EM Quali 2019: Deutschland - Niederlande


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Verdient war's schon. Neben der planlosen Aufstellung mit Durchschnittsspielern und komischer Taktik nach den Wechseln nervt aber am meisten, dass die Mannschaften von Härte und Zweikampfverhalten gewirkt haben wie der WM-Dritte 2014 gegen die deutsche U19.

Bitte mal mehr Spieler der U21 einbauen die wenigstens ein bischen Härte, Einsatz und Willen mitbringen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war in Hälfte 1 durchaus interessant, aber in Hälfte Zwo hat sich das Löwsche Kmptnztm leider selbst ausgetrickst.
#Gndgn
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
man muss ja nun nicht unbedingt auf 60% ballbesitz gehen, aber mehr als nur hinten drin stehen und die bälle irgendwie zu werner, reus oder gnabry bolzen muss schon drin sein. Bissel mitspielen sollte schon sein.
Zumal man nun auch nicht die spieler hat um ne undurchdringbare Abwehr zu bilden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ratlos, ideenlos, hilflos und bei etwas Gegenwind kommt sofort der Einbruch und der braune Strich in den Buchsen. Das war gerade in der zweiten Halbzeit fast schon peinlich. Das Ende der Ära Löw ist überfällig und sollte nicht noch länger hinaus gezögert werden. Es reicht. Dank der neuen DFB Freiburg Connection ist aber zu befürchten, dass Jogi selbst bei einer Nichtqualifikation weiter wurschteln darf.

PS: Grandioser Doppelwechsel übrigens, was das sollte, weiß vermutlich nicht einmal Löw selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Verdient war's schon. Neben der planlosen Aufstellung mit Durchschnittsspielern und komischer Taktik nach den Wechseln nervt aber am meisten, dass die Mannschaften von Härte und Zweikampfverhalten gewirkt haben wie der WM-Dritte 2014 gegen die deutsche U19.

Wer genau soll denn da die Zweikämpfe gewinnen bzw. sich physisch dagegenstellen?
Kroos? Gündogan? oder der Hüne Kimmich?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
In der Offensive sind da doch eine Menge sehr gute Spieler in der deutschen Nationalmannschaft, die durchaus auch Ballbesitzfussball spielen könnten.

Heute hatte man Reus, Havertz, Brandt, Gündogan und Kroos im Einsatz.
Dazu noch Gnabry und Werner.
Das ist nun alles andere als eine Thekentruppe, was die Offensive angeht. Da müsste schon einiges möglich sein.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Mal ehrlich, mit welchen Spielern? Du hast hinten Neuer und einen vernünftigen IV mit Süle, sonst nur fehleranfällige Spieler, die einem Ballbesitztfussball komplett entgegen stehen. Alleine die AVs reichen aus, um dieses Konzept über den Haufen zu werfen.

Selbst schuld, wenn man meint den besten deutschen IV nicht mehr nominieren zu müssen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Und die Holländer ihre.....

Man muss dann auch mal anerkennen das andere besser sind und das ist aktuell bei den Niederländern der Fall..
Wir haben zudem weiterhin keinen defensiven Mittelfeldspieler und das brauchst du wenn du Kroos spielen lassen willst.
Zudem weiß ich nicht warum du Gündogan bringst, der immer nur nett den Ball abgibt wenn er neben Kroos spielt.

PS: Jetzt Freund wieder mit der "Analyse". "Die Holländer hatten leichte Vorteile in der zweiten Hälft".......was ein Laberkopp

Bei uns ist das Problem wir ham einen komplett unfähigen Trainer.
Unnötig wichtige Spieler wie Hummels aussortiert und stattdessen so Lahmärsche wie Tah spielen lassen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
In der Offensive sind da doch eine Menge sehr gute Spieler in der deutschen Nationalmannschaft, die durchaus auch Ballbesitzfussball spielen könnten.

Heute hatte man Reus, Havertz, Brandt, Gündogan und Kroos im Einsatz.
Dazu noch Gnabry und Werner.
Das ist nun alles andere als eine Thekentruppe, was die Offensive angeht. Da müsste schon einiges möglich sein.

Ja, aber es gibt keine Balance. Nur 1,75cm große Ballkünstler bringen dir nichts. Ein Angriff geht durch ca 3-4 Spieler, da braucht man keine 6 Iniestas.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Steht da was mit 4 Toren?
Aber 2-3 hätten es sein können
Und die Holländer hätten auch 2 machen können.
Dazu der elfer ohne den es vermutlich richtig übel geworden wäre, da die niederländer kurz aussem konzept waren
Das war nix auch Süle, Kimmich und Kroos in hälfte 2 ohne mittel
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wer genau soll denn da die Zweikämpfe gewinnen bzw. sich physisch dagegenstellen?
Kroos? Gündogan? oder der Hüne Kimmich?

Auch ein Zwerg kann an einen Gegenspieler heranlaufen und ihn mit der Hand an Becken oder Hüfte aus der Balance drücken. Allein das sorgt schon dafür dass die einen Schritt langsamer Tempo aufnehmen und die Verteidiger nicht immer ins Laufduell zwingen können.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.055
Punkte
113
Kannst ja mal eine Startelf basteln. Das passt einfach hinten und vorne nicht für vernünftigen Ballbesitzfussball zusammen, vorallem nicht gegen stärkere Gegner. Dir fehlt jegliche Spielstärke in der Abwehr und auf den Wingern, da Gnabry im Zentrum spielt und Sane kaputt ist.

Ter Stegen - Halstenberg, Ginter, Süle, Kimmich - Can, Kroos, Brandt - Sane/Reus, Reus/Havertz, Gnabry

Finde so hat man individuell beinahe das Optimum auf dem Platz und dazu passt dann schon Ballbesitz. Klar reicht es gegen stärkere nicht, aber das tut es so doch noch weniger. Dann soll man sich lieber eingestehen, dass man momentan nur zur zweiten Reihe gehört, aber zumindest durch schönen Fußball wieder Credit bei den Fans aufbauen und zum zweiten die Entwicklung um den Kern Ter Stegen - Süle - Kimmich - Brandt - Havertz - Sane einleiten. Auch was noch nachkommt (z.b Maier) passt doch dann gut.
 
Oben