90 % tippen auf Frankreich oder Deutschland. Find ich nicht wirklich erstaunlich
Naja, damit bleiben maximal 10 % für Spanien. Das finde ich schon erstaunlich. Letztlich haben die nur eine schlechte WM gespielt, nachdem sie vorher 3 mal in Folge die großen Titel geholt haben. Die sind die Definition von "proven winners". Und gleichzeitig war es ja logisch, dass da irgendwann mal eine gewisse Erfolgsmüdigkeit einsetzt. Dahingehend (also für die Motivation) war das sehr frühe Aus wohl auch besser als ein Halbfinalaus. Del Bosque kann da jetzt sagen: kommt Jungs, denen zeigen wir es.
Der Kader ist allererste Sahne und die Startelf auch. Vor allem eben im Defensivbereich. De Gea, Pique, Ramos, Busquets, Iniesta - das ist die zentrale Achse der Spanier. Ja, vorne fehlt ein bisschen der Glamour, aber das ist bei Deutschland ja 1 zu 1 genauso. Auf den AV Positionen trennen Spanien und Deutschland Welten und ich bin nicht gerade ein großer Alba Fan.
Aber Alba/Juanfran vs. Hector/Höwedes oder Kimmich oder Can, das ist schon krass.
Ein Europameister, der nicht Deutschland, Frankreich oder Spanien heißt, ist für mich schwer vorstellbar. Aber von den drei sehe ich Deutschland keinesfalls vorne. Das ist ziemlich ausgeglichen, finde ich, mit vielleicht 38 % für Spanien, 33 % für Frankreich und 29 % für Deutschland aus meiner Sicht.