@ Matrix : Defense ist in der Tat so, sogar von den Entwicklern so angekündigt "you decide defense" , die Art wie man verteidigt bestimmt extrem wie der Gegner agiert. Musst natürlich die passenden Spieler haben und gute Matchups finden. Auch taktische Einstellungen ("crash the boards" bzw. ob man defense "tight" oder "loose" spielt ) bringen Unterschiede mit sich, auch die Zonenverteidigungen sind hoffentlich ähnlich unterschiedlich in der Wirkung wie bei College Hoops (was für einiges durchaus Pate stand, z.b. Passengine oder das scouting ) , was mit im übrigen momentan die Zeit vertreibt
Das mit dem "bumben" des defenders bzw ihm den Weg zuzumachen wurde auch von den Entwicklern angesprochen, ist viel ne Timingsache, man kann nicht wie bei live mit nem knopfdruck Arme ausfahren, man ist aber auch nicht mehr wie bei 2k4/2k5 ne Fahnenstange .
Energy ist endlich realistisch umgesetzt, auch wenn viele im off-forum das nicht einsehen wollen (momentan Hauptkritikpunkt, neben dem über die Defense wo man eben viel mit Antizipation statt Reaktion arbeiten muss. Wie IRL übrigens ...... ) . Zumal man ja bedenken sollte : Energy geht von 0-100 (oder 50-100 ?? egal ) , man muss davon abgehen etwas in den 80ern als müde zu bezeichnen , nur weil die Energie-auffrischung aller Vorläufer diesen Luxus erlaubte . Jeder der mal Basketball gespielt hat weiß, dass man in einem Spiel nicht wieder 100% erreicht wenn man mal 5 Minuten am Stück geackert hat, gilt gerade für Big Men (und die leiden auch im Spiel mehr als die Guards ) . Da sollte man schon schauen, wie man spielt und nicht mit den Rockets 48 Minuten den Fastbreak laufen .
Slider sollte man sicher wieder dran arbeiten, kommt aber auch drauf an wie man spielt. Wenn du nicht zum Korb gehst bzw selbst dann lieber den Floater bringst statt das Foul zu nehmen, dann gibts auch keine Freiwürfe
Aber Slider sollte man wirklich sich mal dransetzen, habe aber gehört, dass sie diesmal "unabhängiger" sind, man also ruhig einfach einige ändern kann ohne alle anderen mit zu ändern. "
p.s. : "Ich weiß nicht wie ich noch mehr rausholen kann weil der CPU mich beim Werfen selten fault" : Gegenfrage : Wieviele Fouls passieren in der NBA/im BBall beim Wurf ? Ich würde definitiv auch loose ball und reach in (handcheck-Regel imitieren ) fouls hochsetzen , aber viel hängt wie gesagt auch davon ab wie man spielt. Vielleicht auch einfach die Wurfslider gegen dich setzen um nicht in Versuchung zu geraten sich in den einfachen Jumper zu verlieben
@ krusty : Das Spiel im Post ist im übrigen extrem weiterentwickelt worden seit 2K4, schon bei 2K5 war das einer der positiven Aspekte und mit dem Shotstick jetzt nochmal einiges mehr an Moves . provisorische Liste aus dem offiziellen Forum :
To enter post up mode push into defender and pull L trigger (no need to hold it) this will lock you into the post up position until you shoot or pull your player away. While posting up:
Move shot stick to the L = turn aroun J to the left
Move shot stick to the R = turn aroun J to the right
Move shot stick back = fade away
Quickly Move and hold shot stick to the L = Fake L turn around shot R
Quickly Move and hold shot stick to the R = Fake R turn around shot L
(If you dont hold the stick you will fake to the direction you pulled then pump fake to the other side)
Quick tap L = up and under with shot on the R
Quick tap R = up and under with shot on the L (just remember the direction you pull the shot stick is the opposite side of where the shot will eventually be taken)
Pull L trigger 2x = drop step
Tap R trigger, L trigger 2x = quick drop step (I thought I could choose the direction of the drop step with the L stick but couldn't do it consistently. I think it has more to do with where your defender is)
When close enough to the basket, pull R trigger and move shot stick for a facial dunk.