Es hoyzert wieder


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.305
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oder eben gar nicht erst informiert und die sind erst nach-und-nach gewahr geworden, was da unter ihrem Namen alles so abging.... :saint:
 

wirr

...
Beiträge
6.463
Punkte
113
wenn das wirklich war ist, dann muss man auch die Bayer-Verantwortlichen dramatisch bestrafen. Laut SPIEGEL hat Calmund denenn ja alles brühwarm erzähölt und sie haben ja als Reaktion darauf die Sponsorenverträge geändert. Selbst wenn Calmund nicht bestochen hat, dann ist es trotzdem unglaublich, dass der Bayer-Konzern da so locker reagiert und die Öffentlichkeit/das Gericht nicht informiert.
Zu Calmund selber brauch man nicht viel sagen - einer der größten und fettesten Unsympathen in ganz Deutschland, eine absolute Schande für den Fußball, ohne emotionale Beziehung zum Spiel, sondern nur zu sich selbst und den Kameras - aber bei Bayer würde ich echt nochmal nachdenken, was da abgegangen ist. Das grenzt an (oder ist) Vertuschung einer Straftat (oder wie das heißt).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.305
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So in etwa stellt sich die Problematik - auch vor Ort - dar.

Die einen versuchen sich jetzt da aus der Verantwortung zu ziehen, was in ihrem Namen geschah und der einstmalige Strippenzieher ist solange selbst dran, wie er nicht noch größere Namen reinziehen kann oder sich um alles drumrumlabert.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Laut Calmunds Anwalt redet ihr über die News von Gestern.
Ich persönlich glaube, daß das Geld nicht für Spielmanipulationen (und schon gar nicht für den Multimillionär Hässler) eingesetzt wurde.
Allerdings glaube ich, daß wir geschlossen den :idiot: machen, wenn wir erfahren wofür die Kohle eingesetzt wurde.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
.
Allerdings glaube ich, daß wir geschlossen den :idiot: machen, wenn wir erfahren wofür die Kohle eingesetzt wurde.


Sprich dich aus!


Herr Calmund selber hat sich übrigens via Presse für "entlastet" erklärt. Kein Wort dazu von der Staatsanwaltschaft.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
HansaJan
Herr Calmund selber hat sich übrigens via Presse für "entlastet" erklärt. Kein Wort dazu von der Staatsanwaltschaft
doch die Staatsanwaltschaft hat im WDR3 nach Calmund davon gesprochen das der Mobs keineswegs aus der Sache raus ist.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich weiß natürlich auch nichts genaues. Aber ich denke Callmunds offizielle Erklärung (Optionen) wird dicht an der Wahrheit liegen.
Bayer hat unter Callmund einige Weltklassespieler im ganz jungen Jahren geholt. Das wurde immer mit dem erstklassigen Scoutingsystem erklärt. Da wird was dran gewesen sein. Aber ich denke mal, daß auf jeden Kauf vieleicht drei bezahlte aber nicht gezogene Optionen gekommen sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.305
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit diesen Optionen sind ja auch ein paar Nürnberger geholt worden.
Und ein Augenthaler vom Club mal eben für die Konkurrenz freigestellt worden.
Das Spiel gegen den Club und die Begleitumstände von geflossener Calli-Kohle gehören penibel untersucht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
...kurios ausserdem das Rechtsempfinden einiger hier, die lautstark ne harte Strafe für Bayer Leverkusen fordern und die Tatsache, dass wenn ein Spiel verschoben wurde, auch der Gegner (1859) mitgespielt haben muss, völlig unter den Tisch kehren. :confused:
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Bayer 04

Im Bayer-Thread habe ich meine Meinung schon kurz dargelegt, aber Bombe hat mich nochmal darauf hingewiesen, dass das Thema speziell hier behandelt wird. Also nochmal fuer alle zum Nachlesen

Wenn an den Betrugsvorwuerfen wirklich was dran waere, dann werdet ihrmir doch sicher recht geben, dass mindestens ein Pokal mehr in der gaehnend leeren Bayer-Vitrine stehen wuerden. Wenn Calli 2001 wirklich so skrupellos gewesen waere und Spiele manipuliert haette, dann waere es fuer ihn sicherlich auch eineinfaches gewesen 2002 bei 5 Punkten Vorsprung und drei Spielen ein bisschen nachzuhelfen. Wenn irgendwelche Fragezeichen stehen bleiben, dann ist es hinter der merkwuerdigen Siegserie der Borussen Ende 2002. Ich erinnere: Dortmund gewinnt in der 90. Minute durch einen *Foul*elfmeter gegen Koeln. Auch in Hamburg gewinnt man eine Woche spaeter mit Hilfe des Schiris 4:3. Und am letzten Spieltag wird der BvB Meister Dank eines Abseitstors kurz vor Schluss. Torschuetzenkoenig und Garant des Dortmunder Meistertitel ist ein gewisser Amoroso, der fuer 25 -nicht vorhandene- Milionen Euro gekauft wuerde. Fuer die Betrugsvorwuerfe, die nun an Calli und Bayer herangetragen werden gibt es keinerlei aehnliche tragischen Indizien. Im Gegenteil, 2001 spielt am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurreten. 2003 gewinnt man zu Hause gegen angeblich manipulierte Bielefelder. Ich war bei diesem Spiel. Abstiegskampf pur. Kein Bielefelder war da gekauft. Brinkmann, der ja angeblich gekauft wurde trifft beim Elfer. Also mal ehrlich. Wenn der Geld genommen at verschiesst, der auch das Ding. Bei allem Verstaendnis fuer Polemik solltest du doch bitte, solche Beitraege unterlassen, da es immer heisst. Im Zweifel fuer demn Angeklagten....

Uebrigens kommen wir noch in den UEFA-CUP. Voeller wurde gestern mit einem grossen Geldkoffer beim naechsten Gegner FCK gesehen...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
alles recht schön und gut, Capitano, aber ein paar Fragen bleiben dann doch offen:

warum lässt Bayer 04 ohne Not eine Aussiegsklausel bei etwaige Spielmanibpulationen in die Verträge der Sponsorten schreiben?

warum spricht die Staatanwaltschaft von "mehr als einem Gerücht" bei zumindest 1 Spiel (1860)

warum trägt Holzhäuser seine Privatfehde mit Calmund auf einem derart sensiblen Terrain aus, er müsste doch wissen, wie sehr das dem Verein schadet

und last but not least - warum werdet Ihr nie Deutscher Meister? :laugh2:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Für mich gibts einfach zwei Möglichkeiten:
die Positive:
Calmund ist einfach ein Wichtigmacher, der durch seine übertriebene Selbstdarstellung (Selbstbetitelungen: abgewich*ter Kerl, Dreck*au, etc.) seine Profilneurose pflegt. Zudem hat er den verschiedenen Gremien bei Bayer seine Unabkömmlichkeit dadurch vorgegaukelt, dass 'er alles im Fussball kennt', 'im Fussball ist nicht alles sauber', 'ich weiss genau, wie man die Banka die Hoppsassa bedient', sprich mit allen Unregelmäßigkeiten der Sportbranche umgehen kann und diese auch selbst beauftragt / unterstützt. Daraufhin will man sich in den verschiedenen (Aufsichts-) Gremien natürlich absichern und nimmt Klauseln in die Verträge auf. Oder man war schlichtweg dazu gezwungen, weil Calli diese Geschichten auch Geschäftspartner aufs Auge gedrückt hat.

die Negative:
es ist genau so passiert, Calli kauft Nürnberg und Bielefeld und verhindert so den Abstieg.

Bei Haching könnte ich mir vorstellen, dass es Calli zu heiss war (da ja ein sehr guter Kontakt zwischen Haching und Bayern besteht) oder dass auch Uli die Hachinger monetär motiviert hat.
Oder Calli hat in geistiger Verwirrung (die Hirnanhangdrüse ist kurzzeitig ausgefallen, da man Calli Tofu in seine Schlachtschüssel gemischt hat) Ballack in die falsche Richtung motiviert. ;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
solskjaer schrieb:
Bei Haching ...
Oder Calli hat in geistiger Verwirrung (die Hirnanhangdrüse ist kurzzeitig ausgefallen, da man Calli Tofu in seine Schlachtschüssel gemischt hat) Ballack in die falsche Richtung motiviert. ;)
warum Verwirrung? warum nicht gezielt? :licht:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Zitat aus obigen Artikel
Insoweit saßen für Herrn Hoyzer die richtigen Juristen auf der falschen Seite im Gerichtssaal. Das ist sehr bitter für Herrn Hoyzer", sagt Thomas Hermes, Anwalt von Robert Hoyzer bei n-tv.

:laugh2:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
ok ich muss jetzt mal obzön werden. dieser gelackte jubby-arsch hoyzer wird sich noch wundern wenn er erst im knast sitzt. natürlich wird er keine volle 2,5 jahre drinne sitzen, höchstens ein jahr, aber im bunker gibt es viele fussballfans und viele die ein neues "mädel" suchen. der mann wird die volle breitseite kriegen, möcht nicht in seiter haut stecken. da kann dir ein jahr schnell wie 10 vorkommen. ich persönlich wünsche diesen w***ser die hölle auf erden.

er ist zwar kein mörder, aber moralisch fast genau so schlimm.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Also mir fallen auf Anhieb 100 Verbrechen ein, die schlimmer sind, als dass was Hoyzer getan hat. Man sollte nie vergessen, dass es letztenendes auch nur Fußball ist.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Um einzuschätzen ob das

kabeljau schrieb:
dieser gelackte jubby-arsch hoyzer wird sich noch wundern wenn er erst im knast sitzt. natürlich wird er keine volle 2,5 jahre drinne sitzen, höchstens ein jahr, aber im bunker gibt es viele fussballfans und viele die ein neues "mädel" suchen. der mann wird die volle breitseite kriegen, möcht nicht in seiter haut stecken. da kann dir ein jahr schnell wie 10 vorkommen.

stimmt bin ich noch nicht oft genug straffällig geworden, aber dass dies hier

er ist zwar kein mörder, aber moralisch fast genau so schlimm.

ziemlicher Quatsch ist, das erkenne sogar ich.
 
Oben