ENGLAND - Premiership 07/08


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Glückwunsch an ManU, die absolut verdient Meister geworden sind und mir persönlich, wenn es schon nicht Arsenal sein kann, allemal lieber sind als Chelsea.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.410
Punkte
113
Ort
Austria
Chelsea rüstet sich jedenfalls schon mal für die nächste Saison - Portugals Teamverteidiger Bosingwa kommt für knapp 20 Mio. von Porto.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ManU hat's über die gesamte Saison gesehen schon verdient, wobei ich irgendwie Chelsea die Daumen etwas mehr gedrückt habe, weil Ballack mir einfach mal richtig gut gefallen hat die letzten Wochen. Wobei, Anderson ist ja bei Manchester.... :D
Weiß einer, ob die Zwillinge nächste Saison in die erste Mannschaft wechseln?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Chelsea rüstet sich jedenfalls schon mal für die nächste Saison - Portugals Teamverteidiger Bosingwa kommt für knapp 20 Mio. von Porto.

Da sieht man, daß die Engländern den Wert der Spieler völlig überschätzen oder einfach zu viel Geld in den Taschen haben. Na ja bei einem Präsi wie den Abramowitsch, der einen Duff für 25 Mio. holt, wundert mich seit dem nichts mehr.

Gott sei dank holt der keinen Ronaldinho. Was sollte der dann erst kosten?
250, 500 Millionen??? :gitche:

Pepe 30 Mio. :gitche:
Bosingwa 20 Mio. :laugh2:

Zum Vergleich mal:

Cristiano Ronaldo 17,75 Mio. :mensch:
Ribery 25 Mio.
Nani 25,5 Mio.
Sneijder 27 Mio.

Alles offensive Leute, die eigentlich begehrter sind, als Abwehrspieler und trotzdem weniger kosteten.

Also manchmal verstehe ich diese hohen Ablösen für komfortable, keineswegs Weltstars, nicht mehr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.410
Punkte
113
Ort
Austria
Cristiano Ronaldo darf in diesem Zusammenhang aber nicht wirklich genannt werden. Als ihn Man U. 2003 holte, war Ronaldo noch nicht einmal annähernd ein Weltstar, erst in Manchester reifte er zu dem überragenden Spieler, den wir heute kennen. Ich prophezeie Nani und Anderson ebenfalls eine rosige Zukunft, wenn sie sich konstant weiterentwickeln. Man U.'s Einkaufspolitik bei jungen Talenten schlägt die von Chelsea eben um Welten.

Und wenn ein Abramowitsch glaubt, Bosingwa sei 20 Mio. wert, dann soll er es eben zahlen. In Portugal werden sie sich über die Kohle sicher freuen. Aber an ein glückliches Transfer-Händchen bei Chelsea, wie Man U. es in den letzten Jahren öfters hatte, könnte ich mich in der jüngeren Vergangenheit nicht erinnern, stattdessen sind viele Spieler (auch Stars wie Shevchenko) bei Chelsea gescheitert.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
ManU hat's über die gesamte Saison gesehen schon verdient, wobei ich irgendwie Chelsea die Daumen etwas mehr gedrückt habe, weil Ballack mir einfach mal richtig gut gefallen hat die letzten Wochen. Wobei, Anderson ist ja bei Manchester.... :D
Weiß einer, ob die Zwillinge nächste Saison in die erste Mannschaft wechseln?

Meinst du die Silva-Zwillinge? Die werden ja demnächst 18 und sind dann für Man U spielberechtigt, kann mir gut vorstellen dass die solgangsam rangeführt werden sollen ab nächster Saison. Gelesen habe ich aber über die schon länger nichts mehr.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich schätze auch mal, da haben Paulo Ferreira und Ricardo Carvalho den Abra beschwätzt. :D
Solange bis er dem Ex-Verein der beiden die 20 Mio.-Tasche öffnete. :D

Carvalho hat ja auch 30 Mio. gekostet.
Ferreira 20 Mio.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.410
Punkte
113
Ort
Austria
Richtig, die Silva-Zwillinge werden im Juli 18 und können dann bei Man U. spielen. Bei der Konkurrenz in der Abwehr kann ich mir das aber in nächster Zukunft nicht vorstellen.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Chelsea wägt eben nicht ab, ob Spieler das Geld wert sind (sprich: für ähnliches Geld wieder verkauft werden können), sondern sie überlegen, wer in die Mannschaft passen könnte und zahlen soviel, dass sie ihn auch bekommen. Das gipfelt dann eben in so Duff-Transfers, wo sich Beobachter des europäischen Fußballs an den Kopf langen. Aber zur Rechtfertigung muss man auch sagen, dass es durchaus mehr Sinn gibt, überteuerte Rollenspieler zu kaufen, als eine Ansammlung von Weltstars zu bekommen, die dann vorne und hinten nicht funktioniert.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Chelsea wägt eben nicht ab, ob Spieler das Geld wert sind (sprich: für ähnliches Geld wieder verkauft werden können), sondern sie überlegen, wer in die Mannschaft passen könnte und zahlen soviel, dass sie ihn auch bekommen. Das gipfelt dann eben in so Duff-Transfers, wo sich Beobachter des europäischen Fußballs an den Kopf langen. Aber zur Rechtfertigung muss man auch sagen, dass es durchaus mehr Sinn gibt, überteuerte Rollenspieler zu kaufen, als eine Ansammlung von Weltstars zu bekommen, die dann vorne und hinten nicht funktioniert.

Denkst du da an jemand bestimmten?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.410
Punkte
113
Ort
Austria
Barcelona ist doch aktuell ein gutes Beispiel. Platz 3 in der Liga mit Riesenrückstand und unterdurchschnittliches Auftreten in der KO-Phase der CL trotz einer Ansammlung von Superstars, gerade offensiv (Eto'o, Messi, Henry, Deco, Ronaldinho)
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Richtig, ich dachte aktuell an Barcelona und an manche Real-Teams der Vergangenheit.
Aber wer weiß, obs nicht auch anderen Teams mehr geholfen hätte, für ihr Geld einen zu teuren Spieler, der aber perfekt passt, als einen korrekt bezahlten "Superstar" zu verpflichten. Kann man später schlecht sagen, so eindeutig wie z.B. bei Henry ists ja selten ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.410
Punkte
113
Ort
Austria
stimmt, auch bei Real war es in den letzten Jahren manchmal so.

btw - Rio Ferdinand hat seinen Vertrag bei Man U. bis 2013 verlängert :jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wir schweifen etwas vom Thema ab, eigentlich ging es mir nur um Chelsea und ich dachte du hättest da jemanden im Angebot.

Außer Damien Duff. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.410
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, Shevchenko würde mir da einfallen. Ich weiß nicht genau, wie hoch die Ablösesumme war, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Chelsea damals ca. 60 Mio. für Sheva hingeblättert hat. Was er bei den Blues dafür gezeigt hat, wissen wir alle.

Aber mal abwarten, Deco verlässt ja nun fix Barcelona, wer weiß, ob die Portugal-Sektion bei Chelsea nicht gerne noch einen Landsmann im Team hätte :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Shevchenko war meiner Meinung nach ein guter Kauf und zu seiner Zeit bei Milan seine ca. 60 Millionen wert. Ich glaube aber es war weniger.

Die Trainer haben ihn schandhaft übergangen, sonst hätten sie viel Freude an ihm gehabt.

Deco kann ich mir nicht bei Chelsea vorstellen, da würde ich glaube den ganzen tag :kotz:
 

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
fällt euch nicht auch auf, dass viele junge spieler den fc arsenal als sprungbrett ausnutzen bzw. benutzen, um danach in einem etwas größeren verein anzuheuern? aleksandr hleb wird die gunners wohl in richtung inter mailand verlassen, dass obwohl er dort nicht mehr wegzudenken ist und unter arsene wenger ständig gefordert wird und als "schlüsselspieler" bezeichnet wird. "er ist ein stratege" , so teamkollege kolo toure.

aber auch emanuel adebayor, dessen laufbahn ich sogar beim as monaco miterlebt habe, wird die gunners wohl in richtung barcelona verlassen(!). man munkelt einen geheimen tausch, der den londonern dann samuel eto´o bescheren soll, was ich gut finde, da ich eto´o vom bekanntheitsgrad für bekannter halte und mehr anziehungskraft in richtung publikum auswirken kann....ebenso sind spieler wie thierry henry(der wieder zurück will) und vincent kompany im gespräch, vom hsv, wo ich jedoch noch viel milde erfahrung sehe im gespräch.

hoffe das die guners jetzt nur nicht zusammenfallen, denke ich zwar nicht, da sie von einer jungen mannschaft seit jahren profetieren, aber wer weiß.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ist doch jedes Jahr das gleiche Gejammer. ;) Immer unzählige Gerüchte und am Ende verlässt eh keiner oder nur einer das Team. Und das schadet dann nicht mal so sehr, wie man zu beginnt annimmt (das Jahr wäre mit Henry auch nicht besser gelaufen...).
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich frage mich auch, was um Himmels Willen denn Hleb aus sportlicher Sicht bei Inter wollen könnte - so blöd, von Arsenal freiwillig dahin zu wechseln, kann ja eigentlich keiner sein.
 
Oben