Freakle
Nachwuchsspieler
Gott noch so einer
Absolut nicht, der Stream bei ESPN hat bei mir niemals geruckelt, ich hatte HD Empfang und hab das ganze auf meinem 45'' Fernseher geschaut.
An sich ergibt sich kein qualitativer Nachteil für mich.
Wenn man das ganze nicht gerade mit Netbook schaut und über für heutige Zeiten normale Internetleitung verfügt, ist das absolut kein Problem, und man spart sich die SKY idioten.
Verständlich ist der Frust der Skynutzer allerdings schon, (auch wenn ich es nicht verstehen kann wie man diesen absolut überteuerten Anbieter überhaupt wählen kann aber gut jedem das seine), allerdings hat hier nicht die NHL Schuld... dazu mehr nach:
Absoluter Nonsense.
Die NHL versteigert die Rechte wie jede andere Sportliga dieser Welt auch an denjenigen der am meisten bezahlt + am meisten Spiele sendet.
Ganz genau, ich machs nochmal fett. CBS hat die Rechte bekommen weil siemehr Spiele zeigen als ESPN.
Da nun die Eurorechte von CBS nicht weiter genutzt werden ist die NHL eingeschritten und weitet ihr Angebot nach Absprache mit CBS auf Europa aus.
Es wird in Deutschland überhaupt nur NHL Spiele zu sehen geben, weil diese Liga höchstpersönlich sich Rechte zurück gekauft hat.
Wie gesagt ich kann den Frust verstehen, nur hat die NHL damit wirklich nichts zu tun, das ist die Schuld von CBS die einfach keine Zweigstelle in Europa haben und deshalb hier nicht senden können und dürfen, sowie von SKY, die einfach viel zu langsam reagiert haben und sich nicht um einen neuen Rechtevertrag mit CBS gekümmert haben.
Wie gesagt, die NHL hat sich die Rechte zurückgeholt für Europa, Für SKY wäre das auch möglich gewesen hätte sich irgendwer drum gekümmert, bzw wäre man gewillt gewesen diese Rechte auch zu kaufen.
Nichts desto trotz, schön das es noch nen weiteren Ducksfan im Forum gibt
wäre schön gewesen wenn man mal Polemik und besserwissende Arroganz aussen vor lassen hätte können aber geht wohl in Foren einfach nicht anders aus meiner Sicht ist ein Stream absolut keine gleichwertige Alternative zum TV-Empfang... qualitativ ist es, wie desöfteren gesagt wurde, einfach deutlich unterlegen, und normalerweise sollte nachvollziehbar sein, daß jemand der bis dato NHL im TV empfangen konnte, großteils in HD-Qualität und nun stattdessen auf einen Pay-Stream mit allen stream-immanenten Nachteilen (Ruckeln, man muß sich zum Gucken vor einen PC oder ein Laptop buckeln anstatt es bequem von der Couch auf z.B. einem 32" TV zu gucken) ausweichen soll, absolut genervt und sauer ist.
Absolut nicht, der Stream bei ESPN hat bei mir niemals geruckelt, ich hatte HD Empfang und hab das ganze auf meinem 45'' Fernseher geschaut.
An sich ergibt sich kein qualitativer Nachteil für mich.
Wenn man das ganze nicht gerade mit Netbook schaut und über für heutige Zeiten normale Internetleitung verfügt, ist das absolut kein Problem, und man spart sich die SKY idioten.
Verständlich ist der Frust der Skynutzer allerdings schon, (auch wenn ich es nicht verstehen kann wie man diesen absolut überteuerten Anbieter überhaupt wählen kann aber gut jedem das seine), allerdings hat hier nicht die NHL Schuld... dazu mehr nach:
Die Schuld für dieses Debakel dürfte wohl in der Mitte zwischen NHL mit zu hohen Forderungen, aber zum anderen auch bei deutschen Sportvermarktern und den Sportsendern zu suchen sein, die fast nichts anderes als Fussball kennen bzw für andere Sportarten nur Peanuts bezahlen möchten. und Leidtragend sind nicht nur die Zuschauer sondern auch der Eishockeysport, der dadurch jetzt wieder ins absolute Abseits geraten und wieder eine absolute Nischensportart wird. ist auch wieder typisch, alle Kohle wird für stumpfen Fuffball verballert, und für alle anderen Sportarten ist wieder mal kein Platz... mich würde mal interessieren, denke mal das die NHL-Rechte im Vergleich zu Fussball-Rechten recht wenig kosten dürften. schon komisch, da hat die NHL jetzt mit der Saisoneröffnung in Berlin mal eine historische Chance, den deutschen Markt etwas mehr zu öffnen und zu erobern, und schon fällt die Tür wieder zu.
Absoluter Nonsense.
Die NHL versteigert die Rechte wie jede andere Sportliga dieser Welt auch an denjenigen der am meisten bezahlt + am meisten Spiele sendet.
Ganz genau, ich machs nochmal fett. CBS hat die Rechte bekommen weil siemehr Spiele zeigen als ESPN.
Da nun die Eurorechte von CBS nicht weiter genutzt werden ist die NHL eingeschritten und weitet ihr Angebot nach Absprache mit CBS auf Europa aus.
Es wird in Deutschland überhaupt nur NHL Spiele zu sehen geben, weil diese Liga höchstpersönlich sich Rechte zurück gekauft hat.
Wie gesagt ich kann den Frust verstehen, nur hat die NHL damit wirklich nichts zu tun, das ist die Schuld von CBS die einfach keine Zweigstelle in Europa haben und deshalb hier nicht senden können und dürfen, sowie von SKY, die einfach viel zu langsam reagiert haben und sich nicht um einen neuen Rechtevertrag mit CBS gekümmert haben.
Wie gesagt, die NHL hat sich die Rechte zurückgeholt für Europa, Für SKY wäre das auch möglich gewesen hätte sich irgendwer drum gekümmert, bzw wäre man gewillt gewesen diese Rechte auch zu kaufen.
Nichts desto trotz, schön das es noch nen weiteren Ducksfan im Forum gibt