ESPN NBA 2k6


Famolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
In Ostwestfalen
Juhu, danke für die beiden Tipps, ist mir gar nicht aufgefallen, mal gleich draufziehen was der Kader so in sich hat ;)

Ich finde das Spiel irgendwie etwas seltsam, bin nen sehr guter 2k5 Spieler gewesen, jedoch komme ich bis jeztt noch gar nicht mit dem Shootstick klar da ich mich so daran gewöhnt habe mit diesem zu dribbeln und Aktionen auszuführen, es will einfach nicht in meine Rübe dass ich dafür L1/R1 etc benutzen muss...Naja, wird schon noch werden ansonsten ist das Spiel so nen typischer "Pro Evolution Soccer Fall", an der Hülle wird seit gut 2-3 Jahren kaum was groß verändert, dafür wird das spielerische weiter perfektioniert was vorallem mich anspricht da ich auf gute Grafik teils gut verzichten kann ;)

Ich glaub ich werd dann mal bald meinen Spielbericht vom 80's West - 80's East Allstargame posten, da ging es hoch her :D
 

Shakka

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
PeaZ schrieb:
#Ich hab mal die jistic slider genommen und auf All Star gespielt, bin grade im 2 Qtr. gegen Sonics und Lewis (SF) hat von 13 Würfen 11 genommen alleine im 2 Qtr., was zum teufel ist da wieder los mit den slidern?

Das ist genau die selbe...wie bei 2k5.

Du darfst Jistics Slider nicht auf All Star benutzen, sondern NUR auf Superstar, genauso wie du Nunos Slider NUR auf Hall of Fame benutzen darfst.
Wenn man Slider auf einem Schwierigkeitsgrad benutzt, für den sie nich gemacht sind, kommt so ein Mist wie bei dir raus. ;)
 

Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Hey Leute,

bin zur Zeit auch wieder heftig am Zocken,habs ja schon nachm US Release für die PS2 gehabt zum Glück,aber nun wieder mit neuer Freude dabei =)

Spiel auf HOF mit den Slidern, die Nuno hier gepostet hat( THX dafür an dich )
Und habe die Association (mit 29 Spielen zu meiner Scham,hatte aber kein bock 82 mal^^) mit den Cavs gestartet ähnlich wie es The Matrix machte(bzw ich habs ihm nachgemacht *g*)

So is nun mein Roster :

Starting Five
PG - Delonte West
SG - Dajuan Wagner
SF - LeBron James
PF - Sean May
C - Zydrunas Ilgauskas <--wollt den ums Verrecken auch traden aber wollt keiner -.- bzw hab nix entsprechendes gefunden

Bench:
PG - Leandro Barbosa
SG - Ronald Murray
SF - Josh Smith
SF - J. Reed
PF - Reggie Evans
PF - Charlie Villanueva
C - Chris Wilcox

Werde,wie gesagt, noch versuchen Big Z wegzutraden,is aber nich so leicht.

Erstes Spiel der Saison war gegen die Wizards, hatte diese eigentlich immer gut unter Kontrolle, war schon fast unheimlich. Lebron mit 32 Pts und 8 Assists(+5 Boards), auch Player of the Game. Delonte West brachte einen Double Double mit 10 Pts und 10 Ass, zweitbester Scorer war Big Z mit 12. Daran kann man auch erkennen, dass ich ziemlich ausgeglichen scoren konnte(abgesehn von The King), 4 der Starting Five Punkteten doppelt. Da ich die Wiz in und ausserhalb der Zone, in der Off so wie in der D, dominierte sprang am Ende für mich ein ungefährdeter 70-104 Heimerfolg raus. Steh nun auf 1-0 und werde gleich in das nächste Spiel gehen, einem Road Game gegen die Bobcats, mal sehn was ich gegen Mek reißen kann.

Team Chemistry is übrigens bei 33% ;)

MFG Andy
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Also ich habe jetzt mal auf HOF umgestellt,wie Matrix gesagt hat.
Habe vorher auf All-Star gespielt und das is ja wirklich grütze mit der Schussauswahl.
Das ist zwar bei HOF besser,aber der Rest is doch beschiss!!!
mann hat doch überhaupt keine Möglichkeit die CPU vernünftig zu verteidigen.
Habe jetzt ein Spiel gegen die Knicks gemacht und eine Halbzeit gegen die Pistons. Beide Teams haben mir zur Halbzeit über 70 Punkte eingeschenkt.
Hamliton eben 20 in Folge!!! Und dem habe ich echt auf den Füssen gestanden. Aber mit der Hand im Gesicht mir da die tournaround Jumper rein zu nageln,sogar von der Dreier Linie...das is doch einfach nur Schwachsinn.
War mir ja klar das ich bestimmt eine Packung nach der anderen kriege aber so macht das einfach keinen Spass.

Darum mal Frage an Matrix:
Wie verteidigst du gegen den Computer und wie sieht denn derzeit deine W-L Statistik aus?
(Vielleicht bin ich ja auch zu blöd für das Spiel :)
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
The Matrix schrieb:
ich würde sagen 1-2 tage gleich mit allstar beginnen und dann auf hall of fame umsteigen, weil man merkt das doch schon wie nervig der cpu auf allstar spielt, unüberlegt und sinnlos nach meinem geschmack... HoF ist was komplett anderes, da wirds nicht einfach nur schwer weil der cpu jeden ******* trifft ala nba live, nein ganz im gegenteil... da spielt der cpu einfach nur schlauer, er nutzt jede lücke aus die man ihm zulässt in der verteidigung, spielt sehr realistisch... keine 30 würfe mit dem oder dem, keine billigen drives in die zone mit einem pg, überhaupt nicht.
Danke für den Tip! Werd ich auch mal ausprobieren. Mich hat es schon nach ein paar Spielen angekotzt, das die CPU sehr Point Guard lastig spielt.
 

Nuno

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ich und Matrix sagen es doch Leute schon die ganze zeit das Spiel wird erst richtig geil auf Hall of Fame, ich kann es nochmals betonen versucht es alle mal auf HOF und ihr werdet festellen wie geil das spiel wird.
Als grundbasis könnt ihr meine slider benutzen und wenn ihr merken solltet das ihr viel zu wenig punktet dann könnt ihr ja die Korberfolgsslider umstellen.

Also Ich will von euch Feedback erfahren und je nachdem werde ich evtl. noch paar andere slider machen.

Und für alle die Slider auf anderen levels haben wollen, slider zu machen erfordert mindestens 3 spiele gegen verschiedene gegner und die sollten am besten Detroidt( wegen der guten defense und des setplays )
Phoenix ( wegen run and gun offense ) und noch ein mittelmäßiges Team und dann kann man erst erkennen ob die sliders was bringen.
Leider ist das wirklich zuviel arbeit und traut euch mal was und spielt auf HOF

Los Jungs zeigt was ihr draufhabt :thumb:
 

Nuno

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
An Garnett Fan.

Du scheinst ja wirklich gut zu sei, aber an deiner stelle würde ich auf jeden fall um noch bisschen gefordert zu werden die Def und Off Awerness des CPU auf max stellen dann hast du wieder eine richtige herausforderung, evtl. auch die Korbe erfolge des CPU um 4 ticks ( bei nah mittel und weit ) raufstellen ich glaube dann hast du wieder einen richtige herausforderung.
 

Nuno

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
An Elpifor 3p

bei dir kann ich nur raten üben üben üben :cool4:

naja du musst dich erstmal natürlich in der verteidigung verbessern.
Tipp: versuche immer die passwege zuzumachen anstonten timing bei defense ist enorm wichtig immer schön den rechtsstick nach oben wenn dein gegner schiesst.

Good Luck
 

Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Nun is erstes Viertel rum und die Bobcats führen mit 26-19 =/
Im ersten Viertel kam ich gar nich richtig rein,LBJ mit ner Quote von 23% ausm Feld,passend zu seiner Nummer *grübel*

Mal sehn was mir das zweite Viertel bringt

MFG Andy

EDIT 1: Half Time und es steht 49-49, Lebron und Delonte liefen richtig heiß,nur nun muss ich ihnen ne Pause gönnen,das wird nun bitter

EDIT 2: Zum Glück noch gewonnen, mit 98 zu 91. Lebron hatte einiges an Verantwortung auf seinen Schultern, 38 Pts, 5 Rebounds,1 Ast 1 Blk, Danach war dann Delonte West bester Mann mit 18Pts und 12 Assists,also wieder ein Double Double :) Bei den Bobcats war Kareem Rush mit 31 Pts für mich fast unstoppable,konnt dem auf den Füßen stehn wie ich wollte,zum Glück hats noch gereicht =)

Nun gehts weiter richtung Texas, ich zu Gast bei den Suns :ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ich hab jetzt noch ein prob, der CPU dunkt nicht, ich kann die Dunk Tendenz einstellen wie ich will, der Dunkt einfach nicht beim fastbreak z.B., egal ob VC oder TMac da alleine beim fastbreak laufen, immer nur layups.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
elpifor3p schrieb:
Darum mal Frage an Matrix:
Wie verteidigst du gegen den Computer und wie sieht denn derzeit deine W-L Statistik aus?
(Vielleicht bin ich ja auch zu blöd für das Spiel :)

das ist schwer zu sagen wie man richtig verteidigt, also mein trick ist es zB guards nie wirklich intensiv zu verteidigen, das heisst, ich lasse denen ruhig ein schritt freiraum damit diese denken... aha, er lässt mir ein stück platz also werfe ich. in dem moment springe ich hoch, die würfe gehen halt nicht immer rein. die großen leute unterm korb bedränge ich immer so richtig, da wird am mann geklebt, diese treffen (beim cpu) nur sehr schwer bei mir. ich habe momentan eine 3-4 bilanz in meiner association mit den neuen jungen knicks.

aber kommt daher weil ich 1) absichtlich junge, talentierte spieler für die zukunft geholt habe die keine monster ratings aufweisen und 2) meine slider schwieriger eingestellt damit ich nicht alles treffe. und es klappt, meine teamquote liegt meistens zwischen 43-49% (früher fast immer 50-60%). ich könnte den cpu auch auf hall of fame nach belieben putzen wenn ich ehrlich bin, das spiel hat auch so seine schwächen aber ich liebe die herausforderung und es mir so schwer machen wies nur geht. :)
 

Koppler

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
hi leute1 :wavey:
habe das spiel jetzt auch und hab gleich mal eine frage: wenn es unter einem spieler im spiel rot leuchtet, was bedeutet das? ich schätze mal das er on fire ist, oder?

danke schonmal.

koppler
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Koppler schrieb:
hi leute1 :wavey:
habe das spiel jetzt auch und hab gleich mal eine frage: wenn es unter einem spieler im spiel rot leuchtet, was bedeutet das? ich schätze mal das er on fire ist, oder?

danke schonmal.

koppler
Jup, der spieler ist dann on fire.
 

Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
So,grade das Spiel gegen die Suns beendet. Irgendwie fällts mir wohl leichter, gegen die Mannschaften mit den heftigen Spielern zu spielen. Auf jedenfall ein Schöner 110-94 Sieg für meine Cavs... LeBron(wie auch nich anders zu erwarten) Player of the Game mit 33 Pts, 5 Ast, 1 Rebound und 4 Steals. Dahinter gleich mein Starting PG Delonte West mit 22 und 11,der Typ macht mir einfach Freude.Dann sind die restlichen Spieler ab 12 Pts(Ilgauskas) zu finden.Jeder der eingesetzt wurde,kam auf wenigstens 2 Punkte *g*
3er fielen bei mir diesmal nicht wirklich rein,3 von 17,während die Suns 8/17 schossen.

Team Chemistry ist nun auf 35, das nächste Spiel geht gegen die Nuggets,in Denver -.- dieser Roadtrip is doch fürn Arsch *g*. Naja spiele morgen weiter,verzieh mich nun ins Bett

In diesem Sinne: Good fight,Good night ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
Hier Ausschnitte aus meinem letzten Association Spiel mit den Knicks gegen die Wizards. Könnt da ungefähr sehen wie ich mit meinen Slidern auf Hall of Fame so spiele, wie ich defende, Iso-Motion hin und wieder und andere Sachen anwende. Habs spontan gefilmt so nebenbei (gab sicherlich bessere Spiele von mir) however, viel Spass damit (25mb). :)

Video: http://rapidshare.de/files/15763231/2k6-nyvswas.wmv.html

So scort der CPU bei mir meistens...
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-wasstats.jpg

PS: Mein bester Bankspieler Chris Wilcox wurde bei einem Dunkversuch im ersten Viertel umgerissen und am Rücken verletzt, fällt 9 Tage aus. Ausgerechnet habe ich schwere Spiele in diesen Tagen, bin gespannt wie wir seine 10ppg/7rpg ersetzen werden, N´diaye wird aus der Inactive List rausgeholt und bekommt seine ersten Minuten. Jetzt gehts zu Hause im MSG gegen die Nuggets, das wird ja was werden... :jubel:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Man spielst du...., sorry aber so wie du spielst, da würd ich mich schwarz ärgern.
Viel zu schnell, wild etc., am anfang des videos macht Butler nen dunk, bei mir wäre das nen korbleger, was zum teufel ist falsch bei mir das die da net stopfen?

Liegst an der PAL version?
 

Koppler

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
woo, leute. ich hab grad ein spiel gehabt... :crazy:
lakers (ich) gegen rockets. hof 10min/quarter.
das spiel war eigentlich die ganze zeit eng. bei hof gefällt mir wirklich das überlegte spiel des cpu.
es war ein ziemlicher shoot-out zwischen kobe und t-mac. dreier nummer 8, dreier nummer 1. mitteldistanz nummer 8, mitteldistanz nummer 1 usw.
muss aber auch kritisieren: wie bei peaz macht der cpu egal mit wem im fastbreak nen layer!? hab auch die pal-version... obs daran liegt??
naja, auf jedenfall treffen beide teams sehr viel (rockets 55%, lakers 51%).
beim stand von 108 zu 110 für die rockets sind diese bei noch 14sek in ballbesitz. doch smush parker mit dem steal und ...... dem dunking auf den ring***ahh***. :gitche: naja, sei es drum. foul. die rockets treffen beide. timeout. einwurf mittellinie. parker, dreier, swish. wieder foul. rockets treffen wieder beide. timeout. einwurf mittellinie. parker, gleiche position....daneben. ****, dass wars.
naja, schade aber gutes spiel. endstand 117:111 rockets. kobe 50pkt(58%). t-mac 41pkt(57%).

ziemlich hohe quoten oder? ich glaub ich sollte mal meine sliders bearbeiten.

mfg koppler
 

Shakka

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
PeaZ schrieb:
Man spielst du...., sorry aber so wie du spielst, da würd ich mich schwarz ärgern.
Viel zu schnell, wild etc., am anfang des videos macht Butler nen dunk, bei mir wäre das nen korbleger, was zum teufel ist falsch bei mir das die da net stopfen?

Liegst an der PAL version?

Hast du nicht mal gesagt, dass du die Spielgeschwindigkeit auf Langsam gestellt hast? Liegts vielleicht daran?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
PeaZ schrieb:
Nö nö, das tempo ist bei mir auf normal.

normal? finds viel zu schnell, hektisch & wild. :p will mal sehen wie man da überhaupt normalen geschweige denn realistischen basketball spielen will/kann. :skepsis:
was du bei mir so schnell empfindest ist mir grad auch ein rätsel (man beachte dass cam-aufnahmen das spiel schneller aussehen lassen, ruckelige bitrate kommt dazu), however...

für mich pers. ist sogar low viel zu schnell, schade dass man nicht noch weniger speed einstellen kann wie bei älteren 2k´s. vorallem nach den einwürfen laufen die spieler viel zu schnell und erreichen in 2-3sek die gegnerische 3er linie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben