Das ele_mabe zu VvJ-Ente geworden ist, wusste ich nicht.
Ele-mabe war aus der ran-Box, wo ich an der Uni mit Netscape gesurft bin. Da gab es einen cholerischen Bayernfan mit Namen LMAA, der regelmäßig von
@Raven mit "Der Ball fliegt durch den Strafraum...der Affe UGH UGH UGH kriegt den Mund nicht zu...Solskjaer...TOOOOR!!!" zur Weißglut gebracht wurde. Ab und zu tauchte ein gewisser LMAB auf, der die rote Heulsuse sehr treffend imitierte und die Box bestens unterhielt. Ich hatte dort übrigens nur mitgelesen. Das war eine hochfrequentierte Shoutbox, in der die Beiträge binnen Minuten im Nirwana verschwanden. Bis eines Tages LMAB wegen irgendeiner Beschwerde von LMAA aus der Box geworfen wurde. Naja, da musste ich mich doch solidarisieren und habe mich nur 2 Minuten später als Ele-mabe gemeldet und LMAA beigepflichtet. Und das wurde dann ab und zu meine Ablenkung von blöden Aufgaben. Ran-Box laufen lassen und wenn der große Boss auftauchte, seine Beiträge kopieren und ein paar Worte ändern und paste. Oder einfach nur ein JAWOLL ranhängen. Eine ganze Reihe von Usern hat natürlich mitgekriegt, was da läuft und sich köstlich amüsiert, aber der große LMAA hat bis zum letzten Tag nichts gemerkt.
Dann wurde die Schließung der Box angekündigt und
@smurf hat Werbung für sport.de gemacht. Da bin ich dann mit und war da als Student mit viel Zeit ziemlich aktiv.
@Bombe hat ja schon einiges berichtet. Dann wurde sport.de von irgendeiner großen Seite übernommen (RTL glaube ich) und das Forum verschwand auch. Ich war dann mal hier, aber nicht sonderlich aktiv. Im Fußballforum fast nur arrogante Bayern und arrogante Schalker und es war eben nicht sport.de
Deswegen habe ich meine Aktivitäten auf einen Online-Manager verlegt, wo ich einen herrlich bekloppten Haufen von Monty-Python-Fans gefunden habe. Wir hatten eine Föderation mit Unterforum, die natürlich "Volksfront von Judäa" hieß. Und während mein Account hier inaktiv vor sich hindümpelte, wandelte er sich bei Hattrick bald hierhin und bald dahin, bis die VvJ eines Tages beschloss, an der Wahl zum
National-
Trainer
teilzunehmen, und zwar ganz stilecht und demokratisch nicht mit einem Kandidaten, sondern mit 8 oder 10,die sich alle gegenseitig bekämpfen. War sehr lustig, auch wenn keiner von uns gewählt wurde. Um zu verhindern, dass Kandidaten die Stimmen von unbedarften Wählern abgreifen, war das Kürzel NT im Namen während der Wahl verboten. Aber wer sollte schon etwas gegen harmloses Federvieh haben? Die Mods jedenfalls nicht...
Jedenfalls ist der Name hängengeblieben und als es hier noch einmal einen Versuch gab, die alten sport.de-Zeiten aufleben zu lassen, habe ich den veralteten gegen den aktuellen austauschen lassen. Von den anderen wie
@Sonnenkoenig oder
@doc holliday waren die meisten schnell wieder weg, aber im Fußballbereich war inzwischen eine bessere Atmosphäre und so habe ich mich da immer mal wieder rumgetrieben.