ESPN NBA 2k6


Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mein Gott haben die dich abgezogen, du hattest keine Freiwürfe, keine (Offensive) Rebounds und dreier geworfen ohne zu treffen, ach ja ne chance hattest du auch nicht... :p :D

Aber es sieht schon geil aus, wie die Fans mit fiebern und auf stehen.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
The Matrix schrieb:
Ok hier beide im direkten Vergleich: http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-live06-kobe.jpg
2k6 liegt weit vorne weil da einfach mehr auf Details geachtet wird. :)
Vergleiche zB die Nase, das Kinn und die Lippen, bei 2k6 beinahe wie im Real Life.
Ist klar das 2k die bessere Grafik hat, aber Kobe sieht bei 2k etwas zu dunkel aus, so schwarz isser auch net, da passt die Hautfarbe bei Live 06 besser.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Ja da haste recht, aber im Spiel selbst fällt das nicht wirklich auf.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Und das ist ein großes Plus! Ich glaube so machen die erst recht Kohle, besseres Spiel und besserer Preis, da kaufen die Leute ja doppelt soviel. Und wie 2kSports auch ständig auf ihrer Seite anzeigt ist ihre Serie seit 2 Jahren als die beste gewählt, also muss sich NBA Live schon seit 2 Jahren geschlagen geben, dieses Jahr siehts nicht anders aus.
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Yess, das Spiel sieht so HAmmer aus :jubel:
Und noch 2 Wochen, ich halts nicht mehr aus...

2K4 hat mich etwas enttäuscht, hatte finde ich doch ein paar Schwächen in Abwehr, Crossover und Post, wurden diese ausgemerzt????
:gitche:
@Matrix
Kannst du vielleicht nochmal mit deiner Digicam aufnehmen, das komplette drumherum vor dem Spiel, Blick auf die Stadt, Fans usw...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Krusty15 schrieb:
Yess, das Spiel sieht so HAmmer aus :jubel:
Und noch 2 Wochen, ich halts nicht mehr aus...

2K4 hat mich etwas enttäuscht, hatte finde ich doch ein paar Schwächen in Abwehr, Crossover und Post, wurden diese ausgemerzt????
:gitche:
@Matrix
Kannst du vielleicht nochmal mit deiner Digicam aufnehmen, das komplette drumherum vor dem Spiel, Blick auf die Stadt, Fans usw...

Die Verteidigung wurde besser, man kann jetzt einen Spieler der bereits auf den Korb zurennt überholen und rechzeitig stoppen, sieht cool aus wenn dein Defender den CPU frech mal zur Seite schiebt. :D :smoke: Die Crossovers sind auch viel besser, die Spieler laufen nicht mehr so komisch blöd rum wie beim Vorgänger und sind leichter zu steuern.

Wenn ich mal Zeit/Lust habe nehme ich das drum herum vor der Partie auf. ;)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Mann mann ich freu mich immer mehr! :-D
@ the matrix
Muss man so viel bei den einstellungen umstellen wie im vorgänger? Wie ich auf dem bild gesehen habe wurdest du wieder mal nur wenig gefoult - das ist im vorgänger auch so gewesen. Ich wurde mannchmal nur 3-4 mal gefoult! Ich hoffe das kann mann auch richtig umstellen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Ja man muss nach wie vor sehr viel einstellen, die Optionen sind recht groß. Und das Problem mit wenig Fouls gibts leider immer noch, ich habe die Fouls ganz hochgeschraubt und was dabei rauskam sieht man ja, ich bekam nur 7 Fouls der CPU gute 22. Ich weiß nicht wie ich noch mehr rausholen kann weil der CPU mich beim Werfen selten fault, vllt soll ich mehr auf fakes oder so setzen, mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ Matrix : Defense ist in der Tat so, sogar von den Entwicklern so angekündigt "you decide defense" , die Art wie man verteidigt bestimmt extrem wie der Gegner agiert. Musst natürlich die passenden Spieler haben und gute Matchups finden. Auch taktische Einstellungen ("crash the boards" bzw. ob man defense "tight" oder "loose" spielt ) bringen Unterschiede mit sich, auch die Zonenverteidigungen sind hoffentlich ähnlich unterschiedlich in der Wirkung wie bei College Hoops (was für einiges durchaus Pate stand, z.b. Passengine oder das scouting ) , was mit im übrigen momentan die Zeit vertreibt :D
Das mit dem "bumben" des defenders bzw ihm den Weg zuzumachen wurde auch von den Entwicklern angesprochen, ist viel ne Timingsache, man kann nicht wie bei live mit nem knopfdruck Arme ausfahren, man ist aber auch nicht mehr wie bei 2k4/2k5 ne Fahnenstange .
Energy ist endlich realistisch umgesetzt, auch wenn viele im off-forum das nicht einsehen wollen (momentan Hauptkritikpunkt, neben dem über die Defense wo man eben viel mit Antizipation statt Reaktion arbeiten muss. Wie IRL übrigens ...... ) . Zumal man ja bedenken sollte : Energy geht von 0-100 (oder 50-100 ?? egal ) , man muss davon abgehen etwas in den 80ern als müde zu bezeichnen , nur weil die Energie-auffrischung aller Vorläufer diesen Luxus erlaubte . Jeder der mal Basketball gespielt hat weiß, dass man in einem Spiel nicht wieder 100% erreicht wenn man mal 5 Minuten am Stück geackert hat, gilt gerade für Big Men (und die leiden auch im Spiel mehr als die Guards ) . Da sollte man schon schauen, wie man spielt und nicht mit den Rockets 48 Minuten den Fastbreak laufen .

Slider sollte man sicher wieder dran arbeiten, kommt aber auch drauf an wie man spielt. Wenn du nicht zum Korb gehst bzw selbst dann lieber den Floater bringst statt das Foul zu nehmen, dann gibts auch keine Freiwürfe ;) Aber Slider sollte man wirklich sich mal dransetzen, habe aber gehört, dass sie diesmal "unabhängiger" sind, man also ruhig einfach einige ändern kann ohne alle anderen mit zu ändern. "

p.s. : "Ich weiß nicht wie ich noch mehr rausholen kann weil der CPU mich beim Werfen selten fault" : Gegenfrage : Wieviele Fouls passieren in der NBA/im BBall beim Wurf ? Ich würde definitiv auch loose ball und reach in (handcheck-Regel imitieren ) fouls hochsetzen , aber viel hängt wie gesagt auch davon ab wie man spielt. Vielleicht auch einfach die Wurfslider gegen dich setzen um nicht in Versuchung zu geraten sich in den einfachen Jumper zu verlieben ;)

@ krusty : Das Spiel im Post ist im übrigen extrem weiterentwickelt worden seit 2K4, schon bei 2K5 war das einer der positiven Aspekte und mit dem Shotstick jetzt nochmal einiges mehr an Moves . provisorische Liste aus dem offiziellen Forum :

To enter post up mode push into defender and pull L trigger (no need to hold it) this will lock you into the post up position until you shoot or pull your player away. While posting up:

Move shot stick to the L = turn aroun J to the left
Move shot stick to the R = turn aroun J to the right
Move shot stick back = fade away
Quickly Move and hold shot stick to the L = Fake L turn around shot R
Quickly Move and hold shot stick to the R = Fake R turn around shot L
(If you dont hold the stick you will fake to the direction you pulled then pump fake to the other side)
Quick tap L = up and under with shot on the R
Quick tap R = up and under with shot on the L (just remember the direction you pull the shot stick is the opposite side of where the shot will eventually be taken)
Pull L trigger 2x = drop step
Tap R trigger, L trigger 2x = quick drop step (I thought I could choose the direction of the drop step with the L stick but couldn't do it consistently. I think it has more to do with where your defender is)
When close enough to the basket, pull R trigger and move shot stick for a facial dunk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
@Who: Thx für den guten Post, hat mir einiges zu denken gegeben. Ich würde zB reaching-fouls gerne hochschrauben damit der CPU mich mal fault, aber das Problem ich steale so gern und dann hat Marbury schnell seine 6 Fouls. :D Die Loose Ball Fouls hab ich soeben höher eingestellt, werde wie gesagt viel rumtesten, da muss was gehen. Zum Korb ziehe ich recht viel, dunke auch ordentlich mit Craw/Q/Nate aber die faulen mich einfach sehr selten. :mad: Im echten NBA Spiel gibt es mind. 10-15 Freiwürfe pro Spiel, wenn ich um die 10 erreichen könnte wär das schon Klasse.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mal ne Frage, kommt das Spiel auch auf PC raus?
Wenn ja, wie wäre es mit einem "NBA 2k6 versus NBA Live 06"-Thread?
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Valuable schrieb:
Mal ne Frage, kommt das Spiel auch auf PC raus?
Wenn ja, wie wäre es mit einem "NBA 2k6 versus NBA Live 06"-Thread?

Gar nicht...

...und der "Live06 oder 2K6"-Thread ist schon so ähnlich wie ein Versus Thread ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Tituzzz schrieb:

Zum Glück. Warum sind alle lebenswichtigen Entscheidungen nicht so einfach? :D Wenigstens hab ich jetzt nicht die Qual der Wahl, da ich eh nur einen PC habe. *schweißwegwisch*

Kann mir noch jemand den PC-Release für die PC-Version von NBA Live nennen? Wäre echt nett. :)
 
Oben