Snipes
Bankspieler
Das aktuelle Potenzial an Spielern ist mMn überschätzt, weil man auf manchen Positionen große Lücken hat. Was helfen 5 oder 6 starke offensive Mittelfeldspieler, wenn man keinen hat, der Defensive kann? In der Innenverteidigung hat man sich mit dem Verzicht auf Hummels selbst kastriert, aber hinter Hummels und Süle ist es auch recht dunkel, viel Masse, aber zu wenig Klasse und vor allem Konstanz. Und am offensiven Flügel schaut es jetzt auch nicht so toll aus, besonders nach dem Ausfall von Sané.
Das mit Ribbeck nehme ich als Zeichen, dass Du die Zeit damals nicht bewusst erlebt hast.
Meines Erachtens wird die Bundesliga immer mehr zur Blase. Viele Spieler sind überschätzt und gehyped. Von der 2014er Mannschaft konnte man ja noch sagen, dass die Mehrzahl der Spieler sich auf europäischem Topniveau bewegen oder sich in einer guten Mannschaft im Ausland durchsetzen können - haben ja auch einige gezeigt. Zurzeit sehe ich da kaum Leute, die nicht direkt auf der Bank sitzen.
Löw scheint da auch wenig Impulse zu geben... interessiert ihn die Bundesliga überhaupt?
Ich bin ganz klar für eine Ablöse... und zwar durch Labbadia, der mich in den letzten Jahren immer mehr überzeugt hat und eine eigene Meinung vertritt.