EM-Stimmung in Deutschland / Public Viewing etc.


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Werde trotz allem mit ein paar Kollegen aufs Hamburger Heiligengeistfeld gehen. Wird sicher ein Erlebnis - so oder so.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Werdie trotz allem mit ein paar Kollegen aufs Hamburger Heiligengeistfeld gehen. Wird sicher ein Erlebnis - so oder so.

es ist soweit soweit schon gekommen, dass ich den namen in harmlosen wörtern entdecke. ich glaube ich werd schizophren panik:

ich bin in hd und erwarte nix ausser deutschen deppen die denken sie würden im vollsuff wie sieger aussehen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da gehen mir noch mehr diese ganzen Mädels in kompletter Deutschland-Montur auf den Sack.

Quasi ein Event wie die aktuellste Boyband. "Schland", aber haben keine Ahnung welche Länder bei der EM dabei waren oder wie die Einwechselspieler heißen...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Da gehen mir noch mehr diese ganzen Mädels in kompletter Deutschland-Montur auf den Sack.

Quasi ein Event wie die aktuellste Boyband. "Schland", aber haben keine Ahnung welche Länder bei der EM dabei waren oder wie die Einwechselspieler heißen...

...oder auch die, die auf dem feld stehen...;) im übrigen, nicht aus emanzipationsgründern, sondern weil mir das oft aufgefallen ist: das sind nicht nur mädels, sondern auch typen, die sonst absolut nichts für fussball übrig haben, aber jetzt, bzw. seit dem portugalspiel groß daherreden...:sleep:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
...oder auch die, die auf dem feld stehen...;) im übrigen, nicht aus emanzipationsgründern, sondern weil mir das oft aufgefallen ist: das sind nicht nur mädels, sondern auch typen, die sonst absolut nichts für fussball übrig haben, aber jetzt, bzw. seit dem portugalspiel groß daherreden...:sleep:

wo schaust du das spiel heute eigentlich?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
...oder auch die, die auf dem feld stehen...;) im übrigen, nicht aus emanzipationsgründern, sondern weil mir das oft aufgefallen ist: das sind nicht nur mädels, sondern auch typen, die sonst absolut nichts für fussball übrig haben, aber jetzt, bzw. seit dem portugalspiel groß daherreden...:gaehn:

Bayernfans:belehr:


:p
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
...oder auch die, die auf dem feld stehen...;) im übrigen, nicht aus emanzipationsgründern, sondern weil mir das oft aufgefallen ist: das sind nicht nur mädels, sondern auch typen, die sonst absolut nichts für fussball übrig haben, aber jetzt, bzw. seit dem portugalspiel groß daherreden...:sleep:

Im Biergarten beim Österreich-Spiel erlebt. Vor mir 1 Typ und ein Paar, beide Typen schon ganz interessiert. Genau 20:45 kommt noch ein Paar dazu, sind aber die ganze Zeit nur am labern und schauten so gefühlte alle 10 Sekunden mal kurz zur Leinwand, weil die anderen ihren Antwortsatz beendet hatten. Danach wurde der nächste Offtopic-******* angefangen.

Wenn ich direkt dahinter gesessen hätte wäre sicherlich irgendwann ein "Maul halten oder nach Hause gehen" gekommen :saint:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Da gehen mir noch mehr diese ganzen Mädels in kompletter Deutschland-Montur auf den Sack.

Quasi ein Event wie die aktuellste Boyband. "Schland", aber haben keine Ahnung welche Länder bei der EM dabei waren oder wie die Einwechselspieler heißen...


das ist genau der Grund warum ich seit 2006 nicht mehr publikviewe.

Ist ja selbst im Freundeskreis so, Weiber die ansonsten Fussball hassen wie die Pest sind dabei und versuchen auch noch Weisheiten rauszuhauen. "Spielt der Littbarski eigentlich nimmer?" "Der WM Ball war viel schöner" "wieso spielen wir nie in so schönen blauen Trikots wie die Italiener" "ich glaube England wird Europameister" Da geht mir echt die Hose auf.

Deswegen schaue ich zu Hause mit der family. Frau hat keinen Schimmer, sagt aber in 50% der Fällen das Ergebnis voraus, gegen Portugal sogar mit der exakten Reihenfolge der deutschen Torschützen :wall:
Die Kids fast so Experte wie der Vater, dazu eisgekühltes Augustiner (für den Papa) und meist sensationelle Stimmung.

Nur am Sonntag hab ich schon zum Finale geladen (Public Viewing in Bombes Garten), in der Hoffnung, dass ahnungslose Frauen bei ihren schulpflichtigen Kindern zu Hause bleiben.

Wer Zeit hat, darf gerne vorbeikommen, würde auch gerne ein Spanferkel grillen und bräuchte einen Idioten, der den Spiess über Stunden hinweg dreht. Wie siehts aus Westkurve, hast Zeit? Sind auch ein paar Löwenfans da, die stehen auf solche Helden wie Dich, Du kommst da bestimmt gross raus...und vermutlich nicht mehr heim...
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Wer Zeit hat, darf gerne vorbeikommen, würde auch gerne ein Spanferkel grillen und bräuchte einen Idioten, der den Spiess über Stunden hinweg dreht. Wie siehts aus Westkurve, hast Zeit? Sind auch ein paar Löwenfans da, die stehen auf solche Helden wie Dich, Du kommst da bestimmt gross raus...und vermutlich nicht mehr heim...

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Treffer, versenkt!
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Werde das Spiel heute wieder in einem britischen Pub in Aarhus verfolgen, aber gaenzlich auf Deutschland-Utensilien verzichten, da ich Angst habe auf dem Heimweg bzw. am Bahnhof verdroschen zu werden oder Schlimmeres. Ein nicht unbeachtlicher Teil der jungen tuerkischen (aber auch nordafrikanischen oder somalischen) Immigranten ist hier leider extrem gewalttaetig und flippt bei den kleinsten Anlaessen aus und dies endet meist in sehr uebler Gewalt. So etwas habe ich bisher in keiner deutschen Stadt erlebt, aber gut die Gruende liegen hier teilweise auf der Hand und haben in dem Thread nichts zu suchen.

Nichtsdestotrotz werde ich das Spiel mit zwei tuerkischen Freunden verfolgen und hoffen, dass sowohl hier als auch in Deutschland alles friedlich und harmonisch bleibt. So wie beim Spiel Tuerkei-Kroatien, was ich in Kreuzberg verfolgen durfte und mir unendlich viel Spass gemacht hat.

Schade, dass es immer Idioten gibt, die ihren Lebensfrust beim Fussball rauslassen muessen und somit einem das gemeinschaftliche Vergnuegen schmaelern. Vollkommen egal aus welchem Land sie kommen.

@Jamill: Man kann auch etliche Biere trinken ohne aggressiv zu werden! Alkohol unterstuetzt nur die sowieso schon vorhandene Gewalt, ist aber sicher nicht die Ursache!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
FINALE!!! WHOOOOOO!! Finale whoooooohoooo!!
Jetzt ist die EM Stimmung dick!!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr schön, Bombe - viel Wahrheit und beste Unterhaltung :thumb: :thumb:

Ich war wieder auf dem Heiligengeistfeld. Die Veranstalter hatten mehr Platz geschaffen ohne mehr Leute reinzulassen, hat auch gut funktioniert. Es hätte im Fall der Fälle fast überall Fluchtmöglichkeiten gegeben, aber der Fall der Fälle trat fast nirgends ein. Ich habe Dutzende von Fotos mit türkischen Fans und unserer Gruppe gemacht, alles Arm in Arm, alles superfriedlich - auch während des Spiels.Ein paar Zwischenfälle gab's dann doch: gleich zu Beginn wollten ein paar steroidverseuchte Bodybuilder mit Schrumpfhirn (und vermutlich ebensolchem Penis) auf alles und jeden los, die wurden aber recht rasch von der Security entfernt.
Einmal war ich dann selbst mittendrin, als eine Pennälergang meinte, nach dem türkischen Führungstreffer erstmal öffentlich türkische Fahnen verbrennen zu müssen. Wie asozial kann man sein? Aber was will man von "Menschen" erwarten. die mit geschätzen 17 oder 18 Jahren das eiserne Kreuz als Ring tragen und sich auf ihr D-Trikot die 88 drucken lassen - und deren Freundinnen in ihren viel zu kleinen Klamotten zum einen als Presswürste und zum zweiten als künftige Hartgeldnutten daherkommen. Pack, Gesindel, Abschaum und ein echter Grund, sich Sorgen um die Zukunft zu machen. Da war ich dann doch latent aggressiv...Naja, sei es drum.
Überhaupt muss ich sagen, dass SÄMTLICHE Provokationen und ESkalation ausschliesslich von deutschen Fans ausgingen, die Türken haben ihr Land in jedem Fall besser repräsentiert. Aber insgesamt ist alles, was ich beobachtet habe, glimpflich ausgegangen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Überhaupt muss ich sagen, dass SÄMTLICHE Provokationen und ESkalation ausschliesslich von deutschen Fans ausgingen, die Türken haben ihr Land in jedem Fall besser repräsentiert. Aber insgesamt ist alles, was ich beobachtet habe, glimpflich ausgegangen.
Ja gut, viele Provokationen gabs bei unserem Public Viewing nicht gerade. Außer ein paar Mädels (passt ja in die aktuellen Diskussionen hier ;) ), die das türkische Ausscheiden kurz vor Schluss augenscheinlich nur mit "Türken raus!" zu kommentieren wussten, war das ne echt schöne Angelegenheit, von beiden Seiten. Wobei ich sagen muss: Das prollige, biersaufende, unnötige Aggressionen ausströmende Fanpack ("EEEEEY SCHIIIIIIIRIIIIIII!!! GELBE KARTEEEEE!!!!!! *******E!!!!! MAN, BLIND ODER WASSSSS????? BETRUUUUUUUG!!!!!"), die dann doch leider eher auf deutscher Seite vorzufinden sind - und leider, leider heute wieder mal direkt hinter mir saßen - haben mich dann zumindest nicht ganz so traurig werden lassen, als die Türken ihre Tore schossen :cool3:

Wie kann man nur sein persönliches Wohlbefinden so sehr an einen Sport hängen? Mitfiebern, mitfeiern, trauern, auch mal wütend oder aufgeregt sein, okay. Aber mit welcher Intensität da teilweise mitgegangen wird, bei jeder Kleinigkeit: das macht mir persönlich schon ein bisschen Angst.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wie kann man nur sein persönliches Wohlbefinden so sehr an einen Sport hängen? Mitfiebern, mitfeiern, trauern, auch mal wütend oder aufgeregt sein, okay.

..aber nach kurzer Zeit Mund abputzen, ein paar Bier mit den Kumpels resp. gegnerischen Fans saufen und gut ist.

:thumb:

Könnte man auch glatt hier in die Forumsregeln resp. FAQ hineinpacken.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wie kann man nur sein persönliches Wohlbefinden so sehr an einen Sport hängen? Aber mit welcher Intensität da teilweise mitgegangen wird, bei jeder Kleinigkeit: das macht mir persönlich schon ein bisschen Angst.

Ich möchte da mal versuchen ein wenig Verständnis zu wecken. Also ich gehöre auch zu den Leuten, die Spiele sehr "intensiv" verfolgen. Ich habe gefühlte 180 Puls, was aber vor allem an der Form des Konsums liegt. Mehr als sieben Jahre hatte ich bei Werder Bremen ne Dauerkarte und ich vertrag es einfach nicht mehr Spiele im Fernsehen zu gucken. Die Möglichkeiten des Abreagierens sind vor der Glotze einfach nicht dieselben - Übersprungshandlungen sind kaum möglich ;)

Vor dem Fernseher ist einfach die Hilflosigkeit größer und vielleicht ist es deshalb für einige schwieriger das Ganze zu ertragen. Im Stadion habe ich, jdf. bilde ich mir das ein ;), eine Einflussmöglichkeit durch anfeuern, etc., vor der Glotze bin ich dem Schicksal ausgeliefert.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die rumbrüllen, eher zu den Kommentatoren, aber auch das kann der Umwelt ziemlich auf den Sack gehen. Wenn man während des Spiels daher ein wenig "unversöhnlich" ist, kann ich das sogar einigermaßen nachvollziehen, allerdings ist es dann auch mit dem Schlusspfiff sofort vorbei - eben weil die Anspannung weg ist. Im Thread zum Halbfinale hat das einer der türkischen Symphatisanten mal sehr gut ausgedrückt:

Mein Herz schlug mir fast durchgehend bis zum Hals. Als es dann vorbei war, war ich sogar ziemlich erleichtert, weil die Angespanntheit sofort verschwunden war.

Da war er sicher nicht der einzige. Warum das so ist? Nun ich denke, dass es gerade hier das "Drumherum" ist, dass einen in dieser Richtung prägt. Die vielen Fahnen an den Autos,etc. zeigen einem, dass so viele mit dieser Mannschaft mitfiebern und beim Gedanken an ein Ausscheiden denkt man automatisch auch wieviele Enttäuschte es geben wird (das war übrigens auch mein erster Gedanke nach dem Spiel - aber in Richtung der türkischen Fans). Diese (qualitativ neue) Identifikation mit der Mannschaft hat scheinbar ihre Auswirkungen, dass diese allerdings überwiegend negativ sind/wären, finde ich nicht, bestes Beispiel ist das WM Aus 06, dass war Trauer und keine Aggression, jdf. zu mindestens 95%.

In meiner S - Bahn wurde den singenden und feiernden Italiener jedenfalls gratuliert und ansonsten wurden die in Ruhe gelassen und schlimmstenfalls ignoriert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@Jamill: Man kann auch etliche Biere trinken ohne aggressiv zu werden! Alkohol unterstuetzt nur die sowieso schon vorhandene Gewalt, ist aber sicher nicht die Ursache!

absolut korrekt, ich habe bei den deutschland spielen auch meistens mehr als nur ein paar bierchen getrunken und habe trotzdem nicht einmal daran gedacht, auch nur irgendjemanden ein haar zu krümmen. wie jedes mal, wenn ich etwas getrunken habe.

und die, die sich sturzbesoffen gerne prügeln haben auch im nüchternen zustand dahingehend keine allzu großen hemmungen.



zu meinem pubilc viewing: ich war positiv überrascht. es gab keinerlei anfeindungen, nicht einmal das mittlerweile leider übliche "bei nationalhymne des gegners pfeifen" haben viele mitgemacht, nur die ganz harten.

auch am ende des spiels gab es nur ganz wenige hämische lieder über die türken, und wenn dann harmlose (ihr seit nur ein dönerlieferant) oder ganz harmlose (schade, türkei, alles ist vorbei), ansonsten einfach freuen über den eigenen erfolg. wirklich :thumb:


als es dann, nach dem feiern beim public viewing, auf die lange straße ging, habe ich mir noch kurz, völlig ausgelaugt, einen döner und eine cola geholt, selbstverständlich ohne irgendeinen kommentar zum spiel. ;) trotzdem ein gewisser symbolcharakter, wie ich finde :D
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ich habe gestern ein Public Viewing in einer sächsischen Großstadt erlebt. Den Namen nenne ich nicht aus Scham. Was dort abging war unglaublich und dies war auch vorerst das erste letzte mal, dass ich so etwas mitgemacht habe.

Noch vor Spielbeginn wurde unsere Truppe (5 Leute waren wir) mehrmals angepöbelt, da wir einen Gaststudenten aus Ghana mithatten. Na ja, leider ist man ja so etwas schon fast gewohnt.
Erster „Höhepunkt“ waren dann die Nationalhymnen. Bei der türkischen wurde hemmungslos gepfiffen und schon dort flogen einige verbale Beleidigungen über den Platz. Bei der deutschen Hymne wurde hörbar von einigen auf dem Platz nicht die dritte Strophe, sondern aus vollem Halse die erste Strophe des Deutschlandliedes gegröllt. Dazu wurden einige Arme in die Luft gereckt. Das erschreckende war, dass die anwesende Security dies überhaupt nicht zu jucken schien. Nun ja, schon da hatten wir ein ziemlich mulmiges Gefühl.
Wir konzentrierten uns dann auf das Spiel und genossen die Spannung. Allerdings war es schon nervig, dass im Verlauf des Spieles natürlich aus den türkischen Spielern „Türkenschw..“ und „Kana…“ usw. wurden und diese Beleidigungen nicht nur von einem kleinen Teil der Leute mitgegrölt wurden. Der „Höhepunkte“ war dann nach dem Ausgleich der Türkei zum 2:2 erreicht, als Worte fielen, die man gar nicht hier wiedergeben kann. Gruselig auch die Szenerie, als nach dem Sieg bzw. dem Ende des Spiels dann wieder einige Dummköpfe „ihre“ Nationalhymne sangen und die Arme in die Luft reckten und dafür von nicht wenigen anderen Besuchern kräftig Applaus und Zustimmung erhielten. Nach dem 2:1 für unsere Jungs sollte ich meinen auch das üble U-Bahn Lied vernommen zu haben.

Ins Bild passte dann wirklich auch noch und dies war der Hammer für uns alle, dass in der Halbzeitpause einige Leute munter Flyer der NPD verteilten. Erst als einige andere Leute die Security darauf hinwiesen, wurden diese Dummköpfen vom Platz verwiesen.

Ok, ich weis bzw. hoffe ich, dass es in anderen Städten anders gelaufen ist. Wir zumindest aber hatten echt die Nase voll gestern Abend.
 
Oben