@liberalmente
Du hast im Bezug auf Klewer Recht. Das ging irgendwie an mir vorbei. Allerdings scheint Stephan derzeit verletzt zu sein, denn in Wolfsburg war Klewer die Nr. 2. Auf jeden Fall ist Klewer ein guter Torwart mit phantastischen Reflexen auf der Linie. Ich bin mir nicht sicher ob Oenning nicht lieber auf die Erfahrung von ihm setzen wird. Wobei ich die Stärke von Stephan nicht beurteilen kann.
ich verstehe auch nicht wirklich warum klewer mit 32 jahren schon stand-by profi wurde, hielt ihn auch für einen guten zweiten keeper.
aber stephan wird anscheinend fit und wird auch spielen.
Die Argumentation kommt mir jedenfalls bekannt vor und da kann ich nur vor warnen. Wir hatten auch schon einen Kader mit viel Potential und sind völlig unerwartet abgestiegen. Und andere Beispiele aus der Vergangenheit gibts da noch zur Genüge (Kaiserslautern etc.). Wie es scheint hat Stuttgart den Weggang von Gomez nicht kompensieren können. Gomez hat mit seinen vielen Toren wohl einiges übertüncht...
also bei aller sympathie für euch, die ich wirklich habe, aber ein team mit hitzlsperger, khedira, lehmann, tasci, kumanovic und hleb hat schon deutlich mehr potential als ihr damals hattet.
Und Schalke wird mit Pander und Jones eher stärker als schlechter. Da könnt ihr euch noch 10 rumänische oder russische Wunderstürmer holen.
lass jones und pander erst einmal ein spiel bestreiten bzw ein zweites hinterher. nicht, das ich ihnen das verletzungspech gönnen würde, aber die zwei sind schon sehr sehr anfällig dafür.
Das Problem ist ja, dass ihr bis jetzt nicht mal wirklich schlecht spielt. Mal sehen, wann das Tief in der Hinsicht kommt...
also da siehst du schlichtweg zu wenig spiele von uns. da stimmen teilweise die ergebnisse eher als der weg dahin.
natürlich waren auch ein paar unglückliche spiele dabei, aber es waren auch leistungen, bei denen ich sagen würde das es schlichtweg nicht schlechter geht, zumindest kann ich es mir nicht schlechter vorstellen.
aber selbst wenn wir den lauf auf platz 6 oder 8 nicht mehr schaffen sollten, platz 10-12 wird auf jeden fall erreicht, dann kannst du von mir aus schalke streichen und dafür mainz einsetzen, aber in den abstiegsstrudel werden wir wohl nicht kommen, und daher ist der club auch kein konkurrent von uns.