ENGLAND - Premiership 06/07


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Da kann sich aber jemand beim Watford-Keeper bedanken....

Trotzdem Schönes Ding...:thumb:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Der Typ ist ne Wucht. Wenn er jetzt noch mit den Schwalben aufhört, kann er ein ganz großer werden.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
das mit seinen schwalben ist find ich schon ein bisschen besser geworden. natürlich muss man (ich) auch zugeben, dass er sehr kontrovers spielt und auch schwalben einsetzt, aber ich glaube gemerkt zu haben, dass er sich in die richtige richtung entwickelt
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
...wobei das mit dem 5 Jahresvertrag bei solchen Spielern wenig zu sagen hat. Kann mich erinnern, dass Christiano noch vor kurzem von ManU weg wollte. Es braucht nur irgendwann irgendein Klub richtig Kohle bieten....

Außerdem kann man nur hoffen, dass er von schweren Verletzungen verschont bleibt. Hab heute in der BILD über das Schicksal von Ricken gelesen. Könnt ihr euch das vorstellen? Vor 10 Jahren war er fast schon ein Superstar, er war Teenieidol, ich hab ihn damals schon als Schlüsselspieler der Nationalelf gesehen - ich meine er war so jung und schon so gut und da hat man halt hochgerechnet...und dann Verletzungen, Pech...und heute? Das ist schon bitter, zumal ich immer den Eindruck hatte, er war ein ehrlicher, aufrichtiger Fußballer ala Effe und Lothar und kein "warmer" Klinsmann.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
er hat sich direkt nach der wm nicht 100% für manu entschieden - das stimmt. aber als er gemerkt hat, dass wenigstens in manchester alle hinter ihm stehen und sogar rooney mit ihm wieder gnaz gut konnte, hat er sich eigentlich immer klar für manu ausgeprochen.
und so einen spieler aus einem 5 jahresvertrag rauszukaufen, der bei manchester spielt, kostet schon mehr als man sich vorstellen möchte. und geld gibts bei manchester ja auch genug. ist ja nicht so, dass die auf ihrem "festgeldkonto" sitzenbleiben wollen wie andere vereien :rolleyes:

manchester hat offensichtlich endlich den umbruch geschafft. roy keane ist weg, ruud ist weg und ein neues team um carrick, rooney, ronaldo wurde aufgebaut. ich hoffe bloß, dass der nächste große umbruch, wenn scholes, giggs, van der sar und neville abtreten etwas schneller verläuft
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
er hat sich direkt nach der wm nicht 100% für manu entschieden - das stimmt. aber als er gemerkt hat, dass wenigstens in manchester alle hinter ihm stehen und sogar rooney mit ihm wieder gnaz gut konnte, hat er sich eigentlich immer klar für manu ausgeprochen.
und so einen spieler aus einem 5 jahresvertrag rauszukaufen, der bei manchester spielt, kostet schon mehr als man sich vorstellen möchte. und geld gibts bei manchester ja auch genug. ist ja nicht so, dass die auf ihrem "festgeldkonto" sitzenbleiben wollen wie andere vereien :rolleyes:

manchester hat offensichtlich endlich den umbruch geschafft. roy keane ist weg, ruud ist weg und ein neues team um carrick, rooney, ronaldo wurde aufgebaut. ich hoffe bloß, dass der nächste große umbruch, wenn scholes, giggs, van der sar und neville abtreten etwas schneller verläuft

Das ist aber auch bei Ronaldinho der Fall - und was passiert? Ok, niemand kann ihn einfach so rausholen, aber wenn er (Ronaldinho) keinen Beck mehr auf Barca hat, wird alles schnell gehen. Könnte bei Ronaldo auch so gehen, den entsprechenden "drehdichimwind"-Charakter würde ich ihm nicht ganz absprechen.

Ansonsten muss ich dir Recht geben. Obwohl ich Liverpool Fan bin und ManU hasse, muss ich doch anerkennen, dass die eine sehr feine Mannschaft aufgebaut haben - vor allem eine mit Potential für die Zukunft. Ich denke, jetzt mit dem vielen Geld für Pool durch Gillett&Hicks dürfte es nächste Saison einen Dreikampf an der Spitze geben. Dieses Jahr hatten die Reds ja sowas von keine Chance und sind mehr als 20 Punkte!!! hinter ManU - dat is hart.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nicht zu vergessen die relativ junge Abwehr mit Ferdinand, O'Shea, Evra, Vidic und Heinze. Die sicherlich noch 6-7 Jahre zusammen könnten.

Und auf dem Flügel hat man ja schon einen Giggs-Ersatz namens Richardson.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
United gestern mit angezogener Handbremse zum 2:0 gegen Sheffield United.
Die sind so überlegen...
Ronaldo ist unglaublich. Ich habe noch nie in nem Pub/Kneipe Fußball geguckt und so viele bewundernde "Aaahhs" und "Ooohhhs" gehört. Mittlerweile bringen seine Tricks sogar was ein. Hammer.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
am 9. mai geht's um die meisterschaft, das lass ich mir nicht entgehen :)
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
@domingo: in der zweiten halbzeit war es in der tat angezogene handbremse, aber die ersten 20 -30 minuten fand ich schon klasse. da haben sie mal richtig gas gegeben. ich kann mich an keine manchester mannschaft erinnern, der ich so gerne zugesehen habe. wenn jetzt sogar ein carrick, den ich immer sehr kritisch gesehen habe, eine (für mich) überzeugende leistung bringt, dann läufts einfach und man muss die meisterschaft einfach gewinnen.
die angezogene handbremse hat locker gereicht. man hatte zu keiner zeit das gefühl, dass da was passieren kann.
hab zufällig gestern auch mal auf ronaldo explizit geachtet. Er hat kein überragendes spiel gemacht (für seine verhältnisse), er hat ein extrem solides spiel gemacht. und das ist was ihn von den letzten saisons unterscheidet. er lässt 1 - 2 mann aussteigen und schiebt den ball dann zum nächsten oder macht einen genialen pass zum 1-0. er ist eine klasse besser als das jahr zuvor.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
shaun wright philipps war gestern mal aller erste sahne. 2 sehr schöne tore von ihm. west ham war überraschender weise am anfang deutlich besser als chelsea. hatten gefühlte 100 ecken hintereinander und konnten auch auf das 0-1 schnell antworten. aber durch wright philipps war dann alles wie erwartet. leider :(
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
am 9. mai geht's um die meisterschaft, das lass ich mir nicht entgehen :)

Das zeigt doch nur, dass Playoffs ala US-Sport im Fußball Not tun. Wie spannender ist es doch, wenn's aufm Punkt kommt, wenn die Entscheidung durch direktes Aufeinandertreffen bewirkt werden kann...ich fordere ein playoff-like-system schon seit vielen Jahren - würde mE die Spannung nochmal deutlich pushen!
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
wieso sollte man das tun ? halt ich für überhaupt nicht notwendig. überall beklagt man sich sowieso darüber, dass zu viele Spiele absolviert werden. Dann noch ein Play off modus ? nee, das macht wohl kein Mensch mit. Verstehe auch gar nicht was der Käse sein soll. Die Mannschaft die über die Saison verteilt die beste LEistung bringt soll Meister werden und nicht anders, basta!
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
wieso sollte man das tun ? halt ich für überhaupt nicht notwendig. überall beklagt man sich sowieso darüber, dass zu viele Spiele absolviert werden. Dann noch ein Play off modus ? nee, das macht wohl kein Mensch mit. Verstehe auch gar nicht was der Käse sein soll. Die Mannschaft die über die Saison verteilt die beste LEistung bringt soll Meister werden und nicht anders, basta!

Einfach 2-3 Mannschaften aus der PL bzw. obersten Liga rauskicken und man hat genug "Raum" für 2-3 Playoffspiele ala NFL (eine best of Serie wie in NBA und NHL wäre sicherlich zuviel des Guten, wenn auch sportlich wertvoller). Deine Ansicht stimmt auch auch bei Playoffs, auch da gewinnt nicht etwa eine Mannschaft, die über die Saison die Schlechtere war. idR gewinnt halt auch da die beste Mannschaft.

Und spannender ist es allemal, dass zeigen doch die Reaktionen und Erwartungen auf Spiele wie jetzt ManU-Chelsea...da geht die Post nochmal anders ab. Und aus sportlicher Sicht wäre es auch nochmal ein besonderer Ritterschlag, wenn man gegen seinen größten Konkurrenten DIREKT und unter hohem Druck gewinnen kann....

Ich glaube allerdings, dass es noch sehr lange dauert bis meine Vision Wirklichkeit wird. Dafür brauchen wir noch mehr Amis und deren Style sowie mehr ein franchise-like-system im Fußball, aber das wird kommen (siehe schon jetzt Hicks, Gillett & Co.). Noch sitzt die Tradition von Ligasystem und KO-Modus zu tief, aber auch die alten Herren der UEFA und FIFA werden irgendwann merken, dass Playoffs nochmal mehr Emotion bedeutet und Emotion verkauft mehr Geld...und diese Leute würden für mehr Geld (nicht nur fast) alles machen!!!
 
Oben