ENGLAND - Premiership 07/08

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Mein lieber Mann, Arsenal kann einem als Fan manchmal ganz schön auf die Nerven gehen. Da dominieren sie die zweite Hälfte gegen Blackburn völlig, haben teilweise gefühlte drei Minuten am Stück den Ball, schaffen es aber nicht, diesen aufs Tor zu bringen.
Zum Glück hat der ansonsten schwache Adebayor kurz vor Schluss noch das zweite Tor gemacht. Nun ja, jetzt immerhin fünf Punkte Vorsprung, aber das heißt natürlich auch noch nix...

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Uiuiui, da bekommt aber jemand mächtig eingeschenkt gerade. Lehmann bislang ohne Chance, das zu verhindern.

Tony Jaa

Bankspieler
Was ein lächerlicher Kommentator. Unfassbar wie er krapfhaft versucht die Torwartdebatte zu verschärfen obwohl Lehman ein gutes Spiel gemacht hat.
"Beim ersten Treffer sieht Lehmann nicht gut aus" Naja so sind sie, unsere Sportjournalisten...

GitcheGumme

Moderator
Arsenal erschreckend schwach, da stelle ich mir die Frage, wie die mit 5 Punkten die PL anführen können.
Gut, Adebayor spielte nicht von Beginn und auch kein Rosicky.
Aber als ob es auf die 2 ankommt.
Immerhin standen da noch Fabregas, der eine ultraschwache Leistung ablieferte, Hleb, noch schwächer, Toure, Eboue, die jungen Traore, der der schwächste Mann auf dem Platz war, obwohl ich ihn für einen talentierten ROV halte und Hoyte, ebenso talentiert, aber völlig untergetaucht, Gallas, der auch weit von seiner Normalform entfernt war, Gilberto und vorne mit Bendtner und Edouardo, also der 2. Garde.

Aber am Angriff lag es heute sicherlich nicht. Viel mehr war die Defensíve heute erschreckend schwach. Aus dem Mittelfeld kam nichts und dann fliegt Eboue auch noch vom Platz. Ein Dreier-Wechsel von Wenger brachte auch nicht viel, die einzige Szene, wo Adebayor auffiel, war ein versuchter Elfmeter und dafür die gelbe Karte.

Bei ManU standen auch nicht die Topstars auf dem Feld, wobei mir diese Mannschaft besser gefällt, als mit Giggs und Scholes und das hat man auch gesehen. Das Spiel war viel flüssiger, vor allem dank der Außen Nani, der ein überragendes Spiel machte und auch Anderson, dem leider sein 1. Tor für ManU verwehrt blieb.

Auch spielte ManU sicher von hinten heraus und clever über außen, wodurch Arsenal nochmals völlig überfordert war. Die beiden Außenverteidiger waren unterirdisch schwach.

Auch Lehmann möchte ich von dieser Kritik nicht ausschließen. ich schließe mich da Uwe Morawe an. Es kann nicht sein, daß ein Torhüter, der auf der Bank sitzt eine Extrabehandlung gegenüber den anderen Nationalspielern bekommt, nur weil er bei der WM großartig gehalten hat.
Am Anfang hat er nun mal Fehler gemacht, rückte dadurch in die 2. Reihe und zeigte keinerlei Anstalten sich zu verbessern. Unrühmlicher Höhepunkt das Spiel gegen Österreich. Da sollte Jogi Löw sich ein Herz nehmen und Lehmann aus dem Kader streichen. Wir können keinen Ersatzspieler gebrauchen, der nur Fehler begeht.

Enke hätte es meiner Meinung nach endlich mal verdient und vielleicht nimmt Jogi auch mal Wiese mit.

Heute sah er auch nicht gerade gut aus. Auch wenn die 4 Tore durch die Schusseligkeit der Vorderspieler zustande kam, sind es 4 Tore, die Lehmann eingeschenkt bekam. Ein Torhüter ist dazu da, Tore zu verhindern und das tat er nun mal nicht. Beim 3:0 durch Nani kam der Ball mittig, der wäre zB haltbar gewesen. Auch habe ich Schwächen in der Reaktionszeit bei Lehmann gesehen.

Arsenal muß sich noch bei ManU bedanken und insbesondere bei Rooney, das das kein Debakel wurde.
Die Chancenverwertung ließ stark zu Wünschen übrig und hatte schon was Überhebliches.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Also für mich als Man U.-Fan war das Spiel natürlich schön :D wobei mir bei solchen Leistungen schon schleierhaft ist, wie so eine Mannschaft Tabellenführer in der PL sein kann. Fabregas ein Schatten seiner selbst, Gallas mit einem für mich extrem grottigen Spiel, dazu Eboue, Hleb, Toure, Traore etc. ... mit Ausnahme von Lehmann eigentlich die ganze Mannschaft unterirdisch. Lehmann hat heute eins seiner besten Spiele seit Ewigkeiten gezeigt, bei den Toren konnte er nicht viel machen.

Ganz anders Man U. - mal abgesehen von der Chancenauswertung ein klasse Spiel, besonders vom Mittelfeld: Anderson mit einer Klasseleistung, Park über rechts fast immer anspielbar, Fletcher hat mit 2 Toren und einer sehr guten Leistung gezeigt, dass er mehr Einsätze verdienen würde, und Carrick's Weitschüsse ... naja, ein bisschen Zielwasser wäre nicht verkehrt gewesen. Nani und Anderson für mich die zwei besten bei Manchester, und man hat wieder gesehen, dass sie Giggs und Scholes nicht nur Pausen verschaffen können, sondern mittlerweile sogar eher besser sind. Beide sorgten für viel Schwung nach vorne, mit Übersicht und technisch brilliant ... und wieder mal hat sich das Youngster-Scouting bei Man U. ausgezahlt ...

Insgesamt hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können. Sehr viele ungenützte Chancen, Rooney hätte locker noch 2 oder 3 machen können, auch Saha vergab einen Sitzer ... und das alles ohne Ronaldo, Tevez und Giggs, das macht Hoffnung für die CL.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Heute sah er auch nicht gerade gut aus. Auch wenn die 4 Tore durch die Schusseligkeit der Vorderspieler zustande kam, sind es 4 Tore, die Lehmann eingeschenkt bekam. Ein Torhüter ist dazu da, Tore zu verhindern und das tat er nun mal nicht. Beim 3:0 durch Nani kam der Ball mittig, der wäre zB haltbar gewesen. Auch habe ich Schwächen in der Reaktionszeit bei Lehmann gesehen.

Omg.
Die Londoner können sich bei Lehmann bedanken, dass sie gestern keine 7 Dinger eingeschenkt bekommen haben. Ohne ne gehörige Portion Glück war keiner der vier Gegentreffer haltbar. Zwei ziemlich schwache Abstöße (aus denen keine Gegentore resultierten) und das wars an berechtigter Negativkritik.

Hab langsam das Gefühl, die ganzen Lehmann-"Kritiker" (*hust*, ich sag dieses englische Wort mit h jetzt mal nicht), die jetzt seit eineinhalb Jahren mit hochrotem Kopf die Füße still halten *mussten* um sich nicht lächerlich zu machen, kommen jetzt wieder wie die Raketen aus dem Boden geschossen...

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Es gibt ja nicht viele Freistöße die einem für die Ewigkeit in Erinnerung bleiben. Mir fällt da spontan der von Roberto Carlos mit dem Aussenriß ein. Ein weiterer ist gerade hinzugekommen. Hatte das Spiel gar nicht gesehen und bin erst jetzt drauf gestoßen. Ronaldo in Manchaster United - Portsmouth vom 30.01.08.

Klick

snoop86

Nachwuchsspieler
ach du *******e. das sehe ich erst jetzt :(
nach dem ich mir heute das ergebnis vom arsenal-spiel angeschaut habe, hab ich mich gefreut, dass walcott zwei tore machen konnte und dann das hier...
find ich sehr schade für eduardo und seine noch junge karriere. wünsche ihm gute besserung!!

J-Dog

Nachwuchsspieler
1-c9f6b09a2af9715f.jpg

Da ist jemand wohl sehr stolz auf seine Tat. So ein kranker Idiot.

domingo

Bankspieler
Vielleicht sollten sich hier mal ein paar Leute beruhigen.
Das war ein übles Foul was besonders unglücklich verlaufen ist.

Jetzt hier so zu tun, als ob dass nicht jeden Spieltag passieren könnte, wenn bei einem so miesen Foul was schief läuft ist doch lächerlich.

Meine allerbesten Genesungswünsche an Eduardo, ich hoffe er wird seine Karriere fortsetzen können. :(

domingo

Bankspieler
Martin Taylor hat übrigens noch im Tunnel mit Wenger gesprochen und ihm gesagt wie leid ihm die Verletzung von Eduardo tut. Aber er hat auch gesagt, dass er keinerlei Absicht hatte ihn zu verletzen (logischerweise). Wenger hatte zunächst gefordert, dass Taylor für immer gesperrt werden solle. Dies hat er heute zurückgenommen.

Taylor ist gestern Abend noch ins Krankenhaus gefahren, konnte da aber noch nicht mit Eduardo sprechen. Dann ist er heute morgen nochmal hin und war dort für einige Minuten bei Eduardo.
Anscheinend ist er auch nicht dafür bekannt besonders üble Fouls zu begehen.

Denke mal bei der Verurteilung sollte man ihn einige Wochen sperren und nicht irgendwelche wahnwitzigen Strafen fordern.

Und gefreut hat er sich mit Sicherheit nicht...

NarrZiss

Bankspieler
Taylor ist gestern Abend noch ins Krankenhaus gefahren, konnte da aber noch nicht mit Eduardo sprechen. Dann ist er heute morgen nochmal hin und war dort für einige Minuten bei Eduardo.
Anscheinend ist er auch nicht dafür bekannt besonders üble Fouls zu begehen.

Dann konnte er ihm wenigstens gleich zum Geburtstag gratulieren. Ein sehr trauriger Geburtstag.

Oben