Stevie Pine
Nachwuchsspieler
...mal sehen, wie voll die Stadien dann noch sind.
Einfach 2-3 Mannschaften aus der PL bzw. obersten Liga rauskicken und man hat genug "Raum" für 2-3 Playoffspiele ala NFL (eine best of Serie wie in NBA und NHL wäre sicherlich zuviel des Guten, wenn auch sportlich wertvoller). Deine Ansicht stimmt auch auch bei Playoffs, auch da gewinnt nicht etwa eine Mannschaft, die über die Saison die Schlechtere war. idR gewinnt halt auch da die beste Mannschaft.
Und spannender ist es allemal, dass zeigen doch die Reaktionen und Erwartungen auf Spiele wie jetzt ManU-Chelsea...da geht die Post nochmal anders ab. Und aus sportlicher Sicht wäre es auch nochmal ein besonderer Ritterschlag, wenn man gegen seinen größten Konkurrenten DIREKT und unter hohem Druck gewinnen kann....
Ich glaube allerdings, dass es noch sehr lange dauert bis meine Vision Wirklichkeit wird. Dafür brauchen wir noch mehr Amis und deren Style sowie mehr ein franchise-like-system im Fußball, aber das wird kommen (siehe schon jetzt Hicks, Gillett & Co.). Noch sitzt die Tradition von Ligasystem und KO-Modus zu tief, aber auch die alten Herren der UEFA und FIFA werden irgendwann merken, dass Playoffs nochmal mehr Emotion bedeutet und Emotion verkauft mehr Geld...und diese Leute würden für mehr Geld (nicht nur fast) alles machen!!!
Ich werd wohl man anfragen bei der DFL, ob da was geplant ist bzw. ob man sich sowas vorstellen kann...auf einen wie mich warten die da bestimmt schon....
Ich werd wohl man anfragen bei der DFL, ob da was geplant ist bzw. ob man sich sowas vorstellen kann...auf einen wie mich warten die da bestimmt schon....
Ok, ziehen wir mal das Pferd von hinten auf: Was spräche denn GEGEN ein Playoff-System? ME gibts da nichts, außer das Argument mit der Tradition (dann hätten wir bis heute keine Rückpass-Regel und boring games).
Man beachte: Ich würde durch die Mehrspiele an Playoffs, ein oder zwei Teams pro Liga weglassen, das würde mE genug Freiraum bieten. Außerdem könnte man das mit der UEFA absprechen und zb ein zwei Spiele weniger bei der ohnehin überfrachteten CL weglassen.
Lasst uns diskutieren (diese DFL Bonzen haben mich doch glatt wegen meiner E-Mail auf SPAM verwarnt ...)
Hast du den DFL-VIPs vielleicht etwas von den "Pools" :wall: erzählt oder denen weismachen wollen, dass in der bayerischen Innenverteidigung ein Holländer spielt ?...Lasst uns diskutieren (diese DFL Bonzen haben mich doch glatt wegen meiner E-Mail auf SPAM verwarnt ...)...
Hast du den DFL-VIPs vielleicht etwas von den "Pools" :wall: erzählt oder denen weismachen wollen, dass in der bayerischen Innenverteidigung ein Holländer spielt ?
Diese betuchten Herren sind nämlich nicht so tolerant wie unser Forum hier...
Spielst du zuviel Fussballmanager am Computer oder was?
Falls es jemanden interessiert:
Leeds United ist gestern in die 3. (DRITTE!) Liga abgestiegen.
Was für ein Untergang.
Kann mich noch gut daran erinnern, als Leeds United vor etlichen Jahren noch als das Team der Zukunft in der Premier League bezeichnet wurde, vollgespickt mit jungen Supertalenten (Ferdinand ?), weiß die Namen aber auch nicht mehr so genau aus dem Kopf.Falls es jemanden interessiert:
Leeds United ist gestern in die 3. (DRITTE!) Liga abgestiegen.
Was für ein Untergang.
Nottingham hat Ende der 70er sogar das "Kaiserslauterer Kunststück" fertig gebracht und ist als Aufsteiger sofort Meister (vor Liverpool) geworden. In den beiden nächsten Jahren folgten sogar 2 Landesmeister-Pokale, man stelle sich das mal aktuell beim Karlsruher SC vor...JL13 schrieb:Aber so ein untergang kommt nicht selten. Nottingham spielt ja auch in der 3. Liga, und die waren mal CL Sieger.