielanlage der Spanier beeindruckend und der Deutschen klar überlegen. Elfmeter ist eine Skandalentscheidung.
Die Generation um Wirtz und Musiala wird einen großen Titel holen.

hermite

Bankspieler
Das ist doch ein schlechter Witz!
Wie kann man es ohne eigenen Treffer in ein Halbfinale schaffen?
Was Deschamps spielen lässt mit diesem Material ist ein Skandal und auch Portugal heute nicht gut.
Das eine Paarung mit dieser Besetzung so langweilig sein kann ist ein mieser Scherz und bin wirklich enttäuscht über das Niveau was uns Frankreich und England bieten.

BTW: Der Rekord für die wenigsten Treffer eines Europameisters dürfte (noch) bei Griechenland liegen oder? ;D
Griechenland hat immerhin fünf Buden gemacht damals.
Italien wurde 1968 mit zwei Toren Europameister. Gab nur vier Teilnehmer damals, das Halbfinale "gewann" Italien nach einem 0:0 durch Münzwurf und das Finale 2:0.

Kann man alles schwer vergleichen, weil die Modi halt so unterschiedlich sind. Heute ist es ja auch schon wieder eine Runde mehr als 2004.

Tour de Lennard

Bankspieler
Laut AS hat der VAR bei der Handszene nicht eingegriffen, weil zuvor Füllkrug den Ball per Handspiel unter Kontrolle gebracht habe, was ein Eingreifen ausschließen würde. Ob das tatsächlich so ist mit dem VAR, weiß ich nicht, aber der Ball sprang erst an Füllkrugs Schulter und danach noch einmal an den Oberarm.

Fenomedal_22

Bankspieler
Ein Glück, dass das 2. VF im 2. Durchgang zumindest bei der Chancenqualität deutlich zugelegt hat (auch wenn kein Tor gefallen ist). Aber da hat man sich doch lange Zeit gefragt, was war eigentlich deren Ziel?! Stabilität und Risikovermeidung sind ja schön und gut, aber das war schon ziemlich mau (auch wenn es durchaus zu erwarten war). Da hoffe ich doch sehr, dass im HF die Spanier siegen werden. Frankreichs Spielstil ist und bleibt zum Abgewöhnen.

pojo

Bankspieler
Ausreichend für Realitätsverweigerer
Nicht wirklich. Du zitierst in deinem Beitrag einen User der sagt, dass es kein Handspiel war - und antwortest darauf, dass "die Deutschen" nicht verlieren können. Was soll das anderes sein, als fehlendes Textverständnis? Ich hätte natürlich auch Doofheit schreiben können.

Da du aber in deinem "ersten" Beitrag in diesem Forum schreibst, du hättest den Usern X, Y und Z schon immer gesagt, gegen Spanien ist Endstation, gehe ich davon aus, dass du hier in der Vergangenheit so viel Schmutz verbreitet hast, dass du gekickt worden bist und jetzt nochmal im neuen Gewand zum Provozieren vorbeischaust. Deswegen troll noch ein bisschen, bis du wieder weg bist. Oder leg dir in der Zwischenzeit ein paar neue Accounts auf Halde an.

pojo

Bankspieler
Leute, das Schönste ist doch, sich vorzustellen, wie der Typ frustriert immer wieder den Browser aktualisiert und die pochende Ader auf der Stirn immer größer wird, weil niemand auf sein asoziales Gesülze antwortet. Ob der jetzt ein Troll, rotzdumm oder beides ist, ist doch egal. Ich find's ja lustig, an ihm zu sehen, was eine Internetverbindung zusammen mit Rechtschreibschwäche und fünf Flaschen Cola für Blüten treiben kann.

Aber einfach nicht mehr antworten (ich weiß, ich geh gerade nicht mit gutem Beispiel voran) und das Problem ist ganz schnell gelöst.

Solomo

Hundsbua
Ich finde es nicht verkehrt, was Nagelsmann zum Elfer sagt:

Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte seine ganz eigene Meinung zur Situation, die er in der ARD ausführlich kundtat. "Ich versuche schon seit Jahren, in allen möglichen Schiedsrichtersichtungen mit reinzubringen, warum man bei keiner Handspielsituation bewertet, was aus der Aktion wird", begann der ehemalige Bayern-Coach und fügte an: "Wenn Jamal das Ding in den Mittelrang schießt, dann will ich dafür keinen Elfmeter."

Cucurellas Handspiel sei auch "keine riesig unnatürliche Bewegung". Aber: "Wenn der Ball aufs Tor geht, dann stoppt er diesen mit der Hand. Das ist einfach Fakt, das sieht man. Das macht er nicht absichtlich, aber das spielt auch keine Rolle."

Nagelsmann findet es "total skurril im Fußball, dass die Intention der Aktion null bewertet wird". Es gehe stattdessen schlichtweg darum: "Ist der Ball jetzt an der Hand oder nicht?" Der für Deutschland wegweisende Elfmeter im Achtelfinale gegen Dänemark, als Unglücksrabe Joachim Andersen den Ball bei einer Flanke an die abgespreizte Hand bekam, sei für Nagelsmann "deutlich weniger" gewesen.

"Dass wir das nicht reinkriegen in den Fußball, das zu bewerten, wo der Ball hinfliegt, wenn ich 48.000 Wiederholungen habe, das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen", schloss der Bundestrainer.

https://www.kicker.de/total-skurril...-nicht-gegebenen-elfer-stoert-1036580/artikel

tennisfun

Bankspieler
Bin froh das ich gestern während dem Spiel nicht mit gelesen habe. Was Nagelsmann alles falsch gemacht und dann erst der spanische Coach. Hier gibt es verdammt viele Trainer Talente die aber weiter schlummern wollen. Es ist immer wieder krass zu lesen. Im Nachgang lässt sich so vieles so leicht sagen...

Schweinsteiger hat es gut zusammengefasst. Ab Minute 70 war Deutschland die bessere Mannschaft. Den Schiedsrichter fand ich schwach, aber Taylor wiederholte seine schwache Leistung nur. Es gab intensive berechtigte Karten, aber es gab auch viele unnötige und das Handspiel im Strafraum welches er sich nicht einmal anschaut und mit dem VAR diskutiert, ist ohne Worte.... Die Schiedsrichter Ansetzung war richtig schlecht von der UEFA. Für dieses Topspiel Taylor passt einfach nicht.

Spanien am Ende die glücklichere Mannschaft, nicht die bessere. Chancen hatten wir genug. So machte die EM und die NM Spaß. Der einzigen Mannschaft der ich den EM Titel gönnen würde aufgrund ihrer Leistung ist natürlich Spanien. Danach der Schweiz, aber das wird nicht passieren. Danach Holland.

Gut das Portugal ausgeschieden ist, damit ist der Shitstorm gegen CR7 auch mal vorbei. Alles 500 mal wiederholen, das einem das nicht selbst irgendwann peinlich ist?
Hab nur die Zusammenfassung gesehen von Frankreich vs. Portugal, viele Angriffe im Ansatz gut, aber dann sehr schlecht zu Ende gespielt. Frankreich und England ist einfach unglaublich was die sich für einen Mist zusammen spielen. Deshalb muss Spanien es einfach schaffen. Dann ergibt das gestrige Ausscheiden wenigstens etwas Sinn.

Oben