Erstklassiger-Frankenpower-1.FCN-„Der Club“-Thread


NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
:laugh2:Dasselbe hab ich mich im Stadion auch gefragt. Vor allem trifft der Heini immer gegen uns...panik:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wieder das alte Problem, die mangelnde Chancenauswertung. Mit dieser sind wir vor 2 Jahren schon abgestiegen. Da macht man in Stuttgart ein tolles Spiel, laesst ueberhaupt keine Chancen zu, ist klar die bessere/aktive Mannschaft, muss das Spiel gewinnnen, weil die Stuttgarte rnicht mal wissen wie man gegen eine doppel-6 agiert und dass gegen einen Championsleague Teilnehmner :gitche: und holt "nur' einen Punkt weil man in der Offensive keinen Vollstrecker hat.
Ganze 6 Stuermer im Kader und nicht einer hat 1 Liga Format der das Tor trifft. Die Stuttgarter beschweren sich ueber ihre Offensive, ich wuerde unseren halben Sturm gegen Cacau eintauschen. Klar die haben anderen Erwartungen, aber bei denen fehlts ja nicht nur im Sturm.
Morgen ist Ende der Transferperiode und wir spielen ohne einen faehigen Stuermer die komplette Vorrunde das kann was werden.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Lt. Sport 1 wechselt Choupo-Mouting auf Leihbasis vom HSV zum 1.FCN...

Im Clubforum wird das bestätigt, ist also fix.

Ich kenne den Spieler leider nicht, ich hoffe aber das er was reißt. Sehr viel schlechter geht es in der Offensive ja eigentlich nicht mehr.

Ein kurzes Fazit zum bisherigen Saisonverlauf:

Obwohl man ja vor der Saison nicht zuviel erwarten durfte, kann man schon fast von einem Fehlstart sprechen. Gegen Schalke darf man ruhig verlieren, aber die Heimniederlage gegen Hannover war völlig dumm und unnötig.

Der Auftritt in Stuttgart gibt jedoch schon wieder neue Hoffnung. Das erste zu-Null-Spiel und dann auch gleich auswärts bei einem Champions-League-Teilnehmer. In Zukunft muss man halt nur mal seine Chancen konsequent nutzen.

Das nächste Heimspiel gegen Gladbach ist nun richtungsweisend. Das dürfen wir auf gar keinen Fall verlieren.
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Aber der Auftritt in Stuttgart gibt schon wieder neue Hoffnung. Das erste zu-Null-Spiel und dann auch gleich auswärts bei einem Champions-League-Teilnehmer. In Zukunft muss man halt nur mal seine Chancen konsequent nutzen.

Ich will die Leistung des Club nicht schmälern, aber der Vfb war leider auch grottenschlecht am WE. (hat ein ähnliches Problem wie der FCN von wegen Stürmer).
Vielleicht ist ja dieser Mouting für "euch" echt ein Upgrade im sturm.
Wenn nicht, sehe ich schwarz für den Club :(
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Auf den Mouting bin ich auch gespannt. Entweder schlägt er voll ein oder er floppt. Ich halte bloß nicht soviel davon dauernd nur junge Talente auszuleihen. Dann stehen wir am Ende der Saison wieder mit der selben Manschaft da. Reinartz ist so ein Beispiel. Der hätte uns in dieser Saison enorm weiter geholfen.

Ich denke Smolarek hätte uns vor allem langfristig mehr weitergeholfen.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Also Mouting ist bestimmt kein Heilsbringer. Der war glaube ich auch noch dazu lange verletzt, würde mich nicht wundern wenn er es nichtmal zum Stammspieler packt. Aus irgendeinem Grund halten oder hielten ja die HSV-Fans viel von ihm, warum ist mir allerdings ein Rätsel.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Ich will die Leistung des Club nicht schmälern, aber der Vfb war leider auch grottenschlecht am WE. (hat ein ähnliches Problem wie der FCN von wegen Stürmer).
(

Man spielt immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt.
Ansonsten hat sich der FCN bis jetzt meiner Meinung nach, besonders auswärts, sehr gut verkauft. Neben dem bereits erwähnten Unentschieden gegen den VfB am Wochenende, hat man sich auch gegen die SGE sehr stark präsentiert und war am Ende sogar näher an einem Sieg dran...
Natürlich hätte man gegen Hannoi gewinnen sollen, aber bis jetzt waren die Leistung der Clubberer sehr ordentlich und absolut bundesligawürdig.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Auswaerts hat man es dieses Jahr eh einfacher, da man das Spiel nicht machen muss.

Warum Mouting geholt wurde kann ich nicht so ganz verstehen. Der Kerl war 6 Monate verletzt, hat 2 Knieoperationen schon hinter sich und duerfte sowie so erst mal reichlich Zeit brauchen um wieder bei 100% zu sein. Seine Torausbeute in der Bundesliga betraegt 0 und recht viel besser als die jungen Kaya u.Vidosic schaetze ich ihn auch nicht ein.

Unsere Devise lautet alles was sich abloesefrei, jung, auf Leihbasis und Juniorennationalspieler nennen darf wird geholt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sehe ich anders, kenne Choupo-Moting vielleicht auch etwas besser, weil ich in Hamburg lebe und einige in den Niederungen von HSV-Amas und Jugendinternatsbetreuung ganz gut kenne. Ausserdem verfolge ich den Verein naturgemäss intensiv als jemand, der hier lebt und einen Steinwurf entfernt aufgewachsen ist.

Choupo-Moting kam unter Doll zu den Profis und machte dann unter Stevens bei seinen Einwechselungen immer mächtig Alarm, waren glaube ich 10 oder 12 in der Rückrunde 07/08. Wurde auch "DFB Jugendspieler des Jahres" 2007 und galt als DAS HSV-Talent überhaupt, U-Nationalspieler mit einer fast 100 % Tor-Quote etc. . Er fiel dann ein komplettes Jahr verletzungsbedingt aus und hatte etwas Mühe, wieder den Anschluss zu finden. Labbadia hat ihm ein paar Testspielchancen gegeben, aber gegen Petric/Guerrero/Berg/Elia sieht er derzeit keine Schnitte, zumal der HSV mit Torun noch ein weiteres Talent im Profikader hat.

Choupo-Moting hat mMn allemal das Zeug zum richtig guten BL-Stürmer. Er hat Technik und Torriecher, ist charakterlich einwandfrei. Er hat halt ein Jahr verloren und jetzt in Hamburg zu starke Konkurrenz vor sich, die auch komplett regelmässig trifft. Er brauch aber Praxis. In meinen Augen ist er bei Oenning genau richtig aufgehoben: der wird ihn weiterbringen und ich bin sicher, dass Choupo-Moting auch noch in dieser Saison für 5-8 Tore und viel Remmidemmi bei Einwechselungen gut sein kann. Ihr habt da nen Guten geholt, da bin ich ganz sicher. Und das sage ich nicht bei jedem Verein (siehe Threads von Hertha, Schalke, Dortmund... etc)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Danke Le Freaque fuer deinen Beitrag.

Das Problem ist nur falls er wirklich einschlaegt und seine 5-8 Tore schiesst, ist er nach der Saison wieder weg. Kommt er nicht zum Zug ist er nach der Saison auch weg weil wir genuegend Alternativen haben.

Aus seiner Sicht und der des HSV war es sicherlich ein guter Zug, nur aus Nuernberger Sicht sehe ich das nicht so. Immer diese kurzfristigen Ausleihen ohne Kaufoption bringen den Verein nicht weiter. Wir bilden praktisch jedesmal Spieler anderer Vereine aus und am Ende stehen wir wieder mit leeren Haenden da. Unsere eigenen jungen Spieler wie Kaya oder Vidosic kommen nun noch weniger zum Zug.

Haette man wenigstens 1-2 Spieler abgegeben wuerde ich es ja noch verstehen, aber nun hat man 7 Stuermer im Kader, von denen nur 1-2 Spieler pro Spieltag in der Startformation stehen. Falls keiner verletzt duerfen sich 2 bei der 2. Mannschaft auf die Bank setzen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Was für eine klägliche Vorstellung gestern! So geht es postwendend zurück in die Heimat 2. Liga!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Eigentlich kann man mit dem Ergebnis und der gezeigten Leistung zufrieden sein. Ein Punkt aus der Arroganzarena waere nicht verdient gewesen, dafuer ist der Ausgleich einfach zu frueh gefallen. Nachdem 1-2 war die Mannschaft einfach platt.
Die beiden Gegentreffer sind kaum zu verteidigen. Bem ersten faellt ein abgefaelschter Pass von Lahm dem Mueller direkt in die Fuesse, beim 2. haette man die Flanke verhindern sollen, nur bei einem Duell Bieler gegen Robben kommt sowas halt mal vor. Ingesamt hat der Bieler eh einen anstanedigen Job gemacht, der Robben war zwischendurch schon ziemlich angefressen.
Die positive Erscheinung war Choupo-Moting. Kommt rein und vernascht erstmal den linken Aussenverteidiger der Bayern. Kurz darauf das Tor, wenn auch freistehend aber es war abgebrueht. Ein Eigler oder Harry haette dieses Tor nie im Leben erzielt.
Unsere Abwehr steht, speziell die Innenverteidigung mit Maroh und Pinola und Schaefer sowieso.
Das Sorgenkind ist die Offensiveabteilung aber das ist ja nichts Neues. Sogar gegen die Bayern waere mehr mogelich gewesen, besonders ueber deren Linke Seite, welche jeden Gegner nahezu einlaedt ein Tor zu schiessen.
Dienstag gegen Hoffenheim, Freitag gegen Bochum. 2 wichtige Spiele, ich lass mich ueberraschen.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
nein, meint er nich, was man aber deutlich aus seinem beitrag herrauslesen kann.

also ich fand den club gestern ganz ok. das ergebnis geht in ordnung. mit ein wenig glück entführst du da noch nen punkt. aber sollte eben nicht sein. wenn sie so weiterspielen, werden sie schon chancen haben die klasse zu halten, obwohl sie aus meiner sicht vom kader her auf platz 18 gehören.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
nein, meint er nich, was man aber deutlich aus seinem beitrag herrauslesen kann.

falsch interpretiert ;) lesen reicht nicht, verstehen was gemeint ist gehört dazu.

das tor hat mit der szene die er meint nix zu tun. "kurz darauf" heisst nicht "direkt im anschluss" oder "infolgedessen"
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Was ist Schäfer eingentlich für ein a.loch? Hat jemand die Zeitlupe gesehen, wo er armes jämmerliches Häufchen Elend noch minutenlang zusammengeschissen hat? Das war wie einem am Boden Liegenden noch mehrfach in den Bauch zu treten.
 
Oben