Wer ernsthaft glaubt, ein populäres und von Millionen gesehenes Fernsehmagazin inkl. einer bekannten Münchener Zeitung saugen sich diese "Skandale" komplett aus den Fingern, nur um Quote bzw. Auflage zu machen, dürfte wohl öfter mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein. Ich wette schon seit über einem Jahrzehnt teilweise auch hohe Summen auf Fußballspiele und kenne mich insoweit auch mit dieser Thematik sehr gut aus.
Selbstverständlich hat sich schon seit etlichen Jahren eine internationale Wett-Mafia gebildet, die mit Sicherheit nicht vor Deutschland halt macht, wie es einige Naivlinge immer noch glauben wollen. Besonders der Bereich, der sich in den Medien mehr in der Grauzone befindet und nicht so auf dem Präsentierteller steht, wie z. B. die 2. Liga oder die Regionalligen, sind schon lange "Spielzeug" der internationalen Wettpaten. Kaum einer erinnert sich noch an den Oberhausener Spieler (weiß den Namen auch nicht mehr), der es in einem Spiel zu einem Eigentor + Elfmeter brachte und dann hinterher in Erklärungsnöte geriet, ironischer Weise wurde aber dieser Fall durch die Medienwucht des Hoyzer-Skandals in den Hintergrund gedrängt und nicht mehr beachtet. Selbst der ehemalige RWO-Trainer Andersen scheute sich nicht, von einigen offensichtlichen Ungereimtheiten während seiner Amtszeit zu reden, großartig beachtet wurde aber auch diese Aussage nicht.
Und wer immer noch glaubt, dass es in der Bundesliga nicht möglich ist, Spieler zu kaufen und Spiele zu manipulieren, der soll sich von mir aus in Canellas umbenennen und auf seinem Geburtstag ein Tonband abspielen...