ENGLAND - Premiership 06/07


PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Einfach 2-3 Mannschaften aus der PL bzw. obersten Liga rauskicken und man hat genug "Raum" für 2-3 Playoffspiele ala NFL (eine best of Serie wie in NBA und NHL wäre sicherlich zuviel des Guten, wenn auch sportlich wertvoller). Deine Ansicht stimmt auch auch bei Playoffs, auch da gewinnt nicht etwa eine Mannschaft, die über die Saison die Schlechtere war. idR gewinnt halt auch da die beste Mannschaft.

Und spannender ist es allemal, dass zeigen doch die Reaktionen und Erwartungen auf Spiele wie jetzt ManU-Chelsea...da geht die Post nochmal anders ab. Und aus sportlicher Sicht wäre es auch nochmal ein besonderer Ritterschlag, wenn man gegen seinen größten Konkurrenten DIREKT und unter hohem Druck gewinnen kann....

Ich glaube allerdings, dass es noch sehr lange dauert bis meine Vision Wirklichkeit wird. Dafür brauchen wir noch mehr Amis und deren Style sowie mehr ein franchise-like-system im Fußball, aber das wird kommen (siehe schon jetzt Hicks, Gillett & Co.). Noch sitzt die Tradition von Ligasystem und KO-Modus zu tief, aber auch die alten Herren der UEFA und FIFA werden irgendwann merken, dass Playoffs nochmal mehr Emotion bedeutet und Emotion verkauft mehr Geld...und diese Leute würden für mehr Geld (nicht nur fast) alles machen!!!

Lol, genau, Pippen wird den Fußball revolutionieren.
Was ist daran so toll, dass beispielsweise der Achtplatzierte noch immer die Möglichkeit hat, Meister zu werden, obwohl er nach Ende der regulären Saison 20 Punkte Rückstand hat? ich finde das schwachsinnig. Nach wie vor. Da ändert deine Denglisch-"Vision" auch nichts. Wir sprechen hier übrigens deutsch.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Kommt nicht in Frage son Play-Off-Mist.

United gestern mit 1:1 gegen Boro. Da war in der 2. HZ gar nichts mehr zu sehen. Dann heute die Chance für Abramovic und die spielen auch nur 0:0 gegen die Geordies.

Obwohl ich ja eher zu City tendiere, möchte ich schon, dass es United macht.
Ich halte mich aus der Rivalität raus. Ist albern als Nicht-Mancunian.
 
G

Gast_481

Guest
Im Amisport geht es sowieso vorallem darum Kohle zu schelffeln und der SPort selbst ist zweitrangig. Auch ich möchte diesen Playoffmist nicht sehen und wenn das doch mal durchgesetzt wird suche ich mir ne andere Sportart.

@Pippen: du bist auf dem besten Wege, dass die User hier Gitche ernster nehmen als dich
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Das kommt vom vielen PS spielen oder warum fehlt euch Kreativität? Natürlich sollte der 8. nicht mehr in die Playoffs - im Fußball stelle ich mir das eher so vor, dass es nach einer Saison ein Finale um die Meisterschaft gibt und der Erstplazierte Heimrecht hat UND bei mind. einem Unentschieden Meister ist. Man könnte auch die erste 4 es ausspielen lassen (1. gegen 4., 2. gegen 3.) und vielleicht das mit dem Unentschieden weglassen.

Es geht weniger um die konkrete Gestaltung, sondern um die Frage, ob man ein reines Ligasystem will o. doch etwas mehr rumble in the jungle. Und das bekommt man nur mit Playoffs, es sei denn alle 10 Jahre so ein Meisterschaftsende wie vor ein paar Jahren mit Bayern und Schalke o. jetzt DAS Spitzenspiel im Mai in der PL....

Ich werd wohl man anfragen bei der DFL, ob da was geplant ist bzw. ob man sich sowas vorstellen kann...auf einen wie mich warten die da bestimmt schon....
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich werd wohl man anfragen bei der DFL, ob da was geplant ist bzw. ob man sich sowas vorstellen kann...auf einen wie mich warten die da bestimmt schon....

:laugh2: wer wartet auf so einen nicht?
Playoffs haben beim Fussball nix verloren, die gesamte Spielstruktur ist doch nicht mal auf sowas ausgerichtet.
Spielst du zuviel Fussballmanager am Computer oder was?
 
G

Gast_481

Guest
Ah, alle 10 Jahre nur gibt es ein spannendes Finale?...99/2000 Finale zwischen Leverkusen und Bayern, ein Jahr darauf das Finale zwischen Bayern und Schalke, wieder eine Saison später Dreikampf zwischen Dortmund, Leverkusen und Bayern. Dieses Jahr auch spannend. Premier League ebenfalls spannend. So selten gibt es das gar nicht. Und irgendwie hab ich meine Zweifel, dass man beim DFL nur auf dich wartet.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Ok, ziehen wir mal das Pferd von hinten auf: Was spräche denn GEGEN ein Playoff-System? ME gibts da nichts, außer das Argument mit der Tradition (dann hätten wir bis heute keine Rückpass-Regel und boring games).

Man beachte: Ich würde durch die Mehrspiele an Playoffs, ein oder zwei Teams pro Liga weglassen, das würde mE genug Freiraum bieten. Außerdem könnte man das mit der UEFA absprechen und zb ein zwei Spiele weniger bei der ohnehin überfrachteten CL weglassen.

Lasst uns diskutieren (diese DFL Bonzen haben mich doch glatt wegen meiner E-Mail auf SPAM verwarnt:eek: ...)
 
G

Gast_481

Guest
Ok, ziehen wir mal das Pferd von hinten auf: Was spräche denn GEGEN ein Playoff-System? ME gibts da nichts, außer das Argument mit der Tradition (dann hätten wir bis heute keine Rückpass-Regel und boring games).

Liga ist Liga und Pokal ist Pokal. Dort hast du deine Playoffs.

Man beachte: Ich würde durch die Mehrspiele an Playoffs, ein oder zwei Teams pro Liga weglassen, das würde mE genug Freiraum bieten. Außerdem könnte man das mit der UEFA absprechen und zb ein zwei Spiele weniger bei der ohnehin überfrachteten CL weglassen.

Man könnte Beispielsweise jedes Jahr willkürlich zwei Gruppenspielrückspiele weglassen. Oder wo genau willst du dort ein, zwei Spiele weglassen in der CL? :rolleyes:


Lasst uns diskutieren (diese DFL Bonzen haben mich doch glatt wegen meiner E-Mail auf SPAM verwarnt:eek: ...)

Haben sie doch nicht auf dich gewartet?

:jubel: :laugh2: :jubel: :laugh2: :jubel: :laugh2: :jubel: :laugh2: :jubel: :laugh2: :jubel: :laugh2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Lasst uns diskutieren (diese DFL Bonzen haben mich doch glatt wegen meiner E-Mail auf SPAM verwarnt:eek: ...)...
Hast du den DFL-VIPs vielleicht etwas von den "Pools" :wall: erzählt oder denen weismachen wollen, dass in der bayerischen Innenverteidigung ein Holländer spielt ? ;)

Diese betuchten Herren sind nämlich nicht so tolerant wie unser Forum hier...:D
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Hast du den DFL-VIPs vielleicht etwas von den "Pools" :wall: erzählt oder denen weismachen wollen, dass in der bayerischen Innenverteidigung ein Holländer spielt ? ;)

Diese betuchten Herren sind nämlich nicht so tolerant wie unser Forum hier...:D

Traurig, aber wohl war. Die haben aber Anwälte, die mir die Hölle heiß machen würden, IHR seid wehrlos...da bleib ich lieber hier :).
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Vorentscheidung in der Premier League: Chelsea nur 2:2 daheim gegen Bolton Wanderers, ManU mit einem 4:2 bei Everton, die bis zur 60. Minute (!) mit 2:0 führten und innerhalb von 18 Minuten 3 Tore kassierten, dabei Rooney wieder mit dem Führungstreffer, Eagles in der Schlussminute zum 4:2 für Manchester.
Trotz des direkten Aufeinandertreffens am vorletzten Spieltag glaube ich, dass ManU insgesamt doch die größeren Reserven hat und immer noch 2 Schüppen drauf legen kann, wenn es erforderlich ist. Chelsea dagegen weniger dynamisch und zwingend in der Offensive, konzentrieren sich wohl mehr auf die Champions League, die sie auch dieses Jahr nicht gewinnen werden...;)
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Ich muss schon sagen, das ist typisch United so ein Comeback.

Jetzt brauchen sie nur noch 1 Sieg und 1 Unentschieden aus den letzten 3 Spielen (falls Chelsea alles gewinnen sollte). Denke auch das war die Vorentscheidung. Ich find´s klasse, freue mich schon auf die Party in der Stadt.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Falls es jemanden interessiert:

Leeds United ist gestern in die 3. (DRITTE!) Liga abgestiegen.
Was für ein Untergang.
 
G

Gast_481

Guest
Falls es jemanden interessiert:

Leeds United ist gestern in die 3. (DRITTE!) Liga abgestiegen.
Was für ein Untergang.

Schade, hab gedacht die packens noch. Aber so ein untergang kommt nicht selten. Nottingham spielt ja auch in der 3. Liga, und die waren mal CL Sieger. Und Bradford, vor ein paar Jahren noch Premier League, steht in der 3. Liga auf einem Abstiegsplatz. EInzelne Vereine kommen aber auch wieder zurück, so wie Man City.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Falls es jemanden interessiert:

Leeds United ist gestern in die 3. (DRITTE!) Liga abgestiegen.
Was für ein Untergang.
Kann mich noch gut daran erinnern, als Leeds United vor etlichen Jahren noch als das Team der Zukunft in der Premier League bezeichnet wurde, vollgespickt mit jungen Supertalenten (Ferdinand ?), weiß die Namen aber auch nicht mehr so genau aus dem Kopf.

JL13 schrieb:
Aber so ein untergang kommt nicht selten. Nottingham spielt ja auch in der 3. Liga, und die waren mal CL Sieger.
Nottingham hat Ende der 70er sogar das "Kaiserslauterer Kunststück" fertig gebracht und ist als Aufsteiger sofort Meister (vor Liverpool) geworden. In den beiden nächsten Jahren folgten sogar 2 Landesmeister-Pokale, man stelle sich das mal aktuell beim Karlsruher SC vor...:crazy:
 
Oben