EM-Finale: Portugal - Frankreich


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die Hymne der EM is unglaublich nervig. Passt aber zur EM, ganz schwach.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Unglaublich, dass dieses Portugal es geschafft hat, als Gruppendritter, als sehr oft spielerisch unterlegenes Team, mit nur einem Sieg nach 90 Minuten.....

Also ich weiß nicht sicher ob das wirklich früher viel besser war, aber man sollte denke ich ein paar Dinge verändern im Fußball, auch regeltechnisch, dass spielerische Klasse wieder mehr um Erfolg führt

Strengeres Vorgehen gegen taktische Fouls, Zeitstrafen, Verlängerungsmodus verändern und Elferschießen abschaffen, korrekte Schirientscheidungen einführen (Videobeweis) und der Spielplan muss abgespeckt werden
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.059
Punkte
113
Ort
Bremen
Ganz ehrlich, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre sieht, dann ist der Fußball nicht nur bei dieser EM grottig.

2008 war noch ne geie EM, toller Fußball, egal ob von den Holländern in der Vorrunde, die Spanier, die Russen, Deutschland da auch bis zum Finale ganz gut zum ansehen die Spiele. Danach gings immer weiter bergab, 2010 war noch ok, wobei die Spanier da mit ihren ganzen 1-0 Dingern da durchgegangen sind. Die EM 2012 war schon für die Katz. nix dolles, in der CL holten Teams wie Chelsea durch Mauertaktik die CL und 2014 wars einfach nur grottig, die Brasis hatten nen blackout Tag und sonst nur Krampf, egal ob das Hochsicherheitshalbfinale zwischen Holland und Argentinien oder auch das Finale. Diese EM hat natürlich alles getoppt.

Irgendwie hat der Fußball seinen Geschmack verloren, es wird versuch ständig was zu schinden, egal ob Zeit oder Fouls, lauter taktische Fouls, Ellenbogen in der Luft, am boden liegen bleiben, die einen stellen sich hinten rein, die anderen bekommen nix hin, mitte dicht machen und es wird gebolzt, die Buli besteht auch nur aus 90% Spielen mit 2. Bälle erobern und dann schnell in die Spitze, total langweilig.

Bin stark am überlegen wie lange ich das so noch mitmache, das ist alles nichtmehr so dolle.

Aber vll. bin ich gerade etwas down nach dieser EM und wenn der Alltag beim BVB angefangen hat, sieht es wieder anderst aus, da waren letzte Saison schon geile Spiele dabei beim Tuchel, richtig einstudierte und auseinandergeschraubte sachen, sowas kann man halt bei ner Nati-Veranstaltung nicht erwarten.

Was wäre die Konsequenz? Regeländerungen? Ein größeres Spielfeld z.B.?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
Nein er hat absolut Betrieb gemacht u. ich fand seine Aktionen am Spielfeldrand mit die besten des ganzen Spiels. :D
CnCKSZEWcAAjlUX.jpg:small


hat er vom Besten gelernt :D
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
35 Millionen für einen 18 Jährigen Europameister... Waaaasn Schnäppchen:jubel:

Ps. Als Bayern Anhänger geht mein Mitleid natürlich an Coman....immer weiter Junge, immer weiter
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ganz ehrlich, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre sieht, dann ist der Fußball nicht nur bei dieser EM grottig.

2008 war noch ne geie EM, toller Fußball, egal ob von den Holländern in der Vorrunde, die Spanier, die Russen, Deutschland da auch bis zum Finale ganz gut zum ansehen die Spiele. Danach gings immer weiter bergab, 2010 war noch ok, wobei die Spanier da mit ihren ganzen 1-0 Dingern da durchgegangen sind. Die EM 2012 war schon für die Katz. nix dolles, in der CL holten Teams wie Chelsea durch Mauertaktik die CL und 2014 wars einfach nur grottig, die Brasis hatten nen blackout Tag und sonst nur Krampf, egal ob das Hochsicherheitshalbfinale zwischen Holland und Argentinien oder auch das Finale. Diese EM hat natürlich alles getoppt.

Irgendwie hat der Fußball seinen Geschmack verloren, es wird versuch ständig was zu schinden, egal ob Zeit oder Fouls, lauter taktische Fouls, Ellenbogen in der Luft, am boden liegen bleiben, die einen stellen sich hinten rein, die anderen bekommen nix hin, mitte dicht machen und es wird gebolzt, die Buli besteht auch nur aus 90% Spielen mit 2. Bälle erobern und dann schnell in die Spitze, total langweilig.

Bin stark am überlegen wie lange ich das so noch mitmache, das ist alles nichtmehr so dolle.

Aber vll. bin ich gerade etwas down nach dieser EM und wenn der Alltag beim BVB angefangen hat, sieht es wieder anderst aus, da waren letzte Saison schon geile Spiele dabei beim Tuchel, richtig einstudierte und auseinandergeschraubte sachen, sowas kann man halt bei ner Nati-Veranstaltung nicht erwarten.

Ich habe wohl gerade die WM 2006 bei uns auch in sehr schlechter Erinnerung. Das war doch auchneine ziemliche Defensiv WM mit Cannavaro als Spieler des Turniers. Gut waren soweit ich weiß wir und die Argentinier....
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich finds krass, dass die Quintessenz für mich ist, dass sich bei dieser EM fast jede Mannschaft hätte durchsetzen können oder

'Don't count nobody out 'til he's dead'

Ob Wales, Irland oder irgendwie auch die Ukraine...

Und Ronnie, der Raumdeuter ist der No. 1 Quitter.

Der wollte sowas von raus...und hat dadurch einerseits unwissentlich geholfen und gleichzeitig verkackt.
Der schlägt sich heut Abend selbst mehrfach die Faust in die eigene Fresse... ;)

Naja - clever runtergespielt von Portugal und deshalb verdient gewonnen.
Bin da nicht bitter, auch wenn ich es - ACHTUNG - KAMERUN ;) viel mehr gegönnt hätte.

Der hässliche Sanches, der seit dem Kroatien-Spiel gesperrt sein sollte, war zum Glück kaum ein Faktor...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Unglaublich, dass dieses Portugal es geschafft hat, als Gruppendritter, als sehr oft spielerisch unterlegenes Team, mit nur einem Sieg nach 90 Minuten.....

Also ich weiß nicht sicher ob das wirklich früher viel besser war, aber man sollte denke ich ein paar Dinge verändern im Fußball, auch regeltechnisch, dass spielerische Klasse wieder mehr um Erfolg führt

Strengeres Vorgehen gegen taktische Fouls, Zeitstrafen, Verlängerungsmodus verändern und Elferschießen abschaffen, korrekte Schirientscheidungen einführen (Videobeweis) und der Spielplan muss abgespeckt werden

V.a. Der Spielplan sollte abgespeckt werden. Aber ich befürchte das Rad wird man nicht mehr zurück drehen können.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Hat vor 2016 ausser Portugal eigentlich jemand schonmal ein EM oder Wm-Finale im eigenen Land verloren?
Falls nicht: interessante Parallele!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Was wäre die Konsequenz? Regeländerungen? Ein größeres Spielfeld z.B.?

Kp, an den Grunddingern darf man nicht rumflicken, z.B. Spielfeldgröße, Spieleranzahl usw., das wäre abenteuerlich, aber bezüglich dem Schinden, versteckten Fouls und allgemein den Entscheidungen muss man mal was machen, der Videobeweis wäre schonmal das erste, dazu solche Sachen wie taktische Fouls oder Ellenbogen in der Luft noch härter und konsequenter bestrafen, wie oft einer mit nem Ellenbogenschlag noch ohne Gelb durchkommt ist ein Witz, dann fliegt er halt nach 15 Minuten wenn er diesen immer mit rausschieben muss.

Dazu dieses Zeitspiel, am Ende braucht Patricio über 30 Sekunden um nen Abstoß auszuführen und dann gibt ihm Clattenburg Gelb, das dauert nochmals 10-15 Sekunden und es sind sicher gut 45 Sekunden von der Nachspielzeit der Verlängerung runter und dann kommt der Abstoß und ein Kopfballduell und er pfeifft abo_O ganz ehrlich verpiss dich Clattenburg und spiel daheim Halma, was soll so ein ******, was interresiert den Patricio die Gelbe da? Ich würde extra ne Minute für den Kack draufpacken, das ist einfach nur unsportlich und wird belohnt.

Da ist soviel Mist drin, deshalb machen es doch die ganzen Spieler, klar du kommst auch im groben durch damit, wenn du es nicht machst, kriegst du vom Trainer eine auf die Mütze warum du nicht clever warst.

Aber solange der Rubel rollt und alle schön bezahlen passt es doch, nur mal gucken wie lange noch mit mir.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.428
Punkte
113
Es hat sich schlicht die Taktik und taktische Disziplin weiterentwickelt, darum können jetzt auch "Zwerge" mehr als nur gut mithalten. Ein bischen gelitten hat die individuelle Genialität, die bei solchen Systemen sich dann halt nicht entfalten kann. Zidane in Peps Kurzpaßspiel würde keinem auffallen, das ist doch der lange Franzose der immer so krumm läuft, wie ein grosser Kroos.
 
Oben