Es hoyzert wieder


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja der Rummenigge soll sich mal beruhigen und nicht gleich einen Herzkaspar bekommen. Verständlich das er ein bisschen durchdreht nach allem was er durchmachen musste :D aber die Androhung mit den Anwälten kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Gibt ja immerhin noch sowas wie Pressefreiheit und sollte das wirklich stimmen, dass die Jungs vorgeladen wurden dann darf man auch darüber berichten und genau das hat ja die Zeitung gemacht. Wenns nicht stimmt siehts anders aus...

mal davon abgesehen hätt ichs eigentlich dem Jungen auch nicht zugetraut, einer der wenigen sympathischen Bayern-Spieler...
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
cweb schrieb:
Naja der Rummenigge soll sich mal beruhigen und nicht gleich einen Herzkaspar bekommen. Verständlich das er ein bisschen durchdreht nach allem was er durchmachen musste :D aber die Androhung mit den Anwälten kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Gibt ja immerhin noch sowas wie Pressefreiheit und sollte das wirklich stimmen, dass die Jungs vorgeladen wurden dann darf man auch darüber berichten und genau das hat ja die Zeitung gemacht. Wenns nicht stimmt siehts anders aus...

mal davon abgesehen hätt ichs eigentlich dem Jungen auch nicht zugetraut, einer der wenigen sympathischen Bayern-Spieler...
Komisch nur das die Staatsanwaltschaft in München das ganze dementiert hat. Naja abwarten wa´s die Tage rauskommt.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Rummenigge war schon cool gestern, "Diese, Diese .. mit denen werde ich nie wieder ein Wort reden".

Millionen wird es die Tz nicht kosten, wenn überhaupt 10.000 oder so, dafür hat sich das allemal für sie gelohnt. Wirft aber natürlich ein schwaches Licht auf die Zeitung, wenn es alles einfach ausgedacht ist. (wonach es ja im Moment aussieht).
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja die Zeit wirds zeigen. Wenn nichts dran ist dann hat die TZ ein massives Problem...

ich finds immer geil wenn von "Informanten" die Rede ist. Fast wie seinerzeit in Akte X :crazy: :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Hui, Zwanziger schiesst jetzt aber schön gegen die TZ. Der scheint wirklich sehr angefressen zu sein. Aber ein guter Entertainer :D
Bin mal gespannt, wann die TZ den Schwanz einzieht. Scheint ja nun überhaupt nix dran zu sein an den Vorwürfen :belehr:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Die nächsten?

transfermarkt.de schrieb:
Nürnberg und Banovic wehren sich gegen Gerücht der Manipulation

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg und sein Profi Ivica Banovic haben Gerüchte um Spielmanipulationen zurückgewiesen. Der Club prüft rechtliche Schritte gegen den Fernsehsender Sat.1. «Der 1. FC Nürnberg erklärt, dass Ivica Banovic in einem persönlichen Gespräch mit den Verantwortlichen des Clubs versichert hat, dass die aufgestellte Behauptung absolut frei erfunden ist», hieß es in einer Pressemitteilung am Freitag.

Der 1. FC Nürnberg beruft sich auf die Sendung «Akte 06» im Fernsehsender Sat.1. Dieser hat nach Ansicht des FCN in unverantwortlicher Weise über das Gerücht eines Verdachts des Bezugs des 1. FC Nürnberg zum Wettskandal berichtet. Es sei durch die Aussage eines nicht namentlich genannten und nicht zu erkennenden Informanten der Eindruck erweckt worden, Banovic sei durch eigenen Wetteinsatz daran beteiligt, dass möglicherweise das Eröffnungsspiel in der Münchner Allianz Arena zwischen dem TSV 1860 München und dem 1. FC Nürnberg manipuliert worden sei.

Der Bundesligist und Ivica Banovic prüfen, «inwieweit gegen eine solch unverantwortliche, weil durch keine dem 1. FCN vorliegenden Beweise gestützte Berichterstattung rechtliche Schritte eingeleitet werden können und weisen darauf hin, dass auch bei jedweder weiterer Berichterstattung solcher Art und Weise rechtliche Schritte geprüft und gegebenenfalls eingeleitet werden», heißt es weiter.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Nun besagte Partie (Eröffnungspiel 1860-Nürnberg) scheint mir auch durchaus ideal zu sein. Es geht um nicht viel, dann wurden ja von der TZ zwei 1860-Akteuere genannt + halt Schweini der das gesteckt bekam + der Nürnberger von oben...

ups muss aufpassen, sonst kommt der Kalle auch noch zu mir :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Craw schrieb:
lol was erwarten die Vereine denn das die Spieler bei einem persöhnlichen gespräch alles gestehen. Ist doch klar das sie es absteiten...

Könnte aber auch damit zu tun haben, dass sie wirklich nichts getan haben. In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung. Sich auf anonyme Insider zu berufen und dann Anschuldigungen zu formulieren ist schwach. Wenn jemand von der Presse was weiß, dann soll er Namen nennen und richtige Beweise bringen und nicht mit Vermutungen arbeiten, die ganze Karrieren zerstören können.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Craw schrieb:
lol was erwarten die Vereine denn das die Spieler bei einem persöhnlichen gespräch alles gestehen. Ist doch klar das sie es absteiten...

Genau das ist der Punkt. Da wird noch einiges kommen. Hoyzer und Co. haben anfangs auch stets alle Vorwürfe von sich gewiesen.

Was sollen die verdächtigten Spieler auch anderes machen, als erstmal alles abstreiten und sich auf die vage Hoffnung stützen, dass es sie vielleicht doch nicht erwischt? Auf Milde können sie bei einem sofortigen "Geständnis" schließlich kaum hoffen.

Was die TZ angeht ist es schon bemerkenswert, dass sie trotz der massiven Drohkulisse des FC Bayern (in München ja kein "unwichtiger" Verein, erst recht nicht für eine solche Zeitung) und des DFB weiterhin an den Anschuldigungen (wenn auch in abgeschwächter Form) fest hält. Offenbar halten die ihren Informanten für glaubwürdig.

Wäre auch nicht das erste mal, dass die Presse in solchen Fällen besser informiert ist als die Staatsanwaltschaft, denn solche Informanten wollen ihre Informationen natürlich erstmal versilbern :licht: Erst dann kommen zumeist die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in die Gänge.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Buster D schrieb:
Wäre auch nicht das erste mal, dass die Presse in solchen Fällen besser informiert ist als die Staatsanwaltschaft, denn solche Informanten wollen ihre Informationen natürlich erstmal versilbern :licht: Erst dann kommen zumeist die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in die Gänge.

Die Staatsanwaltschaft sollte aber schon wissen mit wem sie gesprochen hat und mit wem nicht. Das gleiche gilt bei der Frage wer beschuldigt wird und wer nicht. Die Staatsanwaltschaft München hat eindeutig den TZ-Artikel dementiert und als falsch bezeichnet.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
John Lennon schrieb:
Die Staatsanwaltschaft sollte aber schon wissen mit wem sie gesprochen hat und mit wem nicht. Das gleiche gilt bei der Frage wer beschuldigt wird und wer nicht. Die Staatsanwaltschaft München hat eindeutig den TZ-Artikel dementiert und als falsch bezeichnet.

Die TZ hat ja auch bereits zugegeben, dass es keine Vorladungen gegeben hat. Trotzdem bleibt sie im Kern bei den Anschuldigungen. Das ist schon bemerkenswert. Eine Zeitung macht das in der Regel nur, wenn sie entsprechende Informationen vorliegen hat (alles andere wäre schließlich Selbstmord).

Daher sollte man auch genau hinhören. Die Staatsanwaltschaft hat dementiert, dass besagte Personen verhört wurden bzw. gegen konkrete Personen ermittelt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie gesagt, es wäre nicht das erste mal, dass die Staatsanwaltschaft auf einen Zeitungsbericht hin ihre Ermittlungen intensiviert bzw. in neue bahnen lenkt.

PS: Nicht das ich die Methoden solcher Boulevardblätter besonders gut finde, aber in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass vor alllem solche Blätter durchaus zur Aufklärung beitragen können, da nur sie das Geld bieten, was bei den meisten Informanten erst die Zunge löst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
BusterD, Die tz bleibt keineswegs bei ihrer Darstellung, nicht mal im Ansatz. Sie hat sich zu Gegendarstellung, Unterlassung und Widerruf verpflichtet. Gerdae Letzteres ist im Journalismus die absolute Hinrichtung,denn es bedeutet klipp und klar: Die Behauptungen waren schlichtweg FALSCH!!! Aber du willst offenbar mit aller Macht an der grossen Verschwörung festhalten.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Buster D schrieb:
Die TZ hat ja auch bereits zugegeben, dass es keine Vorladungen gegeben hat. Trotzdem bleibt sie im Kern bei den Anschuldigungen. Das ist schon bemerkenswert. Eine Zeitung macht das in der Regel nur, wenn sie entsprechende Informationen vorliegen hat (alles andere wäre schließlich Selbstmord).
Das ist das ja, was mich eigentlich interessiert von irgendwo her haben die das ja nicht aufgegriffen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was ich mir durchaus vorstellen kann, ist, dass die Staatsanwaltschaft in Bezug auf Wetteinsätze bei diesen sportlich wertlosen Eröffnungsspielen ermittelt. Eben weil Spieler der 60er, Bayern und Club ins Gerede gekommen sind.
Ob sich daraus jetzt schon konkrete Personen ableiten lassen, ist ein journalistischer Schnellschuss.
Jedenfalls ist ein Verschieben eines Trallala-Spiels (auf das aber Wetten abgeschlossen werden kann) eine nachvollziehbarere Geschichte, als wenn ein Spieler X seine Karriere durch ein verschobenes Meisterschaftsspiel in Gefahr bringt.
Möglicherweise ist bei so einem Spiel die Hemmschwelle zum Überredet-Werden weitaus geringer, als bei einem Spiel mit sportlichem Wert.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mich stört immer noch diese Aussage von Lanzaat. Von wegen nie aktiv betrogen oder auf eigene Spiele gewettet, aber auf andere Spiele wetten ist okay und mehr sage Ich nicht. Möglicherweise waren es so etwas wie Insidergeschäfte. Da wettet ein junger Spieler schnell 200-300€, weil er gehört hat Spiel XYZ wird verschoben und streicht ein nettes Taschengeld von 600-1000€ ein. Das ist für einen RLiga-Kicker ein schöner Zusatzverdienst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass unabhängig von Namen und Ausmaß alles erstunken und erlogen ist. So dämlich können +/- und die TZ eigentlich nicht sein. Wenn doch sollen sie bluten.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wer ernsthaft glaubt, ein populäres und von Millionen gesehenes Fernsehmagazin inkl. einer bekannten Münchener Zeitung saugen sich diese "Skandale" komplett aus den Fingern, nur um Quote bzw. Auflage zu machen, dürfte wohl öfter mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein. Ich wette schon seit über einem Jahrzehnt teilweise auch hohe Summen auf Fußballspiele und kenne mich insoweit auch mit dieser Thematik sehr gut aus.
Selbstverständlich hat sich schon seit etlichen Jahren eine internationale Wett-Mafia gebildet, die mit Sicherheit nicht vor Deutschland halt macht, wie es einige Naivlinge immer noch glauben wollen. Besonders der Bereich, der sich in den Medien mehr in der Grauzone befindet und nicht so auf dem Präsentierteller steht, wie z. B. die 2. Liga oder die Regionalligen, sind schon lange "Spielzeug" der internationalen Wettpaten. Kaum einer erinnert sich noch an den Oberhausener Spieler (weiß den Namen auch nicht mehr), der es in einem Spiel zu einem Eigentor + Elfmeter brachte und dann hinterher in Erklärungsnöte geriet, ironischer Weise wurde aber dieser Fall durch die Medienwucht des Hoyzer-Skandals in den Hintergrund gedrängt und nicht mehr beachtet. Selbst der ehemalige RWO-Trainer Andersen scheute sich nicht, von einigen offensichtlichen Ungereimtheiten während seiner Amtszeit zu reden, großartig beachtet wurde aber auch diese Aussage nicht.
Und wer immer noch glaubt, dass es in der Bundesliga nicht möglich ist, Spieler zu kaufen und Spiele zu manipulieren, der soll sich von mir aus in Canellas umbenennen und auf seinem Geburtstag ein Tonband abspielen...:D
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Ralf schrieb:
Wer ernsthaft glaubt, ein populäres und von Millionen gesehenes Fernsehmagazin inkl. einer bekannten Münchener Zeitung saugen sich diese "Skandale" komplett aus den Fingern, nur um Quote bzw. Auflage zu machen....bla bla bla

Dann sollte man auch dazu stehen und die Beweise auf den Tisch legen und keinen Rückzieher machen .
 
Oben