ENGLAND - Premiership 06/07


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Die Grßen haben eher keine Probleme. Obwohl bei es Chelsea letztens im Cup gegen eine unterklassige Mannschaftauch leere Plätze gab.

ManU ist eigentlich immer voll. Anfield und Arsenal auch (Anfield ist auch ziemlich klein, aber Liverpool hätte auch beim größeren Stadion keine Probleme).

Es ist ein Witz, dass ManU-Auswärtsfahrer immer den Top-Zuschlag zahlen müssen. Da muss eindeutig was passieren.
Insgesamt ist Fußball hier zu teuer (aber hier it es eh teurer zu leben als in Deutschland).
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Mal was anderes:

Ballack scheint hier irgendwie nicht klar zu kommen. Er hat zwar das 1:1 von Drogba gegen Arsenal im Carling Cup aufgelegt, aber hat keine echte Bindung zur Mannschaft. Das sieht man nicht nur im Spiel (wo er vielen faul vorkommt) sondern auch beim Torjubel, strittigen Situationen oder beim Abklatschen nach dem Spiel. Er ist nicht integriert.
Ex-Profi und BBC-Analyse-Gott Alan Hansen hält ihn für einen überragenden Fußballer, der aber "kontinental" spielt. Er meint damit, dass er kontrolliert nicht jedem Ball hinterherhechtet und nicht wie wild durch die gegend rennt. Aber er ist unauffällig und das mag die Presse und mögen die Fans nicht.

Ich glaube Ballack müsste bei einem Verein spielen, indem er eine zentrale Rolle spielt und zwar die die jetzt Lampard bei Chelsea hat. Da Lampard bei Chelsea bleiben wird, muss "unser Capitano" da weg, bevor es noch schlimmer wird.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Mal was anderes:

Ballack scheint hier irgendwie nicht klar zu kommen. Er hat zwar das 1:1 von Drogba gegen Arsenal im Carling Cup aufgelegt, aber hat keine echte Bindung zur Mannschaft. Das sieht man nicht nur im Spiel (wo er vielen faul vorkommt) sondern auch beim Torjubel, strittigen Situationen oder beim Abklatschen nach dem Spiel. Er ist nicht integriert.
Ex-Profi und BBC-Analyse-Gott Alan Hansen hält ihn für einen überragenden Fußballer, der aber "kontinental" spielt. Er meint damit, dass er kontrolliert nicht jedem Ball hinterherhechtet und nicht wie wild durch die gegend rennt. Aber er ist unauffällig und das mag die Presse und mögen die Fans nicht.

Ich glaube Ballack müsste bei einem Verein spielen, indem er eine zentrale Rolle spielt und zwar die die jetzt Lampard bei Chelsea hat. Da Lampard bei Chelsea bleiben wird, muss "unser Capitano" da weg, bevor es noch schlimmer wird.

Das stimmt. Nur: Wenn Ballack oder seine Berater was zwischen den Ohren haben, hätten sie das voraus gesehen. Und dann heißt es abwägen: Will ich Trillionen Pfund verdienen o. lieber ein vergötterter und beliebter Spieler sein...Ballack hat sich entschieden und sollte darum nicht die Nerven verlieren.

Ballack ist nun mal von seiner ganzen Spielanlage und vom Charakter her eher ein "Schläfertyp", den man nie so "rackern & fighten" sieht. Aber das ist per se nicht schlecht, denn Ballack hat dafür andere Stärken, spielt zB sehr effektiv. Ballack ist für mich der Scottie Pippen des Fußballs; steckt den in ein Team mit einem ganz großen Superstar (Ronaldinha) und dieses Team wird unschlagbar; mache ihn selbst zum Leader und dieses Team wird gut, aber nicht sensationell (siehe Bayern). Ballack wird einfach mißverstanden, er ist kein Führungsspieler, sondern ein - dafür aber Weltklasse - Rollenspieler. Wenn Chelski das begreift (und die Erwartungen an Ballack runtersetzt), kann es noch sehr erfolgreich werden.

Was zwischenmenschlich läuft kann ich natürlich nicht beurteilen, mir scheint, dass er in der Tat bei den Führungsspielern nicht sehr beliebt & integriert ist...das schadet natürlich auch, hat aber mit Fußball weniger zu tun.
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Red Devils schlagen die Reds 1:0. Ryan Giggs hat sein 700. Spiel in der Premier League gemacht und O´Shea das Tor gemacht. Hab mal kurz rein geguckt und da spiele Liverpool deutlich besser, mehrere Torchanchen in so 5 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Red Devils schlagen die Reds 1:0. Ryan Giggs hat des Tor in seinem 700. Premier League Spiel geschosssen. Hab mal kurz rein geguckt und da spiele Liverpool deutlich besser, mehrere Torchanchen in so 5 Minuten.

Wenn ich nicht irre, war es O'Shea, der das Tor gemacht hat.

Arsenal gewinnt 2:1 gegen Reading. Man hatte das Spiel eigentlich schon in der Tasche, hat aber die Chancen nicht konsequent genutzt und musste nach dem Eigentor von Fabregas (glaube ich) nochmal zittern.
Naja, immerhin ist Arsenal jetzt an Liverpool vorbeigezogen und steht auf dem dritten Platz.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
wirklich schlimm wie die Scu** es mal wieder geschafft haben gg. Liverpool. Pool war die bessere Mannschaft, ich hoffe nächstes Jahr auf ein stabileres Team. Irgendwie hat es auch Benitez nicht geschafft eine solche Truppe zu formen, die in der langen Meisterschaft bestehen kann. Mit dem Amigeld sollte Pool allerdings in der Lage sein, das bald zu ändern...Scu** wir kommen :smoke:.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
wirklich schlimm wie die Scu** es mal wieder geschafft haben gg. Liverpool. Pool war die bessere Mannschaft, ich hoffe nächstes Jahr auf ein stabileres Team. Irgendwie hat es auch Benitez nicht geschafft eine solche Truppe zu formen, die in der langen Meisterschaft bestehen kann. Mit dem Amigeld sollte Pool allerdings in der Lage sein, das bald zu ändern...Scu** wir kommen :smoke:.

Du bist echt ein Wortkünstler. Wofür stehen denn die beiden Sterne bei Scu**?
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
scums...gute Frage, obs da den Plural gibt :); muss es ja aber, wenns mehrere Spieler von ManU gibt :p; sonst hätte ein Stern gereicht....
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
scum=Abschaum, scums=Abschäume...allerdings weiß ich nicht inwieweit das gram. korrekt ist....
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Das sind so Sachen, die immer diskutiert werden, aber hundert Jahre für die Umsetzung brauchen. Warum?

Chelsea gewinnt durch Elfer am Mittwoch gegen City. Die Luft wird für "Psycho" Pearce langsam dünn. Wenn´s dumm läuft muss City noch in die 2. Liga absteigen.

Die letzten 4 (Edit: nein 3) gehen ab:

13 Aston Villa 29 6 4 4 15 12 1 8 6 14 23 -6 33
14 Fulham 29 6 5 4 14 13 1 7 6 17 31 -13 33
15 Wigan 29 5 2 7 14 20 4 3 8 16 24 -14 32
16 Sheff Utd 29 5 6 4 18 17 3 1 10 7 24 -16 31
17 Man City 28 5 4 6 10 13 3 2 8 10 21 -14 30
18 Charlton 29 5 3 6 15 17 1 3 11 11 32 -23 24
19 Watford 29 2 7 6 13 20 1 4 9 5 23 -25 20
20 West Ham 29 5 2 8 17 21 0 3 11 4 29 -29 20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben