Erklärt eure Benutzernamen!!!


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.226
Punkte
113
Standort
Köln
Der Lebron, der vor 14 Jahren mit 21 schon über 30 pro Spiel gescort hat, im All-NBA First Team war und Zweiter im MVP-Voting wurde? :clowns:
Da stelle ich mir direkt die Frage, wer hatte bis zu dem Alter die bessere Karriere? Lebron oder Michael Jordan?
Wurde das schon mal hier diskutiert? Wenn nicht, wäre es glaub ich ein guter Thread im NBA Bereich...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
15.293
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Jordan hatte in dem Alter noch keine NBA Karriere.
P.S. Die Frage ist so wichtig wie ein umfallender Sack Reis in Asien.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
5.363
Punkte
113
Standort
CH
2012 habe ich mich unter -NextGeneration hier angemeldet. Ich bin damals frische 13 geworden und fühlte mich als nächste Generation. Fand ich damals unglaublich kreativ. Im Forum war aber sowieso immer nur von Next oder NextGen die Rede und beim Aufstieg zum Moderator gab es als „Zückerli“ die Kürzung auf Next.

Krass, mittlerweile bin ich bald 8.5 Jahre hier und mit 21 noch immer einer der jüngsten hier. :LOL:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
2.302
Punkte
113
Standort
Hamburg
maberlinho ist eine Kreation aus meinem Vor- und Nachnamen mit der Endung brasilianischer Künstlernamen nachempfunden.
Um die Jahrtausendwende rum, hatte ich mir den Namen mal für ein anderes Forum ausgedacht. Damals fand ich es cool, dass brasilianische Fußaller unter ihrem Künstlernamen bekannt waren. Das ganze sollte auch meine Fußballleidenschaft ausdrücken.
Den Namen nahm ich dann noch für 1-2 weitere Foren, so auch hier.
Ich war dann einfach nicht kreativ genug und zu faul mir was neues auszudenken.
Nach dem Forencrash hatte ich kurz überlegt meinen Benutzernamen zu ändern, es aber gelassen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
5.363
Punkte
113
Standort
CH
Echt der Wahnsinn. Mit 13 wusste ich noch gar nicht, dass es mal sowas wie Computer geben wird. Da bin ich mit Rollschuhen auf der Straße gelaufen. :D
Der eigentliche Grund, wieso ich hier gelandet bin, darf man @JL13 zuschreiben. Ich habe nach potentiellen EM-Kadern gesucht und bin stattdessen bei dessen EM-Kader-Tippspiel gelandet. Das fand ich damals unglaublich toll, auch wenn ich mit grossem Abstand den letzten Platz belegt hatte. :D
 

Deontay

Bankspieler
Beiträge
12.481
Punkte
113
Mein Username hieß früher Deontay Wilder, und dann habe ich diesen auf Deontay abgekürzt weil ich mit dem Boxer nicht zwingend mehr in Verbindung gebracht werden wollte. Im Boxsport gab es eine Zeit wo die Klitschkos dominiert haben, da hat man jedes vielversprechende Talent die Däumlein gedrückt, Wilder war so ein Talent. Ähnlich wie man womöglich auch anderen deutschen Mannschaften Glück wünscht... die die Bayern vom Thron nach etlichen Jahren schubsen.

Aber dies ist mMn. nicht sonderlich bemerkenswert, deshalb wende ich mich auch nicht an den Thread. Ich möchte lieber über mein Profilbild sprechen. Ich hatte einen sehr guten Freund den ich über ein Problemforum im Internet kennengelernt habe. Dieser liebte u.a die Serie Magnum, und im ZDF lief sie jeden Freitag zur späten Stunde - und wir schauten sie jeweils im Wohnzimmer an und chatteten dazu. Vor einigen Jahren starb mein bester Freund an Bauchspeicheldrüsenkrebs(mit 41) und ich habe mir gedacht, im Forum(sowie in den social-media-Kanälen) ein Bild von Magnum zu nutzen für sein Andenken. Ich persönlich habe mit der Figur nicht sonderlich viel gemein, da ich erst 22 bin, aber stets wenn ich sie sehe, denke ich an uns - und die ehemals freudige Zeit.

Vielleicht können ja auch noch andere User abseits des Benutzernamens etwas zum Besten geben :wavey:
 

JL13

Comeback in Progress
Beiträge
14.053
Punkte
113
Standort
CH
Der eigentliche Grund, wieso ich hier gelandet bin, darf man @JL13 zuschreiben. Ich habe nach potentiellen EM-Kadern gesucht und bin stattdessen bei dessen EM-Kader-Tippspiel gelandet. Das fand ich damals unglaublich toll, auch wenn ich mit grossem Abstand den letzten Platz belegt hatte. :D
Cool. Ich wusste, dass du ungefähr damals ins Forum kamst. Aber nicht, dass das Tippspiel der Grund war. Schönes Gefühl einen der sympathischsten User ins Forum gebracht zu haben.
 

nbatibo

Bankspieler
Beiträge
54.355
Punkte
113
nba = recht bekannte Basketball-Liga :saint:
tibo = mein „Rap-Pseudonym“ aus Teenie-Zeiten

... ja, vor 15 Jahren (!!!) war ich schon unglaublich tiefgründig unterwegs.
:D

PS: Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, könnte ich vielleicht auch mal das „nba“ weglassen...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
22.282
Punkte
113
Das ele_mabe zu VvJ-Ente geworden ist, wusste ich nicht.
Ele-mabe war aus der ran-Box, wo ich an der Uni mit Netscape gesurft bin. Da gab es einen cholerischen Bayernfan mit Namen LMAA, der regelmäßig von @Raven mit "Der Ball fliegt durch den Strafraum...der Affe UGH UGH UGH kriegt den Mund nicht zu...Solskjaer...TOOOOR!!!" zur Weißglut gebracht wurde. Ab und zu tauchte ein gewisser LMAB auf, der die rote Heulsuse sehr treffend imitierte und die Box bestens unterhielt. Ich hatte dort übrigens nur mitgelesen. Das war eine hochfrequentierte Shoutbox, in der die Beiträge binnen Minuten im Nirwana verschwanden. Bis eines Tages LMAB wegen irgendeiner Beschwerde von LMAA aus der Box geworfen wurde. Naja, da musste ich mich doch solidarisieren und habe mich nur 2 Minuten später als Ele-mabe gemeldet und LMAA beigepflichtet. Und das wurde dann ab und zu meine Ablenkung von blöden Aufgaben. Ran-Box laufen lassen und wenn der große Boss auftauchte, seine Beiträge kopieren und ein paar Worte ändern und paste. Oder einfach nur ein JAWOLL ranhängen. Eine ganze Reihe von Usern hat natürlich mitgekriegt, was da läuft und sich köstlich amüsiert, aber der große LMAA hat bis zum letzten Tag nichts gemerkt. :D

Dann wurde die Schließung der Box angekündigt und @smurf hat Werbung für sport.de gemacht. Da bin ich dann mit und war da als Student mit viel Zeit ziemlich aktiv. @Bombe hat ja schon einiges berichtet. Dann wurde sport.de von irgendeiner großen Seite übernommen (RTL glaube ich) und das Forum verschwand auch. Ich war dann mal hier, aber nicht sonderlich aktiv. Im Fußballforum fast nur arrogante Bayern und arrogante Schalker und es war eben nicht sport.de :saint:

Deswegen habe ich meine Aktivitäten auf einen Online-Manager verlegt, wo ich einen herrlich bekloppten Haufen von Monty-Python-Fans gefunden habe. Wir hatten eine Föderation mit Unterforum, die natürlich "Volksfront von Judäa" hieß. Und während mein Account hier inaktiv vor sich hindümpelte, wandelte er sich bei Hattrick bald hierhin und bald dahin, bis die VvJ eines Tages beschloss, an der Wahl zum
National-
Trainer
teilzunehmen, und zwar ganz stilecht und demokratisch nicht mit einem Kandidaten, sondern mit 8 oder 10,die sich alle gegenseitig bekämpfen. War sehr lustig, auch wenn keiner von uns gewählt wurde. Um zu verhindern, dass Kandidaten die Stimmen von unbedarften Wählern abgreifen, war das Kürzel NT im Namen während der Wahl verboten. Aber wer sollte schon etwas gegen harmloses Federvieh haben? Die Mods jedenfalls nicht...:D

Jedenfalls ist der Name hängengeblieben und als es hier noch einmal einen Versuch gab, die alten sport.de-Zeiten aufleben zu lassen, habe ich den veralteten gegen den aktuellen austauschen lassen. Von den anderen wie @Sonnenkoenig oder @doc holliday waren die meisten schnell wieder weg, aber im Fußballbereich war inzwischen eine bessere Atmosphäre und so habe ich mich da immer mal wieder rumgetrieben.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Standort
Meerane
Eigentlich ganz simpel und daher schnell erklärt.

Steff++ = Vornamen
S+n+++++++ = Familiennamen

Ist praktisch eine Abkürzung meines tatsächlichen Klarnamens. Bekommen habe ich diesen einmal (also dieses abgekürzte) in einer früheren Arbeitsstelle als E-Mail Adresse. Da das schon gute 25 Jahre her ist, erinnerte ich mich daran, wo ich mich später in Foren anmeldete. Und so nehme ich das halt immer wieder.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
14.597
Punkte
113
Das ele_mabe zu VvJ-Ente geworden ist, wusste ich nicht. Ersteren fand ich echt sympathisch. Das sport1 forum war glaube ich ein Ausgangsort für viele Ankömmlinge damals. Ich bekomme jedoch auch nicht mehr alle User der ersten Stunde zusammen (04/2000).

Tdeath aka Chef Nico
Joe Berry aka Joe Asberry
Headache aka Björn
T.F.K.A.M.23 aka MJ 23..Gott hab ihn seelig
Fro
Jasonpenny
Freshprince
Mrand aka Mrand


Fallen euch nochmehr ein die von April 2000 mit angefangen haben?
Ich auch, erste Frage:" Wer kennt Tyson Chandler?" ein paar Monate später dann neu angemeldet.
 
Oben