EM-Finale: Portugal - Frankreich


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.986
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Griezman also doch kein Messi, der wiederum selbst kein Messi ist im Nationalteam. Ronaldo eher wie Messi, aber so furchtbar unsympathisch, aber überraschend emotional.

Ich denke heute, dass die richtige Mannschaft von zweien gewonnen hat.
Der Name Messi wird scheinbar schon zum Begriff. Ähnlich wie Caesar
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.407
Punkte
113
Ziemlich ärgerlich für Frankreich, die hätten das Spiel eigentlich nach 90 Minuten entschieden haben müssen. Genug Chancen hatten sie, jetzt nicht am laufenden Band, aber ein Tor hätte schon rausspringen können bzw. müssen. In der Verlängerung dann aber Portugal mindestens gleichwertig.
Na ja, war eine grottige EM, da passt das Finale dann ganz gut dazu - wobei es schon auch schlechtere Spiele gegeben hat als das Endspiel.


Ich find's vor allem auch erfreulich dass das Finale nicht durch ein Elferschießen entschieden wurde.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Für was will Real eigentlich 120 Millionen für Pogba bezahlen? Der läuft als wäre er der nächste Jay Z Gangsterrapper
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Rui Patricio heute bärenstark. Er war meiner Meinung nach der Garant das Portugal die 0 gehalten hat.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.098
Punkte
113
Quintessenz bleibt. Es gibt kein schwaches Tableau. Hätte zwar auch niemals gedacht, dass jemand aus dem Tableau am Ende gewinnt. Aber in einem Spiel ist eben doch immer viel möglich, vor allem wenn das Spiel dann über Einzelaktionen entschieden wird.

Dieses Mal fand ich Portugal recht fad. Aber irgendwie fühlt es sich nach ausgleichender Gerechtigkeit für 2004 an. Da hätte ich es einem Luis Figo von Herzen gegönnt, wenn er einen Titel mit seiner goldenen Generation geholt hätte.
Toll für das Land.

U. auch Ronaldo hat gezeigt, dass er nicht wie ein schmollendes Kind auf der Bank gesessen war, weil er nicht die Hauptrolle gespielt hat. Nein er hat absolut Betrieb gemacht u. ich fand seine Aktionen am Spielfeldrand mit die besten des ganzen Spiels. :D
Pepe war für mich auch ein Turm in der Schlacht(neben Patricio)

Was es aber auch gezeigt hat heute, dass auch Frankreich absolute Probleme gehabt hat gegen tiefstehende Gegner Tempo in die Aktionen zu bekommen. Damit taten sich alle Mannschaften schwer. So eklatant kommt mir das im Vereinsfußball nicht vor. Da sehe ich bessere Automatismen über die Flügel, wenn die Verteidiger überlaufen usw. Gut man sieht eben auch wie wichtig jemand wie Marcelo da sein kann, der von seiner Position absolut Tempo bringen kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.407
Punkte
113
Für was will Real eigentlich 120 Millionen für Pogba bezahlen? Der läuft als wäre er der nächste Jay Z Gangsterrapper


Real braucht Pogba eigentlich wirklich nicht. Aber für United macht er als Prestigetransfer bzw. als Signal, dass sie wieder Topstars bekommen können, schon Sinn (... und Potential hat er natürlich auch). Außerdem spielt bei denen doch Geld sowieso keine Rolle. Würde nur etwas lächerlich aussehen nachdem sie ihn vorher ablösefrei verloren haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.333
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Fußballhistorisch ist dieser Sieg für Portugal eine Genugtuung. Die haben die letzten 15 Jahre immer ganz hervorragend für so ein kleines Land performt und sind teilweise unglücklich gescheitert.

Kann ich nur so unterschreiben und finde das auch die wichtigste und beste Erkenntnis des Abends.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Ziemlich ärgerlich für Frankreich, die hätten das Spiel eigentlich nach 90 Minuten entschieden haben müssen. Genug Chancen hatten sie, jetzt nicht am laufenden Band, aber ein Tor hätte schon rausspringen können bzw. müssen. In der Verlängerung dann aber Portugal mindestens gleichwertig.
Na ja, war eine grottige EM, da passt das Finale dann ganz gut dazu - wobei es schon auch schlechtere Spiele gegeben hat als das Endspiel.

Ganz ehrlich, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre sieht, dann ist der Fußball nicht nur bei dieser EM grottig.

2008 war noch ne geie EM, toller Fußball, egal ob von den Holländern in der Vorrunde, die Spanier, die Russen, Deutschland da auch bis zum Finale ganz gut zum ansehen die Spiele. Danach gings immer weiter bergab, 2010 war noch ok, wobei die Spanier da mit ihren ganzen 1-0 Dingern da durchgegangen sind. Die EM 2012 war schon für die Katz. nix dolles, in der CL holten Teams wie Chelsea durch Mauertaktik die CL und 2014 wars einfach nur grottig, die Brasis hatten nen blackout Tag und sonst nur Krampf, egal ob das Hochsicherheitshalbfinale zwischen Holland und Argentinien oder auch das Finale. Diese EM hat natürlich alles getoppt.

Irgendwie hat der Fußball seinen Geschmack verloren, es wird versuch ständig was zu schinden, egal ob Zeit oder Fouls, lauter taktische Fouls, Ellenbogen in der Luft, am boden liegen bleiben, die einen stellen sich hinten rein, die anderen bekommen nix hin, mitte dicht machen und es wird gebolzt, die Buli besteht auch nur aus 90% Spielen mit 2. Bälle erobern und dann schnell in die Spitze, total langweilig.

Bin stark am überlegen wie lange ich das so noch mitmache, das ist alles nichtmehr so dolle.

Aber vll. bin ich gerade etwas down nach dieser EM und wenn der Alltag beim BVB angefangen hat, sieht es wieder anderst aus, da waren letzte Saison schon geile Spiele dabei beim Tuchel, richtig einstudierte und auseinandergeschraubte sachen, sowas kann man halt bei ner Nati-Veranstaltung nicht erwarten.
 
Oben