EM Quali 2019: Deutschland - Niederlande


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.248
Punkte
113
Can soll die Rettung sein?

Würde mich da jetzt nicht an Namen aufhängen. In der von mir geposteten Konstellation meintwegen auch Kimmich auf der 6 und dafür Klostermann auf RV. Aber so oder so muss man das im Vergleich zum aktuellen Status quo sehen. Und da gibt es momentan eine dritte (!) Position für unseren individuell schwächsten Mannschaftsteil (IV) und weil das für genug Stabilität bei defensiver (!) Spielweise immer noch nicht reicht, müssen wir unseren einzigen Feldspieler, der auf seiner Position Weltklasse ist, noch ins DM ziehen?! Das ist einfach taktisch und personell Quatsch.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.392
Punkte
113
jetzt alles auf Tah zu reduzieren :rolleyes:
Schulz, Süle ,Klostermann auch schwach in Hz.2 die Zentrale da liegt vieles im Argen
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.246
Punkte
113
hinter reus, gnabry und werner gehören halt havertz und Brandt aufs Feld. Muss man nur irgendwie einen ordentlichen defensiven MF aufstellen. Meinetwegen Kimmich.

Und was soll der Quatsch mit der 3er Kette wenn man grade mal einen guten IV hat?
Damit Ginter und Tah beide spielen können?
4er Kette und gut ists.
Völliger Quatsch die heutige ausrichtung.

Wenn man mehr auf Konter spielen will kann man das auch mit nem mf aus Kimmich, Brandt und Havertz machen. Die können nämlich beides. Schnell nach vorne aber auch gute kluge Pässe. Man muss sich nicht jeglicher spielerischer komponente berauben nur weil man den gegner eher über konter knacken möchte.


Fand ich in allen belangen erschreckend heute.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Die sind wahrscheinlich einfach zu geizig - Löw hat noch Vertrag bis 2022, und sie werden die fällige Abfindung nicht zahlen wollen.

Trotzdem scheint beim DFB ein regelrechter Löw-Fetisch zu herrschen. Für mich nicht nachvollziehbar, insbesondere nach dem größten Desaster in der Geschichte des DFB im letzten Jahr. Aber auch Jahre zuvor hat Löw schon viele Fehler gemacht. Das Scheitern bei der EM 2012 geht z.B. zu 100% auf das Konto seiner taktischen Fehler.

Während reihenweise deutsche Top-Trainer bei internationalen Top-Vereinen Erfolge feiern, klammert der DFB sich an einen Löw, der bei keinem Spitzenverein der Bundesliga länger als eine Saison überleben würde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Ja genau Jogi, der Havertz kann alles! Wieso nimmst du nicht Gurke Schulz runter, und lässt Brandt und Havertz spielen statt Gündoschnarch und One-Touch-Kroos ?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.802
Punkte
113
Jetzt muss Laura Wontorra die Frage nach dem Sinn des Doppelwechsels von Reus/Werner stellen, weil sich Klinsmann nicht traut, seinem alten Kumpel eine unbequeme Frage zu stellen. :LOL:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Trotzdem scheint beim DFB ein regelrechter Löw-Fetisch zu herrschen. Für mich nicht nachvollziehbar, insbesondere nach dem größten Desaster in der Geschichte des DFB im letzten Jahr.

Es ist insofern nachvollziehbar, als dass man sich sonst eingestehen müsste, dass die vorzeitige (und völlig unnötige!) VVL mit Löw großer Mist war. So tut man so als wäre die WM nur ein großer Ausrutscher gewesen und hofft darauf, dass man sich irgendwie ins EM Halbfinale mogelt, um sich dann anschließend auf die Schulter zu klopfen, dass das Festhalten an Löw ja richtig gewesen wäre und bietet ihm wahrscheinlich noch ne Verlängerung bis 2024 an.
 
Oben