Solomo
Hundsbua
Genau das. Ich kann den Ansatz sogar nachvollziehen, aber gut finde ich das nicht. Überhaupt nicht.Was dieses Spiel wieder super aufgezeigt hat. Alle spielen komplett auf Sicherheit und ängstlich. Die Holländer haben in Halbzeit 2 in Rückstand ordentlich gedrückt und sich Chancen herausgespielt und das Ding gedreht. Danach die Türkei in Rückstand auf einmal auch mit Hochkarätern, weil sie Risiko genommen haben.
Es zeigt, dass man durchaus richtig druckvoll sich einige Chancen rausspielen kann. Man muss jetzt nicht von Minute 1 an komplettes Risiko gehen wie in den letzten 10 Minuten wenn man in Rückstand ist, aber was die ganzen Trainer und Teams da fabrizieren ist echt unterträglich. Alle haben Schiss einen Fehler zu machen oder in Rückstand zu geraten.
Das beste ist, oftmals wird das ängstliche auch noch bestraft. Gestern bestes Beispiel die Spanier. Sind in Führung und wollen diese über die Zeit retten und schwimmen hinten ohne Ende und werden von den Deutschen komplett erdrückt. Die können froh sein, dass sie am Ende sich doch noch retten konnten. Eigentlich gehört de la Fuente dafür entlassen.
Alle setzen auf ängstliche Taktik mit einzelnen individuellen Momenten. Kein Wunder, dass das Turnier total spielschwach ist und die Spiele großteils komplette Rohrkrepierer.
Das liegt aber auch mit an den Regeln und deren Hütern. Du bekommst z.B. keinen Elfmeter, wenn du nicht zu Boden gehst, auch wenn der Gegenspieler den Trikottausch während des Spiels versucht. Vor allem aber werden Übeltäter nicht wirklich bestraft. Einfach mal nachträgliche Sperren für bestimmte Vergehen einführen. Ich nehme jetzt mal zwei Spanien-Szenen, weil ich die im Kopf habe, da würde sich aber bei jedem Team was finden. Carvajal weiß, dass er im Halbfinale eh gesperrt ist, holt sich 90+6 gelb-rot für ein hartes, taktisches Foul, bei dem er Wirtz sogar noch ins Gesicht haut. Hat für ihn keine zusätzlichen Konsequenzen, außer, dass er eine Minute Spielzeit mehr verpasst. Warum da nicht Gelbsperre und Gelb-Rot gesondert heranziehen? Nacho will Wirtz auf absolut widerliche Art und Weise gelb-rot anhängen. Sperrt ihn zwei, drei Spiele. Wenn man sowas eine Zeit lang durchzieht, ist das Gejammer groß, aber dann haben sich alle dran gewöhnt.Die Kirsche auf dem ganzen sind dann noch die Spieler die nur auf Lug und Betrug aus sind.
Außerdem bin ich für die Einführung der 10-Minuten-Strafe auch im Profifußball.