Erdei-Blades June 16th!

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Du meinst also, daß die Gegnerschaft ausschließlich von der Geldgier Klaupes abhängig und nicht auch ein wenig von der Qualität des Boxers ist.
Du mußt einsehen, daß der gute Klaupe ihm diese Aufgaben vielleicht nicht zutraut? Klaupe vermag schon die Stärken und Schwächen von Boxern sehr gut einzuschätzen!
Wenn Dawson, Adamek, Hopkins oder Briggs bei Klaupe unter Vertrag stehen würde und nicht Erdei, glaubst Du, er würde sie nicht gegen Erdei boxen lassen?
Weshalb ging SE mit Povetkin mehrfach ein hohes Risko ein?
Weshalb schickte SE Beyer nach Dänemark?

Warum minimiert denn Warren bei Calzaghe das Risiko so? Oder is der auch ähnlich untalentiert wie Erdei? Warum boxten denn die Klitschkos unter Kohl fast ausschließlich "Pfeifen"? Weil sie so untalentiert sind und man ihnen kaum größere Aufgaben zutraute? Michalzewski, bis auf 3-4 Ausnahmen, das Gleiche, Halmich, bei wenigen Ausnahmen, ebenso usw. usf., meinst du die sind alle dermaßen untalentiert und overrated, dass man ihnen keine stärkeren Gegner zugetraut hat? Oder wars vielleicht doch einfach nur der schnöde Mammon der die Gegnerschaft, bei wenigen Ausnahmen um die "blöden" Fänlein bei der Stange zu halten, bestimmte? Sicher spielen auch immer die tatsächliche Leistungsfähigkeit eines Sportlers ne Rolle bei der Gegnerwahl, aber in erster Linie gehts um Geld, sonst nichts!! Aber du glaubst doch nicht im Ernst dass Klaupe Erdei nicht mehr als einen Santiago oder Blades zutraut, wo Erdei ja schon z. B. gegen Gonzales, mit Abstrichen Garay oder Ulrich gezeigt hat dass mehr geht. Ob er der beste LHW derzeit ist ist natürlich fraglich, soweit würde ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen...aber chancenlos ist er bei dem was da derzeit so rumkreucht und fleucht sicher nicht.

CC

His Royness1

Administrator
1. Du meinst also, daß die Gegnerschaft ausschließlich von der Geldgier Klaupes abhängig ist und nicht auch ein wenig von der Qualität des Boxers.

2. Du mußt einsehen, daß der gute Klaupe ihm diese Aufgaben vielleicht nicht zutraut? Klaupe vermag schon die Stärken und Schwächen von Boxern sehr gut einzuschätzen!

3. Wenn Dawson, Adamek, Hopkins oder Briggs bei Klaupe unter Vertrag stehen würde und nicht Erdei, glaubst Du, er würde sie nicht gegen Erdei boxen lassen?

4. Weshalb ging SE mit Povetkin mehrfach ein hohes Risko ein?
5. Weshalb schickte SE Beyer nach Dänemark?

1. ja dass Erdei mit den aktuellen Leuten unterfordert ist, solltest sogar du sehen...

2. siehe 1.

3. Na definitiv nicht... Erdei wäre high Risk extremely low reward - den würde kein WM freiwillig boxen, ob er nun Klaupe zum Promoter hat oder nicht.

4. weil er schnell die Rankings hoch soll??? :licht:

5. Wegen der kohle... :licht:

schwacher Beitrag von dir... ;)

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Erdei kann man vielleicht nur gg. einen wie Woods favorisieren, bisher hat er wenig bewiesen. Jeder macht mal einen "zittrigen" Kampf, aber Erdei hatte b e i d e Male gg. Garay große Schwierigkeiten, was nicht unbedingt auf viel größere Taten hoffen läßt. O.k., ich vergaß die Masterclass (nicht sarkastisch gemeint) gg. "Jahrhundert-Talent" Ulrich (sehr wohl sarkastisch gemeint..):laugh2: . Aber das LHW ist natürlich auch nicht gerade eine Gewichtsklasse, die jetzt von einem Mann klar dominiert wird. Dafür hat Dawson z. B. auch noch nicht genug gezeigt....nur, he beat the mean who beat the man usw. (Adamek/Briggs) wie man so schön sagt, somit aber mehr gezeigt als Erdei. Es geschieht sicher nicht ohne Grund, daß Erdei die unterirdischsten Gegner boxt, mehr als nur ein oder zweimal. Er mag nichts dafür können, trotzdem blamabel. :wall:

cool74

Nachwuchsspieler
Einige machen Erdei hier besser, andere schlechter als er ist. Er ist in einer Gewichtsklasse ohne Dominator Top5 wenn nicht gar Top3 und gegen niemanden klarer Außenseiter, aber auch nicht gegen jeden Favorit. Gibt keinen, den ich Erdei nicht zutrauen würde. Erdei ist ein mehr als nur guter Boxer. Aber gibt auch n paar, denen ich zutrauen würde, Erdei zu schlagen. Das LHW ist meiner Meinung nach zur Zeit einfach eine relativ offene Kiste. Da fehlt zur Zeit einfach ein Tiger oder Roy Jones (ein Prime-Jones natürlich), der über den anderen steht.

@cool74
Falls du Albaner seien solltest, dann haben das deine Landsleute aber auch wirklich hart erarbeitet!;) :wavey:

Ich bin kein Albaner.Weiss auch nicht wie du darauf kommst:crazy:

Nur zu info.Atillio ist Ungare.Erdeis landsman;)
Wuerde gern wissen ob er immer noch der selben meinung waehre wen Erdei mal angenommen ein Walesman (Calzaghe) waer:laugh2:

agostino

Old Member 2002
Kritik an der Gegnerwahl kann ich ja gut nachvollziehen, aber Kitik an dem Box-Talenten eines Erdei nicht unbedingt. :confused:

Und das Attilio wohl ZU seinem Landsmann steht ist auch verständlich.

Calzaghe wird hier hochgejubelt OBWOHL er nicht das WHO IS WHO in seinem Rec zu stehen hat, aber bei Erdei sind sich mit einem mal viele einig, das er ne Pfeife wär. Versteh ich nicht. :rolleyes:

cool74

Nachwuchsspieler
1. ja dass Erdei mit den aktuellen Leuten unterfordert ist, solltest sogar du sehen...

2. siehe 1.

3. Na definitiv nicht... Erdei wäre high Risk extremely low reward - den würde kein WM freiwillig boxen, ob er nun Klaupe zum Promoter hat oder nicht.

4. weil er schnell die Rankings hoch soll??? :licht:

5. Wegen der kohle... :licht:

schwacher Beitrag von dir... ;)

Garay gechoert definitiev nicht in die A-Klasse und da war Erdei schon mehr als ueberfordert;) Genauso wie gegen sahnoune.b-klasse boxer zu schlagen heisst immer noch nicht das man mit der a-klasse konkurieren kan.

Wen sich ein Adamek fuer ne freiwillige verteidigung einen ungeschlagenen schnellen southpaw wie dawson verpflichten kan,ist das doch sicherlich ein witz von dir wen du behauptest das man Erdei meiden wuerde.Wo bleibt deine serioesitaet bitte?

Povetkin kan man auch mit viel minder schwache gegner auf den top puschen.Sehe SSS,McCall.Welch position diese boxer bei den rankings haben und welch gegnerschaft sie in den letzten fights geschlagen haben;) Also traut man Povetkin viel zu.

UBP traut Erdei nach dem Sahnoune fight nicht mehr viel zu.In diesem fight noch riesen schwein gechabt.Der titel war fast weg.dazu noch,UBP hatt keine LHW hoffnungen im stall und will kein risiko eingehen.

@Agostino
Bloss weil der boxer sein landsman ist,heisst es immer noch nicht das man nicht objektiv sein muss.Calzaghe hatt sich bewiesen und kan sich auch ab und zu mal nen minder starken gegner wie z.b manfredo aussuchen.Bika und Lacy sind immerhin gute und respektable gegner.

Airtan

Nachwuchsspieler
@ cool74

His Royness wollte mich unterstützen und nicht Attilio. Sein Beitrag war ironisch gemeint!

cool74

Nachwuchsspieler
ähm ja genau ... alles gegen cool74 :D :D

devinitief :D :D

P.S. die Schwierigkeiten gegen Garay sind ein nicht von der Hand zu weisendes Argument... könnte ein Style sein, der ihm einfach nicht liegt.

merkwuerdige art wie ihr euch unterstuetzt.:laugh2:

Garay's style ist nichts besonderes.Viel schlagen(ohne viel power) und konstant nach vorne.Genauso wie z.b Paul Briggs der nur mehr power in den fauesten hatt.Wen Garay Erdei nicht liegt und er ihn viel treffen kan,will ich nicht wissen was passiert wen da mal Briggs durchkommt.Erdei's geringe nehmer qualitaeten wurden schon bei fallobst gegnern entarnt.;)

Airtan

Nachwuchsspieler
Warum minimiert denn Warren bei Calzaghe das Risiko so? Oder is der auch ähnlich untalentiert wie Erdei? Warum boxten denn die Klitschkos unter Kohl fast ausschließlich "Pfeifen"? Weil sie so untalentiert sind und man ihnen kaum größere Aufgaben zutraute? Michalzewski, bis auf 3-4 Ausnahmen, das Gleiche, Halmich, bei wenigen Ausnahmen, ebenso usw. usf., meinst du die sind alle dermaßen untalentiert und overrated, dass man ihnen keine stärkeren Gegner zugetraut hat? Oder wars vielleicht doch einfach nur der schnöde Mammon der die Gegnerschaft, bei wenigen Ausnahmen um die "blöden" Fänlein bei der Stange zu halten, bestimmte? Sicher spielen auch immer die tatsächliche Leistungsfähigkeit eines Sportlers ne Rolle bei der Gegnerwahl, aber in erster Linie gehts um Geld, sonst nichts!! Aber du glaubst doch nicht im Ernst dass Klaupe Erdei nicht mehr als einen Santiago oder Blades zutraut, wo Erdei ja schon z. B. gegen Gonzales, mit Abstrichen Garay oder Ulrich gezeigt hat dass mehr geht. Ob er der beste LHW derzeit ist ist natürlich fraglich, soweit würde ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen...aber chancenlos ist er bei dem was da derzeit so rumkreucht und fleucht sicher nicht.

CC
Bevor ich mit meinen Ausführungen anfange, möchte ich klarstellen, daß Erdei zwar zur Weltspitze zählt-ich möchte ihm keinesfalls gewisse Skills absprechen, aber mit den bislang gezeigten Leistungen kann man ihn nicht gegen die von mir genannten Boxer favorisieren. Das ist doch lächerlich.
Mein Unmut basiert also auf dieser Behauptung. Erdei boxte Gonzales(gewann gegen einen shoten Tiecher. Ist ein handverlesener Gegner), Garay(wen hat der vor Erdei geboxt? Gegen jenen zeigte Erdei äußerst fragwürdige Leistungen. Scheint so, daß Klaupe sich mit ihm etwas verkalkuliert hat) und Ulrich(ein spektakulärer Boxer, wenn sich sein Gegner auf seinen Stil einläßt, den ich mir gerne ansehe, aber er ist allenfalls europäische Spitze. Adamek und Johnson haben ihn frühzeitig weggeputzt).
Mithin gibt es wohl kaum plausible Argumente dafür in Erdei den weltbesten Boxer zu sehen, es sei denn, jemand nennt mir die Gründe, weshalb ich Erdei gegen Dawson, Tomek, Briggs, Hopkins, Tarver, Johnson oder RJJ favorisieren sollte. Da bin ich mal gespannt. Sogar der von mir so gescholtene Jones dürfte Erdei packen!

Ist Erdei noch im Aufbau? Ich rede vom Erdei nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft. Die Gegner die Wlad nach Byrd als amtierender WM boxte, sind ja wohl höher einzustufen als Santiago, Lakatus, Murdoch oder Blades.
Ist schon schlimm genug, daß hier immer noch diskutuiert werden muss, ob Garay eine Pflichtverteidigung gewesen ist oder nicht. Wenn ja, dann hat er immer noch seit zwei Jahren nicht ein einziges mal pflichtverteidigt. Damit hat sich Klaupe auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Diese Gegner sind eine Schande für einen Champion. Kein Herausforderer von Wlad hatte dieses Format. Blades ist bei boxrec #80+. So tief kann man doch unmöglich als Promoter sinken, wenn man nicht gewisse Hintergedanken hat.
Und die Gegnerschaft eine JC mit der von erdei zu vergleichen, halte ich auch für Kappes. Briggs würde keine Sekunde zögern ein Angebot seitens Klaupe anzunehmen-der hat auch eine Familie:rolleyes: , stattdessen hockt Erdei auf dem Gürtel, in dem er eine Flasche nach der anderen boxt.

Mir kommt das kalte Grauen, wenn ich daran denke, daß Drews bald WM werden wird. Klaupe wird bald ne verdammt hohe Telefonrechnung haben:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Weil hier oft von Calzaghe die Rede ist, o.k., vielleicht eine andere Baustelle, aber die Gegnerwahl (alleine Warrens Schuld ?) trägt auch nicht gerade zu seinem Heldenstatus bei. Nur - wenn man schon vergleicht - Erdei bisher noch unterirdischere Flaschen geboxt hat als Calzaghe (der sich wenigstens mal ab und an relativ starken Leuten gestellt und diese dann auch besiegt hat, Mitchell, Prime-Brewer, Lacy, Prime-Reid z. B.).
Vielleicht ist es ja auch tatsächlich eine Stil-Frage, warum Erdei gg. Garay eine ganz enge Kiste war. Nur, bei allem Respekt vor dem robusten Argentinier, auf einem Level mit Briggs z. B. ist er nicht. Wenn der WBO-Champ schon gegen Garay jedes Mal solche Probleme hat, wie würde es gegen den präziseren (und auch boxerisch etwas besseren) Briggs aussehen ?
Gegen Sahnoune war es ja durchaus eine tolle Energieleistung von Erdei, aber mit Verlaub wer ist Sahnoune ? Erdei ist schon ein Top-Mann im LHW, keine Frage, jedoch dominieren wird er diese Gewichtsklasse wohl nie (können). Dafür bringt er zuwenig mit. Kohl wird das vielleicht auch genau wissen.

hawk

Nachwuchsspieler
Weil hier oft von Calzaghe die Rede ist, o.k., vielleicht eine andere Baustelle, aber die Gegnerwahl (alleine Warrens Schuld ?) trägt auch nicht gerade zu seinem Heldenstatus bei. Nur - wenn man schon vergleicht - Erdei bisher noch unterirdischere Flaschen geboxt hat als Calzaghe (der sich wenigstens mal ab und an relativ starken Leuten gestellt und diese dann auch besiegt hat, Mitchell, Prime-Brewer, Lacy, Prime-Reid z. B.).
Vielleicht ist es ja auch tatsächlich eine Stil-Frage, warum Erdei gg. Garay eine ganz enge Kiste war. Nur, bei allem Respekt vor dem robusten Argentinier, auf einem Level mit Briggs z. B. ist er nicht. Wenn der WBO-Champ schon gegen Garay jedes Mal solche Probleme hat, wie würde es gegen den präziseren (und auch boxerisch etwas besseren) Briggs aussehen ?
Gegen Sahnoune war es ja durchaus eine tolle Energieleistung von Erdei, aber mit Verlaub wer ist Sahnoune ? Erdei ist schon ein Top-Mann im LHW, keine Frage, jedoch dominieren wird er diese Gewichtsklasse wohl nie (können). Dafür bringt er zuwenig mit. Kohl wird das vielleicht auch genau wissen.
Garay ist lange her.Seither hat sich die körperliche Verfassung von Erdei stark verbessert,so daß es zu einem Einbruch wie gegen Sahnoune nicht mehr kommen wird.

hawk

Nachwuchsspieler
Hopkins, Tarver, Johnson oder RJJ favorisieren sollte.

Johnson?Soll das ein Witz sein?Man schaue sich mal an,gegen wenn Johnson schon verloren hat.Gegen Silvio Branco und eben den von Erdei geschlagenen Gonzalez.
Den boxt ein fitter Erdei mit einer Hand aus.

Airtan

Nachwuchsspieler
Johnson?Soll das ein Witz sein?Man schaue sich mal an,gegen wenn Johnson schon verloren hat.Gegen Silvio Branco und eben den von Erdei geschlagenen Gonzalez.
Den boxt ein fitter Erdei mit einer Hand aus.

:laugh2: Und Johnson hat Ulrich umgehauen:crazy:

Toller Quervergleich! Würde mich interessieren, was Erdei mit einer Hand machen würde, wenn Johnson ihn energisch attackiert, wie er es damals mit Jones gemacht hat. Prozentual gesehen, liegt dieses Duell auf Messers Schneide. Für mich gibt es keinen Favoriten in diesem Gefecht, wie ich in meinem ersten Beitrag bereits sagte.
Außer Johnson würde ich alle von mir aufgezählten gegen Erdei favorisieren!

hawk

Nachwuchsspieler
:laugh2: Und Johnson hat Ulrich umgehauen:crazy:
Ja,und einen ausgebrannten Roy Jones Junior.Viel mehr nicht.Er hat in seiner Karriere ja sogar mehrmals gegen Aufbaugegner verloren.
Toller Quervergleich! Würde mich interessieren, was Erdei mit einer Hand machen würde, wenn Johnson ihn energisch attackiert, wie er es damals mit Jones gemacht hat. Prozentual gesehen, liegt dieses Duell auf Messers Schneide. Für mich gibt es keinen Favoriten in diesem Gefecht, wie ich in meinem ersten Beitrag bereits sagte.
Außer Johnson würde ich alle von mir aufgezählten gegen Erdei favorisieren!
Gegen den Tarver aus dem Hopkinskampf würde ich Erdei ebenfalls favorisieren.

Airtan

Nachwuchsspieler
Ja,und einen ausgebrannten Roy Jones Junior.Viel mehr nicht.Er hat in seiner Karriere ja sogar mehrmals gegen Aufbaugegner verloren.
Wieder zu lange in die Boxrec-Röhre geguckt, was?
Der Sieg über den shoten RJJ ist immer noch mehr wert, als Siege über Gonzales, Garay(hätte Erdei die Kämpfe außerhalb Deutschland gewonnen?) und Ulrich. Und seine Niederlagen gegen Woods waren sauknapp.
Außerdem gibt es auch andere Top-Boxer, die gegen fragwürdige Gegner verloren und später groß rausgekommen sind. Das hat nichts zu heißen:belehr:

hawk schrieb:
Gegen den Tarver aus dem Hopkinskampf würde ich Erdei ebenfalls favorisieren.
Erdei=Hopkins:crazy:

PS: Hattest Du nicht behauptet, daß Foreman einer von Vielen wäre:laugh2:
Wenn ja, dann werden wir in Sachen Boxen höchstwahrscheinlich eher selten auf einen Nenner kommen. Und Deine Meinung über Valuev kann ich auch überhaupt nicht teilen!

Malte

Bankspieler
Ich bin einfach nur noch von Erdei enttäuscht, er verschwendet sein Talent (und imo hat er davon durchaus ne Menge) mit solchen Ansetzungen. Offensichtlich scheint er nicht den Ehrgeiz zu haben aus seiner Karriere etwas ganz besonderes zu machen, etwas Erinnerungswürdiges. Er scheint damit zufrieden zu sein gutes Geld bei möglichst wenig Risiko zu verdienen. Menschlich sicher verständlich, aber sportlich eben sehr enttäuschend.

Irgendwann wird der Tag kommen an dem er zurückschaut und vielleicht bereuen wird, dass er nicht das Risko eingegangen ist und zu seiner besten Zeit dem LHW seinen Stempel aufgedrückt hat.

Ich glaube da auch nicht mehr an Besserung und denke er wird auch in Zukunft handverlesende Gegner boxen und das Geld mitnehmen. Einfach Schade. Ich habe (und tue es noch) den Menschen Erdei, aufgrund seiner bescheidenen Art immer sehr gemocht auf den Boxer Erdei große Stücke gehalten. Ich hätte nicht gedacht das sich seine Karriere in eine so wenig ambitionierte Richtung entwickelt. Blades! Das ist ja fast schon ein Verbrechen am Zuschauer.

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Zumal nach dem letzten Kampf so große Töne gespuckt wurden. Hab mal nachgeschaut, Blades hatte 3 Gegner mit nem positiven Kampfrekord, gegen 2 hat er verloren. Sonst hatten alle seine Gegner negative Kampfrekorde, ist das WM-würdig?! Im ZDF wird das wieder so dargestellt, dass Erdei sich einem starken Mann mit nur 2 Niederlagen aus 23 Kämpfen stellt. Echt arm...

Oben