Erstklassiger-Frankenpower-1.FCN-„Der Club“-Thread


NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Was ist Schäfer eingentlich für ein a.loch? Hat jemand die Zeitlupe gesehen, wo er armes jämmerliches Häufchen Elend noch minutenlang zusammengeschissen hat? Das war wie einem am Boden Liegenden noch mehrfach in den Bauch zu treten.

Das ist halt der Schäfer der ist so. Hätte er sicherlich auch anders machen können andererseits ist er Kapitän dann darf ers auch wieder.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
So, nach dem dummen 0-1 Pokal-Aus gegen Hoffenheim nun die nächste unnötige 0-1-Pleite, die die eklatanten Sturmschwächen des FCN einmal mehr offenbahrt. Nach vorne geht gar nix. Das war an Harmlosigkeit mal wieder nicht zu überbieten. Vielleicht sollte Oenning mehr auf Amateure setzen, schlechter können die es ja auch nicht mehr machen.

Nimmt man das Pokalspiel dazu haben wir vier von fünf Heimspielen verloren. Mit der Bilanz können wir uns gleich wieder für die 2te Liga anmelden :wall:
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Die Offensivleistung gestern war in der Tat unterirdisch. Ich frage mich aber, ob es nur am Personal liegt, denn das sah vor allem sehr nach einem ungeordneten Hühnerhaufen aus. Immer wenn man Richtung 16er kam haben sich ungefähr 7 Mann zentral vor dem Tor hingestellt, keine Bewegung drin und logischerweise war damit alles dicht. Da muss doch auch von Außen oder sonstwo etwas Ordnung reingebracht werden. Chupo-Moting z.B. hat gestern angedeutet, dass er schon mit dem Ball umgehen kann und Zug zum Tor hat, aber wenn einem 7 eigene und 7 gegnerische Spieler im Weg stehen, bleiben eben nur sinnlose Versuche aus der Distanz.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Das gestern war unter aller Sau! Ich hatte eh schon keine Lust rüberzugehn wegen dieser Anstosszeit aber dann auch noch so ein Grottenkick??

Langsam sollten wir uns überlegen ob Oenning noch der richtige ist. Jedes Spiel eine andere Aufstellung. Wie sollen die sich einspielen? Wolf zu früh spielen lassen etz fällt er vllt wieder aus. Dazu eine absolute Planlosigkeit im Spiel! Bis zum 16er gut spielen und dann den letzten pass nicht spielen oder versuchen den Ball ins Tor zu tragen. Wenn du zu Hause nach 7 Minuten 0:1 zurückliegst und die besten Chancen dann trotzdem der Gegner hat weiß ich auch nicht mehr.
Einzigster Lichtblick war gestern Choupo-Mouting und wie immer Raphael Schäfer.

Gegen wen sollen wir denn gewinnen? Jetzt gehts nach Leverkusen. Die werden uns abschießen wenn wir so wie gestern auftreten.
Dann Hertha zu Hause. Da sehe ich auch schwarz wenn die bis dahin evtl. mit neuem Trainer kommen.
Und dann gehts nach Hoffenheim.

So ungern ich das zugebe aber so gehts ganz schnell wieder in die zweite Liga (da passt ja wieder "Wir waren nur mal kurz weg/2.Liga").
Es muss sich was tun und zwar bald! Trainer raus (Funkel?), Manager raus (Baiersdörfer?) und dringend noich Verstärkungen holen (Smolarek?).
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.197
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Auf gar keinen Fall sollen diese Niederlagen (letztendlich vom Ergebnis auch immer knapp) jetzt in eine Trainer- oder Manager-Diskussion ausarten. Man ist Aufsteiger und zahlt Lehrgeld, aber tritt ja nicht so hoffnungslos grottig wie Hertha auf und wird ja auch nicht aus den Stadien geschossen. Man ist finanziell klamm, hat einen relativ kleinen (qualitativ gesehen) Kader und wenn Mintal eine Schwächephase hat (bin sicher, dass er da bald durch ist) fehlen halt Tore und Toranspiele.

Ich seh das ruhig und bin mir sicher, dass wir noch im Oktober Punkte einfahren werden und dann mit einem Lauf in erstmal sichere Tabellenregionen stoßen.

choco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Dass der Club keine tauglichen Stürmer hat, ist doch nicht überraschend und war in meinen Augen auch vor der Saison deutlich abzusehen. Von daher ist die Harmlosigkeit vor dem Tor doch hausgemacht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
So ungern ich das zugebe aber so gehts ganz schnell wieder in die zweite Liga (da passt ja wieder "Wir waren nur mal kurz weg/2.Liga").
Es muss sich was tun und zwar bald! Trainer raus (Funkel?), Manager raus (Baiersdörfer?) und dringend noich Verstärkungen holen (Smolarek?).

Ahh, hallo Herr Roth,
es ist eine Freude einen solch berühmten Menschen in diesem Forum begrüßen zu dürfen. Bei der Auswahl ihres nicks hätten sie aber etwas mehr Phantasie und auch Geschmack beweisen können.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ahh, hallo Herr Roth,
es ist eine Freude einen solch berühmten Menschen in diesem Forum begrüßen zu dürfen. Bei der Auswahl ihres nicks hätten sie aber etwas mehr Phantasie und auch Geschmack beweisen können.

:DGeile Antwort.

Ich glaub die letzten Jahre haben bei mir abgefärbt und ich bins gewohnt wenn Trainer kommen und gehen. Zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen das der Post von mir einen Tag nach dem (grottenschlechten) Spiel gegen Bochum geschrieben wurde. Und wenn ich sowas sehe reagiere ich halt manchmal über und will neue Trainer und Spieler:crazy:

An sich ist der Oenning kein schlechter Trainer und das ganze Konzept mit jungen Spielern ist nicht verkehrt. Nur wird er nicht die Zeit bekommen die die Manschaft braucht. Wenns so weitergeht wird er die Winterpause nicht mehr erleben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich kann dem Oenning eigentlich keinen grossen Vorwurf machen. Mit diesem Kader ist meiner Meinung nach nicht mehr moeglich. Wenn man gerade noch als Dritter ueber die Relegation aufsteigt und dann meint nicht einen Spieler kaufen zu muessen, speziell im Sturm, und das obwohl im Aufstiegsjahr ein Mittelfeldspieler (Mintal) saemtliche Tore erzielt hat und unsere Stuermer schon nicht in der 2. Liga getroffen haben, dann faellt mir nur ein Name ein und zwar Martin Bader.

Man verkauft seit dem Abstiegsjahr unzaehlige Spieler im 7-stelligen Bereich, kauft nicht einen einzigen neuen Spieler, leiht sie nur noch aus, muss sogar den Dauertkartenvorverkauf stoppen und macht letztendlich 2 Mio neue Schulden. Da muss ich mich schon fragen wo fliesst bitte das Geld hin?

Gegen Leverkusen waere 1 Punkt schon fast eine Sensation und gegen die Hertha zu Hause muss man das Spiel machen, was uns ja so gut liegt. Im Moment siehts einfach ********** aus. Dass der Mintal aus seinem Tief nochmal rauskommt habe ich schon laengst aufgegeben. Viele vergessen dass er nicht mehr der Juengste ist und wir zumindest derzeit nicht in der 2. Liga kicken.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Boah, was ist denn hier los? Ich mach mir um den Klub wenig Sorgen. Ordentliches Defensivgerüst, guter Trainer und ein Team, das scheinbar gut zusammenhält. Man schaue sich dagegen die Situation in Berlin, Bochum, Köln oder auch Gladbach an.

Ich denke, dass Nürnberg da vergleichsweise gute Chancen hat. Der Klassenerhalt wird im Zweifel von der Abwehr entschieden. Der Club leistet da als kollektiv gute Arbeit. Spätestens in der Rückrunde wird der Club mMn noch deutlich besser punkten, wenn die ganzen Jungspunde erstmal eine Runde BuLi unterm Gürtel haben. Schlimmstenfalls sehe ich den Club zurzeit auf Platz 16 und auch da glaube ich nicht, dass sie absteigen könnten. Im Gegensatz zu Hertha oder Bochum, zT auch Köln und Gladbach sehe ich da ne nämlich ne solide Basis mit einer klaren Philosophie beim Trainer. So etwas setzt sich durch, wenn man die nerven hat. Das gilt nicht nur für die Verantwortlichen, sondern eben auch für die Fans.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Boah, was ist denn hier los? Ich mach mir um den Klub wenig Sorgen. Ordentliches Defensivgerüst, guter Trainer und ein Team, das scheinbar gut zusammenhält. Man schaue sich dagegen die Situation in Berlin, Bochum, Köln oder auch Gladbach an.

Ich denke, dass Nürnberg da vergleichsweise gute Chancen hat. Der Klassenerhalt wird im Zweifel von der Abwehr entschieden. Der Club leistet da als kollektiv gute Arbeit. Spätestens in der Rückrunde wird der Club mMn noch deutlich besser punkten, wenn die ganzen Jungspunde erstmal eine Runde BuLi unterm Gürtel haben. Schlimmstenfalls sehe ich den Club zurzeit auf Platz 16 und auch da glaube ich nicht, dass sie absteigen könnten. Im Gegensatz zu Hertha oder Bochum, zT auch Köln und Gladbach sehe ich da ne nämlich ne solide Basis mit einer klaren Philosophie beim Trainer. So etwas setzt sich durch, wenn man die nerven hat. Das gilt nicht nur für die Verantwortlichen, sondern eben auch für die Fans.


Das wissen ja auch eigentlich alle hier, trotzdem wird es ja wohl noch erlaubt sein sich über solch dämliche Heimpleiten wie gegen Bochum aufzuregen. Was nützt ein passables Auftreten wie z.B. gegen die Bayern wenn man dann wenns drauf ankommt gegen die direkte Konkurrenz so kläglich versagt? Dann lieber ne Packung in München und ein knapper Heimsieg gegen Bochum.

Und das eine starke Defensive alleine nicht ausreicht wissen wir ja spätestens seit Andy Köpke. Da haben wir in Serie Toilettenergebnisse (0:0) produziert und trotzdem hats am Ende oft nicht gereicht weil vorne absolut nix ging.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Boah, was ist denn hier los? Ich mach mir um den Klub wenig Sorgen. Ordentliches Defensivgerüst, guter Trainer und ein Team, das scheinbar gut zusammenhält. Man schaue sich dagegen die Situation in Berlin, Bochum, Köln oder auch Gladbach an.

Ich denke, dass Nürnberg da vergleichsweise gute Chancen hat. Der Klassenerhalt wird im Zweifel von der Abwehr entschieden. Der Club leistet da als kollektiv gute Arbeit. Spätestens in der Rückrunde wird der Club mMn noch deutlich besser punkten, wenn die ganzen Jungspunde erstmal eine Runde BuLi unterm Gürtel haben. Schlimmstenfalls sehe ich den Club zurzeit auf Platz 16 und auch da glaube ich nicht, dass sie absteigen könnten. Im Gegensatz zu Hertha oder Bochum, zT auch Köln und Gladbach sehe ich da ne nämlich ne solide Basis mit einer klaren Philosophie beim Trainer. So etwas setzt sich durch, wenn man die nerven hat. Das gilt nicht nur für die Verantwortlichen, sondern eben auch für die Fans.


auch nicht allzu oft der fall, aber vollste zustimmung. :thumb:


die abwehr ist im abstiegskampf sehr sehr wichtig, die ganzen schießbuden teams haben fast immer probleme, drin zu bleiben. und da ist der club ganz gut aufgestellt, für einen aufsteiger sogar richtig gut (wolf und pinola als erfahrene, gute leute + die talente diekmeier und maroh + schäfer im tor).


der club muss nur wieder in die situation kommen das sie ihre chancen einigermaßen nutzen, und da bin ich bei kluge und gündogan im mittelfeld und mintal und c-m im sturm auch recht optimistisch.

bochum ist für mich der abstiegskandidat nr. 1, wenn funkel bei der hertha nicht zieht sieht es auch da übel aus. um euch mache ich mir weniger sorgen, auch wenn ich bisher mit den anderen aufsteigern nicht mithalten könnt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
bochum ist für mich der abstiegskandidat nr. 1,

Ich habe es an den VfL weitergegeben. Bochum tritt heute nicht mehr an und hat schon für die nächste Saison 2. Liga gemeldet.
Anderen Überreaktion vorwerfen und dann selbst solche Urteile fällen, hat schon echt was.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Jetzt ist aber wirklich gut hier. In liberales post ist kein Urteil, sondern eine Meinung enthalten, die noch nicht einmal weit hergeholt ist.
Irgendeinen Abstiegskandidaten Nr. 1 hat doch wohl jeder, ich übrigens auch Bochum.

Und wer Bochum gar nicht als Abstiegskandidat sieht, sollte Schalke-Fan werden und die Meisterschaft erwarten.:skepsis:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jetzt ist aber wirklich gut hier mit Schalke bashing in fremden Threads.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Jetzt ist aber wirklich gut hier. In liberales post ist kein Urteil, sondern eine Meinung enthalten, die noch nicht einmal weit hergeholt ist.
Irgendeinen Abstiegskandidaten Nr. 1 hat doch wohl jeder, ich übrigens auch Bochum.

Kein Urteil? Er hat doch sein Urteil gefällt. Wer nach Spieltag 7 bzw. 8 Abstiegskandidaten Nummer 1 hat, hat von Fussball bzw. dem Abstiegskampf sehr wenig Ahnung. Auch wenn wir Bochumer nicht viel erreicht haben, wissen wie sich der Abstiegskampf gestaltet, das haben wir Jahr für Jahr erlebt. Aber vielleicht traut sich jemand ja mal in den VfL-Thread hier und dann kann man das Urteil argumentativ unterfüttern. (dann wird es zu einer Meinung)

Das Schalke Bashing ist wirklich lächerlich. Das ist genauso lächerlich mir zu unterstellen, dass ich Bochum nicht als einen DER Abstiegskandidaten sehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
War nicht anders zu erwarten, mit dem 4-0 war man auch noch gut bedient. Zum Glueck steht ja unsere Abwehr...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kein Urteil? Er hat doch sein Urteil gefällt. Wer nach Spieltag 7 bzw. 8 Abstiegskandidaten Nummer 1 hat, hat von Fussball bzw. dem Abstiegskampf sehr wenig Ahnung. Auch wenn wir Bochumer nicht viel erreicht haben, wissen wie sich der Abstiegskampf gestaltet, das haben wir Jahr für Jahr erlebt. Aber vielleicht traut sich jemand ja mal in den VfL-Thread hier und dann kann man das Urteil argumentativ unterfüttern. (dann wird es zu einer Meinung)

Bei so einem Unsinn sind mir meine Argumente zu schade. Aber es ist ja schön, dass Du Ahnung hast. Ich behalte mir dafür vor, während der Saison meine Meinung auch mal zu ändern, wenn ich eines Besseren belehrt werde:licht:

Besonders da der Sack Reis für den Abstiegskampf wichtiger ist als meine oder liberales oder auch Deine "Urteile". Aber gut, Abstiegskampf wird erst nach dem 34. Spieltag diskutiert:laugh2:

on topic:
Aua, Leverkusen im Rausch und die Franken fallen auseinander
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Jetzt gehts nach Leverkusen. Die werden uns abschießen wenn wir so wie gestern auftreten.

Als hätte ichs gewusst:crazy: Man kann zwar in Leverkusen verlieren aber nicht so. Bin mal gspannt wies weitergeht. Wenn gegen die Hertha nicht gewonnen wird wackelt den Oenning sein Stuhl gewaltig.
 
Oben