Eure unbeliebteste NBA-Franchise!


Was ist eure unbeliebteste Franchise?


  • Umfrageteilnehmer
    97

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Bestimmt, ist ja auch seine Catchphrase. Irgendwann wird auch er sein "Final Bang" abgeben. Aber bis zum Greisenalter von Marv Albert (der jetzt zurücktritt, glaub ich) hat er noch 2 Jahrzehnte.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Für mich sind die Lakers Nummer 1 Hate-team seit Ewigkeiten, Die Jahre als sie im Keller rumgedümpelt sind, waren die schönsten ;)

Danach war es schwer Bulls oder Mavs? Habe die Bulls genommen, weil in den 90er viele mit Bullsklamotten rumliefen, die außer Jordan im Kader niemanden kannten. Mitläufer.... Gleiches gilt auch für die Mavsfans in Deutschland, die nur Dirk kennen... aber Utah hat beide Meisterschaften gegen die Bulls verloren. Daher Bulls leicht mehr.

Ausserdem Jazz und Mormonen? Come on, mir sind Mormonen egal, deswegen bin ich nicht Jazzfan geworden. Und falls jemand fragt wieso? Wegen Malone und Stockton und die waren auch keine Mormonen, auch wenn "dreckige" Spieler. Ausserdem sind die Jazz die Antithese zu den Glanzscheinteams aus L.A, Chicago, Miami oder New York mit ihren erfolgsverwöhnten Fans. ;)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Ausserdem Jazz und Mormonen? Come on, mir sind Mormonen egal, deswegen bin ich nicht Jazzfan geworden. Und falls jemand fragt wieso? Wegen Malone und Stockton und die waren auch keine Mormonen, auch wenn "dreckige" Spieler. Ausserdem sind die Jazz die Antithese zu den Glanzscheinteams aus L.A, Chicago, Miami oder New York mit ihren erfolgsverwöhnten Fans. ;)
Stimmt, statt des lächerlichen Glaubens hätte man die rassistischen, vorgestrigen Fans erwähnen können oder die Franchise-Ikone mit unrühmlicher Vergangenheit.

"Dreckig" klingt da ganz passend. 🥊
Außerdem musst du mir noch von den erfolgsverwöhnten Knicks-Fans erzählen. Da lebt niemand mehr, der Erfolg kennt.

Nee, Spaß, natüüüürlich! Immerhin die Salzstadt - wie jede Stadt - wählte kürzlich ja auch nicht mehr Trump. Fresher, neuer Besitzer. Wird schon noch was aus der Vielweiberei-Franchise von den Bergen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Außerdem musst du mir noch von den erfolgsverwöhnten Knicks-Fans erzählen. Da lebt niemand mehr, der Erfolg kennt.

ich erinnere mich an eine Zeit.. Jahrzehnte her... da spielten noch Ewing, Johnson, Oakley, Starks, Camby, Sprewell usw das waren es noch gute Zeiten. Ok die letzten 20 Jahre waren wirklich schlimm. Das ganze Desaster begann glaube ich mit einem Jazzmanager... war das nicht Scott Layden??? Und dann kam Thomas, Grunwald... traurig....

Das ist eigentlich erschreckend für eine Franchise wie die Knicks. Nicht mal der große Zenmeister persönlich konnte da helfen. Aber mir tun die Knicks eher Leid, dass sie so einen beschränkten Besitzer wie Dolan haben.

Nee, Spaß, natüüüürlich! Immerhin die Salzstadt - wie jede Stadt - wählte kürzlich ja auch nicht mehr Trump. Fresher, neuer Besitzer. Wird schon noch was aus der Vielweiberei-Franchise von den Bergen.

so ist es :LOL: sie können aber auch nach Las Vegas ziehen, ist ja nicht weit :D
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Habe mal OKC als Platzhalter genommen. Wenn der King nicht mehr bei den Lakers ist, werden die den Platz wohl wieder einnehmen.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Zu Phils Episode in New York muss man aber auch sagen, dass er sich selbst da nicht allzu glücklich angestellt hat nach allem, was man so gehört hat. :D
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Das ist eigentlich erschreckend für eine Franchise wie die Knicks. Nicht mal der große Zenmeister persönlich konnte da helfen.
Zu Phils Episode in New York muss man aber auch sagen, dass er sich selbst da nicht allzu glücklich angestellt hat nach allem, was man so gehört hat.

Ja, wenn einen selbst ZEN-Meistergedanken zu Robin Lopez 54/4 und Joakim Noah 72/4 verleiten...

Die Fehlwirtschaft der Knicks macht echt nachdenklich. Small Market Teams können sich sowas noch viel weniger leisten. Was war bspw der schlimmste Jazz-Vertrag aller Zeiten? Ich glaub, die hatten keinen wirklich miesen.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Ja, wenn einen selbst ZEN-Meistergedanken zu Robin Lopez 54/4 und Joakim Noah 72/4 verleiten...

Die Fehlwirtschaft der Knicks macht echt nachdenklich. Small Market Teams können sich sowas noch viel weniger leisten. Was war bspw der schlimmste Jazz-Vertrag aller Zeiten? Ich glaub, die hatten keinen wirklich miesen.
a8fff1b04dd870694589d425cecb333e.jpg

Wenn ich die Nummerkombinationen nur sehe, bekomme ich bereits wieder einen Schreikrampf...

Bei den Jazz... Rudy? :weghier:
Ehrlich gesagt, gibt es kaum. AK47 kam nach der 6/86, die er 2004 unterschrieb, nie mehr wirklich zur alten Form zurück, war aber immer noch Andrei Fucking Kirilenko.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Hate, wie beim Fussball (für Bayern & den HSV) habe ich für kein Team. Dafür ist die Distanz und die Bindung an die Spieler anstatt an die Franchise zu groß.
Vote aber für die Lakers, weil die immer wieder schnell auf die Füße fallen. Wie sie Gasol oder Davis akquiriert haben suckt. Zudem konnte ich Kobes Ego und Auftreten lange Jahre sehr wenig abgewinnen. Bei allem Respekt vor Shaqs Dominanz fande ich seinen (späteren) Style auch wenig unterhaltsam. Sich mit brachialer Kraft Platz schaffen und dann reinlegen oder stopfen. Langweilig - wenigstens waren da noch die Freiwürfe. Ist natürlich trotzdem einer der besten ever.
Das Miami Nazgul waren auch mal so richtig schön ekelhaft und der Meltdown in den Finals 2011 mein absolutes NBA Highlight.
Die Jordan Bulls nach dem Comeback fande ich eigentlich ganz cool. Die imo völlig parteiischen deutschsprachigen Kommentatoren haben aber meine Liebe für die eigentlich völlig unstylischen Utah Jazz geweckt. Country Fan Malone im Peak, die technisch versierten und spielintelligenten Versicherungsvertreter Stockton und Hornacek und der fette Blockroboter mit der Doppelnull. Für Flair sorgten dann Bryon Russell und Shandon Anderson. Was außerbalb des Delta Centers war interessierte mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Signature Move in der Offense. Bekommt Durchsteckerpass am Korb - was bei 2,18 m und 135 kg sicheren Punkten gleichkommen sollte. Dann aber seitliche Führung des Balls mit seinen soften Händen tief hinter den eigenen Hinterkopf, um jeden 1,80m Spieler eine Blockchance zu geben.
Das hat mich verrückt gemacht.
Trotzdem cool, den GOAT mit solchen Leuten an die Grenzen zu bringen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Die Fehlwirtschaft der Knicks macht echt nachdenklich. Small Market Teams können sich sowas noch viel weniger leisten. Was war bspw der schlimmste Jazz-Vertrag aller Zeiten? Ich glaub, die hatten keinen wirklich miesen.

Aller Zeiten? Schwer zu sagen, aber als Greg Ostertag mal 39 Mio für 6 Jahre bekam, drehten auch viele durch. Damals war das schon sehr viel, für seine recht mageren Statistiken. Aber die Jazz dachte er könne der nächste Eaton werden...
 
Oben