Arsenal erschreckend schwach, da stelle ich mir die Frage, wie die mit 5 Punkten die PL anführen können.
Gut, Adebayor spielte nicht von Beginn und auch kein Rosicky.
Aber als ob es auf die 2 ankommt.
Immerhin standen da noch Fabregas, der eine ultraschwache Leistung ablieferte, Hleb, noch schwächer, Toure, Eboue, die jungen Traore, der der schwächste Mann auf dem Platz war, obwohl ich ihn für einen talentierten ROV halte und Hoyte, ebenso talentiert, aber völlig untergetaucht, Gallas, der auch weit von seiner Normalform entfernt war, Gilberto und vorne mit Bendtner und Edouardo, also der 2. Garde.
Aber am Angriff lag es heute sicherlich nicht. Viel mehr war die Defensíve heute erschreckend schwach. Aus dem Mittelfeld kam nichts und dann fliegt Eboue auch noch vom Platz. Ein Dreier-Wechsel von Wenger brachte auch nicht viel, die einzige Szene, wo Adebayor auffiel, war ein versuchter Elfmeter und dafür die gelbe Karte.
Bei ManU standen auch nicht die Topstars auf dem Feld, wobei mir diese Mannschaft besser gefällt, als mit Giggs und Scholes und das hat man auch gesehen. Das Spiel war viel flüssiger, vor allem dank der Außen Nani, der ein überragendes Spiel machte und auch Anderson, dem leider sein 1. Tor für ManU verwehrt blieb.
Auch spielte ManU sicher von hinten heraus und clever über außen, wodurch Arsenal nochmals völlig überfordert war. Die beiden Außenverteidiger waren unterirdisch schwach.
Auch Lehmann möchte ich von dieser Kritik nicht ausschließen. ich schließe mich da Uwe Morawe an. Es kann nicht sein, daß ein Torhüter, der auf der Bank sitzt eine Extrabehandlung gegenüber den anderen Nationalspielern bekommt, nur weil er bei der WM großartig gehalten hat.
Am Anfang hat er nun mal Fehler gemacht, rückte dadurch in die 2. Reihe und zeigte keinerlei Anstalten sich zu verbessern. Unrühmlicher Höhepunkt das Spiel gegen Österreich. Da sollte Jogi Löw sich ein Herz nehmen und Lehmann aus dem Kader streichen. Wir können keinen Ersatzspieler gebrauchen, der nur Fehler begeht.
Enke hätte es meiner Meinung nach endlich mal verdient und vielleicht nimmt Jogi auch mal Wiese mit.
Heute sah er auch nicht gerade gut aus. Auch wenn die 4 Tore durch die Schusseligkeit der Vorderspieler zustande kam, sind es 4 Tore, die Lehmann eingeschenkt bekam. Ein Torhüter ist dazu da, Tore zu verhindern und das tat er nun mal nicht. Beim 3:0 durch Nani kam der Ball mittig, der wäre zB haltbar gewesen. Auch habe ich Schwächen in der Reaktionszeit bei Lehmann gesehen.
Arsenal muß sich noch bei ManU bedanken und insbesondere bei Rooney, das das kein Debakel wurde.
Die Chancenverwertung ließ stark zu Wünschen übrig und hatte schon was Überhebliches.