ENGLAND - Premiership 06/07


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
...

Und nochmal und dann nie wieder: Ja, das Team des FC Liverpool wird wegen seiner trad. roten Spielkleidung auch "Reds" genannt...und weil man in angloamerik. und engl. Sprachraum oft Wortkürzungen kreiert, heißt FC Liverpool unter engl. Fußballfans nun mal "Pool", so wie kaum jmd. Manchester United oder Chelsea London sagt, sondern "ManU" oder "Chelski" etc.pp. Also informiert euch vorher mal, bevor ihr hier lospoltert....

Da muss ich auch nochmal was zu sagen, auch wenn es MdE schon getan hat.
Ich wohne ja nun seit 3 Jahren in England und ich habe noch niemanden "Pool" sagen hören. Habe auch einen Freund gefragt, der Unitedfan ist und er hat das noch nie gehört. Allerdings muss man dazu sagen, dass ihn Liverpool nicht interessiert (sagt er zumindest ;) ).
Wo wir schonmal dabei sind: Hier in Manchester sagt man "City" anstatt "Man City" und "United" anstatt "ManU", aber das ist halt hier so.

Wie du siehst bin ich, zumindest in dem Punkt, gut informiert.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ein sehr unterhaltsames FA-Cup-Spiel zwischen Arsenal und den Bolton Wanderers:
Arsenal führt lange 1:0; Baptista verschießt einen Elfer; Adebayor trifft das leere Tor nicht; Bolton gelingt kurz vor Ende noch der Ausgleich.
In der Verlängerung verschießt Baptista dann noch einen Elfer, aber Ljungberg mit einem schönen Tor und Adebayor (der dieses Mal das leere Tor trifft) verhelfen Arsenal dann doch noch zum 3:1 Sieg.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
was ein spiel fulham gg manu.
erste halbe stunde nichts zu sehen von manchester. ganz genauso wie in der cl gegen Lille. Kein Einsatz, langsam, keine sinnvolle kombination. Noch dazu kommt, dass Fulham ganz schön aufgespielt hat. Verdient dann auch das 1-0.
Erste gute Aktion von Manchester fürht dann auch gleich zum 1-1. sehr geniales tor (mal wieder) von giggs nach vorlage von rooney, der engagiert, aber unglücklich war.
In der zweiten halbzeit wurde es dann ein richtig geniales spiel. viele große chancen. beide mannschaften müssen eigentlich 3-4 tore machen. aber van der saar und unvermögen bei manu haben tore verhindert.
ronaldo macht es dann wie immer. lässt 3 leute hintersich und haut das ding von halblinker position rechts unten rein.

Absolut geniales spiel. jedenfals in der zweiten halbzeit.

jetzt sinds 9 punkte auf chelski. das muss doch jetzt klappen......
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
War schon klasse das Tor von Ronaldo. Macht richtig Spaß ManU in der Liga zu zugucken. Jetzt mit 69 Punkten und erstmal 9 Punkten Vorsprung, da sieht es doch sehr gut aus im Blick auf die Meisterschaft. Nächste Woche gehts gegen Liverpool. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
War schon klasse das Tor von Ronaldo. Macht richtig Spaß ManU in der Liga zu zugucken. Jetzt mit 69 Punkten und erstmal 9 Punkten Vorsprung, da sieht es doch sehr gut aus im Blick auf die Meisterschaft. Nächste Woche gehts gegen Liverpool. :D

Na da wissen wir ja schon mal wer gewinnt.

Pool hat gegen ManU nicht den Hauch einer Chance.

Die Bilanz der letzten 10 Jahre:

1996/1997 9. Spieltag: Sa 12.10.1996 Manchester United - FC Liverpool 1:0
1996/1997 34. Spieltag: Sa 19.04.1997 FC Liverpool - Manchester United 1:3
1997/1998 17. Spieltag: Sa 06.12.1997 FC Liverpool - Manchester United 1:3
1997/1998 33. Spieltag: Fr 10.04.1998 Manchester United - FC Liverpool 1:1
1998/1999 7. Spieltag: Do 24.09.1998 Manchester United - FC Liverpool 2:0
1998/1999 28. Spieltag: Mi 05.05.1999 FC Liverpool - Manchester United 2:2
1999/2000 7. Spieltag: Sa 11.09.1999 FC Liverpool - Manchester United 2:3
1999/2000 27. Spieltag: Sa 04.03.2000 Manchester United - FC Liverpool 1:1
2000/2001 18. Spieltag: So 17.12.2000 13:00 Manchester United - FC Liverpool 0:1
2000/2001 31. Spieltag: Sa 31.03.2001 13:00 FC Liverpool - Manchester United 2:0
2001/2002 12. Spieltag: So 04.11.2001 12:30 FC Liverpool - Manchester United 3:1
2001/2002 33. Spieltag: Di 22.01.2002 21:00 Manchester United - FC Liverpool 0:1
2002/2003 16. Spieltag: So 01.12.2002 13:15 FC Liverpool - Manchester United 1:2 (0:0)
2002/2003 32. Spieltag: Sa 05.04.2003 13:30 Manchester United - FC Liverpool 4:0 (1:0)
2003/2004 12. Spieltag: So 09.11.2003 14:45 FC Liverpool - Manchester United 1:2 (0:0)
2003/2004 35. Spieltag: Sa 24.04.2004 16:00 Manchester United - FC Liverpool 0:1 (0:0)
2004/2005 6. Spieltag: Mo 20.09.2004 21:00 Manchester United - FC Liverpool 2:1 (1:0)
2004/2005 23. Spieltag: Sa 15.01.2005 13:30 FC Liverpool - Manchester United 0:1 (0:1)
2005/2006 6. Spieltag: So 18.09.2005 13:00 FC Liverpool - Manchester United 0:0 (0:0)
2005/2006 23. Spieltag: So 22.01.2006 17:00 Manchester United - FC Liverpool 1:0 (0:0)
2006/2007 9. Spieltag: So 22.10.2006 14:00 Manchester United - FC Liverpool 2:0 (1:0)
2006/2007 29. Spieltag: Sa 03.03.2007 13:45 FC Liverpool - Manchester United --

Nur 5 Siege, 2 davon daheim in den letzten 21 Spielen.
Daheim ist die Bilanz schlecht. 2-2-6

Insgesamt seit 1906 33-18-20
http://www.fussballdaten.de/vereine/fcliverpool/manchesterunited/
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Und nochmal und dann nie wieder: Ja, das Team des FC Liverpool wird wegen seiner trad. roten Spielkleidung auch "Reds" genannt...und weil man in angloamerik. und engl. Sprachraum oft Wortkürzungen kreiert, heißt FC Liverpool unter engl. Fußballfans nun mal "Pool", so wie kaum jmd. Manchester United oder Chelsea London sagt, sondern "ManU" oder "Chelski" etc.pp. Also informiert euch vorher mal, bevor ihr hier lospoltert....


Michael der Echte schrieb:
i@Pippen

nformier Du Dich mal, niemand an der Anfield sagt pool, das sind immer die Reds. So wie Chelsea die Blues sind nur wir deutschen benutzen Chelski.

domingo schrieb:
ch wohne ja nun seit 3 Jahren in England und ich habe noch niemanden "Pool" sagen hören. Habe auch einen Freund gefragt, der Unitedfan ist und er hat das noch nie gehört. Allerdings muss man dazu sagen, dass ihn Liverpool nicht interessiert (sagt er zumindest ).
Wo wir schonmal dabei sind: Hier in Manchester sagt man "City" anstatt "Man City" und "United" anstatt "ManU", aber das ist halt hier so.

Wie du siehst bin ich, zumindest in dem Punkt, gut informiert.



Zwar etwas spät, aber da möchte ich auch nochmal meinen Senpf dazu geben:

Domingo hat schon ganz recht. Im deutschen Fussballjargon geht so einiges nicht bzw. es wird vieles schlichtweg falsch ausgesprochen.

Es gibt z.B. keinen FC Chelsea London...sowas ist nicht existent. Das heißt voll: London Chelsea FC oder kurz Chelsea FC oder eben Blues als Spitzname. Gleiches gilt für Arsenal FC oder Liverpool FC.
Genauso gibt es kein Celtic Glasgow....Das heißt voll Glasgow Celtic FC oder eben nur Celtic, Mehrzahl Celts oder Tims.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Mal ne Frage an domingo. Hast eigentlich schon mal ein Spiel besucht des FC United of Manchester? Scheinen mir durchaus sympathisch zu sein die Jungs und Mädels:D

http://www.youtube.com/watch?v=3v3Tdef_yhw

Ziehen die das Ding durch oder war es nur so eine Aktion direkt nach der feindlichen Übernahme und hat sich nun im Sand verlaufen?
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
hi cweb

ja, hab ich. Letztes Jahr (frag nicht gegen wen). Ich glaube FCUM hat 3:1 gewonnen. Klasse und sarkastische Stimmung in der Gigg Lane in Bury.
Kann ich nur empfehlen. Eigentlich mach ich das viel zu selten. Aber es gibt ja noch andere Dinge im Leben.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
hi cweb

ja, hab ich. Letztes Jahr (frag nicht gegen wen). Ich glaube FCUM hat 3:1 gewonnen. Klasse und sarkastische Stimmung in der Gigg Lane in Bury.
Kann ich nur empfehlen. Eigentlich mach ich das viel zu selten. Aber es gibt ja noch andere Dinge im Leben.

:thumb: Wieviele Leute kommen denn da so? Habe auch gesehen, dass auch viele Frauen und Kinder kommen, nicht nur die üblichen Verdächtigen. Scheint mir doch ein einigermassen breit abgestütztes Projekt zu sein bei der traditionsbewussten Anhängerschaft und nicht einfach ein Projekt von paar Spinnern.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Ich glaube da waren so 3500 damals.
Aber du bringst mich auf eine gute Idee, muss da unbedingt mal wieder hin.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Wenn ich mal nach England komme muss ich auch unbedingt hin, machen mir einen sehr sympathischen Eindruck und was ich eben auch toll finde ist, dass das nicht eine Ansammlung von Krawallbrüdern ist, sondern ne ganz normale Fanszene mit Familien, etc. :thumb:

glazer where ever you may be:D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Laut der italienischen Nachrichtenagentur will Tony Blair sich für eine Senkung der Ticketpreise einsetzen. Grund: Auch die englischen Stadien würden immer leerer. Von dem habe ich bisher überhaupt nichts mitbekommen aber das Vorhaben ist sicher zu begrüssen. Habe auch irgendwo gelesen, dass man über die Wiedereinführung von Stehplätzen nachdenkt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
ManU führt bei Liga-Konkurrent Reading im FA-Cup nach 5 Minuten mit 3:0 (!!!), nachdem sie im Heimspiel nicht über ein 1:1 hinausgekommen waren, Heinze, Saha und Solskjaer die Torschützen.
Ich glaube mittlerweile, dass sie neben der Meisterschaft auch ein ganz heißer Favorit für die Champions League sind, auf gleicher Höhe mit Barca oder Chelsea.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
Laut der italienischen Nachrichtenagentur will Tony Blair sich für eine Senkung der Ticketpreise einsetzen. Grund: Auch die englischen Stadien würden immer leerer. Von dem habe ich bisher überhaupt nichts mitbekommen aber das Vorhaben ist sicher zu begrüssen. Habe auch irgendwo gelesen, dass man über die Wiedereinführung von Stehplätzen nachdenkt.

da gab es vor kurzem eine aktion der manu-fans. es ist offensichtlich normal, dass vereine die spiele in kategorien einordnen. also wenn chelsea, arsenal, pool oder manu kommen ist es kategorie A. Das heißt, dass die auswärtsfans der großen 4 kategorie A preise bezahlen müssen. Das sind dann (laut den berichten, die ich gelesen habe) so um die 55 pfund. die manu fans haben jetzt eine aktion beim spiel gegen fulham gemacht, in der sie kein bier oder sonstigen sachen während dem spiel kaufen. ihre argumentation, dass manu zwar ein reicher verein ist, aber die fans nicht, macht auch durchaus sinn.
ich weiß nicht, wie die auslastung der stadien ist, aber ich glaube nicht, dass weniger zuschauer in die stadien kommen. es kommen zwar immer noch genausoviele, aber es gibt auch deutlich mehr proteste. die aktion wurde auch von vielen anderen fans (wenn man bbc glauben kann) als gut empfunden.

ich glaube die bolton wanderes haben ihre ticket-preise schon um 5 pfund reduziert (da bin ich mir aber nicht sicher).

beat
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
ManU führt bei Liga-Konkurrent Reading im FA-Cup nach 5 Minuten mit 3:0 (!!!), nachdem sie im Heimspiel nicht über ein 1:1 hinausgekommen waren, Heinze, Saha und Solskjaer die Torschützen.
Ich glaube mittlerweile, dass sie neben der Meisterschaft auch ein ganz heißer Favorit für die Champions League sind, auf gleicher Höhe mit Barca oder Chelsea.

das problem ist, dass sie gegen gute vereine nicht so der brüller sind.
2 mal gegen arsenal verloren. daheim gegen chelsea 1-1. die gruppenphase auch nur recht knapp überstanden. zur zeit leben sie von ihren einzelspieleren, nicht von der guten form (die sie nicht haben).
ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert. wirklich sauer kann man ja zum glück nicht sein, wenn sie zwar schlecht spielen, aber immerhin gewinnen.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
...
ich weiß nicht, wie die auslastung der stadien ist, aber ich glaube nicht, dass weniger zuschauer in die stadien kommen. es kommen zwar immer noch genausoviele, aber es gibt auch deutlich mehr proteste. die aktion wurde auch von vielen anderen fans (wenn man bbc glauben kann) als gut empfunden.

ich glaube die bolton wanderes haben ihre ticket-preise schon um 5 pfund reduziert (da bin ich mir aber nicht sicher).

beat

Bolton hat die Preise in der Tat um 10% gekürzt.
Und zwar weil einige Stadien tatsächlich nicht voll werden (Charlton, Boro, Bolton, City, Blackburn und und und). Das ist ein echtes Problem. Die Leute gehen weniger hin.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also haben vor allem die kleineren Teams Probleme die Hütte vollzukriegen und ManU, Liverpool, Chelsea,etc. nicht? Bei letzteren ist halt die Fanbasis grösser + unzählige Touristen.

Ein begrüssenwertes Vorhaben, hoffe es wird durchgesetzt.

Übrigens dieser Protest der ManU-Fans ist begrüssenswert weil er auch friedlich ist. Und beim englischen Bierkonsum wird das schon seine Wirkung haben. Habe aber gedacht, dass Bier (zumindest alkoholhaltiges) nicht mehr in den Stadien verkauft werden darf.
 
Oben