EM Kader


Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich geh mal davon aus wenn er spielt wird er pro zwei minuten einen turnover verursachen und wie immer einen auf cool machen und somit seinen platz wieder an demirel verlieren wenn der wieder fit ist :D
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
gut wenn misan wieder im team ist denn ich denke mehr sch...e als der roller im dritten spiel wird auch er sich nicht zusammen spielen können! mag mich gar net mehr zurück erinnern an dieses spiel!! :licht:
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Wenn Pascal Roller beim Supercup nicht so unglaublich schlecht gespielt hätte (für seine Verhältnisse) würde es diese Diskussion mMn nicht geben. Und zur Zeit würde ich sogar lieber Johannes Herber als Backup sehen als Misan oder Mithat.

Der einzige Grund warum ich Misan vor Mithat bevorzuge ist, dass Misan einen Vorteil hat, und das hat man gegen Griechenland deutlich gesehen, dass er größer und defensiv stärker als Roller ist. Das sollte jetzt auch sein Ansporn sein über gute defensive Leistungen ins Team zu kommen. Mithat ist im Moment ein Schatten seiner selbst und auch ohne Verletzung keine Hilfe. Also Roller, Misan und Herber sollten mit nach Serbien genommen werden.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Limitless schrieb:
Nino Garris muss die EM verletzungsbedingt absagen - liest sich ja ganz nett, dass wir genug Alternativen haben... Namen fänd ich aber nett. Garrett? Wucherer? Also, mit Nino wäre mit um einiges wohler gewesen...

Na klasse, auch das noch. Damit sind den Deutschen dann auch noch die defensiven Optionen auf der Shooting Guard Position genommen. Pesic ist zu alt und wird international nicht mit den schnelleren Shooting Guards mithalten können. Greene und Wuchurer haben mich beim Supercup sowie kein bisschen überzeugt.

Keine guten Vorzeichen, diese Verletzungsprobleme. Das heißt dann wohl, mehr Einsatzzeit für Robert Garrett...und Jagla zurück im Team ;)
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
*Fehlt nur noch das Dirk Nowitzki von einem geistig verwirrten Fan bei einer Party in die rechte Hand geschossen wird und nie wieder Basketball spielen kann.* :kotz:

Jetzt hat also auch die Nationalmannschaft die Albaritis. Mit Nino wird wirklich ein guter Spieler fehlen. Schade.

(Zum Glück hat Alba diese ganzen Dauerverletzten ziehen lassen)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
also ich finde das auch reht schade das nino das nich mehr packt, aber wenn wir ehrlich sind...ich glaub das er den sprung in die mannschaft bis zur em nich mehr geschafft haette. er soll gesund werden und sich schonma auf die wm vorbereiten *daumendrueck*

also wenn misan diese em nicht nutzt ich glaub dann kann er sich die wm *hoffentlich* und die darauffolgenden nationalen spiele abschminken. ich mein vom koerperlichen her gehoert er eigentlich zu mannschaft und sollte er das mit seinem hirn hinbekommen, dann sollte es machbar sein ihn als vollwertiges mitglied zu machen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
[19] schrieb:
er [nino] soll gesund werden und sich schonma auf die wm vorbereiten *daumendrueck*
Oh ja, dass wird auf seiner to-do-Liste wohl an erster Stelle stehen :laugh2:


glaube nicht dass Misan nun Platz im EM-Kader sicher hat.
-er war jetzt zirka eine Woche aus dem Training (zwar nicht so dramatisch - aber auch nicht grade von Vorteil)
-die Antipathie von Mister B. ihm gegenüber (falls vorhanden) ist durch das "Comeback" nicht verschwunden, da er prinzipiell nur eine Notnominierung aufgrund der Verletzungen ist
-falls Demirel halbwegs fit wird ist dieser wieder erste Option und mit Roller als Nr. 2 wird der Trainer wohl leben können
-auf Position des SG ist man trotz des Ausfalls von Nino noch verhältnissmäßig gut besetzt.

Also abwarten, wielange er diesmal im Kader bleibt..
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
glaube nicht dass Misan nun Platz im EM-Kader sicher hat.
-er war jetzt zirka eine Woche aus dem Training (zwar nicht so dramatisch - aber auch nicht grade von Vorteil)

Ich glaube kaum, dass Misan eine Woche lang die Füße hochgelegt hat. Und selbst wenn wäre das bei einem Profi-Sportler kein Beinbruch...

-auf Position des SG ist man trotz des Ausfalls von Nino noch verhältnissmäßig gut besetzt.

Ist man das?

Wucherer hat die ganze Vorbereitung lang absolut schrecklich gespielt und scheint total neben sich zu stehen. Da muss man nur mal angucken, wie dem Mann plötzlich beim Ballvortrag der Ball aus den Händen springt.

Und Demond Greene? Sollte eigentlich der dritte Scorer im Team werden, ist aber defensiv allen seinen größeren Gegenspielern unterlegen und selbst sein Scoring war in der Vorbereitung extrem unkonstant.

Marko Pesic? Kein überragender Verteidiger, aber zumindest gut für den Ballvortrag, wichtige Leadership-Fähigkeiten und den ein oder anderen Punkt.


Wenn alle diese Spieler an ihrer Leistungsobergrenze agieren würden, könnte man die Besetzung als "gut" bezeichnen. Das tun sie derzeit jedoch nicht...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Also mal ehrlich: Ich bin kein Nikagbatse-Fan, weil ich denke, dass er manchmal zu kopflos agiert. Stellt man aber in Gedanken einen Misan in Durchschnittsform neben die Leistungen, die Demirel und Roller beim Supercup gebracht haben, sieht er im Vergleich wie Jason Kidd aus.

Ich war anfangs gegen eine Nominierung von Nikagbatse, weil ich glaubte, dass man mit Roller und Demirel besser fahren würde. Mittlerweile wünsche ich mir, dass Misan UND Jo Herber mitgenommen werden und lediglich einer der beiden Kleinen...Ich glaube auch, dass Bauermann nicht über seinen Schatten gesprungen wäre, um ihn erneut einzuladen, wenn er als Trainer nicht davon überzeugt wäre, dass er den Spieler in Serbien braucht.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Kobe 8 schrieb:
Habe gesagt verhältnissmäßig. Und dabei bleibe ich auch! Greene und Pesic sind mir immer noch lieber als das was wir bei uns Center nennen.. Grade die großen Positionen sind hinter Dirk doch wohl im europäischen Vergleich schwach besetzt, besonders solange hinter Ademola nen Fragezeichen steht..

well, 17min sind ja schonmal ganz solide, und mit den 3 Assits und null TO liest sich sein Spiel gegen B.-H. recht gut. wenn er das gegen Spanien bestätigen kann war es vielleicht nen erster Schritt Richtung call-it-a-comeback :)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Habe gesagt verhältnissmäßig. Und dabei bleibe ich auch! Greene und Pesic sind mir immer noch lieber als das was wir bei uns Center nennen.. Grade die großen Positionen sind hinter Dirk doch wohl im europäischen Vergleich schwach besetzt, besonders solange hinter Ademola nen Fragezeichen steht..

Die Position hinter Nowitzki ist mit Schultze gut besetzt. Problem sehe ich auf der Center-Position, Arigbabu mag zwar ein ordentlicher Verteidiger und Rebounder sein, ist aber offensiv zu nichts zu gebrauchen. Robert Maras ist groß, langsam und oft unkoordiniert.
Jagla ist zu grün, so dass eigentlich nur noch Terdenge übrig bleibt.

An Stelle von Bauermann würde ich auf den großen Positionen folgenden Spieler mitnehmen:

Femerling - Nowitzki - Okulaja - Schultze - Arigbabu.

Sollte einer von diesen nicht fit bzw. verletzt sein, würde Terdenge nachrücken.

Auf SG/SF gibt es ziemlichen Overload, wobei im Backcourt noch ein echter PG fehlt.

Auf Position 1-3 würde ich folgendermaßen nominieren.

PG Roller, Demirel - Nigakbatse (wenn Demirel nicht fit ist)
SG Pesic, Herber
SF Green, Wucherer - Garrett

Ich habe gerade mal durchgezählt, hoffentlich habe ich niemanden vergessen Mein Kader für die EM würde in Anbetracht des momentanen Fitnesszustand der Spieler wohl so aussehen:

C Femerling, Arigbabu
PF Nowitzki, Okulaja, Schultze
SF Green, Wucherer
SG Pesic, Garrett, Herber
PG Roller, Nigakbatse
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Murphy schrieb:
Die Position hinter Nowitzki ist mit Schultze gut besetzt. Problem sehe ich auf der Center-Position, Arigbabu mag zwar ein ordentlicher Verteidiger und Rebounder sein, ist aber offensiv zu nichts zu gebrauchen. Robert Maras ist groß, langsam und oft unkoordiniert.
Jagla ist zu grün, so dass eigentlich nur noch Terdenge übrig bleibt.

An Stelle von Bauermann würde ich auf den großen Positionen folgenden Spieler mitnehmen:

Femerling - Nowitzki - Okulaja - Schultze - Arigbabu.

Sollte einer von diesen nicht fit bzw. verletzt sein, würde Terdenge nachrücken.

Aha, Terdenge auf Center........einen Versuch wäre es wert........ :gitche:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
keithcloss schrieb:
Bin aber auch erstmal gespannt wieviel er spielen wird............ :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche:

keithcloss schrieb:
Aha, Terdenge auf Center........einen Versuch wäre es wert........

Ich muss schon sagen, die Qualität deiner Beiträge ist bemerkenswert. Bloß keine eigene Meinung äußern, aber gegen alle anderen mit dem :gitche: zu Felde ziehen. Wie wärs, wenn auch mal was konstruktives zum Thema kommt, z.B. wie du an Bauermanns Stelle den EM-Kader benennen würdest.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Ich denke, dass die Deutschen soweiso fast keine Chance auf die WM haben! Wenn man so sieht wie die Türken, Slowenen, Italener oder auch die Russen zur Zeit spielen, dann weiß ich nicht was die Deutschen mit so einem Kader erriechen wollen. Nowitzki ist der beste Euro, aber der Rest? Mit BBL Spieler kommt man nicht ins Viertelfinale.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
also als ich an die leistung kroatiens dachte vor der em war ich froh wenn sie überhaupt ein spiel gewinnen, aber als ich jetzt im sommer die ganzen vorbereitungs spiele gesehen hab bin ich eigentlich zuversichtlich dass sie ins viertelfinale kommen und hoffe auf den 6 platz, alles andere wäre utopisch, das team aber vorallem planinic haben mich überzeugt, das einzige problem ist das foultrouble das sie ab und zu mal hatten, aber ohne dieses haben sie gegen ein voll besetztes slowenien das ganze spiel geführt, gegen ein starkes serbien nur duch dumm heit knapp verloren (71:74) und 2 gegen die litauer gut gespielt, einmal gewonnen (81:75 oder so ähnlich), das andere in der 2ot verloren, Überzeugt haben mich auch die bigmen, bagaric hat hervorragend gespielt, kasun auch sehr gut wenn er keine dummen fouls gemacht hat, und vujcic hat sehr gut mit beiden harmoniert und sie gut mit pässen versorgt und wenn er selber sich etwas mehr traut sind 2 stellige punkte min drin, wenn giricek noch etwas besser in form kommt dann bin ich zufrieden
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Die Türken demütigen Italien mit 81:56 und sind somit der Gewinner des Efes Wolrd Cup.

Hier die Platzierungen:

1.Türkei
2.Italien
3.Russland
4.Slowenien
5.Serbien
6.Frankreich
 
Oben