Erstklassiger-Frankenpower-1.FCN-„Der Club“-Thread


Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Allmächd, ist der Club schlecht!

Sehr glückliches Untentschieden gegen mittelmäßige Hamburger ermauert.

Jetzt, da der Spitzentrainer!Hecking weg ist, wird sich zeigen, dass der Club keinen erstligafähigen Kader hat. Warum angesichts dieser Nürnberger Fehlpassorgie Kiyotake erst nach 75 Minuten gebracht wird, soll Wiesinger jetzt mal erklären.

Cohen kann grätschen, aber Pässe über 15m hat er nicht im Repertoire! Mak hat die super Chance, schaut aber nur auf den Ball, anstatt auf den Torwart bei seinem Abschluss
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Hoffe Klose verlängert seinen Vertrag und geht wenn überhaupt dann erst in 1-2 Jahren dann gibts wenigstens eine saftige Ablöse (sollte er weiter so gut spielen)
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
hmm anscheinend gibt es hier kaum Glubb-Fans :( trotzdem muss ich was los werden.

Geld hat man, aber anscheinend will man es nicht ausgeben..

Ich finde wir sollten schon noch 2 Spieler kaufen, und meine damit nicht den zzt. gehandelten Drmic..
Auf dem Papier sind wir im DM überbesetzt, aber hier sehe ich noch bedarf nach dem Simmons gegangen ist.

Cohen sollte man verkaufen, ich fand ihn nicht schlecht, aber anscheinend passt das mit Cohen nicht. Feulner ist kein DM, Balitsch eher als Notnagel, macht einfach zu viele Fehler.. Mit Stark sollte man planen (wird man wohl auch). Dann ist da noch Ildiz der andauern Krank ist oder eine kleine Verletzung hat. Über den ich nicht viel sagen kann aber anscheinend auch nur den Offensiven Part im DM einnehmen kann.

Als 2. würde ich noch einen für die offensive holen einer über den außen der vllt auch Kiyotake druck machen kann.

Esswein ----Kiyo(Gebhart)------Mak(Gebhart)
-----Neu------Stark/Balitsch/Ildiz

Wobei Esswein und Mak auch nur gefühlt jedes 5. Spiel gut spielen.. So werden wir wieder keine Tore Schiessen, ohne gescheite Bälle kann weder ein Pekhart noch ein Ginczek oder Stepinski treffen, und da sehe ich ein großes Problem.

Lasst mal Esswein und Mak wieder in einem Formtief sein was dann?Frantz gefällt mir aber mehr als 20-30 mins kannst den nicht gebrauchen. Bei Gebhart ist noch luft nach oben aber auch oft Verletzt -.- .Kanazaki hat noch nichts gezeigt, ebenso wie Mendler..

Sehe uns schlechter aufgestellt als letztes Jahr, dafür haben wir viele Spiele für die Zukunft.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Als 2. würde ich noch einen für die offensive holen einer über den außen der vllt auch Kiyotake druck machen kann.

Der 2. von dir geforderte Spieler ist schon im Anflug.

Der Transfer des Schweizer Nationalstürmers Josip Drmic zum 1. FC Nürnberg rückt immer näher. Während die Franken am Mittwochabend das zweite Testspiel der Saison beim Bezirksligisten 1. FC Lichtenfels mit 12:0 gewannen, erzielte Sportvorstand Martin Bader bei seinen Gesprächen mit den Verantwortlichen des Schweizer Europa-League-Starters FC Zürich den wohl schon entscheidenden Durchbruch. Der 20-jährige Drmic, der im Angriff auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann, soll demnach für eine Ablösesumme von gut zwei Millionen Euro zum FCN wechseln. Noch in dieser Woche könnte der Transfer als perfekt verkündet werden.

2 Mio stehen im Raum das ist für uns schon sowas wie 30 Mio bei Dortmund.

An Kyo ist übrigens Aston Villa dran. Da sollen ~ 10 Mio im Raum stehen. Ich würde ihn aber trotzdem halten, abgeben kann man ihn nächste Saison immer noch. Wenn er auch noch geht verlieren wir mit 3 zentralen Spielern (Kyo/Klose/Simons) in 3 unterschiedlichen Mannschaftsteilen einfach zu viel auf einen Schlag.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich lache mich scheckig. Da wird sich Stepinski aber freuen. Zum Club gegangen, weil er der mehr Spielzeit bekommt und dann guckt er links und rechts und sieht: Pekhart, Ginczek und Drmic. Die Freude wird bei ihm groß sein, dass der Club im Ein-Stürmer-System jetzt vier Leute für die Position hat.

Kurze Frage: Wie siehts denn aus mit den Perspektiven von Korczowski? Nach dem Abgang von Klose könnte er ja durchaus noch mehr Chancen auf Einsätze haben. Will Wiesinger ihn einbauen? Mit Nilsson, Pogatetz hat man ja nur zwei gestandene Leute. Sollen Dabanli und Korczowski dahinter die Back-Ups geben, oder soll evtl. noch einer kommen? Oder plant man, Marcos Antonio noch eine Chance zu geben?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich lache mich scheckig. Da wird sich Stepinski aber freuen. Zum Club gegangen, weil er der mehr Spielzeit bekommt und dann guckt er links und rechts und sieht: Pekhart, Ginczek und Drmic. Die Freude wird bei ihm groß sein, dass der Club im Ein-Stürmer-System jetzt vier Leute für die Position hat.

Erstens kann ich mir sehr gut vorstellen das man es nicht immer mit einem Ein-Stürmer-System probiert und zweitens wird dem Stepinski schon klar gewesen sein das er keine Stammplatzgarantie erhält. Bringt er Leistung dann bekommt er auch seine Minuten. Wiesinger setzt auch einen Pekhart auf die Bank wenns sein muss.

Kurze Frage: Wie siehts denn aus mit den Perspektiven von Korczowski? Nach dem Abgang von Klose könnte er ja durchaus noch mehr Chancen auf Einsätze haben. Will Wiesinger ihn einbauen? Mit Nilsson, Pogatetz hat man ja nur zwei gestandene Leute. Sollen Dabanli und Korczowski dahinter die Back-Ups geben, oder soll evtl. noch einer kommen? Oder plant man, Marcos Antonio noch eine Chance zu geben?

Korczowski konnte sich bisher nicht wirklich durchsetzen. Letzte Saison wars auch nicht einfach mit Nilsson und Klose vor ihm aber diese Saison gebe ich ihm durchaus Chancen auf Einsatzzeiten zu kommen. Ich kann mir durchaus vorstellen das Pogatetz es nicht leicht haben wird, wenn er nicht die Leistung aus Hannover abruft. Marcos Antonio trainiert noch mit, mal will ihn aber schnellstmöglich los haben, sollte sich ein blöder Abnehmer finden. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stepinski ist doch gerade erst 18 geworden und hat eine erste Saison als Einwechselspieler eines polnischen Abstiegskandidaten absolviert. Dem wird schon klar sein, dass er erstmal hintenan steht. Außerdem waren Pekharts Leistungen nun nicht so, als dass der fest von einem Stammplatz ausgehen kann. Eigentlich sehe ich Drmic und auch Ginczek mindestens gleichauf, Pekhart knipst einfach zu wenig.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So Wiesinger's Zeit beim Club scheint schon bald vorbei zu sein. Gibt's ne Klatsche gegen den BVB ist er weg, zeigt die Mannschaft die gleiche Einstellung wie gegen Augsburg und Braunschweig ist er auch weg, auch wenn man nur knapp verlieren sollte. Mittlerweile hat er nur noch Rückhalt von Bader, jedenfalls nach Aussen hin und steht bei den Fans nach dem katastrophalen 1-1 in Braunschweig auf der Abschussliste. Jetzt greift er nach dem letzten Strohhalm und wirft Balitsch, der bisher alle Spiele von Beginn an gemacht hat, aus sportlichen Gründen aus dem Kader. Gebhart dauerverletzt, Mak suspendiert, Feulner krank, Kyotake total ausser Form, Hasebe erst eine Woche da, unser Mittefeld dürfte im Moment das mit Abstand schwächste der Liga sein. Viel schlimmer kanns eigentlich nicht mehr werden, obwohl der Lothar hat immer noch nicht beim HSV unterschrieben... ;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Kann mir nicht vorstellen, das Wiesinger das übersteht. Lothar übernehmen Sie...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Lothar ist bei den Club Fans nicht vermittelbar. Der wird eher bei euch mal Trainer als beim Club. ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Die Frage die sich stellt ist doch: Welche Teams will Nürnberg denn hinter sich lassen um die Liga zu halten ?

Mit Braunschweig ist man in etwa auf Augenhöhe, da hält man sicherlich mit. Aber dann wird es doch schon richtig dünn. Freiburg wird sich spätestens in der RR fangen wenn die Doppelbelastung wegfällt, Mainz hat mehr Spielkultur, Hertha und Augsburg sind auch vom Spielsystem besser organisiert, eventuell ist man spielrisch in der Nähe von Bremen. Aber die punkten bislang halt wie die Eichhörnchen......Denke der Clubb marschiert wieder mal in Richtung Liga 2:saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Frage die sich stellt ist doch: Welche Teams will Nürnberg denn hinter sich lassen um die Liga zu halten ?

Mit Braunschweig ist man in etwa auf Augenhöhe, da hält man sicherlich mit. Aber dann wird es doch schon richtig dünn. Freiburg wird sich spätestens in der RR fangen wenn die Doppelbelastung wegfällt, Mainz hat mehr Spielkultur, Hertha und Augsburg sind auch vom Spielsystem besser organisiert, eventuell ist man spielrisch in der Nähe von Bremen. Aber die punkten bislang halt wie die Eichhörnchen......Denke der Clubb marschiert wieder mal in Richtung Liga 2:saint:

Leicht wird es sicher nicht. Die letzte HR unter Hecking war schon nicht doll, in der RR wurde eher overperformed (wie schon im Jahr davor). Die Abgänge in diesem Sommer wurden 1:1 positionsgetreu ersetzt: Pogatetz für Klose, Ginczek für Polter, Hasebe für Simmons und mit Drnic eine zusätzliche Option für die Flügel - das ist von der individuellen Klasse ungefähr die gleiche Kaderstärke wie vorher, denke ich. Nur wurde die Fugur Simmons nicht ersetzt und man erkennt dann ja auch ein massives Ordnungsproblem oder Führungsvakuum oder wie immer man das nennen will auf dem Platz.
Bei dem Kader des Clubs braucht es mMn zwingend 1-3 Autoritäten mit hinreichend Erfahrung auf dem Platz, die sehe ich aber kaum (nur Schäfer und vielleicht Nilsson). Und wenn dann der Trainer auch nicht gerade eine geborene Autorität ist....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Leicht wird es sicher nicht. Die letzte HR unter Hecking war schon nicht doll, in der RR wurde eher overperformed (wie schon im Jahr davor). Die Abgänge in diesem Sommer wurden 1:1 positionsgetreu ersetzt: Pogatetz für Klose, Ginczek für Polter, Hasebe für Simmons und mit Drnic eine zusätzliche Option für die Flügel - das ist von der individuellen Klasse ungefähr die gleiche Kaderstärke wie vorher, denke ich. Nur wurde die Fugur Simmons nicht ersetzt und man erkennt dann ja auch ein massives Ordnungsproblem oder Führungsvakuum oder wie immer man das nennen will auf dem Platz.
Bei dem Kader des Clubs braucht es mMn zwingend 1-3 Autoritäten mit hinreichend Erfahrung auf dem Platz, die sehe ich aber kaum (nur Schäfer und vielleicht Nilsson). Und wenn dann der Trainer auch nicht gerade eine geborene Autorität ist....

Der Club hat ein wenig das Problem, dass Hertha und Augsburg eben nicht da stehen, wo sie "hingehören" und Bremen zwar wie ein Absteiger spielt, aber sehr ordentlich punktet.

In die eigene Verantwortung fällt, dass die Kompaktheit, die unter Hecking zu bewundern war, nicht mehr da ist. Da tut auch der Simons Abgang richtig weh (ist aber nicht der einzige Faktor, denke ich), aber Hasebe könnte in die Rolle reifen. Ansonsten sieht der Austausch nämlich nicht schlecht aus: Pogatetz gg Klose ist kein großer Unterschied, Ginczek hat bisher tolle Ansätze gezeigt und Polter war alles, aber kein Eckpfeiler. Drmic dazu als zusätzliche Option.

Ich war vor der Saison beim Club skeptisch, aber da Ginczek scheinbar ein guter Transfer war (ist bei Zweitligakickern halt immer ein Risiko) und man kurz vor Schluss Hasebe geholt hat (am Anfang hat Bader ja kommuniziert, er wolle Simons nicht extern ersetzen - das wäre eine sehr, sehr dumme Idee gewesen) kann das schon reichen. Aber der Club muss sich verbessern und hoffen, dass Augsburg und Hertha nicht so weiterspielen. Und man muss hoffen, dass Hasebe in die Simons Rolle als Absicherung und vor allem Leader hineinwächst.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Echt nich? Bei den letzten Trainerdebatten und -wechseln war er doch jedes Mal mit in der Verlosung, von daher war ich mir schon sicher, dass Gross demnächst wieder in derf Liga auftaucht (und wenn es mit dem Club nichts wird, dann nach der nächsten oder übernächsten Entlassung). Wenn ein Trainer so oft als Kandidat auftaucht, gehe ich eigentlich davon aus, dass da auf seiner Seite grundsätzlich Interesse besteht, wieder zeitnah in der BL zu arbeiten, Trainer haben ja auch Berater und netzwerken so vor sich hin...dafür muss man ja nicht wie die ganz Verzweifelten ständig auf den Tribünen der Vereine mit abschussgefährdeten Übungsleitern rumlungern.
Abgesehen davon hielte ich Gross für eine sehr gute Wahl:
fachlich allemal kompetent und dazu mit dem nötigen breiten Kreuz und Machtbewusstsein ausgestattet. Ich drücke die Daumen, dass die Sache hinhaut.
 
Oben