ENGLAND - Premiership 07/08


Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
essien ist doch verschenkt wenn er hinten spielt. und er hat es auch nicht sooo gut gemacht. solide ja, aber auch nicht bemerkenswert gut. er ist ja auch kein verteidiger, also kann man ihm das auch nicht übel nehmen.

als terry einmal verletzt war, dann war die abwehr durchaus die schwäche der mannschaft. da gabs dann keine ordnung mehr. wenn terry allerdings spielt, dann hält er sie schon sehr gut zusammen. im sturm.. na ja problem kann man nicht wirklich sagen. vielleicht nur, dass es etwas blöd ist sich nur auf drogba zu verlassen..
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
wie es ausschaut wird tevez wohl zu manu wechseln bzw. ausgeliehen werden mit ner kaufoption.
sportlich ist das sicher ein fortschritt, aber ich hoffe trotzdem, dass das noch irgendwie in die hose geht. den kann ich mal gar nicht leiden :(
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Ist zwar nichts neues, aber der Vollständikeithalber: Sven-Göran Eriksson ist neuer ManCity-Trainer. Halte nicht viel von ihm, aber abwarten, er hat mit Sicherheit hohe Ansprüche und die sollte City auch haben.

Die Tevez-Sache zieht sich noch hin, da West Ham beweisen muss, dass sie die gesamte Transfer-Summe selber erhalten werden und kein Dritter.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
domingo, du bist doch an der quelle: was sagt man denn in manchester zu der sache mit rolando bianchi? der deal scheint ja angeblich zu platzen?
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Also ich habe vorhin noch auf nem News-Bildschirm gelesen, dass es klappt.

Laut BBC haben das auch die Italiener bestätigt (ist aber von gestern, der Artikel).
HIER

Was ist denn von ihm zu halten?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
sehr viel, weil jung, aber trotzdem schon einige erfahrung, schwere verletzung überstanden und im jahr danach 18 tore geschossen...vom typ ähnelt er gilardino, aber kopfballstärker und ich glaube selbstsicherer, wobei das im ausland natürlich zu beweisen wäre..
heute liest man dass der wechsel doch perfekt ist, glückwunsch, wenn er den landeswechsel hinbekommt, werdet ihr spass an dem haben!:thumb:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Wie stehen die Medien denn zu Boateng?
Er soll ja für ca 7,5 Mil. € zu den Spurs wechseln.
Hab nur letztens was gelesen das sie ihn Ghetto-Kid nennen :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hat schon jemand einen Meistertipp abgegeben?

In der Off-Season haben ja bisher gerade die englischen Clubs und vor allem ManU + Liverpool so richtig zugeschlagen.

ManU hat nun mehr ein qualitativ hochwertiges, sehr talentiertes und zum Teil auch junges Team mit gestandenen Profis und dadurch der nötigen Erfahrung, um sehr weit in jedem Wettbewerb zu kommen.

Und zum Trainer muß man auch nichts mehr sagen.

Ich denke der Titel geht nur über

1. ManU
.
.
.
2. Chelsea
3. Liverpool (knapp dahinter)

Auch andere Clubs haben teilweise gut eingekauft, aber auch verloren (Newcastle).

Diese werden aber in der Meisterschaftsentscheidung keine Rolle spielen.


P.S.: Wo kann man die englische Liga verfolgen (im Free-TV)?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hat schon jemand einen Meistertipp abgegeben?

P.S.: Wo kann man die englische Liga verfolgen (im Free-TV)?

Wen hat ManU denn so Großes eingekauft außer Heargreaves und Tevez?
Du tust ja gerade so, als ob sie Eto'o verpflichtet hätten bezüglich der Offensive.

Hier ist mein Meistertipp:

1. Chelsea
2. ManU
3. Liverpool

Mourinho hat das System wieder umgestellt und spielt so wie in den 2 Meisterjahren 05 und 06 mit 2 Flügelstürmern um die Offensive mehr zu beleben. Zudem hat man sich mit Pizarro und insbesondere mit Malouda hervorragend verstärkt. Man hat ein sehr breites Team und fast jede Position kann mit absoluter Weltklasse ersetzt werden. ManU hatte letzte Saison auch viel Glück. Klar, sie waren über 38 Spieltage die beste englische Mannschaft, aber Chelsea hatte enormes Verletzungspech, als teilweise 5-10 Leistungsträger mehrere Spieltage nicht zur Verfügung standen. Chelsea konnte in all den 38 Spieltagen vielleicht 1-2 mal mit ihrer besten Elf starten. Wenn es diese Saison nicht wieder so eine perverse Verletzungsseuche gibt, setzt sich Chelsea mMn am Ende knapp mit 1-3 P. durch vor ManU, auch weil sie dieses Mal mit einem breiteren Kader Verletzungen besser kompensieren können. Aber ehrlich gesagt: So eine Seuchensaison bezüglich Verletzungen wie letzte Saison kann es einfach nicht mehr geben.

Bezüglich Premier League im Fernsehen: nur live bei Premiere, aber da wird wirklich einiges geboten. Ohne dass ich jetzt Werbung mache für Premiere. Ich hab Premiere und die zeigen wirklich von der Premier League jedes Spiel von Chelsea, ManU, Liverpool und Arsenal (die großen 4) live, oder wenn es (selten) zeitlich nicht passt als re-live! Ich kann es jedem empfehlen, wer die englische Liga mag. Tolle Abwechslung zur Bundesliga!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wen hat ManU denn so Großes eingekauft außer Heargreaves und Tevez?

Mehr brauchen sie ja auch nicht, der Kader ist Weltklasse und man hat punktuell verstärkt.

ManU hatte letzte Saison auch viel Glück. Klar, sie waren über 38 Spieltage die beste englische Mannschaft, aber Chelsea hatte enormes Verletzungspech, als teilweise 5-10 Leistungsträger mehrere Spieltage nicht zur Verfügung standen. Chelsea konnte in all den 38 Spieltagen vielleicht 1-2 mal mit ihrer besten Elf starten.
Ausreden, ManU hatte auch Verletzungspech und Chlesea war die Jahre davor immer vor Verletzungen verschont. Das gehört nun einmal zum Sport. Chelsea hat keinen einzigen direkten Vergleich gegen ManU gewonnen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Mehr brauchen sie ja auch nicht, der Kader ist Weltklasse und man hat punktuell verstärkt.

Ausreden, ManU hatte auch Verletzungspech und Chlesea war die Jahre davor immer vor Verletzungen verschont. Das gehört nun einmal zum Sport. Chelsea hat keinen einzigen direkten Vergleich gegen ManU gewonnen.

Ausreden? Ich bin kein Chelseafan, dass ich nach Ausreden suchen sollte.
Aber hast du die letzte Saison so intensiv verfolgt wie ich? Wohl kaum, denn sonst würdest du das nicht als Ausrede sehen. Das war pervers was sich da an Verletzungen abgespielt hat.

Das mit dem direkten Vergleich ist so eine Sache.

Hinspiel: ManU-Chelsea 1:1, wobei chelsea die 2te Hälfte besser war und näher am Sieg war als ManU und das Rückspiel in London endete 0:0, aber da war die Meisterschaft schon entschieden und beide schickten ihre B-Elf auf den Rasen. FA-Cup-Finale: Chelsea gewann gegen ManU 1:0
Chelsea hat wenigstens 1 direkten Vergleich gewonnen, zwar keinen in der Liga, aber ManU hat keines der 3 gewonnen. Ok, ist auch nicht entscheidend.

Jedenfalls hab ich doch geschrieben, dass ManU nach 38 Spieltagen die beste englische Mannschaft war, aber man muss auch die Umstände berücksichtigen. Alex Ferguson sagte doch selbst nach der Saison, dass der Meistertitel verdient nach Manchester ging (Zustimmung), aber ihm Chelsea leid tat, weil sie immer wieder durch gravierende Verletzungen zurückgeworfen wurden (Zustimmung). Das Gleiche in der Bundesliga: Stuttgart war nach 34 Spieltagen die beste deutsche Mannschaft und auch verdient Meister, aber auch begünstigt durch die Dummheit der Schalker und lustlos spielende Bayern.

Pizarro sei also keine so dolle Verstärkung? Ok, aber Chelsea hat sich mit Malouda genau da punktuell verstärkt, wo sie es brauchten um das neue (alte) System wieder zu benutzen. Chelsea ist genauso durchgehend weltklasse besetzt wie ManU, wozu also noch Verstärkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Außerdem sollte man eines nicht vergessen: Chelsea hatte letzte Saison eine mindestens genauso gute Saison wie ManU. Wieso?

ManU wurde Meister, kam ins Champions-League-Halbfinale und erreichte das FA-Cup-Finale.

Chelsea wurde Vizemeister, gewann aber den FA-Cup im Finale gegen ManU, gewann den Ligapokal gegen Arsenal mit 2:1, der übrigens nicht dem dem deutschen Ligapokal zu vergleichen ist, und scheiterte im CL-Halbfinale knapp an Liverpool nur im Elfmeterschießen. Chelsea war also fast bis zum Schluss in allen 4 Wettbewerben dabei als einzige Mannschaft Europas. Dass das Kraft kostet und mit Verletzungspech zusammen nicht gerade fördernd ist, ist klar.
Man hat sich punktuell verstärkt und wenn alle gesund bleiben, sehe ich Chelsea und ManU absolut gleich stark, sodass sie den Titel unter sich ausmachen werden.
Ich behaupte: Wenn Chelsea mit all dem Verletzungspech in der letzten Saison trotzdem fast bis zum Schluss in allen 4 Wettbewerben dabei war, dann kann ein gesundes Chelsea die Champions League gewinnen und Meister werden 2008.

Nochmal zu Pizarro: Chelsea stellt das System um und wird nun mit 2 Flügelstürmern den Stürmern Unterstützung bieten.
Man hat mit Drogba einen top-3-Stürmer der Welt, zeigt Sheva das was er kann, ist der Sturm genial besetzt. Zudem die Flügelstürmer Malouda, Joe Cole, Robben und Shaun-Wright Phillips, dazu Essien und Lampard, die ebenfalls sehr torgefährlich sind.
Dann braucht man für den Sturm eben keinen Superstar mehr kaufen.
Dann reicht ein Pizarro neben Kalou als backup. Und ein backup muss nicht das Gelbe vom Ei sein, wenn es neben ihm so unglaublich viel Offensivkraft gibt.:licht:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das Problem ist nur, Lampard kackt sich vor jedem entscheidenen Spiel auf internationaler Ebene in die Hose und verschwindet auf dem Spielfeld. Und solange sich das net ändert, wird Chelsea nie die C.L. gewinnen.

ManU und Chelsea sind ohne Zweifel absolut gleichwertig. Letzte Saison machte C.Ronaldo den Unterschied, diese Saison wird es vll. ein anderer sein.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
also bei chelsea muss man erstmal drauf achten wie sie sich entwickeln. ich habe letztes jahr mehrere spiele von ihnen verfolgt und es ist mir aufgefallen, dass sie erst nach einem rückstand angreifen und davor teils im "schlaf" sind.
hab mir das letze spiel zwischen manu und chelsea zwar nicht angeguckt aber von der statistik ist dies wieder zu beobachten.

wenn chelsea den schalten umlegen kann und es schafft das erste tor zu erzielen bzw. nicht immer erst durch ein gegentor aufgeweckt werden zu müssen, sehe ich sie vor manu.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Möglicherweise heißt die Antwort auf die Frage "ManU oder Chelsea?" auch "Liverpool".
Die haben gut eingekauft, vor allem für den Sturm. Da tummeln sich jetzt neben Crouch und Kuyt noch Torres, Babel und Voronin.
Ein namhafter Abgang ist Luis Garcia, ansonsten ist der Stamm gehalten worden.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
natürlich hat sich liverpool sehr gut verstärkt ABER es ist die Frage ob sie in der Liga konstant gute Leistungen zeigen und gewinnen können, um ein Wort bei der Meisterschaft mitreden zu können.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
ich denke es gibt einen 3 Kampf zwischen ManU, Chelsea und Liverpool, dann kommen Arsenal, Tottenham und vielleicht ManCity.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Wen hat ManU denn so Großes eingekauft außer Heargreaves und Tevez?
Du tust ja gerade so, als ob sie Eto'o verpflichtet hätten bezüglich der Offensive.

Von Nani und Anderson haste wohl auch noch nicht gehört?

Die werden zwar nicht Stammspieler wie ein Ronaldo sein, aber doch eine große Verstärkung darstellen denke ich. ManU kam doch schon mal ins Stolpern, wenn plötzlich ein Fletcher statt einem Ronaldo oder Giggs die Offensive ankurbeln sollte. Jetzt kann man auf Spieler wie Nani und Anderson zurückgreifen.

Chelsea schätze ich aber ebenfalls stärker ein als letzte Saison, da das mit dem 4-3-3 wesentlich besser laufen sollte als mit dem 4-4-2. Also da wirds zwischen diesen beiden sehr eng werden, enger als diese Saison.

Liverpool wird 3., Arsenal 4. Dahinter wird Tottenham 5.-8. und der Rest ist imo völlig offen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
ManU hat wenn man die Neuzugaenge betrachtet enorm zugelegt, das gleiche gilt fuer Liverpool. Chelsea hingegen hat nur Malouda,Sidwell, Pizarro und Ben Haim verpflichtet, Malouda ist die einzige wirkliche Verstaerkung, die anderen sind fuer mich nur Ergaenzungsspieler die bei Sperren oder Verletzungen zum Einsatz kommen werden. ManU hat aber mit Anderson, Hargreaves, Nani und wahrscheinlich Tevez nicht nur seinen Kader verbreitert sondern auch schwerer ausrechenbar gemacht, ich denke dort wird man noch einen Schritt nach vorne machen, das wird man vorallem in der CL sehen. Liverpool hat mit Benayoun, Torres, Woronin und Babel 2. Schritte nach vorne gemacht. Ich denke das wird sicherlich ein spannender Dreikampf werden. Arsenal hat sich eigentlich verschlechtert, denn Eduardo wird kein adequater Ersatz fuer Henry. Tottenham wird vielleicht sogar Arsenal ueberholen sie haben einen wahnsinnig starken Sturm und auch im Mittelfeld konnten sie an Qualitaet gewinnen.
 
Oben