EM-Finale: Portugal - Frankreich


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Was wäre für uns drin gewesen ohne Schweinsteigers Blackout. Das wird nun schon schmerzlich bewusst.

Wie viel Tore hat Portugal in dem Turnier geschossen? 7 oder 8?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kriegt Bernd Storck stellvertretend für die Ungarn jetzt eigentlich ne Siegermedaille ? Ohne das Spiel hätten die Portugiesen ihr Spiel nicht, nunja, "rationalisiert" und wären vlcht nicht Europameister geworden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Gratulation an alle Portugiesen hier oder Sympathisanten von diesen.

Unabhängig davon und nicht Portugals Leistung bewertend:

Es war die schlechteste EM die ich verfolgt habe. Genauer: Es war wohl der schlechteste Fußball den ich jemals bei einer EM oder WM erlebt habe.

Dem schließe ich mich an.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Eine der schlechtesten Mannschaften die je Europameister wurde und am Ende gönnt man ihnen es doch ziemlich. So geht es zumindest mir ;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.279
Punkte
113
Griezman also doch kein Messi, der wiederum selbst kein Messi ist im Nationalteam. Ronaldo eher wie Messi, aber so furchtbar unsympathisch, aber überraschend emotional.

Ich denke heute, dass die richtige Mannschaft von zweien gewonnen hat.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.839
Punkte
113
Ich hab die ersten 90 Minuten nicht gesehen, da ich mit einem öden Finale gerechnet habe, aber so oder so gönne ich es Portugal und Ronaldo. Na ja, besonders sympathisch finde ich ihn nicht, aber nachdem er im Klubfußball alles geholt hat, ist es absolut ok, dass er seine Karriere jetzt mit einem internationalen Titel krönen konnte (belebt ja auch die Messi vs Ronaldo Debatte). Und dabei muss man ja auch sehen, dass Portugal nicht mehr die Mannschaft hat wie vor 10 oder 15 Jahren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Michel Blatterni, der grosse Mann des europäischen Fussballs.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schwache EM, schwaches Finale, aber wenigstens nicht der obligatorische Sieger Frankreich, sondern der symptomatische Sieger dieser EM.

Glückwunsch an Portugal und auch Glückwunsch an Ronaldo, der zwar nervt, aber ein Riesenfußballer ist und hauptverantwortlich für diesen Titel ist.

Die Schiedsrichter waren die Besten bei dieser EM. Zumindest meistens.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Mir graut es schon vor den ganzen Ronaldo Messi Vergleichen, die wahrscheinlich in den kommenden Tagen in Social Media zu finden sind.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ziemlich ärgerlich für Frankreich, die hätten das Spiel eigentlich nach 90 Minuten entschieden haben müssen. Genug Chancen hatten sie, jetzt nicht am laufenden Band, aber ein Tor hätte schon rausspringen können bzw. müssen. In der Verlängerung dann aber Portugal mindestens gleichwertig.
Na ja, war eine grottige EM, da passt das Finale dann ganz gut dazu - wobei es schon auch schlechtere Spiele gegeben hat als das Endspiel.
 
Oben