EM-Quali des DFB in Irland (8. Oktober) und gegen Georgien (11. Oktober)

Schlonski

Bankspieler
Deutsche Nullnummer dank Hummels und Ausbläsern. Die "Kreativabteilung" Özil, Gündogan, Kroos heute nicht existent. Müller mit Knick im Auge.

Mit der Leistung heute ist das Hoffnungspflänzchen aus dem Polenspiel und Schottland wieder in Frage gestellt. Ob man so EM wird???

sefant77

Schweineliga
Saß heute Ribbeck auf der Bank? Schöner Rückfall in alte Rumpelzeiten.

Kroos&Günni das absolute Gewinner-Mittelfeld, in Kombination mit Özil und dem formschwachen Reus...ole

sefant77

Schweineliga
Die wichtigste Erkenntnis aus der Partie, Shane Long spielt noch! Schade das sein kongenialer Partner Simon Cox nicht dabei war. :saint:

Die irische Taktik war nach Sonntag auch klar. Die Bälle shane lang auf Shane Long schlagen und auf Hummels hoffen :saint:

Muahaha, Stammtischknaller...

Edit:
Hummels schneller an den Mikros als an langen Bällen

lol

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Geiles Interview von Hummels, sinngemäß: "Ja, ich bin da eindeutig zu spät dran, ich will da jetzt nur von mir sprechen, aber ich war sicher nicht der einzige." Naja, immerhin der Journalist war begeistert von der aufrichtigen Selbstkritik.

Evolution

Bankspieler
Das kann ich nicht schlechter beurteilen als du.Warum bildest du dir ein, was ich beurteilen kann oder nicht? Mustafi bringt Deutschland nicht weiter, auch wenns dir vielleicht weh tut.

:laugh:

Also ich kann es leider nicht beurteilen, weil ich Mustafi seit Brasilien nicht mehr gesehen habe. Das ist jetzt aber fast 1,5 Jahre und bis dahin kann einiges passiert sein. Und wenn man den Medien glauben schenken kann, dann scheint sich Mustafi nicht ganz so schlecht anzustellen. Da du aber den vollen Durchblick zu haben scheinst, wäre es schön, wenn du mich diesbezüglich aufklären könntest. Ich wüsste jedenfalls auf Anhieb nicht in welcher Kategorie Mustafi gegenüber Badstuber das Nachsehen hätte (vom Spielaufbau mal abgesehen).

Schlonski

Bankspieler
Das peinliche ist, dass man sowohl gegen Polen und Irland die direkten Vergleiche verloren hat. Gegen Irland sogar klar. Praktisch kann man sogar noch auf Rang 3 rutschen.

Das Spiel heute war ein klarer Stimmungskiller. Man hat in der Quali gerademal ein wirklich gutes Spiel gehabt, das gegen Polen in Frankfurt, und dann mit Abstrichen das in Schottland. Der Rest war larifa. Schwach.

Schlonski

Bankspieler
:laugh:

Also ich kann es leider nicht beurteilen, weil ich Mustafi seit Brasilien nicht mehr gesehen habe. Das ist jetzt aber fast 1,5 Jahre und bis dahin kann einiges passiert sein. Und wenn man den Medien glauben schenken kann, dann scheint sich Mustafi nicht ganz so schlecht anzustellen. Da du aber den vollen Durchblick zu haben scheinst, wäre es schön, wenn du mich diesbezüglich aufklären könntest. Ich wüsste jedenfalls auf Anhieb nicht in welcher Kategorie Mustafi gegenüber Badstuber das Nachsehen hätte (vom Spielaufbau mal abgesehen).

Tolle Sache, dass du mich halbschräg anredest, aber im nächsten Post zugibst, Mustafi anderthalb Jahre nicht gesehen zu haben. Dazu einen :laugh:-Smilie. Wie alt bist du eigentlich ? Soll man dich ernst nehmen können? Ich kanns so sicher nicht.

bigcactus

Bankspieler
Deutschland darf jetzt theoretisch nochmal verlieren, wenn Polen und Irland nicht Unentschieden spielen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Das peinliche ist, dass man sowohl gegen Polen und Irland die direkten Vergleiche verloren hat. Gegen Irland sogar klar. Praktisch kann man sogar noch auf Rang 3 rutschen.

Bei eigener Niederlage zu Hause gegen Georgien und Unentschieden der beiden Verfolger wäre man Dritter, da alle 3 Teams punktgleich wären. Allerdings gebe ich dem Dritten dieser Gruppe generell gute Chancen als bester Gruppendritter automatisch qualifiziert zu sein...

Edit:
Okay gerade gesehen das bei den Drittplatzierten wohl Ungarn/Rumänien und die Ukraine den Direktplatz unter sich ausmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
"Finde ich ja toll wie selbstkritisch Sie sich äußern."

Als ob Hummels sich sonst wie Balotelli benehmen würde und extra für RTL sein Interviewverhalten umgestellt hat. Die Berichterstattung über ihn ist absoluter Schwachsinn. Beim BVB ist doch auch nur Watzke sauer, weil Hummels mehr Screentime hat als er. Was für eine lächerliche Phantomdiskussion. Hummels äußert in einem Nebensatz mehr Selbstkritik als Toni Kroos während einer ganzen Karriere.

Ansonsten rundet das Spiel die schlechte Qualifikation ab. Muss leider sagen, dass ich es den Iren überhaupt nicht gönne. Extremes Zeitspiel, dazu die ständigen Versuche Elfmeter zu schinden, abgerundet vom klaren Foul von O'Shea an Hummels und der dreisten Schwalbe von Long.
Deutschland auch ohne erkennbaren Plan B. Toni Kroos hätte es heute überhaupt nicht gebraucht, Boateng macht seinen Job gleich nebenbei mit. Hummels hätte man in den letzten Minuten auch nach vorne stellen können. Der einzige Deutsche, der so etwas wie Torgefahr in Form von Kopfbällen entwickelt. Gündogan heute zuerst offensiv schlampig, aber defensiv giftig. Hat sich dann im Laufe des Spiels leider an Kroos und Özil orientiert. Unglaublich wie Hummels (ca. 60 Minute oder so) den Ball per Kopf im Rückwärtslaufen klärt und die beiden Deutschen im zentralen Mittelfeld keinen einzigen Schritt Richtung Ball machen. Da rastet jeder C-Lizenztrainer beim U17 Training aus.
Wenn die Spieler in Topform sind, spielen wir heute genauso mäßig und gewinnen trotzdem 4:1. So reichts dann halt nicht zum Tor. Reus und Schürrle haben aktuell auch kein Nationalmannschaftsniveau.

Edit: Lewandowski schon wieder zwei Tore. Wo will er hin?

sefant77

Schweineliga
Lehmann mit der knallharten Analyse....die Iren mit zwei Fünferketten vor der Abwehr...wie soll man da auch durchkommen...

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hummels kann auch kein Mikrofon ignorieren. Seine Interviews wirken teilweise wie in einer schlechten Casting Show, wenn es darum geht den Sympathie Preis zu gewinnen. Ich war dämlich, ich sage das. Für mich wirkt das alles andere als authentisch, sondern latent Loddar.

theGegen

Linksverteidiger
...Kroos & Günni das absolute Gewinner-Mittelfeld, in Kombination mit Özil und dem formschwachen Reus...ole

Schweinsteiger fehlte heute extrem. Das ist sowieso mein (genereller) Ansatzpunkt für Kritik, dass man aufpassen muss, nicht zuviele der sich ähnelnden Ballbesitz- und Klein-Klein- Künstler zusammen aufzubieten. Da stehen sich zu oft allemal zwei selbst auf den Füßen und eine Alternative zum Ball-Zauberer samt fraglicher Defensivkompetenz steht ggf. weder auf dem Platz noch im Kader.
Wenn's dumm läuft - so wie heute - dann reicht ein langer Ball, um die ganze Offensivkunst als brotloses Gefrickel zu enttarnen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Hummels kann auch kein Mikrofon ignorieren. Seine Interviews wirken teilweise wie in einer schlechten Casting Show, wenn es darum geht den Sympathie Preis zu gewinnen. Ich war dämlich, ich sage das. Für mich wirkt das alles andere als authentisch, sondern latent Loddar.

Yeah, Hater-Level erreicht.

edit: Lehmann hält Boateng für Hauptschuldig. Löw die gesamte Kette (Diplomat, widerspricht Lehmann aber nicht).

theGegen

Linksverteidiger
Beim Gegentreffer sah die gesamte deutsche Mannschaft blöd aus. Alle zuweit vorgerückt und dann der lange Befreiungshafer auf Long mit Tempovorteil plus entgegengesetzter Laufrichtung der Deutschen.
Hummels dadurch komplett im Wind (als der Langsamste), aber auch der schnellere Hector war um einiges zu langsam. Boa hatte den weitesten Weg, war bzgl. Tempo zwar entschuldigt, stand aber schon vorher viel zu riskant.

Oben