Also die Premier League toppt sich mal wieder selbst was Spannung betrifft.
Was ist los mit Arsenal? Das 1:1 gestern zuhause gegen Middlesbrough war schon das 4. Remis in Folge. Die haben überhaupt keine Konstanz mehr in der Liga. Also so werden sie auf keinen Fall Meister, wenn es so weitergeht.
Sie spielen sehr schönen Fußball, jo, aber was bringt ihnen das, wenn man aus den letzten 4 Spielen nur 4 Punkte holt? Zu Beginn und in der Mitte der Saison war Arsenals schöner Fußball mit vielen Toren und vielen Siegen verbunden. Da hat man sich gedacht, dass die These "Viel Aufwand, wenig Ertrag" bei Arsenal vorbei ist, aber jetzt wo es um nackte Punkte und auf die Zielgerade der Meisterschaft geht, verkacken sie es. ManU und Chelsea haben während dieser 4 Remis in Folge Arsenals deutlich aufgeholt.
Hier mal die Tabelle:
1. ManU 29 Spiele 67 Punkte
2. Arsenal 30 Spiele 67 Punkte
3. Chelsea 29 Spiele 64 Punkte
Arsenal hat 1 Spiel mehr als ManU und Chelsea. Chelsea spielt kommende Woche das Nachholspiel gegen Tottenham und könnte mit einem Sieg nach Punkten gleichziehen mit Arsenal, aber dann kommts: Dann empfängt Chelsea nächsten Sonntag zuhause an der Stamford Bridge Arsenal
und kann mit einem Sieg endgültig an ihnen vorbei ziehen. ManU hat das Nachholspiel gegen Bolton. Gewinnen sie das, sind sie 3 Punkte vor Arsenal und 3 Punkte vor Chelsea, sofern auch die Blues ihr Nachholspiel gewinnen.
Dann kommt es am nächsten Sonntag zum Showdown:
Chelsea-Arsenal und ManU-Liverpool.
Chelsea könnte mit einem Sieg an Arsenal vorbeiziehen und ManU könnte Arsenal mit einem Sieg gegen Liverpool endgültig abhängen, obwohl man sagen muss, dass es sehr schwer wird für ManU Liverpool zu schlagen. Da könnte auch ein Remis rausspringen. Jedenfalls glaube ich nicht mehr, dass Arsenal Meister wird. Sie haben in der Liga total an Konstanz verloren. Viele Experten, die gesagt haben, dass diese junge Mannschaft am Ende der Saison einbricht in der Liga, haben wohl Recht. Ich denke aufgrund der Erfahrung und Konstanz in den letzten Wochen in der Liga werden sich wieder Chelsea und ManU wie letztes Jahr am Ende um den Titel bekämpfen. Es wird drauf ankommen, wer so wenige Punkte wie möglich liegen lässt in den letzten 9 Spielen. ManU spielt noch zuhause gegen Liverpool und Arsenal. Ich glaube, dass Chelsea davon profitieren kann und außerdem haben die Blues den Vorteil, dass sie das vielleicht alles entscheidende Spiel um die Meisterschaft am 36. Spieltag gegen ManU zuhause haben wie schon 2006, als man 2 Spieltage vor Schluss ManU zuhause mit 3:0 schlug und erneut Meister wurde. Aber das waren andere Zeiten.
Jedenfalls wird es jetzt noch brutal spannend in den nächsten Wochen in der Premier League.:thumb: