ESPN America verliert die NHL-Rechte


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Das Gamecenter ist so ein geiles Produkt, es ist ein Wahnsinn. Wollte immer schon wissen, ob das Bild-in-Bild anständig funktioniert - und es übertrifft meine Erwartungen. Ich hab hier gerade vier Spiele parallel laufen, ohne Ruckeln oder Störungen. Respekt NHL.com :thumb:
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Das Gamecenter ist so ein geiles Produkt, es ist ein Wahnsinn. Wollte immer schon wissen, ob das Bild-in-Bild anständig funktioniert - und es übertrifft meine Erwartungen. Ich hab hier gerade vier Spiele parallel laufen, ohne Ruckeln oder Störungen. Respekt NHL.com :thumb:

ja total Mega, ich bin zwar dann komplett überfordert, aber cooles Feature
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
ja total Mega, ich bin zwar dann komplett überfordert, aber cooles Feature
habs mir auch nicht lange gegeben, war mir dann doch zu anstrengend auf Dauer ... zumal das Jets-Flyers-Spiel meine gesamte Aufmerksamkeit einforderte :D zwei Spiele parallel gehen aber ziemlich gut.
 

Satyricon

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Tach, zusammen!

Ja, dass dieses Thema die Gemüter spalten würde, war ja klar. Einerseits kann ich den Ärger der Syk-Kunden schon verstehen, aber im Grunde ist das ja auch eine komische Sache. Man kann/konnte dort zwar NHL sehen, aber eben auch nur das, was man da quasi "vorgesetzt" bekam. Für Fans des Hockey generell sicherlich kein Problem, allerdings bin ich auch nicht morgens vor der Arbeit aufgestanden, um mir (beispielsweise) die Maple Leafs gegen Edmonton anzuschauen, nur, weil es da gerade mal lief. Da finde ich die Option mit dem Gamecenter ganz cool, wenn ich es richtig verstanden habe, dass man sich da die Spiele praktischerweise aussuchen kann. Ist doch tausendmal besser, und rechnet sich auch besser. Ja, und Technik... Also ich mag natürlich HD (wer nicht?), aber zwingend nötig ist das in meinen Augen nicht. Wie schon von jemadem erwähnt, es geht doch um den Sport und nicht um die Technik. Die Anregungen zum Thema "Besser sehen, trotz LapTop" hören sich auch sehr sinnig an, muss ich sagen.

Ich bin also auch neu auf dem Gebiet des Streams, gehöre auch zu den "gefoppten" K-Deutschland-Kunden, und muss mich nun auch nach Möglichkeiten umsehen. Is halt so. Dazu mal ein paar Fragen an die, die es schon nutzen:

- Wie genau läuft eigentlich der Zahlungsmodus ab? Benötigt man dazu zwingend eine Kreditkarte? Da ich gerade eine Ausbildung mache, dürfte es für mich schwierig werden, eine zu bekommen.

- Kann man sich dort wirklich auch nur die Spiele "seiner" Mannschaft ansehen?

Gut, ist wirklich ein Fragenpaar, mehr fällt mir im Moment auch nich ein.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Hallo Erstmal :)


Tach, zusammen!



- Wie genau läuft eigentlich der Zahlungsmodus ab? Benötigt man dazu zwingend eine Kreditkarte? Da ich gerade eine Ausbildung mache, dürfte es für mich schwierig werden, eine zu bekommen.

Ja ne Kreditkarte ist erforderlich, allerdings ist das kein Problem die zubekommen (kostenlos).
Ich hab zb das Onlinekonto von der DKB, da ist ne kostenlose Kreditkarte dabei. Dürfte kein Problem darstellen.


- Kann man sich dort wirklich auch nur die Spiele "seiner" Mannschaft ansehen?

Kann man, du kannst alle Spiele sehen live, oder eben relive.
Das ganze ist wie auf der NHL Seite angeordnet. Du hast oben die Spiele und kannst dann auswählen welches du sehen willst.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
na dann kann Gitche wenigstens endlich aufhören zu flennen. Freut mich, dass es doch noch eine Lösung für alle gibt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hier hat nie jemand rumgeflennt. Das war eine ganz natürliche Reaktion, als wenn einem Kinde das Spielzeugauto weggenommen wird oder dem Papa der seltene Porsche 911 SSR.
Liegt in der Natur des Menschen.
Möchte mal erleben, was los wäre, wenn es kein Internet mehr gäbe, da wären doch etliche aufgeschmissen.

Ich habe es ja vor einigen Wochen gesagt, daß die NHL nur bei ESPN America laufen wird und das relativ zeitnah.

Zwischendurch habe ich mir halt die Zeit mit der NFL vertrieben und etwas beschäftigt. Ist auch interessant. Ich glaube, wenn die NHL im Lockout wäre, cih würde es gar nicht merken, wenn ich nicht gerade hier vorbeischaun' würde.

Früher gab es ja wenigstens noch NHL Powerweek auf DSF.

"ESPN America und AMI/Medge sind starke Partner, die uns helfen werden, die NHL in vielen wichtigen Ländern zu verbreiten und die so dafür sorgen, dass sowohl die absoluten Hockey-Fans bestens versorgt werden und ebenso neue Fans gefunden werden können", sagt John Collins, COO der NHL. "Es bedeutet eine Fortsetzung unserer Expansionspläne in Übersee und eine optimale Ergänzung zu den bereits bestehenden Distributionsabkommen."

Jeroen Oerlemans, Vice President und Head of Channels ESPN - Europe, Middle East and Africa, ergänzt: "Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der NHL-Übertragungen bei ESPN America. Wir wissen, dass Eishockey eine treue und begeisterungsfähige Anhängerschaft besitzt. Wir werden den Fans auch weiterhin großartige Übertragungen mit spannenden Spielen servieren!"

Das hätte man auch vor der Saison haben können. So macht man sich jedenfalls keine Freunde, indem man die Fans erst mal in Sitzstreik zwingt.


Wie es aussieht wird es erst mal nur in der Woche NHL-Hockey geben. An Wochenenden wegen CBB und NFL sehr sehr wenig. Also HNIC fällt schon mal flach. Mal sehen, wie das ab Januar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Möchte mal erleben, was los wäre, wenn es kein Internet mehr gäbe, da wären doch etliche aufgeschmissen.

ja weil das Internet eben unabdingbar in der Arbeitswelt geworden ist. Das ist ja wohl nicht vergleichbar mit ner Programmänderung von nem Sportabo.
Irgendwo hörts doch auf ....


Wie läuft das eigentlich ab auf Sky, da kommen ja ausgewählte Spiele unter der Woche (oder früher auch am WE) live oder? Werden die irgendwann wiederholt, weil gezielt bestimmen was ich sehen will kann ich ja bei Sky nicht (im Vergleich zB zu manchen Amerikanischen Pay - TV Sendern).
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
ja weil das Internet eben unabdingbar in der Arbeitswelt geworden ist. Das ist ja wohl nicht vergleichbar mit ner Programmänderung von nem Sportabo.
Irgendwo hörts doch auf ....


Wie läuft das eigentlich ab auf Sky, da kommen ja ausgewählte Spiele unter der Woche (oder früher auch am WE) live oder? Werden die irgendwann wiederholt, weil gezielt bestimmen was ich sehen will kann ich ja bei Sky nicht (im Vergleich zB zu manchen Amerikanischen Pay - TV Sendern).

Es laufen 6 ausgewählte Spiele pro Woche....am WE sind das meistens Double-Header...jedes Spiel wird am Tag drauf wiederholt....da kann man ja nichts wählen....wenn ich mich recht entsinne...

Dazu bekommt man noch das Winter Classic und Allstar-Weekend sowie die Playoffs....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Hier hat nie jemand rumgeflennt. Das war eine ganz natürliche Reaktion, als wenn einem Kinde das Spielzeugauto weggenommen wird oder dem Papa der seltene Porsche 911 SSR.
6 vom Sender ausgesuchte Spiele pro Woche sind kein seltener Porsche, sondern allerhöchstens ein Fiat Multipla mit Sonderausstattung.

Möchte mal erleben, was los wäre, wenn es kein Internet mehr gäbe, da wären doch etliche aufgeschmissen.
klar, das wird sicher passieren :laugh2: gab zu dem Thema mal eine herrliche South Park-Episode, kann ich nur empfehlen.

Ich glaube, wenn die NHL im Lockout wäre, cih würde es gar nicht merken, wenn ich nicht gerade hier vorbeischaun' würde.
wow, du bist schon ein großer Fan, was? Aber zeitgleich was vom Porsche reden, der einem geklaut wird ...

ja weil das Internet eben unabdingbar in der Arbeitswelt geworden ist. Das ist ja wohl nicht vergleichbar mit ner Programmänderung von nem Sportabo.
Irgendwo hörts doch auf ....

Wie läuft das eigentlich ab auf Sky, da kommen ja ausgewählte Spiele unter der Woche (oder früher auch am WE) live oder? Werden die irgendwann wiederholt, weil gezielt bestimmen was ich sehen will kann ich ja bei Sky nicht (im Vergleich zB zu manchen Amerikanischen Pay - TV Sendern).
genau deshalb fand ich manche Reaktionen hier auch völlig überzogen. Es geht hier um lediglich 6 von ESPN ausgesuchte Spiele pro Woche. Wählen kann nichts. Re-live kommen die Partien dann meist am nächsten Vormittag/Mittag. Zudem kommt noch dazu, dass

- im Oktober die Baseball World Series laufen und sich die NHL da hinten anstellen muss,
- am Wochenende von Oktober bis Jänner grundsätzlich die NFL Vorrang hat,
- die NHL auch gegen College-Sport den kürzeren zieht.

Das NHL-Programm auf ESPN America ist also ohnehin nicht gerade überragend. Sich dafür ein ganzes Sky-Abo zuzulegen (um ESPN America HD zu erhalten, kostet das bei Sky mindestens 29 Euro im Monat!!!), wie das der User BobbyRyan hier gesagt hat, ist, gelinde gesagt, sehr fragwürdig. Und die Reaktionen hier teilweise sehr amüsant. Das Angebot mag für jemanden, der sich am Rande für Eishockey interessiert, ganz nett sein, weil man dann eben ab und zu mal eine Partie sieht. Für NHL-Fans, die vor allem auch die eigene Mannschaft sehen wollen, hat das aber so gut wie keinen Reiz.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Das NHL-Programm auf ESPN America ist also ohnehin nicht gerade überragend. Sich dafür ein ganzes Sky-Abo zuzulegen (um ESPN America HD zu erhalten, kostet das bei Sky mindestens 29 Euro im Monat!!!), wie das der User BobbyRyan hier gesagt hat, ist, gelinde gesagt, sehr fragwürdig. Und die Reaktionen hier teilweise sehr amüsant. Das Angebot mag für jemanden, der sich am Rande für Eishockey interessiert, ganz nett sein, weil man dann eben ab und zu mal eine Partie sieht. Für NHL-Fans, die vor allem auch die eigene Mannschaft sehen wollen, hat das aber so gut wie keinen Reiz.

Okay, wenn Du ne Vollbedienung für dein Team haben möchtest, dann ist das Angebot von ESPNAmerica natürlich nicht ausreichend....da musst Du natürlich aus alternative Wege ausweichen....

Aber ich kann über mein Sky-Abo (übrigens 25,- EUR im Monat) eben auch NHL-Spiele sehen....das ist für mich dann noch ein Mehrwert, da ich mich auch noch sehr ausgiebig für Fussball (CL & Bundesliga) interessiere....

Und, für 82 Pens-Spiele anzuschauen, habe ich gar keine Zeit...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Aber ich kann über mein Sky-Abo (übrigens 25,- EUR im Monat) eben auch NHL-Spiele sehen...
gut, dann 25. Hatte zuerst auf Sky.de wegen aktueller Preise geschaut und da stand 29, aber Sky hat da oft sehr individuelle Preise, gerade für Kunden mit drohender Kündigung ;)

das ist für mich dann noch ein Mehrwert, da ich mich auch noch sehr ausgiebig für Fussball (CL & Bundesliga) interessiere....
das ist ja auch verständlich - ich hab ja auch Sky, aber in erster Linie auch wegen anderen Sachen (Premier League, CL etc). Als ich meinen Sky-Vertrag abgeschlossen habe, hatten die ESPN America HD auch noch gar nicht. Es ist ein Bonus, genau wie du sagst. Ich finds nur witzig, wenn hier immer wieder User zum besten geben, dass sie NUR wegen dem NHL-Angebot auf ESPN America HD ein Sky-Abo haben.

Und, für 82 Pens-Spiele anzuschauen, habe ich gar keine Zeit...
Zeit für 82 Flames-Spiele hab ich auch nicht ;) aber mehr als die handvoll Flames-Spiele, die ESPN zeigt, dürfen es dann schon sein. Zumal es mir ja nicht nur um die Flames geht, ich schaue mir ab und zu auch mal gerne ein Spiel der Sabres oder Lightning an.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
gut, dann 25. Hatte zuerst auf Sky.de wegen aktueller Preise geschaut und da stand 29, aber Sky hat da oft sehr individuelle Preise, gerade für Kunden mit drohender Kündigung ;).

So sieht es aus ;-))

das ist ja auch verständlich - ich hab ja auch Sky, aber in erster Linie auch wegen anderen Sachen (Premier League, CL etc). Als ich meinen Sky-Vertrag abgeschlossen habe, hatten die ESPN America HD auch noch gar nicht. Es ist ein Bonus, genau wie du sagst. Ich finds nur witzig, wenn hier immer wieder User zum besten geben, dass sie NUR wegen dem NHL-Angebot auf ESPN America HD ein Sky-Abo haben..

Na ja, immerhin ist es für viele die einzige Möglichkeit überhaupt NHL-Spiele zu sehen. Da kann ich verstehen, wenn alleine dafür das Sky-Abo abgeschlossen wird....okay, die Onlinemöglichkeit über ESPN funzt ja jetzt auch, aber ich schaue viel lieber am TV als am Lappi....

Und HD will ich schon gar nicht missen, da macht Eishockey richtig Spass...

Zeit für 82 Flames-Spiele hab ich auch nicht ;) aber mehr als die handvoll Flames-Spiele, die ESPN zeigt, dürfen es dann schon sein. Zumal es mir ja nicht nur um die Flames geht, ich schaue mir ab und zu auch mal gerne ein Spiel der Sabres oder Lightning an.

Tja, wenn es entwickelt, kriegen wir vielleicht mal ESPNAmerica 1-3 und dann können auch mehr NHL-Spiele zu sehen sein...aber bis dahin müssen wir uns mit dem Angebot abfinden...

Wenn die Flames es in die POs schaffen, wirst Du sicher auch noch mehr Spiele sehen können.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Daß die NHL hinter College Sport und NFL anstehen muß hat eben gerade wegen solcher Aktionen zu tun, wie zuletzt.
Die NHL intersssiert Europa nicht die Bohne. Die schließen ihre Verträge ab, wo es die meiste Kohle gibt und wer was sehen kann, interessiert keinen.
Ist doch klar, daß die NHL-Fans dann vorzugsweise auf das Internet ausweichen, wenn man die Möglichkeit hat.
Und klar ist ESPN America mit der NHL na Zugabe, für einige aber auch die einzige Möglichkeit, überhaupt NHL zu sehen.
Und was gesehen wird, bekommt Aufmerksamkeit und was Aufmerksamkeit hat, bringt auch Image.

In den Playoffs ist ESPN America aber überragd. Es dürften ca. 50 Spiele sein, die man überträgt. Ich habe glaube ich 47 auf meiner Festplatte, einige davon waren aber auch versaut und mußten gelöscht werden.
Und dann kommt ja noch das NOTF-Magazin dazu. Wobei ich das momentan gar nicht im EPG lesen. Was ist da los?

Ab Februar und spätestens April dürften 2 Spiele pro Nacht kommen, manchmal auch nur 1 und an einem Tag keins. Mehr kann man eh nicht sehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Und warum ist das Interesse in Europa so niedrig?
Das hat doch was mit dem Transport der NHL in die Wohnstuben zu tun.
Es hat ja bis heute kein einziger deutscher Sender geschafft die NHL zu integrieren. Man möchte meinen, es gibt überhaupt kein Interesse an der NHL.
Das ist aber definitiv nicht so. Denke schon, daß es mehrere Hunderttausende gibt.

Und wenn die erst mal mehr Präsenz hätte, würde wir auch an die Million kommen. Sieht man ja auch hier im Forum, wie sich immer mehr für Eishockey begeistern.
Bedingt durch Olympia oder die WM, die eben die Präsenz haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
GitcheGumme schrieb:
Daß die NHL hinter College Sport und NFL anstehen muß hat eben gerade wegen solcher Aktionen zu tun, wie zuletzt.
Die NHL intersssiert Europa nicht die Bohne. Die schließen ihre Verträge ab, wo es die meiste Kohle gibt und wer was sehen kann, interessiert keinen.
hier noch mal zum Mitschreiben, Gitche:

1. Der "Transport in die Wohnstube" liegt in den Händen der Rechteinhaber.
2. Als Rechteinhaber setzte sich vor der Saison CBS gegen ESPN durch, weil sie in NA mehr Spiele zeigen.
3. Problem für Europa: CBS hat keinen Europa-Ableger wie ESPN, wodurch es in Europa vorerst nix zu sehen gab.
4. Die NHL hat deshalb das GameCenter für Europa zugänglich gemacht und weitere Rechte verhandelt, u.a. an ESPN America.

Was ist daran schwer zu verstehen? Warum stellst du die NHL immer ins schlechte Licht und tust so, als ob die NHL kein Interesse an Europa hätte? Das ist doch Quark, die NHL macht das Saisonopening in Europa ja auch nicht zum Spaß, sondern aus Promotiongründen. Zudem hat die NHL mit dem Bereitstellen des GameCenters und weiteren Rechtevergaben sogar exzellent reagiert.

PS: dass die NHL bei ESPN America hinter NFL und College anstehen muss, ist nichts neues und hat nix mit der Verhandlungssituation dieses Jahr zu tun - war ja auch letztes Jahr schon so. Die NFL ist sowieso viel populärer und dass College-Sport in den USA einen immens hohen Stellenwert hat, ist ja nun auch keine Neuigkeit ...
 
Oben