ENGLAND - Premiership 07/08


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn man nur die Situation betrachtet, sollte dieser Spieler besser ganz mit dem Sport aufhören.

Aber so etwas kann immer passieren, ein unglücklicher Zufall. Doch die Rote Karte ist absolut berechtigt. Ich möchte auch gar nicht wissen, was hier los wäre, wenn der Typ nur Gelb oder noch besser gar nichts gesehen hätte, oder noch noch besser, gar kein Foul gepfiffen worden wäre.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, dann wollen wir mal sehen, wie sich ManU im FA-Viertelfinale gegen Portsmouth schlägt.

Ich freue mich schon auf Defoe vom FC.
Der Portugiese Mendes ist ja leider verletzt, den hätte ich auch gerne gesehen. Leider spielt Songo'O nicht mehr bei Portsmouth, der wäre für mich dr interessanteste Mann gewesen. Ein talentierter Jung-Kameruner mit französischem Pass.

ManU spielt quasi in Bestbesetzung. Ich tippe mal ähm 4:0 :D
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
So, dann wollen wir mal sehen, wie sich ManU im FA-Viertelfinale gegen Portsmouth schlägt.

Ich freue mich schon auf Defoe vom FC.
Der Portugiese Mendes ist ja leider verletzt, den hätte ich auch gerne gesehen. Leider spielt Songo'O nicht mehr bei Portsmouth, der wäre für mich dr interessanteste Mann gewesen. Ein talentierter Jung-Kameruner mit französischem Pass.

ManU spielt quasi in Bestbesetzung. Ich tippe mal ähm 4:0 :D

ManU 0 - 1 Portsmouth :jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Unglaublich das FA-Cup Viertelfinale zwischen ManU und Portsmouth.

ManU spielte den modernen Fußball, den jeder Trainer und Zuschauer gerne sehen möchte. Portsmouth war nur darauf bedacht, nicht zu verlieren oder sagen wir besser nicht unter die Räder zu geraten.

United attackierte früh, gewann viele Zweikämpfe, bzw. kämpfte sich viele Bälle zurück. Vor allem auch Ronaldo war zweikampfstark, schirmte den Ball immer gut ab und konnte ihn selbst noch in aussichtsloser Situation zu einem freien Mitspieler spitzeln. Das gleiche gilt auch für die außen Evra (hinten) und Nani (vorne). Selbst Rooney, der etwas gefrustet war, spielte souverän nach hinten.

Einzig die Torausbeute war wieder einmal unterirdisch, ja sogar schlechter als gegen Arsenal.

Portsmouth sah keinen Stich, ManU hätte dagegen 6 Tore machen müssen (Tevez/Ronaldo, Ronaldo klarer Elfmeter nicht gegeben, Carrick, Campbell Ball weggespitzelt, Rooney, Gestochere im Strafraum).
Eine glasklare Sache, wenn man die Torchancen betrachtet - 6:0.

Doch es war nicht nur wegen der vergebenen Chancen ein Unterhaltsames und merkwürdiges Spiel.
Zu den vergebenen Chancen gehören aber auch immer 2. Campell, Distin und Johnson haben allein bei 3 der o.g. Chancen sehr gut gestanden und reagiert.

Dazu haben nahezu 11 Mann im Strafraum verteidigt, das hat ja auch ganz gut geklappt.
Man konnte trotzdem froh sein, nicht schon nach 5 Minuten mit 1:0 zurückzuliegen und wer weiß, wie das Spiel dann ausgegangen wäre.

Portsmouth hatte eigentlich nur eine Chance im Spiel.
Der zur Halbzeit eingewechselte Pole Kuczack trifft den In den Strafraum stürmenden, eingewechselten Tschechen von Portsmouth, Milan Baros mit dem Kopf am rechten Bein. Dieser fällt und der Pole sieht die rote Karte wegen einer Notbremse. Da bereits 3 mal ausgewechselt wurde, mußte Ferdinand ins Tor. Die Geschichte ist kurz erzählt. Ferdiand ahnt die Ecke, doch kann den Ball nicht abwehren.

Es war Portsmouth's einzige Torchance im Spiel und trotzdem gewinnen sie es 1:0.

Unglaublich. Wenn es auch noch stimmt, das Van der Sar verletzt ist und Kuczack gesperrt ist, Foster langzeitverletzt, dann hätte beim einem Entscheidungsspiel (im Falle eines Unentschiedens) ein deutscher Torwart im Kasten gestanden. Der weniger bekannte Ron-Robert Zieler.

Aber Portsmouth hatte das Tor heute vernagelt, es passierte nichts mehr und so gewinnt die klar besser spielende Mannschaft ausnahmsweise mal nicht.

Jedoch muß man dem Schiri auch ankreiden, daß er mit seiner Fehlentscheidung in der 5. Minute das Spiel mitentschieden hat.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Unglaublich das FA-Cup Viertelfinale zwischen ManU und Portsmouth.

ManU spielte den modernen Fußball, den jeder Trainer und Zuschauer gerne sehen möchte. Portsmouth war nur darauf bedacht, nicht zu verlieren oder sagen wir besser nicht unter die Räder zu geraten.

United attackierte früh, gewann viele Zweikämpfe, bzw. kämpfte sich viele Bälle zurück. Vor allem auch Ronaldo war zweikampfstark, schirmte den Ball immer gut ab und konnte ihn selbst noch in aussichtsloser Situation zu einem freien Mitspieler spitzeln. Das gleiche gilt auch für die außen Evra (hinten) und Nani (vorne). Selbst Rooney, der etwas gefrustet war, spielte souverän nach hinten.

Einzig die Torausbeute war wieder einmal unterirdisch, ja sogar schlechter als gegen Arsenal.

Portsmouth sah keinen Stich, ManU hätte dagegen 6 Tore machen müssen (Tevez/Ronaldo, Ronaldo klarer Elfmeter nicht gegeben, Carrick, Campbell Ball weggespitzelt, Rooney, Gestochere im Strafraum).
Eine glasklare Sache, wenn man die Torchancen betrachtet - 6:0.

Doch es war nicht nur wegen der vergebenen Chancen ein Unterhaltsames und merkwürdiges Spiel.
Zu den vergebenen Chancen gehören aber auch immer 2. Campell, Distin und Johnson haben allein bei 3 der o.g. Chancen sehr gut gestanden und reagiert.

Dazu haben nahezu 11 Mann im Strafraum verteidigt, das hat ja auch ganz gut geklappt.
Man konnte trotzdem froh sein, nicht schon nach 5 Minuten mit 1:0 zurückzuliegen und wer weiß, wie das Spiel dann ausgegangen wäre.

Portsmouth hatte eigentlich nur eine Chance im Spiel.
Der zur Halbzeit eingewechselte Pole Kuczack trifft den In den Strafraum stürmenden, eingewechselten Tschechen von Portsmouth, Milan Baros mit dem Kopf am rechten Bein. Dieser fällt und der Pole sieht die rote Karte wegen einer Notbremse. Da bereits 3 mal ausgewechselt wurde, mußte Ferdinand ins Tor. Die Geschichte ist kurz erzählt. Ferdiand ahnt die Ecke, doch kann den Ball nicht abwehren.

Es war Portsmouth's einzige Torchance im Spiel und trotzdem gewinnen sie es 1:0.

Unglaublich. Wenn es auch noch stimmt, das Van der Sar verletzt ist und Kuczack gesperrt ist, Foster langzeitverletzt, dann hätte beim einem Entscheidungsspiel (im Falle eines Unentschiedens) ein deutscher Torwart im Kasten gestanden. Der weniger bekannte Ron-Robert Zieler.

Aber Portsmouth hatte das Tor heute vernagelt, es passierte nichts mehr und so gewinnt die klar besser spielende Mannschaft ausnahmsweise mal nicht.

Jedoch muß man dem Schiri auch ankreiden, daß er mit seiner Fehlentscheidung in der 5. Minute das Spiel mitentschieden hat.

Lieber Gitche, das, was du hier alles geschrieben hast, ist zwar nett gemeint, aber es interessiert keine Sau::D Um es mit Bruce Darnells Worten zu erklären: "Das ist der Wahrheit: ManU-Portsmouth 0:1" :D Außerdem: Wer bei so vielen Chancen es nicht schafft wenigstens 1 Tor zu machen, der ist einfach nur blöd und selber Schuld!:licht: ManU ist in Pokalspielen eh unter aller Sau: Im Carling Cup zuhause gegen Zweitligist Leicester rausgeflogen und nun zuhause mit 0:1 gegen Portsmouth aus dem FA-Cup geflogen.:D Gitche, scheint als müsstest du wieder den Verein wechseln. Ich würde Bayern vorschlagen. Dann hätten dich hier auch viel mehr Leute lieb.:jubel:
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
und der 4-0 sieg gegen arsenal ?
der war auch unter aller sau.
heute waren sie sehr stark, haben nur das tor nicht gemacht. Man kann sagen, dass es portsmouth klug gemacht hat, man kann aber auch sagen, dass sie einfach verdammt viel glück hatten.
Manchester war zu blöd - da hast du recht, aber das sie in pokalspielen schlecht sind halte ich für ein gerücht. Sie hatten bis jetzt übrigens am meisten Premiere League gegner im FA-Cup. keine andere mannschaft hatte so viele.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Ach ja und wer noch "blöder" war:

Barnsley 1 - Chelsea 0

Pahahahahaaaaaaaa! :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.644
Punkte
113
Ort
Austria
Lieber Gitche, das, was du hier alles geschrieben hast, ist zwar nett gemeint, aber es interessiert keine Sau::D Um es mit Bruce Darnells Worten zu erklären: "Das ist der Wahrheit: ManU-Portsmouth 0:1" :D Außerdem: Wer bei so vielen Chancen es nicht schafft wenigstens 1 Tor zu machen, der ist einfach nur blöd und selber Schuld!:licht: ManU ist in Pokalspielen eh unter aller Sau: Im Carling Cup zuhause gegen Zweitligist Leicester rausgeflogen und nun zuhause mit 0:1 gegen Portsmouth aus dem FA-Cup geflogen.:D Gitche, scheint als müsstest du wieder den Verein wechseln. Ich würde Bayern vorschlagen. Dann hätten dich hier auch viel mehr Leute lieb.:jubel:
wow, du hast ja die Wahrheit wirklich mit dem Löffel gefressen :thumb:

Kann Gitche eigentlich nur zu 100% Recht geben. Solche Spiele gibt es eben auch mal - Man U. hat tollen Fußball gespielt, aber sie hätten wahrscheinlich noch eine Stunde spielen können und trotzdem kein Tor gemacht. Es war teilweise wie verhext, Portsmouth hat so gespielt, wie ein "kleiner" Verein gegen einen internationalen Top-Klub bestehen kann - mauern hoch 10, aufs Spiel zerstören eingestellt und auf Konter lauern. Die Rechnung ging ja auch auf - ich kann Kuszczak aber keinen Vorwurf machen, die Rote Karte war absolut die richtige Entscheidung, aber mit der Attacke hat er wenigstens Man U. noch eine Mini-Chance gegeben, denn das wäre mit Sicherheit ein Tor geworden. Ferdinand hatte die richtige Ecke, aber der Penalty war eben exzellent geschossen.

Trotzdem hat Man U. wieder eine sehr gute Leistung und vor allem sehr ansehlichen Fußball gezeigt, es lag halt wieder einmal an der schwachen Chancenverwertung. Aber wenn hier Leute schreiben, Man U. wäre im Cup "unter aller Sau" (gerade nach dem tollen 4-0 über Arsenal), kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln :rolleyes:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Chelsea 6:1 gegen Derby County. Wie kann ein Mittelfeldspieler (->Lampard) 4 Tore in einem Spiel machen?! :eek:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
ManU nach 60 min immernoch 0:0 gegen Derby.:skepsis: Ich dachte Derby hätte nach dem 1:6 gegen Chelsea vom Mittwoch alle Türen für die restliche Saison geöffnet.:D Ich meine, die haben eine Torbilanz von 14:63panik:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Manu gewinnt 1-0. Wer hats geschossen? Natürlich Ronaldo, aber der hätte heute auxh locker 3 schießen können.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Also die Premier League toppt sich mal wieder selbst was Spannung betrifft.
Was ist los mit Arsenal? Das 1:1 gestern zuhause gegen Middlesbrough war schon das 4. Remis in Folge. Die haben überhaupt keine Konstanz mehr in der Liga. Also so werden sie auf keinen Fall Meister, wenn es so weitergeht.
Sie spielen sehr schönen Fußball, jo, aber was bringt ihnen das, wenn man aus den letzten 4 Spielen nur 4 Punkte holt? Zu Beginn und in der Mitte der Saison war Arsenals schöner Fußball mit vielen Toren und vielen Siegen verbunden. Da hat man sich gedacht, dass die These "Viel Aufwand, wenig Ertrag" bei Arsenal vorbei ist, aber jetzt wo es um nackte Punkte und auf die Zielgerade der Meisterschaft geht, verkacken sie es. ManU und Chelsea haben während dieser 4 Remis in Folge Arsenals deutlich aufgeholt.

Hier mal die Tabelle:

1. ManU 29 Spiele 67 Punkte
2. Arsenal 30 Spiele 67 Punkte
3. Chelsea 29 Spiele 64 Punkte

Arsenal hat 1 Spiel mehr als ManU und Chelsea. Chelsea spielt kommende Woche das Nachholspiel gegen Tottenham und könnte mit einem Sieg nach Punkten gleichziehen mit Arsenal, aber dann kommts: Dann empfängt Chelsea nächsten Sonntag zuhause an der Stamford Bridge Arsenal:D und kann mit einem Sieg endgültig an ihnen vorbei ziehen. ManU hat das Nachholspiel gegen Bolton. Gewinnen sie das, sind sie 3 Punkte vor Arsenal und 3 Punkte vor Chelsea, sofern auch die Blues ihr Nachholspiel gewinnen.

Dann kommt es am nächsten Sonntag zum Showdown:
Chelsea-Arsenal und ManU-Liverpool.
Chelsea könnte mit einem Sieg an Arsenal vorbeiziehen und ManU könnte Arsenal mit einem Sieg gegen Liverpool endgültig abhängen, obwohl man sagen muss, dass es sehr schwer wird für ManU Liverpool zu schlagen. Da könnte auch ein Remis rausspringen. Jedenfalls glaube ich nicht mehr, dass Arsenal Meister wird. Sie haben in der Liga total an Konstanz verloren. Viele Experten, die gesagt haben, dass diese junge Mannschaft am Ende der Saison einbricht in der Liga, haben wohl Recht. Ich denke aufgrund der Erfahrung und Konstanz in den letzten Wochen in der Liga werden sich wieder Chelsea und ManU wie letztes Jahr am Ende um den Titel bekämpfen. Es wird drauf ankommen, wer so wenige Punkte wie möglich liegen lässt in den letzten 9 Spielen. ManU spielt noch zuhause gegen Liverpool und Arsenal. Ich glaube, dass Chelsea davon profitieren kann und außerdem haben die Blues den Vorteil, dass sie das vielleicht alles entscheidende Spiel um die Meisterschaft am 36. Spieltag gegen ManU zuhause haben wie schon 2006, als man 2 Spieltage vor Schluss ManU zuhause mit 3:0 schlug und erneut Meister wurde. Aber das waren andere Zeiten.;) Jedenfalls wird es jetzt noch brutal spannend in den nächsten Wochen in der Premier League.:thumb:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Als Arsenalfan muss ich sagen, dass ich mich freue, dass man bald nur noch gegen gute Teams spielt, die nicht mehr mit 11 Mann im Fünfer stehen.

Die Gunners waren schon letzte Saison die beste Mannschaft der TOP 4 im direkten Vergleich. Und momentan fürchte ich nichts mehr als Abstiegskandidaten, die mauern, mauern, mauern. Also, her mit den ManUs, ACs, Chelseas dieser Welt. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nachholspiele vom 27. Spieltag:
Mi 19.03. 21:00 Tottenham Hotspur - FC Chelsea 4:4 (1:2)
Nachholspiele vom 29. Spieltag:
Mi 19.03. 21:00 Manchester United - Bolton Wanderers 2:0 (2:0)

ManU führt mit 3 Punkten und +10 gegenüber Arsenal, mit 5 Punkten gegenüber Chelsea.

Und heute gibt es ja die spannenden Duelle.

Und wenn man 4 Unentschieden in Folge nicht konstant nennen kann, weiß ich auch nicht.

Es sind nun noch 8 Spiele für die 3 beteiligten Clubs da oben und sie sind nur durch 5 Punkten (noch) getrennt. Heute könnte da schon eine Vorentscheidung entweder gegen Arsenal oder Chelsea fallen. Oder wenn beide Unentschieden spielen und ManU verliert es noch mal spannend werden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Manchester zerlegt gerade Liverpool. So chancelos hab ich Liverpool schon lange nicht mehr gesehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wow.

heute 14:30 Manchester United - FC Liverpool 3:0 (1:0)
heute 17:00 FC Chelsea - FC Arsenal 2:1 (0:0)

Da bin ich ja mal auf die Zusa morgen gespannt.
Nun 5 Punkte Vorsprung, nachdem man schon mal 5 zurücklag.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Bitter für Arsenal, dass das erste Chelsea-Tor wegen einer Abseitsstellung nicht hätte zählen dürfen. Aber der Drogba (so unsympathisch er mir auch ist) hat das schon stark gemacht bei seinen Toren.
Ich denke auch nicht, dass sich ManU das noch nehmen lassen wird, leider...
 
Oben