EU-Titel Fight - Michel Trabant vs. Marco Cattikas


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Cymru schrieb:
Als Deutscher hoffe ich natürlich, dass der Titel in Deutschland bzw.
auch in Händen der EU bleibt! Daher hoffe ich, dass Trabant klar und deutlich
gegen den jungen Deutsch-Türken gewinnt!

Sag mal, Aushilfswaliser, hast Du gerade irgendwie nationale Wochen? :crazy:
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
sehr riskant diese Ansetzung da bei einer Niederlage von Cattikas ein Prospect zurückgeworfen wird aber bei einem Sieg Cattikas gegen Trabant wird ein erfahrener Europameister gegen einen unerfahrenen ausgetauscht und ob der Titel von Cattikas danach lange verteidigt werden kann ist fraglich...meiner Meinung nach zu früh diese Ansetzung....
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Ansetzung macht dann Sinn, wenn einer der beiden aussortiert werden soll. Bei UBP/Spotlight läuft doch noch immer das Einsparungsprogramm.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ob Trabant oder Thomas Ullrich. Die beiden würden höchstens mit Glück Weltmeister werden. Über einen Europatitel kommen die eh nicht weg.
Dafür sind offenbar viel zu viele schwächen vorhanden die man wohl auch nicht mehr abgestellt bekommt. Ullrich seine Deckung lädt ja geradezu jemanden ein ihn KO zu schlagen. Trabant hat gegen einen Offensiven Fighter kaum eine Antwort und läuft auch gefahr auf die Bretter zu gehen.
Keine Frage. Die Kämpfe sind auf jeden Fall für uns Deutsche Interessant. Aber das war es dann auch. In den USA würden die zwei untergehen.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Die Ansetzung macht dann Sinn, wenn einer der beiden aussortiert werden soll. Bei UBP/Spotlight läuft doch noch immer das Einsparungsprogramm.

Dann ist ja wohl klar wer der Sieger ist....Cattikas natürlich da er ein aufstrebendes Talent ist und Michael Trabant eine Mann mit viel Erfahrung wo aber keine bestimmte Richtung vorhanden ist.Cattikas ist andererseits fast genauso alt wie Trabant...und deswegen finde ich die Ansetzung komisch da ich beide behalten würde!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mag sein, muß aber nicht. Vielleicht ist man auch von Cattikas enttäuscht und möchte ihn wieder los werden. Oder man lässt sich das Ergebnis wirklich offen, wie bei Kotelnik-Abdulaev.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
warum sollte UBP von Cattikas enttäuscht sein??
Hat er bisher so schlechte leistungen gezeigt?Nein!!
Bei Abdullaev und Kotelnik war meiner Meinung nach klar warum man beide gegeneinander kämpfen lassen hat:

Kotelnik verlor seine zwei wichtigsten Kämpfe gegen Witter (EBU) und gegen Souleymane Mbaye (WBA Light Welterweight Title Eliminator),Abdullaev hatte gegen Cotto seine Chance nach dem Titel der WBO zu greifen vertan...man musste sich entscheiden wen man nochmal nach oben bringt....
aber bei Cattikas vs Trabant ist dies anders ..beide haben keine Niederlagen in unmittelbarer Zeit ,Trabant gewann seine drei Aufbaukämpfe nach der Niederlage gegen Klose und Cattikas is noch in seiner Anfangsphase und müsste eigentlich wenn es nach UBP Matchmaking geht mind 10 Kämpfe für einen Titel bestreiten!
Warum sollte man nicht Cattikas behalten und ihn noch weitere Kämpfe bestreiten lassen und dann in 2 Jahren schauen ob Trabant was taugt oder nicht!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn man von Cattikas so überzeugt ist, warum schickt man ihn dann jetzt schon gegen Trabant, der in seinem letzten Kampf so stark aussah? Warum verschafft man Trabant einen kleinen Titelkampf, wenn man ihn dann absägen will? Glaubst Du wirklich, bei UBP wissen sie nicht, was sie tun?

Warum man damals Kotelnik-Abdualev ansetzte, ist mir klar, nur hatte man sich nicht auf einen Sieger festgesetzt. Das schrieb ich.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
kann es nicht sein dass man so großes Vertrauen in Cattikas setzt und man will dass er durch diesen Titel bessere Gegner kriegt und in den Rankings weit nach oben geht...vll wollen sie so wie Sauerland es mit Povetkin macht einen Boxer früher nach oben pushen!
Ich kann mich natürlich irren aber ich denke nicht dass man Cattikas los haben will!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Gut, mag so sein. Das wäre dann aber neue Risikobereitschaft bei UBP. Irgendwie macht das anders für mich keinen Sinn, aber ich bin schließlich auch nicht Herr Kohl. Let´s see...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
Bei UBP/Spotlight läuft doch noch immer das Einsparungsprogramm.

Gegen diese Theorie spricht aber, dass man den Trainerstab vergrößert. Zum Beispiel hat man jetzt auch Valentin Silaghi dort aufgenommen. ;)
Was aber jetzt für diesen Kampf natürlich nichts bedeuten muss. Denke eher man fährt bald nach der Schiene "Sie kommen und gehen". :D Ansonsten schließe ich mich Cosby an. Lets see ...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
Kann schon sein, dass man einige Boxer aussortiert. Im Gegenzug wird man aber sicher Neuverpflichtungen durchführen. Die EM steht vor der Tür und da sind einige Kracher dabei, die ich sofort verpflichten würde. Nur die kosten auch was. :D
Ansonsten muss man einfach sehen, dass UBP/Spotlight inzwischen schon fast zu viele Boxer von hohem Niveau in ihrem Lager hat, die sich alle vom Können her nicht viel nehmen, die ne gute Amateurausbildung haben und die Weltmeister werden können. Nur jeden einzelnen die ganze Zeit behutsam aufzubauen, kostet ebenfalls ne Stange Geld und ist realistisch gesehen nicht mehr so möglich, wie es sein sollte.
"Aufpassen" muss man halt besonders auf die sog. medienwirksamen Boxer wie beispielsweise Sturm, Brähmer, Krasniqi oder Trabant etc. Bei diesen Fightern sind noch WM-Aussichten bzw. WM-Fights da, die das TV interessieren können und wenn man zum Beispiel Trabant so ne Chance aufgrund seiner Rangliste verschaffen will, dann muss er einen guten Stallkollegen wie Cattikas schon schaffen. Man will ja nicht einfach für Trabant tief in die Tasche greifen, wenn man sich nicht ganz sicher sein kann.
Kostet wie gesagt alles ne Menge Geld und da sind sog. stallinterne Duelle manchmal eben ne ökonomische und einfache Sache und nicht zu vermeiden. Man kann nicht alle "durchfüttern", man braucht auch schon hin und wieder interessenta Begegnungen für die Zuschauer und so kommt es halt zwangsläufig zu solchen Auseinandersetzungen.
Man könnte aber auch in der Verwaltung Kosten sparen und unnötige Ausgaben für juristische Sachen wie ne einstweilige Verfügung gegen Byrd unterlassen und das Geld in einen Fond zur Finazierung für zuschauerfreundliche Rahmenkämpfe tun. :saint: ;)
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Was qualifiziert Marco Cattikas eigentlich für einen Europa-Titel? Das BoxRec Rating hat ihn als #56 in Europa ...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
computerrank schrieb:
Was qualifiziert Marco Cattikas eigentlich für einen Europa-Titel? Das BoxRec Rating hat ihn als #56 in Europa ...

Nicht zu Stark, nicht zu schwach. Der passende Gegner für Trabant. Das ist der Grund.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Offizieller Herausforderer von Michael Trabant ist Jackson Osei Bonsu...
Cattikas ist im EBU-EU Ranking nicht unter den Top 20 vertreten...
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Bonjasky schrieb:
Offizieller Herausforderer von Michael Trabant ist Jackson Osei Bonsu...
Cattikas ist im EBU-EU Ranking nicht unter den Top 20 vertreten...

Soviel ich weiß ist Osei Bonsu zwar ein Boxer mit belgischer Lizenz, aber (es sei er sein in der Zwischenzeit eingebürgert worden) kein belgischer Staatsbürger ( er stammt glaube ich aus Ghana oder Sierra Leone)?????
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Osei Bonsu kommt aus Ghana wohnt aber nun in Antwerpen und boxt folglich mit einer belgischen Lizenz die ihm gestattet um einen europäischen Titel zu boxen!
 

lucky75

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Mag sein, muß aber nicht. Vielleicht ist man auch von Cattikas enttäuscht und möchte ihn wieder los werden. Oder man lässt sich das Ergebnis wirklich offen, wie bei Kotelnik-Abdulaev.




Wenn du gewusst hättest das Catikkas alle seine Profikämpfe gewonnen hat, würdest du hier den Schwachsinn nicht schreiben :idiot:
Ich lach mich kaputt enttäuscht, von der guten Leistung oder wovon???
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
lucky75 schrieb:
Wenn du gewusst hättest das Catikkas alle seine Profikämpfe gewonnen hat, würdest du hier den Schwachsinn nicht schreiben :idiot:
Ich lach mich kaputt enttäuscht, von der guten Leistung oder wovon???


Guten Tag Herr Catikkas.
 
Oben