Wie sich alle auf Hummels einschießen - Junge, Junge. Sah er beim Gegentor gut aus? Nein. Ist die Geschwindigkeit seine Achillesferse? Klar.
Aber IVs wie Boateng wachsen nicht auf Bäumen... Und bevor ich den schnellen, aber fehlerhaften Rüdiger habe (oder den noch langsameren Badstuber...) nehme ich tausend mal lieber den herausragenden Hummels, dessen Schwächen normalerweise auch von Boa kaschiert werden.
Mir kommt Hector da auch viel zu gut weg. Er steht auch nicht gut und von einem LV erwarte ich eine höhere Geschwindigkeit als von meinem langsamsten IV. Klar, Hector hat noch ein bisschen Welpenschutz und er war es ja auch nicht allein, aber trotzdem würde ich ihn vom Kollektiv am ehesten für das Tor verantwortlich machen.
Und die Hummels Interview Geschichte nervt nur noch. Das war ein einwandfreies Interview. Wie sie Hummels in den allermeisten Fällen gibt. Und ja, er war schnippisch, aber ich verstehe das schon auch, wenn er so in der Kritik steht, weil er sich selber nicht in die Kritik einbezieht, obwohl Hummels das aus seiner Sicht gemacht hat.
Und ja, die Quali war schlecht. Und natürlich muss man in die Spur finden zur EM. Aber wenn man mal ehrlich ist, dann ist die entscheidende Phase sowieso die Vorbereitung. Da werden die Abläufe einstudiert. Wir haben dieses Mal (ohne Verletzungsprobleme) immerhin eine gesetzte und sehr starke IV, ich glaube das hatten wir vor einem Turnier noch nie.
Löw muss die Balance im Mittelfeld finden und idealerweise ergibt sich eine Lösung im Sturmzentrum, die nicht Götze oder Özil heißt. Das liegt aber nicht in Löws Hand, da müsste jemand einen Schritt nach vorne machen (Volland vielleicht). Ansonsten kann er Müller ins Zentrum schicken.
Mein Fazit ist eher: Özil (da beziehe ich mich nur auf die NM) und Schürrle stehen völlig neben sich. Reus auch, aber der fängt sich wieder. Wenn das bei der EM noch der Fall ist dürfen diese Spieler einfach nicht spielen. Sorry, aber das geht so nicht.
Wegen einem schwachen Spiel gegen die Iren jetzt Poldi in den EM Kader zu schreiben ist total lächerlich. Sorry, Freaque, du weißt dass das nichts persönliches ist, aber das ist blanker Unsinn.