ENGLAND - Premiership 06/07


T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Arena hat die Rechte an der BL und der Premiera Division. Alles andere liegt trauriger Weise bei Premiere.

Diese ganze Situation am deutschen TV Markt ist mehr als beschämend...
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
"Pool" (wer sagt das eigentlich?) hat keine Chance mehr auf die Meisterschaft.
Aber wieso sollte man als echter Fan sich davon beeinflusen lassen, ob man sich Bezahlfernsehen holt?
Vielleicht können sie noch Chelsea einholen. Das scheint mir realistischer.

Also wenn Pool (das sagen fast alle Fans als Abk. so, ähnlich wie kaum einer von den New York Knickerbockers, sondern den Knicks spricht) keine Chance mehr auf den Titel hat, dann warte ich doch erstmal etwas ab. Immerhin müßte ich mir erst noch ne Sat-Schüssel kaufen. Das wäre mir alles etwas zu aufwändig, um Liverpool um die Gurkenplätze mitspielen zu sehen. Außerdem hasse ich im Grunde das Pay-TV (habs ja noch nicht, was eigentlich schon viel aussagt *g*). Gerade hat Pool gg. Everton zu Hause 0-0 gespielt, es scheint mir jetzt auch, als ob du recht hast...bye bye Premiere :p.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
lustig, glaubst du das eigentlich selbst?

Der Kurzname oder Spitzname von Liverpool ist Reds, vielleicht solltest du dich mal mehr mit "deinem" Verein befassen.

Echt? :smoke: Mal im Ernst: Das ist mir natürlich schon klar und trotzdem sagen fast alle eingefleischten Fans (vor allem Liverpudlians) kurz 'Pool...einfach mal in die verschiedenen Fanforen vom LFC reinschauen....
Es soll ja auch noch Leute geben, die Los Angeles statt LA sagen :)....
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Munteres Spielchen zwischen Middlesborough und Arsenal. Am Ende ein wohl verdientes Unentschieden (1:1); das Tor von Henry war mal wieder brillant gemacht.
Tja, das Niveau in der Premier League ist halt doch was anderes als der graue Bundesligaalltag...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Chelsea mit einem mühevollen 1:0 (Lampard) bei Charlton, ManU mit einem 4:0-Kantersieg (Ronaldo, Vidic, Scholes und Giggs) bei den Spurs und zieht weiter einsam seine Kreise, dieses Jahr muss (will) Chelsea sich wohl auf die Champions League konzentrieren.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Interessiert dich denn auch ein BuLi verein, den du dann regelmäßig verfolgen würdest?

Nein eigentlich nicht. Mich interessiert nur Liverpool und die PL. Nicht das ich auch die BULI ganz gern schaue, aber deswegen würde ich mir niemals Pay-TV zulegen.

Ich werde wohl erstmal bis nächste Saison abwarten, wie sich das so anläuft. Wer weiß, was noch so passiert.... Zum Glück ist Pool dieses Jahr in der PL ohnehin chancenlos und die CL kann man ja zur Not auch in ner Sportsbar o. im Hotel schauen ;).
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
ich seh das ähnlich wie pippen.
eine ziemlich beschissene situation ist das. ist ja nicht fisch nicht fleisch was die da anbieten.
zum kotzen =(
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Ich rege mich darüber mittlerweile nicht mehr auf. So ist das Leben, so sind die Leute. Auch Bayern wird mittelfristig diesen Schritt gehen, so wie alle ambitionierten Vereine. Das ist ähnlich, wie die Zeit als die ersten Clubs Werbung auf ihren Trikots hatten - eine neue Zeit bricht an. Wenns mir zu bunt wird, schau ich eben Handball o. Curling :).

Wäre schön, wenn die Amis mittelfristig ihr Playoffystem in die Ligen bringen - Pool gg. ManU oder Bremen-München im Saisonfinale um die Meisterschaft - dat wär superspannender als jetzt diese Fernduelle.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
...Wäre schön, wenn die Amis mittelfristig ihr Playoffystem in die Ligen bringen - Pool gg. ManU oder Bremen-München im Saisonfinale um die Meisterschaft - dat wär superspannender als jetzt diese Fernduelle.

Bitte nicht persoenlich nehmen, aber zu der Aussage :wall:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Was wer denn gestern bei diesem Freundschaftsspiel zwischen QPR und der chinesischen Olympiaauswahl los? Anlass?
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Bitte nicht persoenlich nehmen, aber zu der Aussage :wall:

Es hat einen Grund, warum die amerik. Ligen im Verhältnis das meiste Geld im Sport machen. Das Playoffsystem ist von der Spannung her dem konventionellen Ligasystem überlegen, selbst unter Berücksichtigung der Abstiegsproblematik. Das ist zumindest meine Meinung!!!...man darf gern anderer Meinung sein...wartet noch 10-20 Jahre und wir werden das haben. Allein schon, weil dann 90% aller Topclubs Amis oder ähnlichem Klüngel gehören. Und die werden dann Seppl Blatter schon "umstimmen" :). Europa ist halt allgemein 20 Jahre hinter den Amis...:p.

Und nochmal und dann nie wieder: Ja, das Team des FC Liverpool wird wegen seiner trad. roten Spielkleidung auch "Reds" genannt...und weil man in angloamerik. und engl. Sprachraum oft Wortkürzungen kreiert, heißt FC Liverpool unter engl. Fußballfans nun mal "Pool", so wie kaum jmd. Manchester United oder Chelsea London sagt, sondern "ManU" oder "Chelski" etc.pp. Also informiert euch vorher mal, bevor ihr hier lospoltert....
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Es hat einen Grund, warum die amerik. Ligen im Verhältnis das meiste Geld im Sport machen. Das Playoffsystem ist von der Spannung her dem konventionellen Ligasystem überlegen, selbst unter Berücksichtigung der Abstiegsproblematik. Das ist zumindest meine Meinung!!!...man darf gern anderer Meinung sein...wartet noch 10-20 Jahre und wir werden das haben.

So eine Art Playoff wurde bisher in Luxemburg 2 Mal eingeführt und 2 Mal wieder abgeschafft. In unserer Liga hatte es auch einen Sinn weil die Leistungsdichte ganz oben so gering ist. Was die Zuschauerzahlen angeht, war nur die erste Saison bei der 1ten Einführung ein Erfolg, in den darauffolgenden Saisons sind die Zuschauerzahlen trotz des Playoffs weiterhin gesunken...

Uebrigens gab es durch diese Playoffs die absurdesten Entscheidungen, ne Mannschaft wurde mal als viertplatzierter (in der regulären Runde) trotzdem Meister, es gab auch ne Mannschaft die den Klassenerhalt geschafft hatte ohne ein einziges Spiel in der regulären Spielrunde zu gewinnen. :gitche:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
i@Pippen

nformier Du Dich mal, niemand an der Anfield sagt pool, das sind immer die Reds. So wie Chelsea die Blues sind nur wir deutschen benutzen Chelski. Woher kommt denn deine Auffassung das in den USA Sportarten mehr Geld gemacht wird als im Fussball in Europa ? Was bedeutet fuer Dich mehr Geld machen, Umsatz ? Gewinn ? Die Play off Geschichte ist nicht alleine fuer Unterschiede verantwortlich, auch der Salary Cap ist ein grosser Unterschied. Es gibt weitere wie Drafts oder das der Unterbau der amerik. Profiligen in der Regel High School Sport bildet und nicht wie in Deutschland 2. Liga oder Amateurligen. Auf jedenfall werden ein paar amerikan. Investoren es nicht schaffen den Fussball so umzukrempeln, zumal die CL schon mit Play Off System arbeitet ebenso der UEFA Cup, also muss man sich die nationalen Verbaende vornehmen und dort ist die Traditon zu gross, als dass man das Play Off System annehmen wuerde, zumal es ja Einrichtungen wie FA Cup oder DFB Pokal gibt, die aber gerade in Spanien, Italien kaum angenommen werden, weil die Tradition fehlt.
 
Oben