ESPN NBA 2k5

Spree

Bankspieler
ich will dich nicht enttäuschen und das game extra schlechtreden, aber ist nun mal die wahrheit.

1) FB´s sind fast wie bei live05 begrenzt, obwohl bei live05 kann ich nachwievor zig von fastbreaks laufen, paar spin moves und dunk!
2) ob beim tricksen oder sonstwas, es gibt übertrieben extrem viele turnovers, da wirste schon leicht durchdrehen, am besten nie moves ansetzen dann haste den ball vllt zu 60% sicher in den händen. :D
3) gibt nicht viele verschiedene dunkings vllt 3-5 stück oder so ^^, die meisten sehen lahm aus, also irgendwie schlechte animationen und zu lautes geräusch beim slammen, unrealistisch halt.

naja kaufs dir einfach, man sollte es selber erlebt haben, mich motivierte das spiel nach 2 tagen nicht mehr!

Rammler

Nachwuchsspieler
The Matrix schrieb:
ich will dich nicht enttäuschen und das game extra schlechtreden, aber ist nun mal die wahrheit.

1) FB´s sind fast wie bei live05 begrenzt, obwohl bei live05 kann ich nachwievor zig von fastbreaks laufen, paar spin moves und dunk!
2) ob beim tricksen oder sonstwas, es gibt übertrieben extrem viele turnovers, da wirste schon leicht durchdrehen, am besten nie moves ansetzen dann haste den ball vllt zu 60% sicher in den händen. :D
3) gibt nicht viele verschiedene dunkings vllt 3-5 stück oder so ^^, die meisten sehen lahm aus, also irgendwie schlechte animationen und zu lautes geräusch beim slammen, unrealistisch halt.

naja kaufs dir einfach, man sollte es selber erlebt haben, mich motivierte das spiel nach 2 tagen nicht mehr!

also ich muss da schon etwas widersprechen :)
1) FB gehen besser zu laufen als bei nba live! Um einiges. Denn die Spieler bleiben NICHT an der Dreier linie stehen => somit ein Pass möglich. Beziehungsweise kann man einen Lead Pass machen (gibt ja verschiedene Passvarianten) und schon rennt der Spieler richtung Korb! :belehr:

2) Trickse ned viel umanander, tue ich aber auch beim nba live ned. Aber Crossover etc. geht schon ... halt ned mit allen Spieleren ...

3) Nicht darauf geachtet. Aber schon etwas laut das Geräusch.

Aber kauf's dir. um 30 Euro kann man ned viel falsch machen :)

Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
Hab das Game auch und find des derb geil!!

Mal meine Meinung

1)Fastbreaks gehen schon einfacher bzw besser als bei NBA Live 2005 Meiner meinung nach,da wie gesagt,die Leute auch mitrennen,so kommt man dann evt auch zu ein paar schönen Alleys =)

2)Trickste ebenfalls net viel,bei mir is die Devise,rein mit dem Ball :D

3)Naja ich zähl die Dunk Sorten net,da es au net so übertrieben oft wie bei NBA Live 05 geht (meiner meinung :D )

-->Ich find das Spiel geiler als NBA Live,aber jeder hat ne andere Meinung,deswegen restekpeiere:)D) ich auch Matrix´ Meinung vollkommen!! Am besten halt testen!

JermaineO'Neal7

Nachwuchsspieler
So ich habs:thumb:

Hab nur mal mit meinem Bruder gegen die Bobcats gespielt :laugh2:
Bisher gut.
Da fehlte aber ne ganze Stange von Spielern:

- Paul Shirley
- Justin Reed
- Didier Illunga Mbenga
- Bo Outlaw
- Anthony Goldwire

Sag mir Bescheid wenn es diese bei dir gibt.

Gibt es eigentlich Shaun Livingston, ne oder?

JermaineO'Neal7

Nachwuchsspieler
Das mit Shaun Livingston hat sich erledigt, aber diese Spieler(- Paul Shirley
- Justin Reed
- Didier Illunga Mbenga
- Bo Outlaw
- Anthony Goldwire) gibts nur im Free Agent Pool im Franchise Modus aber nicht im Hauptmenü.
Woran liegt das?
Ich habe nämlich die Kader auf den neuesten Stand gebracht, aber ich brauch noch die obengenannten Spieler.

Bitte um schnelle Antwort :cry:

Und mit den Blocks habe ich auch noch Probleme, im letzten Spiel hatte ich 0 Blocks und da heißt es, es wären zuviele Blocks :gitche:

Zuletzt bearbeitet:

Famolous

Nachwuchsspieler
Hat niemand nicht irgendein Roster, is ja egal ob MaxDrive oder X-Port(könnte die ja eventuell unwandeln). Hat niemand was oder kann niemand was hochladen, ich wäre euch so dankbar :( :)

Spree

Bankspieler
du fragst schon zum dritten oder viertel mal danach, NEIN siehst doch dass es keiner hat sonst hätt jemand schon gepostet ;)

Who

Bankspieler
Extrem frustrierendes Spiel leider. Mir auch klar jetzt warum nur 30 Euro ........... Abgefangene Pässe werden als 2 Turnover gezählt (Hallo ? Wie bitte kann so etwas veröffentlicht werden ? ) , was dazu führt dass regelmäßig/immer beide Teams in den hohen 20ern liegen und nicht selten in den 30ern. Und bei meinem ersten versuch mit den Suns schnellen Basketball zu spielen gings in die 40er ........... Mal davon abgesehen dass auch ohne dies zu viele TO´s da wären , aber dieser Fehler ..........
Shotclock wird auf 14 gesetzt wenn der Ball ins Aus geht ........
Man kann nirgends die Vertragslaufzeiten der Spieler anderer Teams im Franchisemodus einsehen, was purer Schwachsinn ist.........
Wenn man den 1. und den 30. Pick der Draft hat kassiert der 30. den selben Betrag wie der 1. ..........

Die Liste ließe sich fortführen, auch in Sachen Gameplay (Quick Postup = 2 Punkte da es den Gegner nicht zu stören scheint wenn sich dein Big Man nen meter vorm Korb postiert ........ ) . Schade dass man die guten Ansätze so verschandelt hat, insgesamt sind mir die Macken bei Live eher erträglich.

Spree

Bankspieler
Who schrieb:
Extrem frustrierendes Spiel leider. Mir auch klar jetzt warum nur 30 Euro ........... Abgefangene Pässe werden als 2 Turnover gezählt (Hallo ? Wie bitte kann so etwas veröffentlicht werden ? ) , was dazu führt dass regelmäßig/immer beide Teams in den hohen 20ern liegen und nicht selten in den 30ern. Und bei meinem ersten versuch mit den Suns schnellen Basketball zu spielen gings in die 40er ........... Mal davon abgesehen dass auch ohne dies zu viele TO´s da wären , aber dieser Fehler ..........
Shotclock wird auf 14 gesetzt wenn der Ball ins Aus geht ........
Man kann nirgends die Vertragslaufzeiten der Spieler anderer Teams im Franchisemodus einsehen, was purer Schwachsinn ist.........
Wenn man den 1. und den 30. Pick der Draft hat kassiert der 30. den selben Betrag wie der 1. ..........

Die Liste ließe sich fortführen, auch in Sachen Gameplay (Quick Postup = 2 Punkte da es den Gegner nicht zu stören scheint wenn sich dein Big Man nen meter vorm Korb postiert ........ ) . Schade dass man die guten Ansätze so verschandelt hat, insgesamt sind mir die Macken bei Live eher erträglich.

Amen! :)
hab jetzt mal aus Neugier den Vorgänger ESPN NBA 2K4 angeschmissen und finds sogar viel besser als 2k5! Das Gameplay wirkt befreiender, ruhiger und realistischer, auch der Hallensprecher nicht so nervig ^^ und allgemein angenehmer, ich hoffe wirklich dass 2k6 was großes wird und nicht wieder so ne Enttäuschung.

JermaineO'Neal7

Nachwuchsspieler
Diesmal muss ich dich enttäuschen, es wird kein 2K6 geben!!!
EA Sports hat die Rechte gekauft, also kann man sich entweder freuen oder nicht, dass es vielleicht eine Mischung aus 2K... und NBA Live gibt :D
Also das war der letzte Teil der 2K... Reihe

JermaineO'Neal7

Nachwuchsspieler
Cool, dann werde ich mir 2K6 holen, also 2K5 macht echt spaß, ich find die Dunks auch mal echt cool :thumb:

Vor nen paar Tagen mit Corey Maggette nen Between the Legs auf's Parkett gezaubert.
Echt krank :eek:

Das mit den Trades, also das die Teams Franchise Player traden ist mir bisher nicht aufgefallen, aber dann tradeten die Bobcats, Melvin Ely und nen 1.Round Pick gegen Washington's Gilbert Arenas, dummer Trade von Seiten der Wizards :idiot:

Spree

Bankspieler
jap, die trades sind extrem behindert beim cpu gemacht :D
aber ein tipp wenn du die xbox hast, hole dir nba inside drive 2004, ne mischung aus 60% espn und 40% nba live...
wo gab es sowas schon... :cool: bei amazon auch ein traumangebot für 13€ :eek:

Katunga

Guest
Überlege auch wieder, ob ich das Spiel spielen soll, da man da besser Fastbreaks laufen kann.

Doch wie schafft man "konstant" alleys zumachen. is bei mir glückssache. habe es für ps2.

Bekommt man das Turnover problem in den griff, wenn man gaaaaanz ruhig spielt????

crunchtime

Nachwuchsspieler
ja, hatte auch schon spiele wo ich nur 7 turnover gemacht hatte.
letztes spiel zwar mal wieder 12 stück mit james, aber trotzdem ein 20 punkte sieg gegen washington.

JermaineO'Neal7

Nachwuchsspieler
Das Problem mit den Alley's habe ich auch, ich habe bisher nur zwei mit Glück geschafft. Habe das Game für X-Box.

Katunga

Guest
Ah, ich brauche noch mehr Hilfe um mich zu entscheiden,ob ich es spielen soll.

Wie schafft ihr es fauls zu ziehen?? Bei mir wird nie gepfiffen, der ball geht rein oder ich springe irgendwie auf den gegner und amche ne bewegung.

UND

Wie schafft ihr es zu dunken wann ihr wollt. Muss man wie bei Live nen bestimmten abstand haben?(beim fastbreak)Und wie amche ich mit Big Men Dunkings?? immer nur hook, layup oder wurf is öde. (ps2 immer noch)

Oben